Fandom

File Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Avatar/Archiv-2010-10#Abschnittsüberschrift]]).

Neuer look

Oh nö, bitte lass den MonacoSkin doch noch da! Oder kann man den noch für immer behalten, wenn man will?

Ich würde mich freuen, wenn du antwortest. Fuchs111 18:06, 3. Okt. 2010 (UTC)

Entschuldige, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Es ist leider für uns nicht möglich und sinnvoll alte Skins weiter zu unterstützen - dazu fehlen uns die entsprechenden Ressourcen. --Avatar@fandom 18:10, 8. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 18:10, 8. Okt. 2010 (UTC)

Und?

Ihr habt gesagt, Herr Avatar, dass sich die Spotlights jeden Monat ändern, oder? Tja, was ist nun? Bisher erscheinen immer noch die Alten! Und sie machen mich wütend. Gruß, König Aragorn Elessar

Du hast sicherlich gemerkt, dass wir momentan schwer damit beschäftigt sind am neuen Skin zu arbeiten - insofern musst du dich wohl noch etwas gedulden. --Avatar@fandom 18:10, 8. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 18:10, 8. Okt. 2010 (UTC)

Lösung zum Skin Problem

Hi, wie du schon mitbekommen hast gehts in der Wikia rund. Die meisten mögen den neuen Skin nicht und wollen den alten behalten. Wie du mir schon gesagt hast geht dies nicht da ihr nicht die Zeit habt um zwei Skins zu kümmern.

Doch mir ist eine Idee gekommen. Ist es nicht möglich das User die den Monaco Skin weiter benutzen wollen mit hilfe des neuen Skins die Möglichkeit zu geben, das sie mit hilfe des neuen Skins so ca 50-70% des Monaco Skin wieder herstellen bzw. nachbauen können.

Das User in der lage sind zb das Naiv wieder nach Links zu legen wie im Monaco, anstatt im neuen nach oben.

Damit kann der Monaco Skin weg fallen und der neue kann je nach dem angepasst werden. (Neuer Look oder Monaco Look)

Wenn das gehen würde wäre beiden seiten geholfen. Es wäre toll zu hören wenn die Programmierer in der USA dieses möglcih machen könnten.--BlackStreet21 18:53, 4. Okt. 2010 (UTC)

Das ist leider nicht möglich und ist auch mit der zugrundeliegenden Idee des Wechsels nicht vereinbar (siehe auch meine Antwort im dazugehörigen Blogkommentar). --Avatar@fandom 18:10, 8. Okt. 2010 (UTC)

Herausforderungen

Auf anderen Wikis habe ich bestimmte Auszeichnungen (diese Punkte Sache) gesehen und würde es auch gerne in meinem Wiki (Kameropedia-wiki) einbauen. Wie mach ich das???NationalFilmSee1776 17:17, 5. Okt. 2010 (UTC)

Hi, du musst auf Spezial:Contact gehen

Als Betreff Herausforderung und unten im Textfeld welches wiki es sein soll. Kannst aber noch mal alle hier lesen : Link --BlackStreet21 17:53, 5. Okt. 2010 (UTC)

Wurde inzwischen erledigt, danke schön! --Avatar@fandom 18:10, 8. Okt. 2010 (UTC)

Alter Look (Monaco)

Ich hab' versehentlich den Monaco auf meinem Wiki deaktiviert. We macht man das denn wieder rückgängig? Der neue Look ist nämlich reinster ZENSIERT.

Grüße --Fuchs111 17:59, 8. Okt. 2010 (UTC)

Hallo Fuchs111 - alle deutschsprachigen Wikis (bis auf das Zentralwiki) sind momentan noch auf Monaco eingestellt. Du hast aber vermutlich deine Benutzereinstellungen geändert. Auf dieser Seite findest du eine einfache Anleitung, wie du zwischen den Skins wechseln kannst. --Avatar@fandom 18:04, 8. Okt. 2010 (UTC)

Danke / Frage

Danke dafür, dass du mr gesagt hast, wie das geht.

Und noch ne Frage für Herausforderungen: Wieviel ist Platin wert? (es gibt nämlich eine Platinauszeichung)

Grüße --Fuchs111 08:22, 9. Okt. 2010 (UTC)

Eine Platin-Auszeichnung ist 250 Punkte wert! --Avatar@fandom 00:24, 12. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 00:25, 12. Okt. 2010 (UTC)

frage

weißt du wie man die id(nicht ip) adresse von benutzern herausfinden kann du bist doch hier ein boss Gabelahubelaba 10:34, 9. Okt. 2010 (UTC)

Die IP-Adresse von angemeldeten Nutzern ist nach unserer Datenschutzrichtlinie ein schützenswertes Datum. Wenn du einen begründeten Verdacht hast, dass jemand Missbrauch betreibt (zum Beispiel mit mehreren Benutzerkonten an einer Abstimmung teilnimmt, obwohl es sich nur um eine Person handelt), dann schreibe uns deinen Verdacht an Spezial:Kontakt und wir können die betreffenden Benutzerkonten überprüfen. --Avatar@fandom 00:22, 12. Okt. 2010 (UTC)
ist es auch ein missbrach wenn ein benutzer 2 ip adressen beim bearbeiten bei seinem wiki benutztGabelahubelaba 05:58, 12. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 00:22, 12. Okt. 2010 (UTC)

