Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Advertisement
Community-Wiki

Januar

The Walking Dead (TV)

Link zu unserem Wiki: The Walking Dead TV - Wikia

Thema: Das Wiki handelt von der Erfolgsserie The Walking Dead und geht hauptsächlich auf die TV-Show ein. Es ist jedoch auch für den Comic, Spiele, Roman und sonstigen Bereich vorgesehen.
Storyplot ganz kurz: Der Vorstadtpolizist, Rick Grimes, erwacht aus dem Koma und findet sich in einer Zombie-Welt wieder. Er versucht nun seine Familie zu finden und sie in Sicherheit zu bringen. Nach mehreren Rückschlägen gelingt es ihm eine kleine Gemeinschaft hinter sicheren Gefängnismauern aufzubauen. Die Untoten sind jedoch nicht das einzige Problem, und so wird die Gruppe komplett zerschlagen im epischen Midseason-Finale der 4. Staffel.

Zielgruppe: ab 18, da doch z.T. sehr blutrünstig. Grundsätzlich sind alle Zombie, Horror, Psycho und Apokalypse / Endzeitfans genau richtig.

Warum ihr uns wählen sollt: Im Februar beginnt der zweite Teil der vierten Staffel - und es wird richtig spannend! Die Gruppe ist zerstreut und auf sich allein gestellt.
Wie auch bei den letzten Folgen versuchen wir vom harten Kern der Mitarbeiter die neuen Inhalte sofort einzupflegen und das Wiki somit auf dem aktuellen Stand zu halten. Dafür brauchen wir dringend Unterstützung.
Bitte stimme für das TWD-Wiki als PdM und kämpfe mit uns gegen die Apokalypse.

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Das deutsche TWD-Wikia wird immer ausgereifter und detaillierter und hat mit der eingebauten Spoilereinstellung sogar einen großen Vorteil gegenüber dem englischsprachigen Wikia. Trotzdem gibt noch etliche Artikel, die ergänzt oder ausgebaut werden sollten. Neue Mitarbeiter sind also jederzeit gern gesehen. -- Berzelmayr (Nachricht) 16:38, 8. Jan. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Ich schließe mich ebenfalls beiden vorherigen Rednern an. Ich arbeite im Moment am Comicbereich und komme mit dem Schreiben der Texte kaum hinterher. Daher finde ich es gut, dass das Projekt unterstützt wird. Vielleicht finden somit noch mehr Leute auf dieses Wikia und hätten Interesse mit daran zu arebiten. -- FinchelWemma (Nachricht) 16:11, 8. Jan. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Ich schließe mich 20M61 natürlich an und stimme für das TWD-WIki. In dem Wiki gibt es so viele verschiedene Bereiche, die mit Informationen gefüllt werden können (und sollen), dass es nie langweilig wird. Hat man auf einen Themenbereich keine Lust mehr, bzw. braucht eine kreative Pause, kann man sich auf etwas anderes im Wiki konzentrieren. Diese Vielfalt ist nur in wenigen Wikis zu finden und sollte auf jeden Fall gefördert werden. -- Sir Boromir (Nachricht) 15:13, 8. Jan. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Endlich ist die Nominierungsphase eröffnet! Also hier meine Stimme - natürlich fürs TWD-Wikia :). Die Seite hat sich grandios entwickelt und ist noch lange nicht am Ende. Es gibt jedoch große Abschnitte, in denen Hilfe benötigt wird, so dass Neue Besucher gern gesehen werden und auch umgehend etwas finden, wo sie mithelfen können. -- 20M61 (Nachricht) 10:28, 8. Jan. 2014 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro ღ Painchen88(Dissi) ^_^* 16:03, 8. Jan. 2014 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Nach eingehender Studie des Wikis werde ich es hier auch unterstützen.
    --AmonFatalis Meine Nachrichtenseite 00:37, 9. Jan. 2014 (UTC)
    • Stefanie Aus Gelsenkirchen (Diskussion) 14:41, 9. Jan. 2014 (UTC) User hat leider nicht die erfoderlichen 20 Bearbeitungen um abstimmen zu können --Tribble-Freund (Diskussion) 19:56, 30. Jan. 2014 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro ich stimme auch fürs TWD Wiki, es informiert sehr gut über die Serie und deren Spiele. MFG GTA SA FAN (Diskussion) 16:30, 10. Jan. 2014 (UTC)
  8. Symbol support vote  Pro Das Wiki ist sehr ausführlich, umfangreich und detailiert. Man versucht nahezu jede Frage zu benatworten. Auch das Design ist sehr gelungen. Ich als Ghibli-Wiki-Admin ziehe den Hut Panda-Nin (Diskussion) 21:34, 11. Jan. 2014 (UTC)
  9. Symbol support vote  Pro Ich finde das The Walking Dead Wiki ist sehr informative (im Bezug auf das Thema des Wikis), und man merkt das sich sehr viel mühe gegeben wurde. Die Admins dort sind auch sehr freunldlich und hilfsbereit, und man kann gut mit ihnen klar kommen. Ich finde es ist ein sehr Vorbildhaftes Wiki. Frank Dixon 11:02, 13. Jan. 2014 (UTC)

Kommentare


Das Jagged Alliance Wiki

Link zu unserem Wiki: Das Jagged Alliance Wiki

Thema: Das offizielle deutschsprachige Jagged Alliance Wiki sammelt Informationen rund um das Kult-Strategiespiel Jagged Alliance, das seit Mitte den 90ern zwar nur über eine kleine, aber dafür knallharte Fangemeinde verfügt. Mit der Ankündigung des unabhängigen Entwicklerstudios Full Control und der gelungenen Kickstarterkampagene im April/Mai 2013 soll mit Jagged Alliance: Flashback Ende 2014 endlich ein respektabler Nachfolger in die Fußstapfen von Jagged Alliance 2 treten können und die Gründungsgeschichte der gefürchteten aber auch anerkannten Söldnerorganisation A.I.M. beleuchten.

