Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Community-Wiki
(revert)
 
(43 dazwischenliegende Versionen von 18 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
{{Kasten|<center>[[Datei:50px-Info.svg.png]] '''Wikia-Benutzer können ein Spotlight über [[Spotlight-Antrag]] beantragen.'''</center>}}
{{/Header|1=
 
*Halopedia}}
 
   
  +
Ältere Spotlightanträge können im [http://de.community.wikia.com/wiki/Spezial:Pr%C3%A4fixindex/Projekt_Diskussion:Spotlights/Archiv Archiv] nachgelesen werden.
{{Archivieren
 
|Alter=3
 
|Ziel='((FULLPAGENAME))/Archiv/Archiv_((Jahr))'
 
|Übersicht=[[Projekt:Beantragung einer Wiki-Adoption/Archiv|Archiv]]
 
|Zeigen=nein
 
|Ebene=2
 
}}
 
<!---- Anträge unter dieser Linie. Nutze die Kommentieren-Funktion! ---->
 
==Halopedia==
 
Ich wollte ein paar Vorschläge machen, ob man diese Bilder als Spotlights benutzen könnte. {{unsigniert|DerPete}}
 
<gallery captionalign="left">
 
pic-1-thumb.jpg
 
pic-8-thumb.jpg
 
pic-9-thumb.jpg
 
pic-12-thumb.jpg
 
pic-13-thumb.jpg
 
pic-19-thumb.jpg
 
pic-20-thumb.jpg
 
</gallery>
 
:Ja, die wären ganz in Ordnung. War das jetzt ein Antrag..? [[User:MtaÄ|<span style="color:#088;">Marc-Philipp</span>]] [[User_Talk:MtaÄ|<span style="color:#7040d0;">(Talk)</span>]] 23:27, 12. Aug. 2010 (UTC)
 
::Wir sind eigentlich schon drin...(siehe auf die Projektseite xD) jedoch war ich mit den derzeitigen 2 nicht ganz zufrieden und wollte ein paar Vorschläge machen.--[[Benutzer:DerPete|DerPete]] 11:56, 13. Aug. 2010 (UTC)
 
:::Die auf der Projektseite sind nicht unbedingt... aktiv. Zudem, bald gibts nen Ruck und alles wird neu. Halo ist diesmal leider nicht am Start, wenn du bisschen früher gekommen wärst dann hättest du Nintendo oder ICarly den Platz abstauben können. Probiers nächsten Monat nochmal! :) [[User:MtaÄ|<span style="color:#088;">Marc-Philipp</span>]] [[User_Talk:MtaÄ|<span style="color:#7040d0;">(Talk)</span>]] 12:31, 13. Aug. 2010 (UTC)
 
::::<,< Also muss ich einen Monat warten?--[[Benutzer:DerPete|DerPete]] 12:48, 13. Aug. 2010 (UTC)
 
:::::Nun, Mitte nächsten Monats beginnt die nächste Runde - insofern... ja. Aber, du kannst dich jetzt schon "einschreiben" lassen. [[User:MtaÄ|<span style="color:#088;">Marc-Philipp</span>]] [[User_Talk:MtaÄ|<span style="color:#7040d0;">(Talk)</span>]] 12:54, 16. Aug. 2010 (UTC)
 
::::::Ok...dann gilt das gleich einmal als offizielle Einschreibung.--[[Benutzer:DerPete|DerPete]] 00:10, 20. Aug. 2010 (UTC)
 
{{erledigt|[[User:MtaÄ|<span style="color:#088;">Marc-Philipp</span>]] [[User_Talk:MtaÄ|<span style="color:#7040d0;">(Talk)</span>]] 23:27, 22. Aug. 2010 (UTC)}}
 
== Final Fantasy XIV wiki ==
 
   
Ich würde gernen [[w:c:de.finalfantasyxiv|dieses Wiki]] für ein Spotlight vorschlagen. Ich bin die Richtlinien durchgegangen und denke dass das Wiki sie all erfüllt. [[User_Talk:Yuuki|<span style="color:#800;">'''Yukii (T)'''</span>]][[w:c:de.finalfantasyxiv|<span style="color:#f73;"> '''FFXIV'''</span>]]~[[w:c:de.support|<span style="color:#f73;">'''Support'''</span>]] 06:26, 21. Aug. 2010 (UTC)
 
:Nach den neusten Richtlinien, die ich nach einer Diskussion mit der englischen Spotlight-Erstellerin hatte, dürfen keine Themen doppelt sein. Da wir ein großes [[w:c:de.finalfantasy|Final Fantasy]]-Wiki bereits haben, dem Aufrufe gestohlen werden durch ein Ablegerwiki, ist "de.finalfantasyxiv" eindeutig ein Duplikat und somit nicht zugelassen. [[User:MtaÄ|<span style="color:#088;">Marc-Philipp</span>]] [[User_Talk:MtaÄ|<span style="color:#7040d0;">(Talk)</span>]] 10:18, 24. Aug. 2010 (UTC)
 
