Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Community-Wiki
Markierung: sourceedit
K (Negative Meinung: Führung hat schlechtes Image (bei mir))
Markierung: sourceedit
Zeile 88: Zeile 88:
 
:{{Pro}} Wieso? Gutes Vorbild für Wikis außerhalb der Hub-Kategorien. [[Benutzer:MidnaChan86|MidnaChan86]]
 
:{{Pro}} Wieso? Gutes Vorbild für Wikis außerhalb der Hub-Kategorien. [[Benutzer:MidnaChan86|MidnaChan86]]
 
:{{Contra}} Zu viele negative Ereignisse in letzter Zeit. Die Artikel sind qualitativ und quantitativ nicht so gut ausgeprägt. Vielleicht möchtest du eher einen [[Spotlight-Antrag]] erstellen, der für kleinere Wikis wie eures gedacht ist. <span style="border-radius:25px 0px 25px 0px;border:2px solid black;margin-left:2px;margin-right:2px;box-shadow:0px 0px 2px 3px rgba(255,255,0,0.55);padding-left:15px;padding-right:15px;font-family:calibri;background-color:#FF0;color:#000;font-family:comic sans ms;">[[Special:MyPage|<span style="color:#000;">''Trollocool''</span>]] http://images1.wikia.nocookie.net/hayday/images/thumb/5/52/Goat.png/20px-Goat.png [[User talk:Trollocool|<span style="color:#000;">(talk)</span>]] </span>
 
:{{Contra}} Zu viele negative Ereignisse in letzter Zeit. Die Artikel sind qualitativ und quantitativ nicht so gut ausgeprägt. Vielleicht möchtest du eher einen [[Spotlight-Antrag]] erstellen, der für kleinere Wikis wie eures gedacht ist. <span style="border-radius:25px 0px 25px 0px;border:2px solid black;margin-left:2px;margin-right:2px;box-shadow:0px 0px 2px 3px rgba(255,255,0,0.55);padding-left:15px;padding-right:15px;font-family:calibri;background-color:#FF0;color:#000;font-family:comic sans ms;">[[Special:MyPage|<span style="color:#000;">''Trollocool''</span>]] http://images1.wikia.nocookie.net/hayday/images/thumb/5/52/Goat.png/20px-Goat.png [[User talk:Trollocool|<span style="color:#000;">(talk)</span>]] </span>
  +
:{{Contra}} Ähnlich, wie Trollo bin ich gegen die Nominierung. Der / die Admin waren in der Vergangenheit nicht offen für Bearbeitungen, Vorschläge und Verbesserungen, sondern haben sofort Benutzer ausgeschlossen. - Einer der Gründe, warum ich noch keinen meiner "Antagonisten" eingefügt habe. Deshalb kann ich auch nicht unterschreiben, dass dies ein Vorzeige-Wiki wäre (und aus gleichem Grund wäre ich sogar gegen ein Spotlight. Solange die Admins sich nicht vernünftig um die Community kümmern sollte das Wiki ausgegrenzt bleiben. Besser ein Wiki verloren, als gute Bearbeiter für immer vergrault). <span style="white-space:nowrap; clear:left;">-- [[Benutzer:20M61|20M61]] ([[Nachrichtenseite:20M61|Nachricht]])</span> 19:14, 17. Okt. 2016 (UTC)
 
[[Kategorie:Vorgestellte Wikis]]
 
[[Kategorie:Vorgestellte Wikis]]
 
[[Kategorie:Anträge]]
 
[[Kategorie:Anträge]]

Version vom 17. Oktober 2016, 19:14 Uhr


VorgestellteWikiasHeader700px


Du kennst eine großartige Fandom-Community, von der du denkst, dass sie im Rahmen der Reihe Vorgestellte Wikis vorgestellt werden soll? Dann nominiere sie doch einfach auf dieser Seite und hinterlasse deinen Benutzernamen, einen Link zur Community sowie ein paar Sätze, warum gerade diese Community das nächste Vorgestellte Wiki werden soll.



Ein paar Orientierungshilfen, um als Vorgestelltes Wiki akzeptiert zu werden:

  • Der Nominierende sollte entweder Admin in der jeweiligen Community sein, oder den Link zu einer Diskussion angeben, aus der zu schließen ist, dass der Admin/die Admins der jeweiligen Community mit der Nominierung einverstanden ist.
  • Das Wiki sollte über mindestens 50 Artikelseiten verfügen.
  • Das Wiki sollte über mindestens 1 aktiven Bearbeiter verfügen.
  • Das Wiki sollte optisch keine Katastrophe sein. ;)
  • Das Wiki sollte über eine vernünftige Organisation verfügen, damit neue Besucher sich auch zurechtfinden. Dazu gehören Kategorien, Navigation und Hauptseite.