Zielgruppe: ab 12 oder 16 (abhängig vom Spiel)

Warum ihr uns wählen sollt: Wir haben in jedem Fall die besten Zitate: „Ich bin ernsthaft verletzt. Vielleicht wäre Wodka gut... und mit Whiskey könnte man die Wunde reinigen.“

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Da ich gern den Kleinsten helfen, bekommt dieses Wiki meine Stimme. :-) Mars80 (Diskussion) 15:27, 13. Jan. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Das Wiki kriegt ein Pro von mir, weil es viel aus dem Spiel zitiert. Man erhält einen guten Eindruck in das Spiel. Das Wiki ist klein, trägt aber Potenzial. Panda-Nin (Diskussion) 18:31, 13. Jan. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Scotch25 (Diskussion) 19:28, 13. Jan. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Ich finde dass das Projekt des Monats, kleinere Wikias vorstellen sollte damit sie neue Leute bekommen und auch Leute begeistern können die das Wikia vorher kannten.Außerdem ist es wirklich ein super Wikia. Einevontausend (Diskussion) 18:46, 30. Jan. 2014 (UTC) Die Wahl hat leider bereits am 21. Januar geendet --Tribble-Freund (Diskussion) 19:56, 30. Jan. 2014 (UTC)

Kommentare


Ghibli Wiki

Link zu unserem Wiki: Ghibli Wiki

Thema: Das Wiki sammelt Informationen über Animes, japanischer Zeichentrick, vom Studio Ghibli. Es ist eins der bekanntesten Animationsstudios und prägte die Kultur Japans Link zur Wikipedia. Die Filme spiegeln den Sinn für Umweltschutz in Japan wider.
Das Wiki sammelt nicht nur Informationen, sondern versucht dem Leser in die japanische Kultur einzuführen. Denn ein Blick in den Ghibli-Filmen ist ein Blick in die Seele der japanische Gesellschaft.

Zielgruppe: Für jedes Alter ist was dabei (abhängig vom Film). Sowohl Animefans, die viele Animes schauen, als auch Gelegenheits-Filmgucker finden das Richtige im Wiki. Für Filmgucker gibt's Filmseiten mit Trailern, Kurzbeschreibung und Bilder. Für Animefans werden die Filmhintergründe näher beleuchtet und japanische Begriffe erläutert.

Warum ihr uns wählen sollt: Ihr seht, dass das Wiki nicht nur ein Animewiki ist, sondern auch dem Leser die japanische Kultur näherbringt. Also Japanfans stimmt ab ^^
Dō itashimashite. Dōmo arigatō gozaimasu. Panda-Nin (Diskussion) 20:13, 3. Jan. 2014 (UTC)

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro --AmonFatalis Meine Nachrichtenseite 00:37, 9. Jan. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Dragon Rainbow (Diskussion) 16:03, 9. Jan. 2014 (UTC)

Kommentare


Februar

Logo-lieblingsbuecher

Lieblingsbücher Wiki

Link zu unserem Wiki: Lieblingsbücher Wiki

Thema:
Das Ziel des Lieblingsbücher Wiki ist es, dass jeder neue Anregungen zum Lesen finden kann. Wir suchen User, die Artikel zu ihren Lieblingsbüchern (bei uns BuchPorträts genannt) erstellen, welche Infos zur Handlung, Bewertungen und Meinungen, Leseproben und mehr enthalten. Wenn Du also schon mal ein gutes Buch gelesen hast, freuen wir uns über deine Mithilfe!

Zielgruppe: Jeder ab zehn Jahren kann im Lieblingsbücher Wiki gute Bücher finden - für alle ist etwas dabei.

Warum ihr uns wählen sollt: Das Lieblingsbücher Wiki ist ein noch sehr junges Wiki, hat aber das Potential erfolgreich zu werden. Es muss nur noch etwas bekannter werden - unterstütze uns dabei und gib uns deine Stimme!

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro AmonFatalis Mein Haupt-Profil Meine Nachrichtenseite
  2. Symbol support vote  Pro Clara 13:01, 8. Feb. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 14:13, 8. Feb. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Dragon Rainbow (Diskussion) 14:31, 8. Feb. 2014 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro FinchelLivesOnForever (Diskussion) 14:53, 8. Feb. 2014 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Eigentlich unnötig hierfür abzustimmen, weil einstimmig gewonnen mangels Beteiligung, aber was solls. Paul gibt sich riesig Mühe mit dem Wiki. Hat dort schon einige Raffinessen und Kniffe eingebaut, die eine Buchvorstellung zu einem spannenden Ereignis machen. Leider ist es für VisualEditoren optimiert, weshalb ich als CodeAnsicht Programmierer etwas mit dem Code kämpfen muss. Egal. Sauberes Design, guter Support - und schon allein wegen dem Artikel zum TWD-Roman lesenswert ;-) -- 20M61 (Nachricht) 17:18, 8. Feb. 2014 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Cyanide3To Punish and Enslave! 13:53, 11. Feb. 2014 (UTC)
  8. Symbol support vote  ProShadowgif 19:53, 11. Feb. 2014 (UTC)
  9. Symbol support vote  Pro Felix 16:52, 13. Feb. 2014 (UTC)
  10. Symbol support vote  Pro Lucie Herondale (Diskussion) 14:06, 25. Feb. 2014 (UTC)

