Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki
ComDev-Blog-Header-2


Oh Gott, oh Gott! Ich bin spät dran… Das Jahr 2015 ist zumindest für mich vollkommen überraschend plötzlich einfach da. Ich war doch eben noch beim Weihnachtsschmausen und mit der Silvesterfeierei beschäftigt. Mit fast zweiwöchiger Verspätung hier der Rückblick auf die Arbeit des Community-Development-Teams im Dezember!

Das alles überspannende Thema im letzten Monat war auch dieses Jahr natürlich wieder der Wikia-Adventskalender. Wir hoffen, dass er euch mindestens so viel Spaß gebracht hat, wie uns das Erstellen bereitet hat – und dass ihr jeden Tag etwas schönes Neues entdecken konntet. Falls nicht… auch im Nachhinein lohnt sich das Durchklicken noch mal ;-). In jedem Fall freuen wir uns über positive Rückmeldungen (zum Beispiel unter diesem Beitrag), damit wir wissen, ob wir nächstes Jahr auch wieder daran arbeiten sollen!

Wikia Office Köln

Unter der Koordination vom Weihnachtsbeauftragten ElBosso hat das ganze Team und viele hilfreiche Wikianer-Wichtel ein ganzes Feuerwerk von Beiträgen gezündet. So haben wir für euch zum Beispiel unsere passenden Lieblingslieder gesammelt und weihnachtliche Buch- und Filmtipps herausgesucht. Damit ihr etwas Speck auf die Rippen bekommt, hat unser Springteufel die Backhandschuhe rausgeholt und ihre Lieblings-Keksrezepte mit euch geteilt, während Spinelli den Ofen mit einem lecker Bratapfel angeheizt hat. Zum kulinarischen Abschluss haben wir uns dann natürlich auch noch den ein oder anderen Red Rudolph gegönnt!

Wir wollten euch auch einen besseren Einblick geben, wie es bei Wikia so eigentlich zugeht und aussieht – und haben gleich zwei neue Blogreihen gestartet, die in unregelmäßigen Abständen erweitert werden. Zum einen machte Peter den Anfang und gibt euch hier einen Einblick in seinen Arbeitsalltag. Seid gespannt, wem wir als nächstes über die Schulter gucken! Zum anderen haben wir euch unser schnuckeliges Office in Köln vorgestellt. Der nächste Beitrag in dieser Reihe wird – soviel darf schon verraten werden – unser niegelnagelneues Büro in San Francisco werden (wir sind gerade erst umgezogen, insofern müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden). Apropos San Francisco: ForestFairy hat uns auch noch einen Einblick gegeben, wie Wikianer auf der anderen Seite des großen Teiches ihr Weihnachten so verbringen...

Ansonsten haben wir natürlich auch wieder eine ganze Reihe an Giveaways während der Adventstage abgefackelt - und hoffen, dass für jeden etwas dabei war! Die Gewinner sind inzwischen ermittelt, die Pakete geschnürt und auf dem Weg. Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr euch gerne in Zukunft noch wünschen würdet!

Im Dezember kam dann auch der lang erwartete dritte Hobbit-Film in die Kinos und die Entertainment-Fraktion hat sich daran gemacht, das Herr der Ringe Wikia zu pimpen und den Weg der Gefährten auf einer Karte nachzustellen! Neben “aktueller Fantasy” gibt es aber auch noch passend zur Jahreszeit vom Springteufel und aktiven Wikianer einen umfassenden Einblick in die Welt der Märchen. Und nicht zuletzt hat Spinelli zur Veröffentlichung der dritten Staffel auch noch mal das Downton Abbey Wikia herausgeputzt.

Im Videospiele-Bereich hat Foppes im Versus Wettbewerb bekannte Spielegrößen gegeneinander antreten lassen. Schlägt der Barbar von Clash of Clans Trevor aus GTA V? Und wie soll Gordon Freeman nur gegen das Moorhuhn bestehen?! Das könnt ihr dort beeinflussen :-). Peter wollte hingegen von euch wissen, was ihr denn um den Jahreswechsel denn so am liebsten spielt.

Ansonsten hat das gesamte Team (wie ihr vermutlich auch!) gefeiert, gefuttert und ein paar ruhige Tage verbracht. Mehr oder weniger ausgeruht sind wir jetzt – trotz der Überraschung, dass plötzlich schon wieder ein Jahr rum ist – mit Elan in 2015 gestartet und haben einige famose Ideen im Gepäck, um euch das neue Jahr schmackhaft zu machen.

Wie seid ihr denn gestartet? Habt ihr bestimmte Pläne für euer Wikia in 2015?


Willst du weitere Updates von Fandom erhalten? Klicke hier, um diesen Blog zu verfolgen.

Advertisement