Wie bei der Nominierung des „Vorgestellten Fandom-Autors“ können andere Benutzer mit ihrer Stimmen zur Unterstützung der Nominierung beitragen.

Bitte beachte: Das Fandom-Team behält es sich vor, ungenügende oder unpassende Nominierungen ohne nähere Angabe von Gründen abzulehnen. Aus aktuellen Anlässen oder anderen Gründen wählt das Fandom-Team auch weiterhin unabhängig von gemachten Vorschlägen eigene Communitys zur Vorstellung aus. Wir bitten dich also ggf. um etwas Geduld bei deiner Nominierung.

Beispiel: Das Bier Wiki

Ich nominiere das Bier Wiki, weil es ein tolles Wiki ist und es um Bier geht; ein kulturell und kulinarisch relevantes Gut unserer Gegend. Das Bier-Wiki bietet ein tolles Kartensystem für die geographische Einordnung alle Brauereien der Welt, erfasst auch kleine und nicht mehr existente Brauereien und ist aus diesem und jenem Grund eine Vorstellung wert.

Micha (Nachrichtenseite) 11:07, 11. Sep. 2015 (UTC)

Danke für deine Nominierung. Das Bier Wiki wurde im Juni 2014 schon einmal vorgestellt. Daher muss ich deine Bierwerbung leider ablehnen. Ich bitte um Verständnis.
Micha (Nachrichtenseite) 11:09, 11. Sep. 2015 (UTC)
Oh, wusste ich gar nicht, alles klar, danke!
Micha (Nachrichtenseite) 11:10, 11. Sep. 2015 (UTC)

MarioWiki

Das MarioWiki thematisiert die von Nintendo erstellte Videospielfigur Mario, die jeder kennen sollte. Seit über 20 Jahren sind so schon unzählige Reihen an Mario-Spielen auf den Markt gekommen, welche teilweise über fünf verschiedene Teile besitzen und sich heute noch großer Beliebtheit erfreuen. Das Wiki hat über die Jahre viel durchmachen müssen. Doch mittlerweile hat sich ein fester Kern gebildet, der regelmäßig editiert, aber gerne noch etwas Unterstützung kriegen würde, da Mario ein großes Thema ist und noch viele Seiten fehlen. --

11:44, 25. Okt. 2015 (UTC)

Symbol support vote  Pro -- Klap_Trap.gif Klap Trap ( D | B ) 11:50, 25. Okt. 2015 (UTC)
Symbol support vote  Pro Selbst ich habe dort viel gelernt, MidnaChan86

Narutopedia

Ich würde gerne mit aller Freude das "Narutopedia" nominieren. Die große Arbeit die bisher geleistet wurde und fortwährend geleistet wird sollte in meinen Augen nicht unbeachtet gelassen werden. Wenige, aber hart arbeitende User zeichnen diese Community.

Danke! FireMageWar (Diskussion) 17:05, 24. Aug. 2016 (UTC)

Symbol support vote  Pro--Sin007??Little Boss(Dissi) 21:26, 24. Aug. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro-- Yunaღ(Dissi) 08:26, 25. Aug. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro-- Es wird stets versucht, auf dem aktuellsten Stand der Dinge zu bleiben, auch wenns nicht viele aktive User sind. Zudem ist's eine ganz liebe Community, in der niemand und auch neue User keinesfalls allein gelassen wird. ScaryNovel-Girl(Dissi) 10:36, 25. Aug. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro-- Testi0 (Diskussion) 12:10, 25. Aug. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro-- AyatoQ (Diskussion) 18:38, 26. Aug. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Dee003Talk2Me 07:31, 29. Aug. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Johnny/ジョニー[Admin•B](Dissi) 16:13, 14. Sep. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Animes haben auch ihren Platz verdient. MidnaChan86
Symbol support vote  Pro KillingIconMedic.png Cyanide3 15:51, 16. Okt. 2016 (UTC)

Der Herr der Ringe Wiki

Ich nominiere das Herr der Ringe Wiki. Es ist mittlerweile 8 Jahre alt, hat mehr als 1800 Artikel, eine kleine aber feine Community, und es sieht auch nicht schlecht aus. Und ich finde es ist auch einfach mal Zeit, dass dieses Wiki auch mal besonders vorgestellt wird. Außerdem: Tolkiens Mythologie ist bekanntlich ein Dauerrenner. -- Friedrich II. (Diskussion) 18:05, 24. Aug. 2016 (UTC)