Kommentare

  • Tolles Wiki - Das Lieblingsbücher Wiki geht an ein Thema anders heran als andere Wikis. Keine Fernseh-, Bücher-, oder Spiele-Serie gibt das anzustrebende Ergebnis vor. Topidee! Gez. AmonFatalis
  • Wahnsinnsvorarbeit! Ich schaute mir das Wiki an und mir blieb erst einmal die Spucke weg. Da kommt kein anderes WIki heran. Alles ist so super organisiert und technisch wirklich nur das Feinste. Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 14:13, 8. Feb. 2014 (UTC)
  • Das ist irgendwie mal ein Wikia anderer Sorte mit der Abstimmung der Lieblingsbücher und nicht bloßes Niederschreiben der Handlung. Mein Interesse hat es geweckt. Sieht verdammt gut aus im Design und ich werde, auch wenn es vielleicht nicht der AdM. wird, reinschauen, wegen der vielleicht ein oder anderen Empfehlung. Cyanide3To Punish and Enslave! 13:56, 11. Feb. 2014 (UTC)

März

Warrior Cats RPG Welt Wiki

Link zu unserem Wiki: Warrior Cats RPG Welt Wiki

Thema: Wir behandeln das Thema Warrior Cats RPG (RolePlayGame = Rollenspiel). Jeder angemeldete Nutzer kann sich hier Charaktere aussuchen (selber erfinden), erstellen und im Chat spielen. Auch für unangemeldete haben wir ein Gästebuch, wo sie sich auch unterhalten können.

Zielgruppe: Jeder darf teilnehmen. Wir begrüßen auch gerne Warrior Cats Fans.

Warum ihr uns wählen sollt: Wir sind zwar noch ein junges Wiki, haben aber schon einiges auf die Beine gestellt. Wir brauchen allerdings noch ein paar Wikianer, damit das RPG noch viel mehr Spaß macht!

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Weichpelz (Diskussion) 12:40, 8. Mär. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Krähensee 17:25, 8. Mär. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro mal ein kleines warrior cats rpg wiki zu sehen ist klasse, vor allem als projekt des monats. Vor allem mit so guter Hauptseite und design. Schade, dass manche das anders sehen ;( {{ERS:User:Diamantenherz/Sig}} 22:47, 8. Mär. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Sehr gutes Wiki zum Relaxen. Ein RPG zur beliebten Warrior Cats. Zudem hat es viele tolle selbstgemachte Bilder. Das Wiki thront über Ghibli Wiki und wird sicher Projekt des Monats werden. --Panda-Nin (Diskussion) 16:37, 10. Mär. 2014 (UTC)

Kommentare

  • Man kann erst ab den 08.03. abstimmen. Von mir bekommt es ein Pro, weil ich die Idee cool finde. Schließlich ist es ein RPG zur beliebten Serie Warrior Cats. Ich finde die Farbwahl nicht gut: weiße Schrift auf cyanen Hintergrund. Man kann die Schrift schlechter lesen --Panda-Nin (Diskussion) 15:36, 5. Mär. 2014 (UTC)
    • Dankeschön, für den Hinweis :') Wir arbeiten dran! Weichpelz (Diskussion) 23:01, 5. Mär. 2014 (UTC)
  • Also ich gebe später auf alle Fälle ein Pro! Es ist einfach ein schönes Wiki und dank dem Hinweis von Panda-Nin sogar eine schönere Farbe. Auch wenn Blau eigentlich eine kalte Farbe ist, ist dieses Blau so... schön gemütlich. Man muss auch mal Respekt haben. Da jetzt eigentlich nur noch Benutzerin Weichpelz daran arbeitet. Das andere Admin (Korallenstern) kommt zwar auch jeden Tag, aber es fehlen einfach die Bearbeitungen. Deswegen sag ich einfach mal: Respekt Weichpelz! Weiter so! Krähensee 22:49, 6. Mär. 2014 (UTC)
    • Ich schrieb ja nicht, dass die Farbwahl eine Katastrophe sei (wie Diamantenherz intentionel schrieb). Ich finde die Farbkombination SEHR gut. Schwarz passt zu blau, cyan und weiß. Ich meinte nur, dass die helle Schrift auf hellen Hintergrund nicht gut zu lesen ist. Es ist so als würde man eine orange Schrift nehmen auf roten Hintergund. Bei Naviagtion und den Schaltflächen würde ich eher helle Schriftfarbe nehmen (wie z.B. weiß) start schwarz. --Panda-Nin (Diskussion) 16:37, 10. Mär. 2014 (UTC)

Ghibli Wiki

Link zu unserem Wiki: Ghibli Wiki

Thema: Das Wiki sammelt Informationen über Animes, japanischer Zeichentrick, vom Studio Ghibli. Es ist eins der bekanntesten Animationsstudios und prägte die Kultur Japans Link zur Wikipedia. Die Filme spiegeln den Sinn für Umweltschutz in Japan wider.
Das Wiki sammelt nicht nur Informationen, sondern versucht dem Leser in die japanische Kultur einzuführen. Es ist kein reiner Informationssammler und daher ein etwas anderes Animewiki. Es ist für uns wichtig, dass der Leser nicht nur liest, sondern sich hineinversetzen kann - in die japansiche Kultur.