   
  +
----
::Ja ne, ist klar. Ich glaub das ist mal der absolut größte Blödsinn der mir Wikia technisch untergekommen ist. Das Final Fantasy Wiki, berichtet über jedes Final Fantasy Teil und auch unterteile. Nimmt die Städte auf, die wichtigsten Charakter, Beschwörungen das Kampfsystem etc.<br>Jedoch sind wir absolut kein "Ablegerwiki"! Wir sind ein eigenständiges Projekt und das Thema ist auch nicht doppelt. Im [[w:c:de.finalfantasyxiv|FFXIV Wiki]] geht es um Nicht-Spieler-Charakter, Missionen, Monster, Items etc, wir sind ein LÖSUNGSBUCH zu FFXIV was das [[w:c:de.finalfantasy|Final Fantasy Wiki]] eben nicht bietet.<br>Ausserdem, wenn man das mal ganz genau nimmt, dürfte sich hier kein Spiel bezogenes Wiki bewerben, denn wir haben ja [[w:c:de.gaming|Wikia Gaming]]. Also wäre jedes Spiel-Bezogene Wiki ein Duplikat. <br>Ich werde mich gegenüber diese obigen Aussage mit Händen und Füßen wehren. Das FFXIV-Wiki führt zu mehr als 90% andere Artikel die nicht im Final Fantasy Wiki vorhanden sind und sein werden und somit sind wir kein Duplikat, kein "Ablegerwiki" und haben auch nichts mit dem [[w:c:de.finalfantasy|Final Fantasy Wiki]] zu tun!!! [[User_Talk:Yuuki|<span style="color:#800;">'''Yukii (T)'''</span>]][[w:c:de.finalfantasyxiv|<span style="color:#f73;"> '''FFXIV'''</span>]]~[[w:c:de.support|<span style="color:#f73;">'''Support'''</span>]] 11:05, 24. Aug. 2010 (UTC)
 
  +
  +
  +
== Game-pedia Wiki ==
  +
  +
also ich hab wie es oben steht ein Antrag gemacht, aber meinem Wiki (Game-pedia Wiki) wurde keins gegeben. Mir wurde diese Nachricht geschickt:
  +
  +
Hallo,
  +
  +
danke, dass du Wikia kontaktiert hast. Wir können dein Spotlight nicht
  +
genehmigen, da dein Wiki ein Duplikat dieses Wikis ist:
  +
http://de.gaming.wikia.com/wiki/Wikia_Gaming
  +
  +
.[[Benutzer:DarkPain14|DarkPain14]] 19:15, 10. Jan. 2011 (UTC)
  +
  +
:Hey DarkPain14,
  +
:in der Regel ist es nicht sinnvoll, zweite Wikis zum gleichen Thema zu führen (Ausnahmen bestätigen die Regel...). Was mich irritiert: Du bist ja auch in beiden Wikis aktiv. Fändest du es nicht sinnvoller, beide Wikis zusammenzufassen? --[[User:Avatar|Avatar]]<staff /> 09:04, 15. Jan. 2011 (UTC)
  +
  +
Frage: Was genau versteht ihr unter "zusammenfassen"? Für mich heißt das folgendes:
  +
*die ganze Programmierarbeit war umsonst
  +
*die Vorlagen sind futsch
  +
*bei bereits vorhandenen Artikeln müssen wir alle durchsehen, ob wir nicht vielleicht doch i-wo noch genauere Infos haben (was ich bezweifle)
  +
*folglich: <span style="background-color:#0000CC; color:#ffffff;">die ganze Arbeit war umsonst</span> [[Benutzer:Sasori17|Sasori17]]<sup>([[Benutzer Diskussion:Sasori17|Dissi]]/[http://de.game-pedia.wikia.com/wiki/Game-pedia_Wiki Game-pedia Wiki])</sup>
  +
  +
:: Zusammenfassen heißt, nicht vorhandene Artikel in das Gaming-Wiki zu importieren und Infos ergänzen. Vor einer Gründung eines Wikis sollte man schon einmal überprüfen, ob ein derartiges Wiki schon existiert! Normalerweise werden solche Wikis dann gelöscht, was dann mit dem ursprünglichen Wiki auch gemacht wird, aber es wird noch eine Weiterleitung zum Gaming-Wiki erstellt. [[Benutzer:501.Legion|<font color="#08e">501.legion</font>]]<sup>[[Benutzer_Diskussion:501.Legion|Disku]] [[Benutzer:501.Legion/Aufgabenliste|To-Do]]</sup> 16:12, 15. Jan. 2011 (UTC)
  +
  +
== West Wing Wiki ==
  +
  +
Ich habe eine Frage über dieses Wiki: http://de.westwing.wikia.com/wiki/West_Wing_Wiki
  +
  +
Es erfüllt nicht die Anforderungen in die Spotlights aufgenommen zu werden. Warum sind diese trotzdem drin?--[[Benutzer:DerPete|DerPete]] 23:13, 11. Jan. 2011 (UTC)
  +
  +
:Hey DerPete,
  +
:neben den Vorschlägen für Spotlights aus der Community, nutzen wir diese hauptsächlich auch, um Aufmerksamkeit auf bestimmte Themen zu lenken. Im konkreten Fall dient es dazu, Wikis über neuere TV-Serien bekannter zu machen, bei denen wir denken, dass sie das Potential zum Wachstum haben. Leider gibt es in diesem Bereich bisher erst sehr wenige gute Wikis. Zusätzlich weisen wir auch per Spotlight auf Wettbewerbe, Stellenausschreibungen oder andere Themen hin. --[[User:Avatar|Avatar]]<staff /> 09:04, 15. Jan. 2011 (UTC)
  +
  +
== Nickelodeon Wiki ==
  +
  +
Moin,<br>
  +
ich möchte gerne wieder ein Spotlight für das Nickelodeon Wiki beantragen, wäre echt nett wenn ihr das machen würdet, das letzte Spotlight vom Wiki war August/September 2010.<br>
  +
MFG [[Benutzer:GTA SA FAN|GTA SA FAN]] 12:28, 15. Jan. 2011 (UTC)
  +
  +
{{Kasten|<center>[[Datei:50px-Info.svg.png]] '''Wikia-Benutzer können ein Spotlight über das [http://hauptseite.wikia.com/wiki/Spezial:Kontakt Wikia Kontaktformular] beantragen.'''</center>}}
  +
LG [[Benutzer:Lady-Whistler|Lady-Whistler]] 19:55, 15. Jan. 2011 (UTC)