Alter Look (MonacoSkin)

Sollte es zu einem Massenverschwinden von Benutzern an WIKIA wegen dem neuen Look geben, würdet ihr ihn wieder einstellen? -- Fuchs111 15:13, 9. Okt. 2010 (UTC)

Nein, das ist keine Option für uns. Wir haben sehr viel Arbeit in den neuen Look gesteckt (der natürlich auch noch weiter entwickelt und verbessert wird, wie es auch mit unseren anderen Skins in der Vergangenheit war) und wir sind der Meinung, dass dies der richtige Weg ist um Wikis insgesamt langfristig erfolgreicher und einfacher für alle Nutzer zu machen. Wir werden diesen Weg weiter verfolgen. Natürlich nehmen wir jede (begründete) Kritik ernst und versuchen sie auch entsprechend zu berücksichtigen - und falls wirklich Wikis Wikia aufgrund des neuen Looks verlassen, dann ist das sehr bedauerlich, aber natürlich ihr gutes Recht. Dennoch: Die Situation war sehr ähnlich, als wir Monaco eingeführt haben - und einige der Nutzer, die Monaco jetzt so sehr verteidigen und zurückhaben wollen sind die gleichen, die damals stark gegen die Einführung von Monaco protestiert haben. Wir sehen das mit einem weinenden und lachenden Auge - immerhin zeigt es, dass es uns mit Monaco gelungen ist, einen Skin zu entwickeln, der den Nutzern ans Herz gewachsen ist. Wir sind davon überzeugt, dass uns das mit dem neuen Look auch gelingt - unter anderem da zum Teil die gleichen Leute an der Entwicklung beteiligt sind und zum anderen dadurch, dass wir unserer Erfahrungen mit anderen Skins und der Reaktion von Nutzern mit einfließen lassen können. --Avatar@fandom 00:19, 12. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 00:19, 12. Okt. 2010 (UTC)

2x Bug

Hallo Avatar. Dass mir der neue Look gefällt, habe ich schon gesagt. Trotzdem habe ich noch einen Bug gefunden:

- Es wurde noch nicht alles übersetzt: Beispiel im MarioWiki (Bearbeitet 2 months ago von Waluigi & Yoshi)

Das ist leider eine sehr ungünstige Stelle - sie ist sehr zentral und auf jeder (Artikel-)Seite vorhanden. Trotzdem wird sie leider noch einige Zeit Englisch bleiben, da wir an dieser Stelle aus Performance-Gründen eine neue Funktion nutzen, die bisher noch nicht übersetzt werden kann. Sehr ärgerlich, aber wir haben es auf der Liste. --Avatar@fandom 00:11, 12. Okt. 2010 (UTC)

Noch einer:

- Die Domain http://www.wikia.de leitet nicht zu http://de.wikia.com sondern zu http://www.wikia.com --Tigeryoshi 12:13, 10. Okt. 2010 (UTC)

Danke für den Hinweis. Das liegt daran, dass momentan *.wikia.de nach *.wikia.com weitergeleitet wird. Und das gilt halt auch für "www" :-). Ich werde schauen, dass wir dafür eine Ausnahme einfügen. --Avatar@fandom 00:11, 12. Okt. 2010 (UTC)

Nachtrag: Was noch blöd ist (Abgesehen von, dass sich jetzt so viele User über den neuen Look beschweren und dann in 2 Monaten doch nur noch den neuen und nicht mehr den alten wollen), ist der neue Zeilenabstand. (Zwischen jedem Bug / Nachtrag habe ich vorhin 2 Zeilen platz gelassen, daraus werden schon gleich ganze Schluchten)

Da sollte es eigentlich keinen Unterschied zwischem Monaco und dem neuen Look geben. Ich versuche mir das mal näher anzuschauen, danke für den Hinweis. --Avatar@fandom 00:11, 12. Okt. 2010 (UTC)

Nachtrag 2: Klicke wenn du ausgeloggt bist auf "Facebook anmelden" und schließe das Anmeldefenster ohne irgendwas einzugeben. Warum erscheint dann ein grüner Haken?