Zielgruppe: Für jedes Alter ist was dabei (abhängig vom Film). Sowohl Animefans, die viele Animes schauen, als auch Gelegenheits-Filmgucker finden das Richtige im Wiki. Für Filmgucker gibt's Filmseiten mit Trailern, Kurzbeschreibung und Bilder. Für Animefans werden die Filmhintergründe näher beleuchtet und japanische Begriffe erläutert.

Warum ihr uns wählen sollt: Uns fehlen aktive Schreiber. Es fehlen sehr viele Seiten. Nur die Seiten zu Iblard Time, Tränen der Erinnerung, On Your Mark und Nausicaä kann man als vollständig bezeichnen. --Panda-Nin (Diskussion) 15:36, 5. Mär. 2014 (UTC)

Pros

  1. Symbol support vote  Pro Ich denke mal die Filme kann man als die Anfänge der Anime sehen und sie wurdne mkt viel Liebe, Zeitaufwand und Farbstriche gemacht. Darüber im Wikia zu schreiben ist sicherlich eine sehr gute Idee! Cyanide3To Punish and Enslave! 22:10, 8. Mär. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Ein schönes Wiki, welches eindrucksvoll bestätigt dass Animes auch noch etwas anderes sein können als Pokemon und Dragonball. --Tribble-Freund (Diskussion) 21:20, 8. Mär. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Mir gefällt das Design, die Hauptseite, das Kategoriesystem, die Artikelgestaltung und die Navigation. Was will man mehr? - Rain (Nachrichtenseite) 22:06, 8. Mär. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro AmonFatalis Mein Haupt-Profil Meine Nachrichtenseite 17:13, 10. Mär. 2014 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Paul ÜBER MICHKONTAKT ZU MIR 14:00, 22. Mär. 2014 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro --Panda-Nin (Diskussion) 20:08, 22. Mär. 2014 (UTC)
    Die Abstimmung endete am 21. --Tribble-Freund (Diskussion) 20:54, 22. Mär. 2014 (UTC)
    Die Abstimmung wurde wegen Gleichstand automatisch verlängert um +1 Tag (= 22.03.2014). Die Stimmen wurden korrekt abgegeben und sind gültig. -- 20M61 (Nachricht) 07:23, 25. Mär. 2014 (UTC)

Kommentare

  • Man muss hier ernsthaft erwähnen: dieses Wiki ist wirklich sehr groß und sehr schön designt. Ich muss den Adminstratoren in diesem Wiki wirklich ein sehr großes Lob aussprechen :) Weichpelz (Diskussion) 22:06, 10. Mär. 2014 (UTC)
    • Danke, Weichpelz. Aber dein Wiki ist auch nicht ohne. Dir Glückwunsch zum Vorgesteller Wikianer Februar 2014 ;) Wenn du Design-Inspiration brauchst, kannste sie vom Ghibli Wiki nehmen ^^ Der CSS_ und JS-Code ist jedem zugänglich und kommentiert. --Panda-Nin (Diskussion) 23:29, 12. Mär. 2014 (UTC)

April

Shingeki no Kyojin Wiki

Link zu unserem Wiki: Shingeki no Kyojin Wiki

Thema: Das Wiki handelt vom Shingeki no Kyojin, auch Attack on Titan genannt. der Manga ist momentaner Bestseller in Japan und USA. Seit dem 18.03.2014 erschien der Manga auch in deutscher Sprache. Mittlerweile gibt's sehr viel Franchise: XXL Burger, Riesenkaugummi, ...
Der Manga handelt über die Titanen, die die Menschen fressen. Aber nicht weil sie Hunger haben. Die Menschen konnten kaum was gegen sie ausrichten und so wurden sie an den Abrund ihrer Existenz gedrängt. Die Überlebenden sperrten sich hinter riesigen Mauern ein, doch die Titanen brechen durch. Zugleich wird die Existenz der Menschen auch von ihrer eigene Spezies bedroht ...

Zielgruppe: Da die Titanen blutrünstig sind, sind Manga Link zur Wikipedia und Anime Link zur Wikipedia ab 18 Jahren.

Warum ihr uns wählen sollt: Pokémon, Dragonball, Naruto und One Piece sind nicht die einzigen Animes. Shingeki no Kyojin hebt sich von ihnen ab. Da der Manga in Deutschland erscheinen ist und der Anime auch bald nachkommen wird, hat das Wiki viel Arbeit. Sehr hilfreich sind Kommentare, weil sie die Qualität des Wikis verbessern. Jeder kann mitmachen. -Panda-Nin (Diskussion) 15:39, 1. Apr. 2014 (UTC)

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro --Tails32
  2. Symbol support vote  Pro Nette arrangierte Community und humorvoller Admin. Da kann man die Community einfach nur gern haben ^^ --Panda-Nin (Diskussion) 08:15, 18. Apr. 2014 (UTC)

Kommentare


Mai

Sherlock Holmes Wiki

Link zu unserem Wiki: Sherlock Holmes Wiki

Thema: Einziger Beratener Detektiv der Welt. Bekannt aus Funk und Fernsehen (ich glaube, ein paar Bücher wurden auch über ihn geschrieben)

Zielgruppe: Wegen zahlloser Neu- und Uminterpretationen nicht allgemeingültig feststellbar.

