Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Community-Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 35: Zeile 35:
   
   
: Hallo TiM2760, danke für den ausführlich ausgefüllten Antrag. Ich sehe, dass du dich bisher bemüht hast und gebe dir auf Grundlage unserer Antragsrichtlinien vorerst Inhalts-Moderatorenrechte. Sobald auch die letzte Bedingung erfüllt ist, kannst du dich nochmal bei mir melden. -- [[User:SpacePucky|Pucky]]<helper /> [[User talk:SpacePucky|(talk)]] 13:23, 18. Jan. 2021 (UTC)
+
: Hallo TiM2760, danke für den ausführlich ausgefüllten Antrag. Ich sehe, dass du dich bisher bemüht hast und gebe dir auf Grundlage unserer Antragsrichtlinien vorerst Inhalts-Moderatorenrechte. Sobald auch die letzte Bedingung erfüllt ist, kannst du dich nochmal bei mir melden. -- [[User:SpacePucky|Pucky]] <helper /> [[User talk:SpacePucky|(talk)]] 13:23, 18. Jan. 2021 (UTC)
   
 
:: Hallo, hiermit melde ich mich zurück. Habe jetzt in den 4 Tagen viel im Wiki geschaftt und habe heute gesehen das dass Wiki jetzt 15+ 10.000 Bytes (Lange Seiten) hat. {{unsigniert|TiM2760}}
   
  +
::: Hallo Tim, nach Betrachtung der von dir erstellten Seiten viel auf, dass die Inhalte bis auf Ausnahmen nur Kopien von Seiten des ZDF und von Wikipedia-Artikeln sind. Da damit keine große Eigenleistung verbunden ist, lehne ich den Antrag auf Adminrechte ab. Bitte beachte, dass das Kopieren von Inhalten nicht dem Wiki-Prinzip entspricht und dabei die Lizenzbedingungen der Inhalte beachtet werden müssen. Wikipedia nutzt wie Fandom eine Creative-Commons-Lizenz, welche die Nennung der Originalquelle und der am Inhalt beteiligten Personen vorschreibt. Die ZDF-Texte stehen (vermute ich, ohne es selbst nachzuprüfen) unter keiner freien Lizenz und dürfen ohne Einwilligung daher vermutlich nicht verwendet werden – selbst mit Quellenangabe.
Hallo, hiermit melde ich mich zurück. Habe jetzt in den 4 Tagen viel im Wiki geschaftt und habe heute gesehen das dass Wiki jetzt 15+ 10.000 Bytes (Lange Seiten) hat.
 
  +
::: Hinzu kommt, dass das Kopieren von Inhalten der [[Hilfe:Suchmaschinenoptimierung|Platzierung des Wikis in Suchmaschinen]] schadet. Suchmaschinen erkennen Kopien und zeigen die ganze Seite als Folge davon viel weiter hinten in den Suchergebnissen. -- [[User:SpacePucky|Pucky]] <helper /> [[User talk:SpacePucky|(talk)]] 15:16, 22. Jan. 2021 (UTC)

Aktuelle Version vom 22. Januar 2021, 15:16 Uhr

Guten Tag,

Vor kurzer Zeit habe ich das Notruf Hafenkante Wikia gefunden und gemerkt das der Zustand sehr veraltet und nicht mehr zeitgemäß ist. Als Fan der Serie, habe ich mich in den letzten Tagen um das Wiki gekümmert und einige Seiten auf den neuesten Stand gebracht, werde das auch in der Zukunft weiter tun. Aufgrund das mich um das Wiki kümmere, möchte ich hiermit Administrator-Rechte beantragen. Habe bereits ein Wiki wo ich fast seit ein Jahr Bürokrat und Administrator bin (Alarm für Cobra 11 ), somit habe ich im dem Bereich schon Erfahrung.

Zu den Vorraussetzungen:

Der Antrag ist mit allen innerhalb des letzten Monats aktiven Benutzern abgesprochen.

  • Bin der einzige User, der das Wiki aktuell bearbeitet, das letzte Mitglied hat in 2018 was bearbeitet.

Der Antragsteller hat mindestens zehn Artikel erstellt oder deutlich erweitert. Diese Artikel müssen im Antrag verlinkt sein.

Auf Spezial:Längste_Seiten befinden sich mindestens 15 Artikel, die größer als 10.000 Bytes sind.

  • Die Vorraussetzung erfülle ich leider nicht, da es bisher nur 1 Seite größer als 10.000 Bytes ist. Liegt auch daran das der Stand des Wikis schon noch sehr weit am Anfang ist und es noch lange dauern wird, um es aktuell bezeichnen zu können.

Hoffe sie haben alle Informationen erhalten von mit, falls sie noch was brauchen, sagen sie einfach Bescheid.

Würde mich gerne in der Zukunft stärker um das Wiki kümmern können als jetzt.

Mit Freundlichen Grüßen TiM2760


Hallo TiM2760, danke für den ausführlich ausgefüllten Antrag. Ich sehe, dass du dich bisher bemüht hast und gebe dir auf Grundlage unserer Antragsrichtlinien vorerst Inhalts-Moderatorenrechte. Sobald auch die letzte Bedingung erfüllt ist, kannst du dich nochmal bei mir melden. -- Pucky (talk) 13:23, 18. Jan. 2021 (UTC)
Hallo, hiermit melde ich mich zurück. Habe jetzt in den 4 Tagen viel im Wiki geschaftt und habe heute gesehen das dass Wiki jetzt 15+ 10.000 Bytes (Lange Seiten) hat. — Dieser nicht signierte Beitrag stammt von TiM2760 (NachrichtenseiteBeiträge).
Hallo Tim, nach Betrachtung der von dir erstellten Seiten viel auf, dass die Inhalte bis auf Ausnahmen nur Kopien von Seiten des ZDF und von Wikipedia-Artikeln sind. Da damit keine große Eigenleistung verbunden ist, lehne ich den Antrag auf Adminrechte ab. Bitte beachte, dass das Kopieren von Inhalten nicht dem Wiki-Prinzip entspricht und dabei die Lizenzbedingungen der Inhalte beachtet werden müssen. Wikipedia nutzt wie Fandom eine Creative-Commons-Lizenz, welche die Nennung der Originalquelle und der am Inhalt beteiligten Personen vorschreibt. Die ZDF-Texte stehen (vermute ich, ohne es selbst nachzuprüfen) unter keiner freien Lizenz und dürfen ohne Einwilligung daher vermutlich nicht verwendet werden – selbst mit Quellenangabe.
Hinzu kommt, dass das Kopieren von Inhalten der Platzierung des Wikis in Suchmaschinen schadet. Suchmaschinen erkennen Kopien und zeigen die ganze Seite als Folge davon viel weiter hinten in den Suchergebnissen. -- Pucky (talk) 15:16, 22. Jan. 2021 (UTC)