Gute Frage, schau ich mir an :-) --Avatar@fandom 00:11, 12. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 00:11, 12. Okt. 2010 (UTC)

Neuer look

Naja, ich muss zugeben, der neue look hat sich bei mir angewöhnt, aber ich werde noch die letzten zeiten monaco machen, weilh ich mir sicher bin, dass er in der nahen so wie in der fernen zukunft keinen mehr geben wird... --Fuchs111 18:19, 10. Okt. 2010 (UTC)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 00:11, 12. Okt. 2010 (UTC)

Ich nutze den neuen Look jetzt seit einiger Zeit und bei mir persönlich ist es so, dass mir inzwischen relativ schwer fällt auf Monaco zurückzuschalten, da mir mittlerweile sehr, sehr viele Inkonsistenzen auffallen (aber das ist vermutlich bei jedem Nutzer verschieden). --Avatar@fandom 00:11, 12. Okt. 2010 (UTC)

anmelden

warum muss mann sich bei anderen wikis zb memory alpha noch einmal anmeldenGabelahubelaba 08:11, 14. Okt. 2010 (UTC)

Das hat technische Gründe. Beim globalen Login wird ein sogenannter Cookie in deinem Browser gesetzt, in dem gespeichert wird, dass du angemeldet bist. Aus Sicherheitsgründen erlaubt dein Browser diesen Cookie aber immer nur auf einer Domain (in der Regel ist das das wikia.com). Einige wenige Wikis (zum Beispiel Memory-Alpha) haben aber eine eigene Domain - aus diesem Grund musst du dich dort dann erneut anmelden. --Avatar@fandom 15:21, 14. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 15:21, 14. Okt. 2010 (UTC)

Probleme

Ich habs gelöst: Mein Compuer spinnt... besonders das Internet.

Grüße: --Fuchs111 09:16, 15. Okt. 2010 (UTC)

Ja, das können wir so als allgemein gültige Aussage festhalten: Das Internet spinnt. :-) --Avatar@fandom 15:06, 15. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 15:06, 15. Okt. 2010 (UTC)

monobook

wird monobook auch gelöscht??????´????Gabelahubelaba 11:04, 15. Okt. 2010 (UTC)

Nein, Monobook wird wie bisher bis auf Weiteres als persönliche Einstellung angeboten. --Avatar@fandom 15:06, 15. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 15:06, 15. Okt. 2010 (UTC)

problem

wenn ich diesen artikel bei u-boot wiki suchen möchte steht er bei der suchzeile nicht--Gabelahubelaba 13:30, 17. Okt. 2010 (UTC)

problem hat sich gelöst aber trozdem mergwürdigGabelahubelaba 13:45, 17. Okt. 2010 (UTC)

Der Suchindex wird nicht immer in Echtzeit upgedated - da du die Seite kurz zuvor erstellt hattest, war sie noch nicht im Suchindex auffindbar. (Kleine Bemerkung zu einem anderen Thema: Deine Farbwahl im neuen Look ist etwas... ungünstig lesbar.) --Avatar@fandom 17:27, 18. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 17:28, 18. Okt. 2010 (UTC)

Sperrantrag

Ich weiß nicht, ob du der richtige dafür bist, aber der benutzer mit der IP-adresse:92.228.246.129 betrieb in einigen blogs vandalismus. ich hoffe du kannst das regeln. LG --Peace1997 (Georg St.)talk@Bakupedia 14:35, 18. Okt. 2010 (UTC)

Danke für den Hinweis. Ich habe die IP-Adresse wegen Vandalismus global für drei Tage gesperrt. Da es sich um eine dynamische IP-Adresse handelt, ist eine längere Sperre nicht sinnvoll. --Avatar@fandom 17:22, 18. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 17:22, 18. Okt. 2010 (UTC)

Monaco

Was ist ein Monaco-Skin? Gruß, König Aragorn Elessar

han ich auf seiner disku-seite ihm schon erklärtGabelahubelaba 15:39, 12. Okt. 2010 (UTC)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 17:08, 19. Okt. 2010 (UTC)

.gif-Datei

Hi Avatar! habe zwei Probleme:

1. Auf der Hauptseite meines Wikis wird links diese Toolbar oder wie man das nennt irgendwie falsch angezeigt (siehe Position).
  2. Diese .gif-Datei wird in diesem Artikel nicht animiert angezeigt.

Kannst du mir da helfen? MfG, --{{SUBST:Benutzer:SirJacqueline/SIG}} 15:23, 12. Okt. 2010 (UTC)

Ich bin mal so frei und antworte stellvertretend.
Zu 1) Mindestens eine Tabelle und ein div werden geöffnet, aber nicht geschlossen. Außerdem umschließt ein font-tag ein Tabellenende, das könnte auch Probleme geben. Wenn du die Seite zur Bearbeitung freigibst, kann ich gerne helfen, den Fehler zu beheben.
Zu 2) Animierte Bilddateien werden nur dann animiert dargestellt, wenn sie in Originalgröße angezeigt werden. Du weist dem Bild aber eine feste Größe zu. Da du die Seite zur Zeit als "In Bearbeitung" markiert hast, möchte ich da allerdings gerade nicht reinpfuschen.
Gruß, --Weas-El (Diskussion) 16:11, 12. Okt. 2010 (UTC)
Erledigt, beide Probleme wurden behoben. --Weas-El (Diskussion) 17:45, 12. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 17:08, 19. Okt. 2010 (UTC)