Warum ihr uns wählen sollt: Während in den USA nächste Woche die zweite Staffel der Serie Elementary endet, müssen deutsche Zuschauer der Zeit noch mit einer Wiederholung von Staffel eins vorlieb nehmen. Dafür können sich die Anhänger der britischen Serie Sherlock freuen, deren dritte Staffel zu Pfingsten in der ARD anläuft.

Welchen besseren Zeitpunkt könnte es also geben, das Sherlock Holmes Wiki zu wählen, welches diesen Monat zudem noch seinen 5. Geburtstag feiern wird?

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro --The Walchow Man (Diskussion) 13:10, 9. Mai 2014 (UTC)

Kommentare

  • Kleiner Tipp am Rande: Wer von euch am 10. Mai zum Gratis Comic Tag geht, kann dort unter anderem Sherlock Holmes & das Necronomicon bekommen. --Tribble-Freund (Diskussion) 17:51, 6. Mai 2014 (UTC)

Juni

Das Clash of Clans Wiki

Link zu unserem Wiki: Clash of Clans Wiki

Thema: Das Wiki behandelt sich mit Spiel Clash of Clans. Clash of Clans ist ein Free-to-Play Aufbau/Strategie-Spiel. Es ist für alle iOS Geräte und die neueren Android Geräte verfügbar. In Clash of Clans baut mal als Dorfanführer sein eigenes Dorf auf. Man kann sich in Clans zusammenschließen, die Bestenlisten unsicher machen, gegen einen anderen Clan kämpfen, die Kobolde ausschalten und andere Spieler ausrauben!

Zielgruppe: Clasher aller Altersgruppen und auch alle zukünftigen Clasher

Warum ihr uns wählen sollt: Das Clash of Clans Wiki wächst und wächst. Wir haben bald unsere 100 Artikel-Marke erreicht. Auf unsere Hauptseite verlinken wir die wichtigsten Übersichtsseiten und bringen viele Bilder mit. Auf den Truppenseiten erfährt man einiges interessante Kampftaktiken und auch Verteidigungsmethoden.

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Die Wahl fiel mir besonders schwer ;-) Rain Profil Nachrichtenseite 11:08, 8. Jun. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Das Wiki sieht gut, übersichtlich und zugänglich aus & ich habe schon länger nicht mehr abgestimmt.^^ AmonFatalis Mein Haupt-Profil Meine Nachrichtenseite 12:29, 8. Jun. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Sehr angenehm um schnell was zu überprüfen und die Update-Sneakpeeks sind auch immer sehr zeitig da :D Curunir3001 (Diskussion) 19:09, 8. Jun. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Als Admin, ist es ja meine Pflicht dies zu wählem :) Nick 92 (Diskussion) 19:29, 8. Jun. 2014 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Man man man ... seit der epischen Schlacht im Januar gab es keinen wirklichen Kampf mehr ums PdM. Immer nur 1-Listing-Winner (außer März). Bekommst trotzdem meine Stimme. Grafisch sieht das Wiki gut und einladend aus. Das mit den "nur" 100 Artikeln finde ich erstaunlich, da ich dachte ihr hättet schon die 500er Marke übersprungen. Also müsst ihr PdM werden um Werbung zu bekommen, Autoren anzulocken und euer Ziel voran zu treiben. -- 20M61 (Nachricht) 07:11, 9. Jun. 2014 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Ich bin schon seit ein paar Monaten im Wiki aktiv.Nette Leute an allen Ecken und Enden,sehr übersichtlich gestaltet und alles drin was man als Clasher braucht. :D MfG DieFollies
  7. Symbol support vote  Pro Das Clash of Clans Wiki ist ein tolles Umfeld, um Informationen über Clash of Clans zu erhalten. Kann ich nur empfehlen, somit gebe ich auch meine Stimme ab. Lieben Gruß IsiEasy 
  8. Symbol support vote  Pro Das Wiki sieth sehr gut und übersichtlich aus. Gambler2000 (Diskussion) 11:36, 10. Jun. 2014 (UTC)

Kommentare


Juli

Silber-Trilogie Wiki

Link zu unserem Wiki: Silber-Trilogie Wiki

Thema: Das Silber-Trilogie Wiki behandelt - wie der Name schon sagt - die Silber-Trilogie von Kerstin Gier. Die Trilogie ist eine Romantasy-Reihe, die vom Träumen, von Dämonen und von Liebe und Freundschaft handelt.

Zielgruppe: Natürlich alle Fans der Silber-Trilogie; aber auch Fans der Edelsteintrilogie (ebenfalls von Kerstin Gier) werden die Bücher gefallen. Generell richtet sich das Wiki an alle, die Romantasy oder einfach Bücher von Kerstin Gier lieben.

Warum ihr uns wählen sollt: Das Wiki ist noch ziemlich klein und kann die Hilfe von allen Interessierten sehr gut gebrauchen.

Außerdem ist erst vor Kurzem der zweite Teil der Trilogie erschienen (Silber - Das zweite Buch der Träume), sodass es im Wiki viel zu tun gibt.

