Community-Wiki
Advertisement

Bei einer Wiki-Adoption können Moderator, Administrator oder Bürokraten-Benutzerrechte beantragt werden.

  • Es können nur Rechte für deutschsprachige Wikis beantragt werden.
  • In Einzelfällen können Rechte-Anträge abgelehnt werden, obwohl die Voraussetzungen eigentlich erfüllt sind. Die Entscheidung liegt im Ermessen desjenigen, der den Antrag bearbeitet.
  • Es ist nicht zulässig, ein Duplikat-Wiki zu gründen, um den Administrator-Rechte-Antrag zu umgehen.
  • Es dürfen keine Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder sonstige offizielle Fandom-Richtlinien vorliegen. Ein Verstoß kann auch zur Rücknahme einer bereits erfolgen Antragsannahme führen.
  • Absprachen mit anderen Benutzern müssen im Wiki erfolgen und verlinkt sein.
  • Nur korrekt ausgefüllte Anträge werden bearbeitet. Die beantragte Gruppe muss aus dem Antrag hervorgehen. Alle Angaben müssen wahrheitsgemäß sein und beigefügte Links müssen funktionieren.
  • Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln sind die folgenden gruppenspezifischen Voraussetzungen zu erfüllen:
Gruppe Gruppenspezifische Voraussetzungen
Administrator
  • Der Antrag ist mit allen innerhalb des letzten Monats aktiven Benutzern abgesprochen.
  • Der Antragsteller hat mindestens zehn Artikel erstellt oder deutlich erweitert und bearbeitet das Wiki seit mehreren Tagen.
  • Abhängig von der Anzahl und Qualität der Bearbeitungen des Antragsstellers werden Rechte temporär vergeben.
    • Temporäre Rechte können auf erneute Anfrage durch den Antragssteller verlängert oder zu unbegrenzten Rechten umgewandelt werden, wenn vor Ablauf weiterhin guter Wille, regelmäßige Aktivität und sinnvolle Bearbeitungen erkennbar sind.
Bürokrat
  • Der Antrag ist mit allen aktiven Administratoren abgesprochen.
  • Innerhalb des letzten Jahres waren mindestens 50 etablierte Community-Mitglieder (Benutzer mit 100+ Bearbeitungen) aktiv.
Inhalts-Moderator
  • Der Antrag ist mit allen innerhalb des letzten Monats aktiven Benutzern abgesprochen oder geschieht mit Erlaubnis eines aktiven Admins.
  • Der Antragsteller hat mindestens fünf Artikel erstellt oder deutlich erweitert.

Letzte Anträge

Neue AnträgeLetzte Aktualisierung
Alte AnträgeLetzte Aktualisierung
Hay Day Wiki (3)08:18, 10. Jun. 2022GerritH
Grey's Anatomy Wiki18:05, 8. Jun. 2022GerritH
Rote Legion Larp Wiki12:09, 7. Jun. 2022GerritH
Simulationspolitik Wiki09:23, 30. Mai 2022GerritH
Hay Day Wiki (2)15:27, 27. Mai 202222goekenj
Kingdom Come: Deliverance Wiki08:16, 24. Mai 2022GerritH
Simfinity Sims 4 Wiki09:30, 23. Mai 2022GerritH
Riordan wiki 216:56, 18. Mai 2022GerritH
Grandia Wiki14:49, 6. Mai 2022GerritH
Game of Thrones Wiki (2)09:31, 3. Mai 2022GerritH
Advertisement