Probleme

Ich habe gesehen, dass ein neuer Nutzer sich in meinem Wiki eingefunden hat, und wollte mal auf den neuen Look schalten, um ihn in die Menüleiste einzutragen (am Monacoskin hab ich's schon gemacht). Aber ich schaltete auf WIKIAS NEUER LOOK, aber es war immer noch MONACO. Dann ersuchte ich, ob's auch so bei MONOBOOK sein sollte, aber das funktionierte, dann schaltete ich verdutzt auch Monaco. WIE KANNST DU DIR DAS ERKLÄREN??? Grüße --Fuchs111 15:09, 13. Okt. 2010 (UTC)

Leider bin ich aus deiner Beschreibung nicht ganz klug geworden. Kannst du es nochmal so erklären, dass selbst ich es verstehe? :-) Danke! --Avatar@fandom 16:35, 13. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 17:09, 19. Okt. 2010 (UTC)

Jetzt hab ich wieder Monaco :-/

Keine hohe Priorität, aber manchmal weisen solche Dinger ja auf ein tieferliegendes Problem (Oder einen Bedienungsfehler *rot werd* ) hin, deswegen schreib ich's Dir einfach mal hier rein:

Seit heute sehe ich im Petro-Wiki, wenn ich angemeldet bin (und nur dort) wieder den Monaco-Skin, obwohl in meinen Benutzereinstellungen "Wikia's neuer Look" eingestellt ist..

BTW: Irgendwo hab ich gelesen, dass der neue (intern?) unter "Oasis" läuft. Wenn ich da nicht falsch liege: Ich finde einen einfachen Namen weniger sperrig, als "Wikias neuer Look" oder " der neue Look", etc... Wird "der neue" irgendwann auch offiziell "Oasis" genannt?

Danke und Gruß Krokofant78 17:29, 13. Okt. 2010 (UTC)

Nachtrag: Vielleicht hat ja mein Vorredner oben das gleiche Problem wie ich? Krokofant78 17:31, 13. Okt. 2010 (UTC)
Ich habe das gleiche Problem jetzt von mehreren Nutzern gehört und habe es an unser Technik-Team weitergegeben (kann es selbst nicht nachvollziehen). Sollte bald behoben sein, sorry für die Verwirrung. --Avatar@fandom 18:31, 13. Okt. 2010 (UTC)

Zur Ergänzung noch eine Antwort auf die obige Frage: Oasis ist der intern genutzte Name der Entwickler (ähnlich wie "Mozilla" bei Firefox). Der offizielle Name des neuen Skins ist schlicht und einfach "Wikia", da es der Skin für Wikia ist, den wir offiziell unterstützen und planen sehr lange beizubehalten. --Avatar@fandom 17:14, 19. Okt. 2010 (UTC)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 17:14, 19. Okt. 2010 (UTC)

Neuer Look - Sitenotice

Hallo,

ich melde mich auch mal nach laaaaaanger Zeit wieder. :) Nachdem ich mich also mit der Umstellung jetzt mehr oder weniger abgefunden habe und zwei Wikia im Grunde bereit für den Wechsel sind, gibt's da doch noch ein Feature, was ich vermisse... Die Sitenotice. Gibt es die nicht mehr in Oasis oder wird die noch bis zur Pflichtumschaltung hinzugefügt? -- [ defchris ] · [ Diskussion ] · 20:20, 13. Okt. 2010 (UTC)

Nabend' der neue Skin braucht die Sitenotice nicht mehr. Um eine Info an alle zu schreibe nutze bitte die MediaWiki:Community-messages. Die Ausgabe wird dabei in einer Blase angezeigt. Viel Erfolg - Michael McCouman jr. 22:40, 13. Okt. 2010 (UTC)
Kurzer Hinweis bevor es jemand schon verzweifelt versucht: Diese Funktion ist zur Zeit noch nicht aktiviert (wird sie aber in Kürze). --Avatar@fandom 23:30, 13. Okt. 2010 (UTC)

Ah gut, danke für die Auskunft. -- [ defchris ] · [ Diskussion ] · 13:55, 15. Okt. 2010 (UTC)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 17:15, 19. Okt. 2010 (UTC)

comedy wiki

es gibt hier ein Comedy-wiki. das einzige was daran witzig ist ist die artikelanzahl : 3 und das ist eigentlich gar nicht zum lachen.

Kann man das wiki nicht irgendwie neuaufbauen ? Ich hab leideer keine Zeit für eine adoption.Der Waldläufer 13:59, 19. Okt. 2010 (UTC)

Das Wiki ist wirklich nicht sehr... umfangreich. Um ein wenig beizutragen, musst du es nicht gleich adoptieren :-). Aber am besten ist es natürlich wirklich, wenn sich ein interessierter Nutzer findet, der das Wiki gerne auf- und ausbauen würde. --Avatar@fandom 18:59, 22. Okt. 2010 (UTC)
Ja aber das thema ist an sich schon schwierig man sollte sich auf einen bestimmten Berich konzentrieren und da sollte ein admins aufpassen und ich korriegier mich
ich dar keine adoption machen da ich kürzlich ein wiki gegründet habe.Der Waldläufer 19:17, 22. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 18:59, 22. Okt. 2010 (UTC)

Ist das fair / Frage

Nun, ein angemeldeter Benutzer bei mir hat Vandalismus betrieben, und hörte auf, als ich ihn gewarnt hatte. Dabei wolllte er nur eine Auszeichung. Ich hab ihn für 12 Stunden gesperrt. Ist das fair?

