Auf dieser Seite können Benutzerrechte bzw. Benutzergruppen-Zugehörigkeiten beantragt werden.

Regeln

  • Es können nur Rechte für deutschsprachige Wikis beantragt werden.
  • In Einzelfällen können Rechte-Anträge abgelehnt werden, obwohl die Voraussetzungen eigentlich erfüllt sind. Die Entscheidung liegt im Ermessen desjenigen, der den Antrag bearbeitet.
  • Es ist nicht zulässig, ein Duplikat-Wiki zu gründen, um den Administrator-Rechte-Antrag zu umgehen.
  • Es dürfen keine Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder sonstige offizielle Fandom-Richtlinien vorliegen. Ein Verstoß kann auch zur Rücknahme einer bereits erfolgen Antragsannahme führen.
  • Absprachen mit anderen Benutzern müssen im Wiki erfolgen und verlinkt sein.
  • Nur korrekt ausgefüllte Anträge werden bearbeitet. Die beantragte Gruppe muss aus dem Antrag hervorgehen. Alle Angaben müssen wahrheitsgemäß sein und beigefügte Links müssen funktionieren.
  • Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln sind die folgenden gruppenspezifischen Voraussetzungen zu erfüllen:
Gruppe Gruppenspezifische Voraussetzungen
Administrator
  • Der Antrag ist mit allen innerhalb des letzten Monats aktiven Benutzern abgesprochen.
  • Der Antragsteller hat mindestens zehn Artikel erstellt oder deutlich erweitert. Diese Artikel müssen im Antrag verlinkt sein.
  • Auf Spezial:Längste_Seiten befinden sich mindestens 15 Artikel, die größer als 10.000 Bytes sind.
Bot
  • Der Antragsteller ist Admin oder hat die schriftliche Erlaubnis eines Admins im Antrag verlinkt.
  • Das Wiki hat mindestens 25 Artikel.
Bürokrat
  • Der Antrag ist mit allen aktiven Administratoren abgesprochen.
  • Innerhalb des letzten Jahres waren mindestens 50 etablierte Community-Mitglieder (Benutzer mit 100+ Bearbeitungen) aktiv.
Diskussions-Moderator
  • Der Antragsteller ist aktiv in den Diskussionen und hat mindestens 30 Beiträge oder Antworten veröffentlicht.
  • Es besteht Moderationsbedarf in den Diskussionen oder in den Artikelkommentaren des Wikis. Dieser Bedarf muss durch Beispiele verdeutlicht werden.
Inhalts-Moderator
  • Der Antrag ist mit allen innerhalb des letzten Monats aktiven Benutzern abgesprochen oder geschieht mit Erlaubnis eines aktiven Admins.
  • Der Antragsteller hat mindestens fünf Artikel erstellt oder deutlich erweitert. Diese Artikel müssen im Antrag verlinkt sein.
Rollback
  • Der Antrag geschieht mit Erlaubnis eines aktiven Admins oder die nachfolgenden Punkte treffen zu.
  • Das Wiki ist häufig von Spam oder Vandalismus betroffen.
  • Der Antragsteller hat mindestens fünf schwere Fälle von Spam oder Vandalismus zurückgesetzt. Die Beispiele müssen verlinkt sein.

Neuen Antrag erstellen

Für den Titel eines Antrags wird der Name des Wikis – nicht die Adresse – gebraucht. Eine Möglichkeit, diesen Namen herauszufinden, ist die MediaWiki-Systemnachricht Sitetitle, die unter dieser URL gefunden werden kann: dein-wiki.fandom.com/de/wiki/MediaWiki:Sitetitle

Letzte Anträge

Neue AnträgeLetzte Aktualisierung
Alte AnträgeLetzte Aktualisierung
Goblin Slayer Wiki16:22, 22. Jun. 2021SpacePucky
Yu-Gi-Oh!20:37, 15. Jun. 2021SpacePucky
The Mentalist15:49, 8. Jun. 2021Ehwa
Ben 10 Wiki10:01, 8. Jun. 2021SpacePucky
Lego Star Wars-Wiki09:33, 8. Jun. 2021SpacePucky
Five Nights at Freddy's Wiki17:33, 9. Mai 2021SpacePucky
Hogwarts Mystery Wiki14:41, 11. Apr. 2021SpacePucky
ICarly-Pedia15:31, 9. Apr. 2021SpacePucky
American Dragon09:52, 6. Apr. 2021SpacePucky
Malcolm mittendrin Wiki19:59, 30. Mär. 2021Professor Hershel Theodore Layton