Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Advertisement
Community-Wiki

Vorlage:Kategorie-Fandom

Spotlights
Spotlight-Anträge

Auf dieser Seite kann deine Fandom-Community die Erstellung eines Spotlights beantragen. Klicke auf den „Stelle deinen Antrag“-Button und fülle im neuen Fenster die Vorlage gemäß dem weiter unten gezeigten Beispielantrag aus. Unterschreibe deinen Antrag unbedingt mit ~~~~.


Richtlinien:
  • Der Antragsteller muss Administrator der jeweiligen Community sein oder verlinkt auf die Diskussion mit dem betroffenen Administrator, damit wir wissen, dass er mit der Beantragung eines Spotlights einverstanden ist.
  • Die Fandom-Community sollte über ca. 100 Artikelseiten verfügen; Stubs sollten maximal 1/5 aller Seiten ausmachen.
  • Ein Logo, Favicon und ein passender Hintergrund sollten vorhanden sein.
  • Die Hauptseite sollte über ein ansprechendes Layout und Design verfügen sowie Links zu den wichtigsten Inhalten bereitstellen.
  • Wichtige und aktuelle Inhalte sollten auch über die Wiki-Navigation abrufbar sein.
  • Jede Seite sollte kategorisiert sein und überhaupt sollte eine klare Kategoriestruktur vorhanden sein. Diese hilft den Lesern dabei, vernünftig durch das Wiki zu navigieren.
  • Das vorgeschlagene Bild für das Spotlight muss akzeptabel sein, im Querformat vorliegen und ansprechend wirken.
    • Verwendet nicht euer Wiki-Logo als Bild und verzichtet auf Text. Nehmt ein buntes Bild, welches die Aufmerksamkeit des Auges des Betrachters auf sich zieht!
    • Die Maße eines Spotlights sind 255x123 Pixel. Euer Bildvorschlag muss nicht exakt diese Maße aufweisen. Sofern es in einem passenden Format vorliegt, können wir es entsprechend zuschneiden. Beachtet, dass der untere Teil von einem Textfeld überdeckt wird.
  • Das Wiki sollte vom Thema her kein Duplikat eines größeren/etablierten Wikis sein oder das gleiche oder nah verwandte Thema eines etablierten Wikis behandeln.
  • Versucht, die mobile Ansicht der Community ansprechend und benutzerfreundlich zu gestalten, bspw. mit den mobilen Hauptseiten


Hinweise: Solltest du Hilfe bei einigen der oben genannten Punkte benötigen, kann dir vielleicht unser Community Development-Team helfen. Bitte beachte, dass eine Spotlightbewerbung eine gewisse Zeit dauern kann, da

  1. die Spotlights im monatlichen Turnus erneuert werden
  2. nur eine bestimmte Anzahl an Spotlights pro Auswahl aufgenommen werden können
  3. bestimmte Kriterien vor Erstellung des Spotlights erfüllt sein müssen.


Das Fandom-Team sieht sich deinen Antrag so bald wie möglich an und wird auf dieser Antragsseite antworten. Das Fandom-Team behält es sich vor, unpassende Spotlightanträge ohne nähere Angabe von Gründen abzulehnen, oder entsprechend anzupassen. Bitte akzeptiere diese Entscheidung.

Beispielantrag

{{Spotlight-Antrag
|Status     = neu <!-- NICHT BEARBEITEN Akzeptiert/Abgelehnt/Ausstehend  -->
|Wiki	    =Bier Wiki
|Subdomain  =bier
|Text	    =Flüssiges Brot
|Bild	    =Slider_Bier-Wiki.jpg
|Kommentare =Ja voll super und so halt. ~~~~
}}
Bildvorschau:
Slider Bier-Wiki
  • Kommentar: Ja voll super und so halt. Micha (Nachrichtenseite) 15:16, 21. Jul. 2014 (UTC)

Survivor Dogs Wiki (ausstehend)

Bildvorschau:
In tiefster Nacht
  • Kommentar: Jetzt Anfang Februar kommt der zweite Band der zweiten Staffel von Survivor Dogs raus. Ich mache schnell noch einen Antrag, damit ich andere für das Thema begeistern kann.