Und: warum heißt der MonacoSkin eigenlich MonacoSkin und nicht San Marino oder Vatikan?

viele Grüße-- "Kommissar" Fuchs 09:09, 20. Okt. 2010 (UTC)

Das muss die Community in jedem Wiki für sich selbst entscheiden. Persönlich finde ich eine 12-Stunden-Sperre für bewusst durchgeführten Vandalismus die unterste Grenze.
Es gibt keine wirkliche Begründung für die Benennung des Skins. --Avatar@fandom 19:04, 22. Okt. 2010 (UTC)
Hauptsache, Monaco hört sich cool an :-) --"Kommissar" Fuchs 09:00, 24. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 19:04, 22. Okt. 2010 (UTC)

Spamknopf

Ich habe keine Ahnung, wo ich Vorschläge senden könnte, deswegen mache ich es hier. Könnte man nicht für Blogs einen Spamknopf machen? Ich habe gerade zB gesehen, wei ein Span-Bot Webung gemacht hat für irgendsonen Müll.--DerPete 12:44, 20. Okt. 2010 (UTC)

Fragen und direkte Infos kannst du durch Spezial:Kontakt senden -Grüßchen - Michael McCouman jr. 18:17, 21. Okt. 2010 (UTC)
Grundsätzlich hat McCouman recht. Spezial:Kontakt ist für solche Vorschläge besser geeignet, da er dann direkt bei uns im System ist. Im konkreten Fall habe ich den Vorschlag aber auch hier gelesen und ihn zur Ideensammlung für die nächste Version der Blogfunktion hinzugefügt. Danke! --Avatar@fandom 19:07, 22. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 19:07, 22. Okt. 2010 (UTC)

wiki/pedia

arbeiten wikia und wikipedia gelegentlich auch mal zusammen?--Mister Drache2 13:18, 21. Okt. 2010 (UTC)

Hi, die Wikipedia ist quasi der große Bruder der Wikia. Dennoch hat Wikipedia nichts direkt mit Wikia zu tun. Wenn du mehr über Wikis und Wikia/pedia erfahren möchtest, kannst du auch unser Podcaster mal anhören. Gruß - Michael McCouman jr. 18:12, 21. Okt. 2010 (UTC)
Die stärkste Verbindung zwischen Wikipedia und Wikia ist, dass beide durch die selbe Person (mit-)gegründet wurden: Jimmy Wales. Ansonsten sind Wikipedia und Wikia unabhängig voneinander. Die Wikipedia wird von der gemeinnützigen Wikimedia Foundation betrieben und (fast) ausschließlich durch Spenden finanziert. Wikia ist ein kommerzielles Unternehmen, was sich durch Werbeeinnahmen finanziert. --Avatar@fandom 19:09, 22. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 19:09, 22. Okt. 2010 (UTC)

Neues Aussehen

Und du hast es tatsächlich geschafft *seufz*! Es gibt da jedoch ein Problem: Wenn ich in meinem Gebiet auf "Spezial:Administratoren" gehe, dann gibt es niemanden (keine Ergebnisse). Dasselbe auch bei Bürokraten und Helfern! Was ist da los? König Aragorn Elessar

Gebiet? - Michael McCouman jr. 18:15, 21. Okt. 2010 (UTC)

de.gondor.wikia.com Gruß, König Aragorn Elessar

Danke für den Hinweis. Das ist ein bekannter Fehler und in Arbeit. --Avatar@fandom 20:10, 22. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 20:12, 22. Okt. 2010 (UTC)

Problem mit Scrollen

Hi! Wenn ich auf Wikia (egal wo, alle Wikia-Wikis) scrolle werde ich direkt zurück nach oben gebracht/geschickt/was auch immer... bin dann oben. So wie bei diesen "Nach-oben"-Buttons, dies gibt. Cache leeren nützt nichts, auf anderen Internetseiten funktionieren Mouse und Scrollen einwandfrei. --SirJacqueline

Ich habe vereinzelte Bugreports mit dem gleichen Verhalten gesehen. Es scheint sich um ein Problem zu handeln, was bei der Nutzung einer bestimmten Version des Internet Explorers 8 auftritt. Wenn man auf einer Seite runterscrollt, bevor diese geladen ist, kann es sein, dass wieder nach oben gesprungen wird. Fehler ist aufgenommen und wird untersucht. --Avatar@fandom 15:59, 21. Okt. 2010 (UTC)
Der Vollständigkeit halber: Das (super nervige) Internet-Explorer-Problem wurde vor einigen Stunden behoben. --Avatar@fandom
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 20:12, 22. Okt. 2010 (UTC)

Herausforderungen

Bei einem neuen Bearbeitungs-Pfad:

WIE KANN MAN DENN DIE HERAUSFORDERUNGEN UMSTELLEN; ABER NUR SELBSTKREIRTE???