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro17:44, 8. Jul. 2014 (UTC) Tja, das fiel mir jetzt wirklich schwer. :P
  2. Symbol support vote  Pro Schönes kleines, noch überschaubares Wikia, das noch wachsen kann. Gefällt mir. Cyanide3To Punish and Enslave! 20:16, 8. Jul. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Ich liebe dieses Wiki und es hat eindeutig Potenzial. Es kann noch wirklich wachsen ;) Hörnchen 18:30, 13. Jul. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Kann nur meinen Vorpostern anschließen --Panda-Nin (Diskussion) 22:12, 16. Jul. 2014 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Ein tolles Wiki mit guten Artikeln Gambler2000 (Diskussion) 09:31, 17. Jul. 2014 (UTC)

Kommentare


Hay Day Wiki

Link zu unserem Wiki: Hay Day Wiki

Thema: Das Hay Day Wiki befasst sich mit dem gleichnamigen Handy Spiel von Supercell. In Hay Day erbt man einen Bauernhof. Diesen muss man reparieren. Danach schaltet man viele Produktionsgebäude, Pflanzen, Chat Möglichkeiten und sogar eine Stadt frei.

Zielgruppe: Natürlich alle begeisterten Farmer!

Warum ihr uns wählen sollt: Das Hay Day Wiki startet auf der Hauptseite. Dort gelangt man zu den wichtigsten Übersichts-Seiten im Wiki. Auf jeder Seite ist der Ursprungsort und viele weitere wichtige Informationen angegeben! Seit einigen Wochen erstrahlt das Hay Day Wiki auch in einem neuen Design!

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Ein Genie hat das Wiki nominiert. Gefällt mir sehr! Rain Profil Nachrichtenseite 17:56, 8. Jul. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Sehr toll! Grüße, Mucke (Diskussion) 19:22, 8. Jul. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Ein wirklich informatives, gut designtes Wiki. Emoticon_yes.png ~Gfboy 20:34, 18. Jul. 2014 (UTC)
  4.  Es stecken viele Stunden Arbeit und sehr viel Leidenschaft für das Spiel in diesem Wiki. Stets aktuell durch engagierte Autoren. Top! --Solaia (Diskussion) 10:33, 19. Jul. 2014 (UTC)

# Symbol support vote  Pro Immer aktuell und ein super team hinter diesem Wiki !! -angellore-

Leider muss ich sagen, dass diese Stimme nicht mehr gilt. Das andere Wiki ist daher PdM! Glückwunsch! Rain Profil Wand 11:22, 22. Jul. 2014 (UTC)

Kommentare

  • Übrigens gab es heute (1.7) ein Update für Hay Day. Auf der Seite Spiel Updates erhaltet ihr mehr Infos! LG, Rain Profil Nachrichtenseite 20:20, 1. Jul. 2014 (UTC)

August

Hay Day Wiki

Link zu unserem Wiki: Hay Day Wiki

Thema: Das Hay Day Wiki befasst sich mit dem gleichnamigen Handy Spiel von Supercell. In Hay Day erbt man einen Bauernhof. Diesen muss man reparieren. Danach schaltet man viele Produktionsgebäude, Pflanzen, Chat Möglichkeiten und sogar eine Stadt frei.


Zielgruppe: Natürlich alle begeisterten Farmer!


Warum ihr uns wählen sollt: Das Hay Day Wiki startet auf der gut gestalteten Hauptseite. Dort gelangt man zu den wichtigsten Übersichts-Seiten im Wiki. Auf jeder Seite ist der Ursprungsort und viele weitere wichtige Informationen angegeben! Seit einigen Wochen erstrahlt das Hay Day Wiki auch in einem neuen Design!

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Die Auswahl viel nach einem kurzem hin und her auf das Hay Day Wiki. Rain Profil Wand 21:11, 11. Aug. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Ansprechendes Design und sehr übersichtliche Hauptseite. :)16:06, 16. Aug. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Paul ÜBER MICHKONTAKT ZU MIR 11:09, 17. Aug. 2014 (UTC)

Kommentare


September

The Walking Dead (TV)

Link zu unserem Wiki: The Walking Dead (TV) Wikia

Thema: Die Zeit nach einer herrschenden Zombieapokalypse. Rick Grimes ist ein Vorstadtpolizist, der nach einem Dienstunfall in ein Koma fiel. Nachdem er hieraus erwachte, muss er feststellen, dass er sich in einer Postapokalyptischen Welt befindet. Er findet seine Frau und seinen Sohn trotz der widrigen Umstände wieder. Zusammen mit einer Gruppe fliehen sie zuerst auf eine Farm, dann in ein Gefängnis. Dieses wurde von einem üblen Gegenspieler, dem Govenor überrannt. Nachdem die Gruppe zerstreut auf sich allein gestellt durch das Land zogen, treffen (die meisten) auf Terminus. Dort werden sie jedoch gefangen genommen. Die Situation scheint aussichtslos.

Zielgruppe: ältere Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und jeden, der Splatterfilme mag. Besonderheit: Der Film geht in der Apokalypse weiter und beschreibt nicht nur die Anfänge.

Warum ihr uns wählen sollt: Die nächste (5.) Staffel beginnt am 13.10.2014 in Deutschland (Erstausstrahlung auf FOX (PayTV) - sowie Staffel 4 auf RTL 2 voraussichtlich zu Halloween in einem Spezial alles hintereinander weg). Das TWD-Wikia ist mittlerweile schon recht groß. Es gibt also viele Ecken und geheime Bereiche, an denen man weiterarbeiten kann.