Aktuelle Version vom 24. Juli 2014, 22:07 Uhr

50px-Info.svg Wikia-Benutzer können ein Spotlight über Spotlight-Antrag beantragen.

Ältere Spotlightanträge können im Archiv nachgelesen werden.




Game-pedia Wiki[]

also ich hab wie es oben steht ein Antrag gemacht, aber meinem Wiki (Game-pedia Wiki) wurde keins gegeben. Mir wurde diese Nachricht geschickt:

Hallo,

danke, dass du Wikia kontaktiert hast. Wir können dein Spotlight nicht genehmigen, da dein Wiki ein Duplikat dieses Wikis ist: http://de.gaming.wikia.com/wiki/Wikia_Gaming

.DarkPain14 19:15, 10. Jan. 2011 (UTC)

Hey DarkPain14,
in der Regel ist es nicht sinnvoll, zweite Wikis zum gleichen Thema zu führen (Ausnahmen bestätigen die Regel...). Was mich irritiert: Du bist ja auch in beiden Wikis aktiv. Fändest du es nicht sinnvoller, beide Wikis zusammenzufassen? --Avatar 09:04, 15. Jan. 2011 (UTC)

Frage: Was genau versteht ihr unter "zusammenfassen"? Für mich heißt das folgendes:

  • die ganze Programmierarbeit war umsonst
  • die Vorlagen sind futsch
  • bei bereits vorhandenen Artikeln müssen wir alle durchsehen, ob wir nicht vielleicht doch i-wo noch genauere Infos haben (was ich bezweifle)
  • folglich: die ganze Arbeit war umsonst Sasori17(Dissi/Game-pedia Wiki)
Zusammenfassen heißt, nicht vorhandene Artikel in das Gaming-Wiki zu importieren und Infos ergänzen. Vor einer Gründung eines Wikis sollte man schon einmal überprüfen, ob ein derartiges Wiki schon existiert! Normalerweise werden solche Wikis dann gelöscht, was dann mit dem ursprünglichen Wiki auch gemacht wird, aber es wird noch eine Weiterleitung zum Gaming-Wiki erstellt. 501.legionDisku To-Do 16:12, 15. Jan. 2011 (UTC)

West Wing Wiki[]

Ich habe eine Frage über dieses Wiki: http://de.westwing.wikia.com/wiki/West_Wing_Wiki

Es erfüllt nicht die Anforderungen in die Spotlights aufgenommen zu werden. Warum sind diese trotzdem drin?--DerPete 23:13, 11. Jan. 2011 (UTC)

Hey DerPete,
neben den Vorschlägen für Spotlights aus der Community, nutzen wir diese hauptsächlich auch, um Aufmerksamkeit auf bestimmte Themen zu lenken. Im konkreten Fall dient es dazu, Wikis über neuere TV-Serien bekannter zu machen, bei denen wir denken, dass sie das Potential zum Wachstum haben. Leider gibt es in diesem Bereich bisher erst sehr wenige gute Wikis. Zusätzlich weisen wir auch per Spotlight auf Wettbewerbe, Stellenausschreibungen oder andere Themen hin. --Avatar 09:04, 15. Jan. 2011 (UTC)

Nickelodeon Wiki[]

Moin,
ich möchte gerne wieder ein Spotlight für das Nickelodeon Wiki beantragen, wäre echt nett wenn ihr das machen würdet, das letzte Spotlight vom Wiki war August/September 2010.
MFG GTA SA FAN 12:28, 15. Jan. 2011 (UTC)

50px-Info.svg Wikia-Benutzer können ein Spotlight über das Wikia Kontaktformular beantragen.

LG Lady-Whistler 19:55, 15. Jan. 2011 (UTC)