Symbol support vote  Pro Recht hat er, der Dingsbums (Majestix in "Die Lorbeeren des Cäsar") ... hat nichts mit Tolkien zu tun, gibt aber bessere Zitatvorlagen. --Weas-El (talk) 18:29, 24. Aug. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Nach leichtem Hinschauen bereits der Eindruck einer möglichst professionellen Arbeitsweise, geht in die Richtung der Jedipedia oder Wikipedia. Trollocool 20px-Goat.png (talk)
Symbol support vote  Pro Als Herr der Ringe Fan finde ich das Wiki gelungen RpfreundKontakt 13:59, 15. Okt. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Sehr Gute Arbeit geleistet. MidnaChan86

Lego Ninjago Meister des Spinjitzu Wikia

Ich stelle den Antrag für das Lego Ninjago Meister des Spinjitzu Wikia. Wir versuchen stets auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, auch wenn wir nicht viele aktive User sind. Außerdem sind wir eine liebe Community die sich um jeden User kümmert. Mittlerweile hat das Wiki schon über 600 Seiten und ist damit (glaub ich) das 2. größte, deutsche Lego Wikia. RpfreundKontakt 13:27, 14. Okt. 2016 (UTC)

Symbol support vote  Pro Wiki ist wirklich toll geworden :) --- Varanopode (Nachrichtenseite) 18:27, 14. Okt. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Ich bin ein neuer Fan von Lego Ninjago und das Wiki ist hammer!:D Claudia N.G 25px-Thumb_bdea66a5-bb8c-4d6f-82dc-5a676f3c1644.pngKontakt 13:37, 15. Okt. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Man kann dort viel lernen SenbonMiku (Diskussion) 14:42, 15. Okt. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro 4- ist noch ausreichend. MidnaChan86
Comment Ihr habt euch wirklich im Vergleich zum letzten Antrag sehr verbessert! Das Design ist ansprechend und angenehm für die Augen. Eure wichtigen Artikel habt ihr gut mit Infoboxen und Bildern gefüttert. Was mir aber hingegen immer noch nicht gefällt, ist die mangelhafte Kategoriestruktur und die hohe Anzahl von (oft unmarkierten) Stubs. Die positiven und negativen Punkte gleichen sich meiner Meinung nach aus. Wenn ihr noch etwas an der Struktur und den Wartungslisten arbeitet, kommt von mir definitiv ein Pro. :) Trollocool 20px-Goat.png (talk)

Antagonisten Wikia

Ich nominiere das Antagonisten Wikia, weil es eine Community ist, in der ausnahmslos ALLE etwas machen können. Es geht in dem Wiki nicht nur um Bösewichte aus Filmen oder Serien, sondern um alle, die es gibt, aus Videospielen, Büchern, Mangas usw. und deshalb, kann auch jeder etwas machen. Das Wiki verfügt bereits über 126 Seiten und das ist noch ein Grund, wieso das Wiki vorgestellt werden sollte. Claudia N.G 25px-Thumb_bdea66a5-bb8c-4d6f-82dc-5a676f3c1644.pngKontakt 16:41, 17. Okt. 2016 (UTC)

Symbol support vote  Pro-- RpfreundKontakt 16:44, 17. Okt. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Just a MessageBoardsFan 53px-VanFrostKreis.pngKontakt 16:54, 17. Okt. 2016 (UTC)
Symbol support vote  Pro Wieso? Gutes Vorbild für Wikis außerhalb der Hub-Kategorien. MidnaChan86
Symbol oppose vote  Contra Zu viele negative Ereignisse in letzter Zeit. Die Artikel sind qualitativ und quantitativ nicht so gut ausgeprägt. Vielleicht möchtest du eher einen Spotlight-Antrag erstellen, der für kleinere Wikis wie eures gedacht ist. Trollocool 20px-Goat.png (talk)
Symbol oppose vote  Contra Ähnlich, wie Trollo bin ich gegen die Nominierung. Der / die Admin waren in der Vergangenheit nicht offen für Bearbeitungen, Vorschläge und Verbesserungen, sondern haben sofort Benutzer ausgeschlossen. - Einer der Gründe, warum ich noch keinen meiner "Antagonisten" eingefügt habe. Deshalb kann ich auch nicht unterschreiben, dass dies ein Vorzeige-Wiki wäre (und aus gleichem Grund wäre ich sogar gegen ein Spotlight. Solange die Admins sich nicht vernünftig um die Community kümmern sollte das Wiki ausgegrenzt bleiben. Besser ein Wiki verloren, als gute Bearbeiter für immer vergrault). -- 20M61 (Nachricht) 19:14, 17. Okt. 2016 (UTC)