Fandom

File Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Avatar/Archiv-2010-05#Abschnittsüberschrift]]).

Benutzer:Torbengibtsnicht gibt’s gleich nicht mehr

Kennst Du schon das Tobiasisblöd Wiki? SVG 1stern.gif (Hilfe-Team) 17:07, 1. Mai 2010 (UTC)

Nicht das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, dass niemand überprüft, was für Wikis da erstellt werden. Zaibatsu 20:37, 1. Mai 2010 (UTC)
Das ist korrekt. Bereits seit über einem Jahr prüfen wir keine Wiki-Anträge mehr, sondern erstellen diese einfach. Das ist vergleichbar mit Domain-Anbieter oder Mail-Anbietern. Einer der Gründe ist, dass der Aufwand einfach zu hoch ist. Natürlich kümmern wir uns um unsinnige Neuanlagen, sofern uns jemand explizit darauf hinweist. Das oben genannte Wiki habe ich eben gelöscht. --Avatar@fandom 10:18, 3. Mai 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 10:18, 3. Mai 2010 (UTC)

InstantCommons ?! (3)

Könnten wir das bitte auch für das Pro Wrestling-Wiki haben? Trippel.gif LG Lady-Whistler - (Talk | Count) 21:01, 5. Mai 2010 (UTC)

Auch wenn heute ein neuer Vorstand gewählt wurde, frag ich nochmal an (hartnäckig wie ich nunmal bin, nä) LG Lady-Whistler - (Talk | Count) 19:28, 9. Mai 2010 (UTC)
Und könntest du bitte hierzu ein paar Worte sagen? LG Lady-Whistler - (Talk | Count) 09:36, 10. Mai 2010 (UTC)
Avatar ist im Moment etwas im Stress - bitte verüble es ihm nicht, dass er noch keine Zeit dafür gefunden hat. Ich versuche ihn demnächst (Montag) nochmal drauf hinzuweisen. Marc-Philipp (Talk) 06:37, 15. Mai 2010 (UTC)
Na gut, dann mach ich inzwischen was anderes --> Gi20 Lady-Whistler - (Talk | Count) 12:31, 15. Mai 2010 (UTC)
InstantCommons: Aktiviert. Marc-Philipp (Talk) 16:02, 21. Mai 2010 (UTC)
1000 Dank Mx1 LG Lady-Whistler - (Talk | Count) 16:25, 21. Mai 2010 (UTC)
Auch von meiner Seite aus herzlichen Dank! LG --Hardcore-Mike 20:52, 22. Mai 2010 (UTC)
Ah, schon erledigt. Um so besser. Entschuldige die Verzögerung. Leider musste ich die Teilnahme an der Mitgliederversammlung in Berlin kurzfristig absagen - und habe einen längeren Zeitraum im Krankenhaus verbracht. Das führte auch zu einer deutlichen Verzögerung in der Abarbeitung der Anfragen auf dieser Seite. --Avatar@fandom 10:07, 5. Jun. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 10:07, 5. Jun. 2010 (UTC)

New Extension

Hi Tim, habe mal die Frage ob wir für's de.Support folgende Extension einbinden könnten? Damit werden Codes wie CSS grafischer und übersichtlicher. Der Einbau ist einfach und unkompliziert. Und die befehle des pre oder code werden nicht unterdrückt. Ich habe dem ganzen auch einen Artikel geschenkt, diesen findest du hier. Ich würde mich freuen wenn wir da eine Lösung finden könnten. - Michael McCouman jr. 1stern.gif W[k]aHelper 11:57, 9. Mai 2010 (UTC)

Der Standard-Syntax-Hilighter für MediaWiki ist GeSHi. Ich habe ihn eben für de.support aktiviert. --Avatar@fandom 10:11, 5. Jun. 2010 (UTC)
Suppppi thanks - Michael McCouman jr. 1stern.gif W[k]aHelper 12:04, 5. Jun. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 11:54, 6. Jun. 2010 (UTC)

Räusper

Mich nochmal ins Gedächtnis ruf.
Ach ja, und weil ich mir hier grad einen Wolf scroll (schon ein Pflaster fürn Zeigefinger brauch), könnte man nicht das "Pfeil-Hoch Gadget" installieren? LG Lady-Whistler - (Talk | Count) 20:17, 13. Mai 2010 (UTC)

Ist das tatsächlich ein Gadget, oder nur von dir so benannt? Gadgets werden von Wikia momentan leider nicht unterstützt. Aber zur Länge: Ich werde diese Disku mal wieder zeitnah archivieren - sie ist wirklich mal wieder etwas zu lang :-). Danke. Zu deiner eigentlichen Anfrage: Wird gleich bearbeitet. --Avatar@fandom 10:05, 5. Jun. 2010 (UTC)
Ist tatsächlich ein Gadget. Sollte wohl mal /HomeArrow.js heißen, in der WP DE unter MediaWiki:Gadget-Pfeil-hoch, MediaWiki:Gadget-Pfeil-hoch.js und MediaWiki:Gadgets-definition definiert. Einfach Extensions-Ordner hochladen, "require_once("$IP/extensions/Gadgets/Gadgets.php");" in die LocalSettings und die 3 Medias anlegen - das wars! Wieso wird das nicht unterstützt, daß ist doch ein MediaWiki oder Kopfkratz.gif
LG LW - Ideenseite (Talk | Count) 21:16, 5. Jun. 2010 (UTC)
Lustig. Ich war mir sicher, dass wir die Gadget-Extension aus irgendeinem Grund nicht unterstützen - aber ein wenig Recherche hat gezeigt, dass wir sie seit mehr als zwei Jahren auf Anfrage hin anbieten :-). Ich werde sie im Laufe des Tages mal mit eine paar nützlichen Helferlein im Zentralwikia aktiviern. --Avatar@fandom 06:37, 6. Jun. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 11:54, 6. Jun. 2010 (UTC)

ERLAUBNIS für Sichtbarkeit des Wiki-Eintrag auf Google Maps hier einholen?

