Fandom

Auf dieser Seite können Benutzerrechte bzw. Benutzergruppen-Zugehörigkeiten beantragt werden.

Regeln

  • Es können nur Rechte für deutschsprachige Wikis beantragt werden.
  • In Einzelfällen können Rechte-Anträge abgelehnt werden, obwohl die Voraussetzungen eigentlich erfüllt sind. Die Entscheidung liegt im Ermessen desjenigen, der den Antrag bearbeitet.
  • Es ist nicht zulässig, ein Duplikat-Wiki zu gründen, um den Administrator-Rechte-Antrag zu umgehen.
  • Es dürfen keine Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen oder sonstige offizielle Fandom-Richtlinien vorliegen. Ein Verstoß kann auch zur Rücknahme einer bereits erfolgen Antragsannahme führen.
  • Absprachen mit anderen Benutzern müssen im Wiki erfolgen und verlinkt sein.
  • Nur korrekt ausgefüllte Anträge werden bearbeitet. Die beantragte Gruppe muss aus dem Antrag hervorgehen. Alle Angaben müssen wahrheitsgemäß sein und beigefügte Links müssen funktionieren.
  • Zusätzlich zu den allgemeinen Regeln sind die folgenden gruppenspezifischen Voraussetzungen zu erfüllen:
Gruppe Gruppenspezifische Voraussetzungen
Administrator
  • Der Antrag ist mit allen innerhalb des letzten Monats aktiven Benutzern abgesprochen.
  • Der Antragsteller hat mindestens zehn Artikel erstellt oder deutlich erweitert. Diese Artikel müssen im Antrag verlinkt sein.
  • Auf Spezial:Längste_Seiten befinden sich mindestens 15 Artikel, die größer als 10.000 Bytes sind.
Bot
  • Der Antragsteller ist Admin oder hat die schriftliche Erlaubnis eines Admins im Antrag verlinkt.
  • Das Wiki hat mindestens 25 Artikel.
Bürokrat
  • Der Antrag ist mit allen aktiven Administratoren abgesprochen.
  • Innerhalb des letzten Jahres waren mindestens 50 etablierte Community-Mitglieder (Benutzer mit 100+ Bearbeitungen) aktiv.
Inhalts-Moderator
  • Der Antragsteller hat mindestens fünf Artikel erstellt oder deutlich erweitert. Diese Artikel müssen im Antrag verlinkt sein.

Neuen Antrag erstellen

Für den Titel eines Antrags wird der Name des Wikis – nicht die Adresse – gebraucht. Eine Möglichkeit, diesen Namen herauszufinden, ist die MediaWiki-Systemnachricht Sitetitle, die unter dieser URL gefunden werden kann: dein-wiki.fandom.com/de/wiki/MediaWiki:Sitetitle

Letzte Anträge

Neue AnträgeLetzte Aktualisierung
Alte AnträgeLetzte Aktualisierung
Drachenzähmen leicht gemacht Wiki17:07, 24. Okt. 2020SpacePucky
Brawl Stars Wiki15:16, 20. Okt. 2020SpacePucky
Friends Wiki15:19, 13. Okt. 2020SpacePucky
Final Fantasy Almanach17:46, 11. Okt. 2020SpacePucky
Mondbasis Alpha 1 Wiki17:01, 8. Okt. 2020SpacePucky
Star Citizen, das deutsche Wiki14:46, 19. Sep. 2020SpacePucky

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Rechte-Antrag

  • Frage zur deutschen Adoption

    6 Nachrichten
    • Ah, jetzt verstehe ich das auch dann. Das macht Sinn. Demnach würde dann hauptsächlich der Admin Rang vergeben werden, wenn ich das rich…
    • Genau, das ist unser Gedanke dahinter. Auch wenn später mal weitere Admins dazukommen sollten, kann das problemlos über einen Rechte-Ant…