Grüße --"Kommissar" Fuchs 16:35, 21. Okt. 2010 (UTC)

Leider ist es nicht möglich, "eigene" Herausforderungen zu erstellen. Das wird sehr schnell sehr komplex. Dennoch steht es auf unserer Liste für mögliche Funktionen für zukünftige Versionen der Herausforderungs-Erweiterung. Momentan kann nur der Name und die Bilder der Herausforderungen angepasst werden. Der eigene Herausforderungs-Pfad besteht aus den gleichen Herausforderungen, aber kann auf eine spezifische Kategorie beschränkt werden (um diese besonders zu fördern). --Avatar@fandom 20:17, 22. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 20:17, 22. Okt. 2010 (UTC)

Das Scrollen

Also, allmählich beginnt es auch mich zu nerven, dass das ständig auf´n Anfang zurück springt. Dies kommt halt davon, wenn man sowas wie neue Looks will. Gruß, König Aragorn Elessar

Äh ja... schau mal 2 Infos drüber ;) Gruß - Michael McCouman jr. 18:14, 21. Okt. 2010 (UTC)

Das weiß ich eh, aber ich möchte, dass zwei Phänomene behoben werden: 1. wieso nicht steht, wer Administrator ist und 2. wieso es seltsame Scrollstellen gibt. Ich selbst bin für die Einführung des alten Monacos. Gruß an Michi und Avatar, König Aragorn Elessar

Siehe oben. --Avatar@fandom 20:18, 22. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 20:18, 22. Okt. 2010 (UTC)

??!

Wieso steht bei den Bildern, von wem es dahin gestellt wurde? Wen juckt das? Wieso hast du das gemacht? Änder das wieder um! Gruß, König Aragorn Elessar

Damit das klar ist, es nervt total! Das ist doch wirklich die Spitze und wider des Urheberrechtes! Wenn du das mit den Bildern nicht sofort verbesserst, dann pfeife ich auf euer doofes neues System! König Aragorn Elessar
Siehe dazu diesen Blog-Beitrag und Diskussionen an verschiedenen anderen Stellen. --Avatar@fandom 20:21, 22. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 20:21, 22. Okt. 2010 (UTC)

zugriff quellcode

Hi Tim,

Benutze wechselweise das neue Layout, kann aber in meine Glossar bei dem Buchstaben Sa-Si und Sk-Sz nicht mehr auf den Quellcode zugreifen. Bei anderen Seiten funktioniert alles. Nun weiß ich nicht ob der Fehler bei mir liegt??? Gruss Waldheinz 17:00, 17. Okt. 2010 (UTC)

Hi ich habe bei deinem Wiki absolut keinen Durchblick, auch mit Monobook oder Monaco. Es ist dermaßen unlogisch aufgebaut das ich keinen Plan habe wo was ist :( Dennoch scheint mir alles zu funktionieren? (soweit ich das beurteilen kann) Grüßchen - Michael McCouman jr. 17:10, 17. Okt. 2010 (UTC)
Also ich kann das "problem" nicht nachvollziehen - ich komme in beiden ohne probleme in den Quellcode Yukii (T) FFXIV~Support 18:37, 17. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 16:16, 26. Okt. 2010 (UTC)

Hilfe mit dem neuen Look

Hallo, an wen kann ich mich wenden, wenn ich das layout meines wikis(http://de.walchow.wikia.com/wiki/Walchow_Productions_Wiki) innerhalb des "Neuen Looks" wieder meinem alten angleichen will?--The Walchow Man 19:47, 22. Okt. 2010 (UTC)

Die Seite Forum:Hilfe beim Übergang zum neuen Look ist als erste Anlaufstelle gedacht. Falls sich dort in absehbarer Zeit niemand finden sollte, sag' mir bitte nochmal Bescheid. Danke. --Avatar@fandom 20:31, 22. Okt. 2010 (UTC)
Also auf der seite meldet sich auch niemand zurück. Wäre es denn möglich, das layout meines wikis wieder zu verändern? Ich habe auch schon einen entwurf gemacht, den könnte ich hier rein laden... wäre wirklich super...gruß, --The Walchow Man 20:25, 27. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 16:17, 26. Okt. 2010 (UTC)

79.228.126.7

Ich hoffe dieser User ist für seine Vandalierung beikm Herr der Ringe Portal gesperrt wurden und zwar für alle wikis.

Weil so was ähnliches hatten wir schon mal mit einem unbekannten User. Vieleicht hat er etwas gegen unser wiki.

