FANDOM

Applications-system
Fandoms Apps sind kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich.

Fandom-App

Weitere Informationen: Hilfe:FANDOM-App
Android-Version 2.11 (12. Juni) iOS-Version 2.12 (11. Juni)
  • Es können bei Umfragen nun Bilder als Antwortmöglichkeiten genutzt werden (siehe auch Technisches Update vom 6. Juni).
  • Besondere Neuigkeiten, beispielsweise von Game of Thrones oder Marvel, erscheinen – neben Diskussions-Posts – in deren „Aktuelles“-Tab.
  • Solltest du eine Community-App installiert haben, wird dir diese Community in der Fandom-App automatisch angeziegt, um den Umstieg von Community-App auf Fandom-App zu erleichtern.
  • Nutzer können in den Diskussionen englischer Communitys Beiträge mit Artikeln verknüpfen („Artikel-Tags“).
    • Beim Klicken auf einen Artikel-Tag werden andere Beiträge mit dem selben Tag angezeigt.
  • Beim Betrachten einer Push-Mitteilung ist es nun einfacher, direkt zuzustimmen oder zu antworten.
  • Ein Abschnitt „Kürzlich hinzugefügt“ im Entdecken-Bildschirm zeigt dir, welche Themen kürzlich der App hinzugefügt wurden.
  • Beim Lesen von Artikeln werden nun zum Thema passende Posts angezeigt.

Community-Apps

Die Community-Apps werden nicht länger aktualisiert. Wir empfehlen allen Nutzern, stattdessen die Fandom-App zu benutzen. Sie bietet dieselben Möglichkeiten wie zuvor und zusätzlich redaktionelle Inhalte.

Android-Version 2.9.8 (Juni 2018) iOS-Version 2.9 (Januar 2018)
  • Alle Community-Apps sind nun konform zur Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union.
  • Beim ersten Starten der Apps werden Nutzer aus der EU gefragt, ob sie Datenverfolgung in der App akzeptieren oder ablehnen.
    • In den App-Einstellungen kann diese Entscheidung später geändert werden.
  • Für Nutzer aus der EU sind die Community-Apps nicht länger verfügbar.
  • Die Community-Apps werden nicht länger unterstützt und es werden keine neuen Funktionen hinzugefügt oder Fehler behoben.
  • Alle Inhalte, die zuvor über die Community-Apps abgerufen werden konnten, können jetzt über die einheitliche Fandom-App aufgerufen werden.