Ich würde gerne meinen Artikel ,,TSV Westheim auf GoogleMaps oder GoogleEarth sichtbar machen.

Aber ich habe gelesen das ich dafür eine Genehmigung brauche.

Bekomme ich die hier und wenn nicht, wo dann?

Marcelbetz1 16:40, 21. Mai 2010 (UTC)

Mir ist unklar, welche Genehmigung du dafür brauchst - von Wikia jedenfalls keine. Vielleicht kann ich dir eher weiterhelfen, wenn du mich an die Stelle verweist, wo du das gelesen hast. --Avatar@fandom 10:03, 5. Jun. 2010 (UTC)

Kategorien-Funktion

Die von mir schon mehrfach angesprochene, fehlerhafte Kategorien-Funktion klappt nach wie vor nicht. Ich bitte darum, die Funktion umgehend im GTA-Wiki zu deaktivieren. Es nervt dermaßen, wenn ich jeden Artikel zehn Mal bearbeiten muss, bis die richtigen Kategorien im Artikel stehen. Zaibatsu 20:37, 1. Mai 2010 (UTC)

Vorerst ausgeschaltet. --Avatar@fandom 10:15, 3. Mai 2010 (UTC)
Danke, aber verstehe mich bitte nicht falsch: die Idee finde ich super, lediglich die Bugs halten auf und werden zur Last. Zaibatsu 17:36, 3. Mai 2010 (UTC)
Der Vollständigkeit halber: Mittlerweile wurden alle angesprochenen Bugs beseitigt. --Avatar@fandom 10:12, 5. Jun. 2010 (UTC)
Super, dann kann die Funktion selbstverständlich wieder aktiviert werden. Zaibatsu 20:37, 5. Jun. 2010 (UTC)
Erneut aktiviert. Ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Problemen kommen wird. --Avatar@fandom 20:50, 7. Jun. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 20:50, 7. Jun. 2010 (UTC)

Adminseminar

Du hast ja mal Vorgeschlagen, die fertigen Abschnitte des Seminars ins Hilfe-Wiki zu kopieren. Ich finde die Idee gut, denn die Admins und User besuchen ja öfter das Hilfe-Wiki, als den Support. Daher schicke ich dir einfach mal den Link, damit du dir erst mal einen Überblick verschaffen kannst. Ich werde demnächst, wenn ich alle schulischen und zwischenmenschlichen Aufgaben bewältigt habe, auch wieder Zeit finden, weiterzuarbeiten. w:c:de.support:Hilfe:Adminseminare Matoro (Talk) The Legend goes on 1. MdM des ToWFF 17:57, 31. Mai 2010 (UTC)

Das kannst du acuh Marc fragen oder das auch einfach selber machen--Lax (Laximilian scoken) talk@Bakupedia 18:11, 4. Jun. 2010 (UTC)
Vielen Dank für den Hinweis und den Link. Ich bin tatsächlich immer noch nicht dazu gekommen, mir die Inhalte im einzelnen anzuschauen :-(. Ich werde das Content-Team bitten, die Inhalte zu sichten und ggf. in das Hilfe-Wiki zu überführen. --Avatar@fandom 10:02, 5. Jun. 2010 (UTC)
Sollte erledigt sein? Ich spreche Marc noch einmal darauf an. --Avatar@fandom 11:27, 6. Jul. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 11:27, 6. Jul. 2010 (UTC)

URL Änderung

Hallo Avatar,

MtaÄ hatte mal angeboten die URL von FFXIclopedia zu ändern, damit man sich das doppellogin sparen kann, Siehe hier. Ich würde nach möglichkeit gerne darauf zurückkommen und MtaÄ hat mich darum gebeten, mich direkt an dich zu wenden mit meinem Anliegen. --Yuuki (Talk) Rezepte Wiki

Wollte mich nur mal in Erinnerung rufen :) --Yuuki (Talk) Rezepte Wiki 16:10, 18. Mai 2010 (UTC)
Wurde nicht vergessen: In Arbeit. --Avatar@fandom 20:51, 7. Jun. 2010 (UTC)
Wegen verschiedener Probleme in Verbindung mit den anderen Sprachversionen bisher leider immer noch nicht umgesetzt. --Avatar@fandom 11:26, 6. Jul. 2010 (UTC)
Ok, danke für die Info Yukii (T) Die Informatiker 11:54, 6. Jul. 2010 (UTC)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Avatar@fandom 12:46, 15. Jul. 2010 (UTC)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.