Ich hoffe du kannst ihn global sperren bevor er wieder zuschlägt und Monate später wieder kommt.Der Waldläufer 13:29, 23. Okt. 2010 (UTC)

Das ist eine dynamisch vergebene Dial-Up-IP. Eine Sperre länger als 3 Tage macht also keinen Sinn (weil sie den falschen treffen würde). Falls es wirklich größere Probleme gibt, können wir das Wiki auf "nur angemeldete Benutzer dürfen editieren" umstellen - das würde ich aber wirklich nur empfehlen, wenn nix anderes mehr möglich ist. --Avatar@fandom 16:11, 26. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 16:11, 26. Okt. 2010 (UTC)

"de" entfernen bitte

Hallo Avatar kannst du bitte http://de.zillertal.wikia.com ==> http://zillertal.wikia.com ändern? Gruß j--Uptojoe 15:51, 26. Okt. 2010 (UTC)

...und schon passiert. --Avatar@fandom 16:14, 26. Okt. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 16:14, 26. Okt. 2010 (UTC)

Bedingte Kategorien in Vorlagen

Hallo Tim, ich wollte gerade eine unserer Vorlagen bearbeiten, leider ist dies mir aktuell nicht mehr direkt möglich.

Die Vorlage legt die Artikel, in der die Vorlage eingebunden wird, abhängig von übergebenen Parametern in unterschiedliche Kategorien ab. Sobald ich die Vorlage nun bearbeiten will, zerrupft der Editor mir die Vorlage. Sämtliche Kategorisierungen werden scheinbar aus dem Vorlagenquelltext eingesammelt und pauschal ans Ende der Vorlage verschoben. Dabei gehen die Bedingungen durch die Übergabeparameter völlig verloren.

Exemplarisch hierzu unsere Infobox Charakter. In w:c:Forscherliga:Datei:Kategoriendebakel.PNG fehlen in den oberen beiden eingekreisten Bereichen sämtliche Kategorieeinträge. Dafür sind die nun alle im unteren eingekreisten Bereich. Du kannst das auch sehr gut sehen, wenn du die Vorlage einmal zum Bearbeiten öffnest und dann ohne Änderungen zu machen direkt auf den Vorschau-Button klickst. --Typhix 08:47, 29. Okt. 2010 (UTC)

• Mir geht das leider genauso -.- Grade bei Komplexen vorlagen, wo ich nur ne kleinigkeit anpassen muss - muss ich jedes mal die komplette Kategorien wieder einbinden. Ich hab viele #switch und #if varianten und dabei geht es zum teil um 5+ Kategorien-Anzahl - kann man das bitte alsbald fixen? Yukii (T) FFXIV~Support 18:02, 30. Okt. 2010 (UTC)
Ich hab jetzt mal vorerst in den Einstellungen das häkchen bei Vereinfachtes Kategorisieren ausschalten rausgenommen. Nun kann ich die vorlagen bearbeiten. Daher auch nun meine allgemeine Bitte - Das Vereinfachte Kategorisieren sowie den Grafischen Editor bitte komplett für das Final Fantasy XIV wiki abschalten - danke Yukii (T) FFXIV~Support 18:53, 31. Okt. 2010 (UTC)
Ah, diese Kategoriengeschichte kann man ausschalten. Werde ich dann auch erst mal tun, wobei ich das bisher eigentlich ganz nett fand. Und wo Yuuki/Yukii das schon anspricht: Da auch wir im Forscherliga-Wiki Probleme mit dem grafischen Editor haben, wie an anderer Stelle angesprochen, würde ich bitten, diesen auch für Forscherliga-Wiki vorerst zu deaktivieren, wenn möglich. --Typhix 14:57, 1. Nov. 2010 (UTC)

Tut mir leid, ich bin gerade beim "Catching up" und hole die letzten Tage auf. Deswegen habe ich gerade nicht die Ruhe, mich heute darum zu kümmern, schaue es mir aber gerne morgen an. Sehe ich es richtig, dass es erst mal ausreichend sein würde die Kategorisierung für den Vorlagen-Namensraum auszuschalten, falls das möglich ist? --Avatar@fandom 15:57, 1. Nov. 2010 (UTC)

Kurze Zwischenmeldung: Als temporäre Lösung könnt ihr die Variable usecatsel=no in die URL mit aufnehmen. Ist natürlich nicht so super praktikabel aber für den Moment ein schneller und funktionierender Würgaround. --Avatar@fandom 11:24, 2. Nov. 2010 (UTC)
CategorySelect war bis vor wenigen Tagen im Vorlagen-Namensraum deaktiviert - durch einen Fehler bei einem Code-Merge wurde dies aus Versehen überschrieben. Dieser Fehler wurde inzwischen behoben. Der Fix sollte nun live sein. --Avatar@fandom 14:22, 2. Nov. 2010 (UTC)
Vielen Dank für die Mühen. --Typhix 08:20, 3. Nov. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 14:22, 2. Nov. 2010 (UTC)

Neuer Look

Hi Avatar! Ich habe gerade mein Wiki (http://de.fantaworld.wikia.com/wiki/Fantasiewelten_Wiki klicklick) auf den neuen Look umgestellt und habe ein Problem, auf die ich nirgends in all den Hilfe-Artikeln zum neuen Look eine Antwort finden kann: Artikel mit einer Tabelle sehen FURCHTBAR aus ([Beispiel])! Kann man diese Leiste rechts irgendwie verändern?? (Verkleinern, ganz weg damit?) Ich hoffe es jedenfalls... -- SirJacqueline