MidnaChan https://cdn.discordapp.com/attachments/269871089906221056/270930358067920896/MidnaSig.pngTalk 13:54, 22. Jan. 2017 (UTC)

Hallo MidnaChan,

wenn ich als neuer Besucher das erste Mal auf eurer Hauptseite aufschlage, fällt mir auf, dass sich der Begrüßungstext (grauer Text auf violettem Schatten) vergleichsweise schlecht lesen lässt (siehe Kontrastverhältnis). Das solltet ihr ändern. Zudem würde sich anbieten, auf der Hauptseite zusätzlich zu den Büchern bspw. auf die Rudel zu verlinken, oder andere relevante Inhalte. Schaut mal, ob ihr das bis Anfang Februar noch hinbekommt und gebt mir Bescheid, dann richte ich euch gerne ein Spotlight ein. :)

Zudem empfehle ich, die Wartungslisten ein bisschen aufzuräumen:

Micha (Nachrichtenseite) 11:04, 23. Jan. 2017 (UTC)

Lässt sich jetzt der Spotlight einrichten?

MidnaChan https://cdn.discordapp.com/attachments/269871089906221056/270930358067920896/MidnaSig.pngTalk 19:09, 11. Feb. 2017 (UTC)

Ich merke es für April vor. Bitte trotzdem noch um die verlinkten Wartungslisten kümmern!
Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 11:54, 15. Mär. 2017 (UTC)

Antagonisten Wiki (ausstehend)

Bildvorschau:
Bild-17
  • Kommentar: Das Wiki hat viel durchgemacht, darunter auch nichts gutes, dass weiß ich. ABER das Wiki ist jetzt unter neuer Führung, hat ein neues Design, die Navigation, ist wieder gut usw. und vor allem, sind alle wieder im Reinen in dem Wiki und es läuft ausnahmslos alles harmonisch! :) Deshalb, finde ich, das das Wiki eine Chance verdient hat, wieder zu glänzen. Bitte denkt darüber nach.

Liebe Grüße Claudia N.G 25px-Thumb_bdea66a5-bb8c-4d6f-82dc-5a676f3c1644.pngKontakt 18:03, 22. Jan. 2017 (UTC)

Ein kleiner Hinweis: "Schaurich" schreibt man "Schaurig", ich bin so frei und habe das mal korrigiert :) -- http://i77.photobucket.com/albums/j64/mtr9110326641xrqw/5216941064440zdfll_zpsey5gm81j.pngKlap Trap ( D | B ) 18:33, 22. Jan. 2017 (UTC)

Danke, Klap. :) ich muss da wohl geistig neben mir gestanden haben ;) Claudia N.G 25px-Thumb_bdea66a5-bb8c-4d6f-82dc-5a676f3c1644.pngKontakt 21:39, 22. Jan. 2017 (UTC)


Bitte geht zuvor einmal durch eure Wartungsseiten. Dort sind relativ viele Sackgassenseiten, verwaiste Seiten und nicht kategorisierte Kategorien zu finden.
Im Video auf Hilfe:Hauptseite findet ihr zudem einige Tipps, wie sich eure Hauptseite noch etwas aufpeppen lässt. Dasselbe gilt für das Hintergrundbild. Bitte gebt mir hier Bescheid, sobald ihr euch um diese Punkte gekümmert hab, dann richte ich euch ein Spotlight ein.
Micha (Nachrichtenseite) 11:18, 23. Jan. 2017 (UTC)
Danke, Bosso! :) Wir werden es befolgen, wie du gesagt hast und dann werde ich mich wieder melden.
LG Claudia N.G 25px-Thumb_bdea66a5-bb8c-4d6f-82dc-5a676f3c1644.pngKontakt 13:41, 23. Jan. 2017 (UTC)

Yandere Simulator Wikia (akzeptiert)

Bildvorschau:
Yandere-simulator
  • Kommentar: Seit dem Herbst 2016 ist das Wiki wieder auf erstanden, mit vielen neuen Editoren.Das Wiki hat einen neuen Bürokraten, ein neues Design, die Navigation, ist wieder gut usw. und vor allem,verstehen sich alle User dort prima und Streit und Unhöflichkeiten sind dort Fremdwörter. Ich hoffe, der Antrag wird angenommen

SenbonMiku (Diskussion) 16:01, 29. Jan. 2017 (UTC)

Hallo SenbonMiku,

ein paar Punkte, die mir auffallen:

  • ca. 75% eures Hintergrundbilds befinden sich hinter der Seite. Zudem besteht euer Hintergrundbild zur Hälfte aus Text. Das lenkt alles stark vom eigentlich Wiki-Inhalt ab. Wenn ihr gestalterisch Hilfe benötigt, könnt ihr die mithilfe eines Community-Development-Antrags bekommen. :)
  • Für die Navigation würden sich noch einige weitere Inhaltskomplexe anbieten, bspw. Easter Eggs oder Orte. Nutzt den Platz, den ihr zur Verfügung habt! Leider ist die Schrift in der zweiten Ebene der Navigation (mit dem Farbverlauf weiß-rosa) sehr schlecht zu lesen. Denkt noch einmal über die Farbwahl dort nach.
  • Hauptseite: Holt die Inhalte, die ihr habt und die für Leser zur Navigation durch euer Wiki direkt für den Anfang interessant sind, nach oben. Umfrage, Partnerschaften und Hinweise zu Regeln und Vollständigkeit sind eher zweitrangig.
  • Bitte die Wartungslisten durchgehen:

Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 12:03, 1. Feb. 2017 (UTC)

Hallo Bosso (ich geh jetzt mal davon aus, dass du das warst)
Ich habe mich darum gekümmert SenbonMiku (Diskussion) 18:29, 31. Jan. 2017 (UTC)
Stimmt, Signatur vergessen, sorry. :)
Ich hab noch ein paar Punkte anzusprechen, mache das aber direkt bei euch im Wiki.
Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 12:03, 1. Feb. 2017 (UTC)


Sword Art Online The Movie (akzeptiert)

Bildvorschau:
SAO-OS-SPL
  • Kommentar: Im Optimalfall ab 15.03. Spotlight setzen.

150?cb=20150713173751 (Profil ¦ Message) 16:02, 6. Mär. 2017 (UTC)

Akzeptiert. Läuft allerdings, wie abgesprochen, erst in der ersten Aprilwoche an.

Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 11:59, 15. Mär. 2017 (UTC)


Lego Ninjago Wikia

Bildvorschau:
Wikia Ninjago Spot
  • Kommentar: Hoffe der neue geht durch. Habe zum Beispiel jetzt ein Bild zur siebten Staffel genommen.

Rpfreund Kontakt 18:37, 24. Mär. 2017 (UTC)

Hi Rpfreund!

Bei eurem Bild im Header (hinter der lokalen Navigation) scheinen noch ein paar CSS-Regeln zu fehlen. Sieht ein bisschen komisch aus, mit dem Rand links und rechts. Außerdem scheint euer Discord-Widget kaputt zu sein. Bitte erst beheben, danke. :)

Gruß Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 14:03, 31. Mär. 2017 (UTC)

Okay wird gemacht :)

Rpfreund Kontakt 21:36, 10. Apr. 2017 (UTC)


The Vampire Diaries Wiki (ausstehend)

Bildvorschau:
8x01 Hello, Brother
  • Kommentar: Staffel Acht läuft jetzt und wir können immer Hilfe von neuen Editoren gebrochen mit vielem Wissen und ja wäre cool, wenn der Antrag angenommen wird. : )

LG 105px-Neuee_Logo.jpg (Profil ¦ Message) 18:12, 18. Apr. 2017 (UTC)

Hallo KolClaire,

im Prinzip spricht nichts gegen ein Spotlight, bis auf eine Kleinigkeit: Die Wartungslisten. Bitte geht vorher einmal folgende Listen durch versucht, so viel wie möglich davon zu beheben.

Bis zum Ende des Monats sollte das möglich sein, wenn die neue Spotlightrunde für Mai beginnt. Ich schau dann einfach nochmal rein, wenn es so weit ist. Oder ihr gebt mir einfach vorher schon Bescheid. :)

Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 09:20, 19. Apr. 2017 (UTC)

Ok : ) werden wir machen LG 105px-Neuee_Logo.jpg (Profil ¦ Message) 14:49, 19. Apr. 2017 (UTC)


PHANSUD Wiki (ausstehend)

Bildvorschau:
Auto26

Sierpinski - Buckyball - Kugelmenschen


Wir sind im Dieseits im Paradies. Die Reise geht aber weiter im Jenseits. Es ist nicht vorbei.


Geburt - Reife - Ernte - Idee


fertig

{{Amerus (Diskussion) 07:47, 23. Apr. 2017 (UTC)|Ameriv}}

Ich habe mal eine Subdomain hinzugefügt, aber bin nicht sicher, ob wirklich das Wiki gemeint ist. Du solltest auch noch ein Bild hochladen und deinen Antrag am besten noch etwas ausführlicher formulieren, damit man versteht, wieso das Wiki ein Spotlight bekommen sollte. -- Pucky (talk) 10:43, 22. Apr. 2017 (UTC)

Scary

Bildvorschau:
Spotlight Scary
Advertisement