Für alle, die noch nicht so weit geguckt haben, gibt es auch eine Spoiler-Funktion. Ihr könnt damit das Wikia für euch zurück setzen auf die Folge, die ihr zuletzt gesehen habt! (Einmalig in der Wikia-Landschaft)

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Ich vote für das Sieger-Wikia. Wir brauchen den Support für die kommende Staffel. Sie wird episch und stellt natürlich wieder alles in den Schatten, was bisher war. -- 20M61 (Nachricht) 18:59, 11. Sep. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Ich kann leider nicht dagegen stimmen!--Rain (Wall) 19:44, 11. Sep. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Ein sehr vielseitiges Wiki, dass jede Unterstützung gebrauchen kann.--Sir Boromir (Diskussion) 20:39, 11. Sep. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Ich habe ein Déjà-vu. AmonFatalis Mein Haupt-Profil Meine Nachrichtenseite 21:04, 11. Sep. 2014 (UTC)

Kommentare


Oktober


Supernatural Wiki

Hiermit nominiere ich das Supernatural Wiki als Projekt des Monats November 2014.
Das Wiki ist ein Sammelsorium über die Fernsehserie Supernatural und bietet viele Informationen über das Supernatural-Universum.
Des Weiteren hat das Wiki einen aktiven Fanbereich in dem sich kreative Fans der Serie austoben können.
Nachdem das Design des Wiki ein bisschen aufgefrischt wurde ist es an der Zeit das verschönerte Wiki der deutschen Community vorzustellen.

LG Ad-dri Nachrichtenseite Blog 15:53, 20. Okt. 2014 (UTC)

November

Dragon Age Wiki

Link zu unserem Wiki: Dragon Age Wiki

Thema: Im Dragon Age-Wiki findet man alles rund um die Dragon Age Spiele sowie deren Add-Ons. Hier gibt es Informationen von den Charakteren, über Rüstungen und Waffen bis hin zu Quests und Erfolgen. Ihr erhaltet außerdem Hilfe zu den einzelnen Quests.

Zielgruppe: ab 16 oder 18 (abhängig vom Spiel)

Warum ihr uns wählen sollt: Jeder Graue Wächter und Freund Thedas muss für dieses Wiki stimmen, damit wir die neue Herausforderung ab Ende Novemeber meistern können. Außerdem ist unser Wiki in den letzen 12 Monaten um 700 Seiten gewachsen und hat eindeutig an Qualität gewonnen.


Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Als Admin stimme ich natürlich für das Wiki. Mars80 (Diskussion) 08:35, 8. Nov. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Scotch25 (Diskussion) 12:56, 8. Nov. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Absolutes Lieblingswiki in dem viel Herzblut steckt Pinki666 (Diskussion) 20:08, 8. Nov. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Dann stimm ich auch mal mit. Super Spiel, super Wiki  Yves.Per (Diskussion) 16:22, 9. Nov. 2014 (UTC)

Kommentare

Mass Effect Wiki

Link zu unserem Wiki: Mass Effect Wiki

Thema: Das Mass Effect Wiki beinhaltet Informationen zur Shepard-Trilogie, sowie zu den Romanen, Comics und anderen Ablegern. Außerdem haben wir einen Fanon-Bereich, in dem Ihr Eure eigene Story im Mass Effect Universum verfassen und veröffentlichen könnt.

Zielgruppe: ab 16


Warum ihr uns wählen sollt: Wir waren bereits letztes Jahr einmal das Projekt des Monats und wollen es gern erneut werden. Zudem sind wir eine große, aktive und auch hilfsbereite Community.

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Da es mein Lieblingswiki ist muss ich dafür stimmen. Mars80 (Diskussion) 08:38, 8. Nov. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Es ist das Wiki, in den ich am meisten Zeit verbringe. --Phoenixclaw (Diskussion) 09:31, 8. Nov. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro -- AmonFatalis • (Wall) 12:37, 8. Nov. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro -- Scotch25 (Diskussion) 12:57, 8. Nov. 2014 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro -- Fenris [Diskussion] 09:18, 9. Nov. 2014 (UTC)
  6. Symbol support vote  Pro Mass Effect 4da®win! :) Raffney (Diskussion) 20:38, 17. Nov. 2014 (UTC)
  7. Symbol support vote  Pro Großartige Reihe -- Dark shell² (Diskussion) 17:27, 19. Nov. 2014 (UTC)
  8. Symbol support vote  Pro Aktive Autoren, gut verfasste Artikeln, sehr schönes Design, viele Verlinkungen zu anderssprachigen Wikis. -- Panda-Nin (Diskussion) 08:18, 20. Nov. 2014 (UTC)

Kommentare

Valve Wiki

Link zu unserem Wiki: Valve Wiki

Thema: Das Valve Wiki widmet sich den Spielen des US-amerikanischen Entwicklerstudios Valve. Wir behandeln Einzelspielerklassiker wie Half-Life und Portal, aber auch erfolgreiche Mehrspieler-Titel wie Counter-Strike, Team Fortress 2 und Dota 2. Die Thematiken unserer Artikel haben eine große Spannweite und behandeln u.a. Comics, Karten, die bekannten Source Filmmaker-Videos ("Meet the Team") und Ingame-Kosmetika.

Zielgruppe: Ab ca. 12-14 Jahren.

Warum ihr uns wählen sollt: Weil wir uns auf die Fahne geschrieben haben, Valve-Fans mit Neuigkeiten zu versorgen. Unser Blog dient uns in erster Linie für neue Informationen, allerdings sind wir, trotz unserer Themenvielfalt, chronisch unterbesetzt und würden uns über größere Bekanntheit und Mitarbeit freuen.