Soweit ich weiß, wird sich dort erstmal nichts ändern. Ich würde dir Empfehlen die Tabelle einfach ein wenig kleiner zu gestalten vom Breitenformat her. Ich kann dein Problem komplett nachvollziehen - mir geht es in meinen Wikis auch nicht besser - mit dem neuen Skin büsst man leider und dummerweise ziemlich viel Artikelraum ein Yukii (T) FFXIV~Support 18:39, 17. Okt. 2010 (UTC)
Danke für die Antwort. Könnte jemand das mit der Tabellenbearbeitung übernehmen? Ich bin da nicht so bewandert... Außerdem habe ich ein Problem bei der Bearbeitung dieses Artikels... Hoffe, dass mir da jemand helfen kann! --SirJacqueline
Die Tabellen kann ich dir Tage die anpassen - was ist dein Problem bei den "Terraner" artikel? Yukii (T) FFXIV~Support 14:21, 18. Okt. 2010 (UTC)
Danke. Bei Terraner wird bei Bearbeitung die Tabelle völlig verändert, so dass Form der Tabelle und Farbe des Bildes irgendwie ganz anders aussehen (bei der Vorschau), als sie sollten. Ich glaube das hängt damit zusammen, dass ich nicht sofort in den Quelltextmodus komme, wenn ich bearbeite... SirJacqueline
Ich persönlich kann jetzt keinen Unterschied zwischen Vorschau an sicht und normaler Ansicht feststellen Yukii (T) FFXIV~Support 14:49, 18. Okt. 2010 (UTC)
Bei mir wird die Tabelle zweimal so breit angezeigt wie normale und anstatt des Bildes der beiden Menschen steht dort: [[<tplarg><title>Bild</title><part><name index="1" /><value>Datei:Terraner.png</value></part></tplarg>|<tplarg><title>Bildbreite</title><part><name index="1" /><value>250</value></part></tplarg>px]] --SirJacqueline
  • Ich hab die Tabelle auf 300px in der vorlage verkleinert und im Artikel das Bild auf 250px festgesetzt - nun schaut das ganze besser aus Yukii (T) FFXIV~Support 14:56, 18. Okt. 2010 (UTC)
  • Also das problem kann ich nicht nachvollziehen - bei mir sieht das ganze ganz in ordnung aus. Schon mal deine Cache vom Browser geleert? Yukii (T) FFXIV~Support 14:59, 18. Okt. 2010 (UTC)
  • Tabelle: Danke! Terraner: Auch nach Cacheleerung unverändert... SirJacqueline
  • Gerne doch ^^ Unverändert... Was für einen Browser benutzt du? Denn auch hier zuhause kann ich das Problem nicht nachvollziehen... Yukii (T) FFXIV~Support 18:23, 18. Okt. 2010 (UTC)
*Browser: IE Funktioniert jetzt! Danke! Könntest du bitte auch noch die Vorlage:Krieg "verdünnen"? --SirJacqueline

Hallo Tim. Kannst du bitte nochmal über die Eingabebefehle für das Färben von TOC und den Bilderrahmen schauen? Es hatte mal funktioniert so wie du das aufgeschrieben hattest, aber seit einiger Zeit ist das nicht mehr so ohne dass da jemand dran rumgefummelt hat. DelNorte 17:58, 2. Nov. 2010 (UTC)

Euer CSS war nicht valide und das Einlesen wurde so vor dem Statement abgebrochen. Ich habe die Fehler mal geradegezogen - jetzt klappt es wieder. --Avatar@fandom 17:35, 3. Nov. 2010 (UTC)
Fettes Thx. DelNorte 18:16, 3. Nov. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 21:00, 17. Nov. 2010 (UTC)

Altes Layout im Neuen Look

Gibt es nun die Möglichkeit, dass Du oder jemand anderes mir das damals eingerichtete layout für http://de.walchow.wikia.com/wiki/Walchow_Productions_Wiki nochmal für den neuen look umsetzt? Habe es schon gestaltet und könnte ein bild hochladen... gruß--The Walchow Man 18:46, 31. Okt. 2010 (UTC)

Am besten stellst Du dafür einen Antrag im Support Wiki. Tim (SVG) @fandom 11:48, 10. Sep. 2011 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Tim (SVG) @fandom 11:48, 10. Sep. 2011 (UTC)

Spezial auszeichnungen

bei u-boot wiki kann ich nicht die Spezial-auszeichnungen ändern obwohl ich bürokrat dort bin. sonst kann ich aber alle anderen auszeichnungen ändernMister Drache2 11:23, 28. Okt. 2010 (UTC)

Besteht das Problem immer noch? --Avatar@fandom 20:59, 17. Nov. 2010 (UTC)
ja eigentlich kann ich jetzt gar keine auszeichnungen mehr ändern :-(Mister Drache2 07:53, 18. Nov. 2010 (UTC)

Ich habe es soeben mit meinem Testkonto gestestet und es funktioniert wieder. Tim (SVG) @fandom 11:48, 10. Sep. 2011 (UTC)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Tim (SVG) @fandom 11:48, 10. Sep. 2011 (UTC)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.