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro --Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 11:28, 8. Nov. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro - Cauz Team Fortress 2! KillingIconMedic.png Cyanide3 15:35, 8. Nov. 2014 (UTC)


Kommentare

Ghibli Wiki

Ohngesicht

Der Ohngesicht aus dem Film Chihiros reise ins Zauberland

Link zu unserem Wiki: Ghibli Wiki

Thema: Das Ghibli Wiki widmet sich den Filmen des japanischen Animationsstudios Studio Ghibli. Man findet nicht nur zahlreiche Informationen über Charaktere, sondern auch über die shintouistische Hintergründe.

Das Wiki hat sich zur Aufgabe gemacht die japanische Welt den Lesern näher zu bringen. Schließlich haben die Filme die japanische Kultur sehr beeinflusst; vor Allem der Film Mein Nachbar Totoro. Denn über 80% der Japaner haben den Film gesehen. Ein gutes Beispiel für Ausführlichkeit und Verständnistiefe bietet Prinzessin Mononoke.

Wir sind weiterhin bemüht die Qualität des Wikis zu verbessern und mit anderssprachigen Wikis zusammenzuarbeiten. Kritiken sind absolut erwünscht. Wir freuen uns über jedes Kommentar.

Zielgruppe: 6 bis 12 Jahren. Das Animationsstudio bietet Filme für Kinder als auch für Erwachsene. Der letzte Film, der in Deutschland erschienen ist, heißt Wie der Wind sich hebt und thematisiert die Weltkriege.

Warum ihr uns wählen sollt: Dieses Wiki unterscheidet sich sehr stark von anderen Wikis:

  1. Es ist kein Videospiel-Wiki wie die bisher nominierten Wikis.
  2. Präsentiert ein ganz anderes Spektrum an Animes (japanischer Zeichentrick); außerhalb von Pokémon & Co.
  3. Enthält nicht nur Informationen, sondern versucht die Leser mehr Verständnistiefe zu vermitteln.
  4. Wir freuen uns über jeden Kommentar und Kritik. Schließlich wollen wir uns verbessern ^^ --Panda-Nin (Diskussion) 03:07, 4. Nov. 2014 (UTC)

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 11:28, 8. Nov. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro12:19, 8. Nov. 2014 (UTC)

Kommentare


Dezember

Diese Wahl wurde anuliert. Der Gewinner dieser Wahl erhält nachträglich die Möglichkeit PdM für Februar 2015 zu werden.

Türkisch für Anfänger Wiki

Link zu unserem Wiki: Türkisch für Anfänger Wiki

Thema: Das Türkisch für Anfänger Wiki beschäftigt sich mit der deutschen Fernsehserie Türkisch für Anfänger, dem gleichnamigen Kinofilm und allem drum und dran.

In der Serie zieht die deutsche Familie Schneider um Lena Schneider (Josefine Preuß) mit der türkischen Familie Öztürk zusammen. Ein Kulturschock ist unvermeidbar, vor allem zwischen Lena und ihren neuen Halbgeschwistern Cem (Elyas M'Barek) und der sehr religiösen Yağmur (Pegah Ferydoni). Lena versucht alles, um die Beziehung ihrer Mutter zu dem Türken Metin Öztürk zu beenden, doch dann merkt sie, dass es manchmal auch von Vorteil sein kann, einen großen Bruder und eine multikulturelle Familie zu haben...

Zielgruppe: Alle, die gute deutsche Komödien lieben, sollten sich von diesem Wiki angesprochen fühlen. :)

Warum ihr uns wählen sollt: Das TFA Wiki war einige Zeit inaktiv und soll nun wiederbelebt werden und wachsen, damit es eine gute Infoquelle zu Serie und Film wird.

Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Tja, ich muss ja praktisch dafür stimmen. :D16:24, 9. Dez. 2014 (UTC)

Kommentare

Dragon Age Wiki

Link zu unserem Wiki: Dragon Age Wiki

Thema: Im Dragon Age-Wiki findet man alles rund um die Dragon Age Spiele sowie deren Add-Ons. Hier gibt es Informationen von den Charakteren, über Rüstungen und Waffen bis hin zu Quests und Erfolgen. Ihr erhaltet außerdem Hilfe zu den einzelnen Quests.

Zielgruppe: ab 16 oder 18 (abhängig vom Spiel)

Warum ihr uns wählen sollt: Jeder Graue Wächter und Freund Thedas muss für dieses Wiki stimmen, damit wir die seit Ende November bestehende neue Herausforderung meistern können. Außerdem ist unser Wiki in den letzen 12 Monaten um 700 Seiten gewachsen und hat eindeutig an Qualität gewonnen.


Pro-Stimmen

  1. Symbol support vote  Pro Mars80 (Diskussion) 05:47, 8. Dez. 2014 (UTC)
  2. Symbol support vote  Pro Scotch25 (Diskussion) 06:01, 8. Dez. 2014 (UTC)
  3. Symbol support vote  Pro Vistin (Diskussion) 12:16, 10. Dez. 2014 (UTC)
  4. Symbol support vote  Pro Pinki666 (Diskussion) 15:10, 10. Dez. 2014 (UTC)
  5. Symbol support vote  Pro Yves.Per (Diskussion) 18:48, 10. Dez. 2014 (UTC)

Kommentare


Advertisement