Fandom

File Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Avatar/Archiv-2009-07#Abschnittsüberschrift]]).

Erneuter Versuch - Namensraum^^

Ich habe dich schon etwas oben weiter nach einen neuen Namensraum im Nintendo-Wiki gefragt.

Der Namensraum soll Portal heißen - Ich habe auch schon alles so verschoben, das es passt. --Gruß, Simpel ?! (Nintendo-Wiki) 21:18, 28. Mär. 2009 (UTC)

Gratis-Wiki-Fragen

Ist der Gratis-Wiki-Import eigentlich abgeschlossen oder noch nicht? Ich hab mal wieder angefangen mit den Import der Wikiseiten vom englischen Central-Wikia ins deutschsprachige Zentral-Wikia und dabei ist mir aufgefallen, dass am 23. März 2009 das w:c:de.animanga-wiki von Gratis-Wiki importiert wurde. Wieso eigentlich? Das Wiki hat nur kopierte Artikelseiten von Jedipedia oder Seiten mit Titeln wie "YEAH GEIL" oder "Yeah yeah yeah". Außerdem hat das irgendwie garnichts mit dem Namen des Wikis zu tun.

Kann es sein, dass beim "hochladen" der Wikis was schiefgelaufen ist. Ich habe entdeckt, das am 23.3. das Wiki Sithpedia hochgeladen wurde, wo man vom Namen her auf Star Wars schließen kann, doch der Inhalt sind Artikel zur Animeserie Naruto. Die Wikinamen wurden wohl vertauscht. --Dr. Crisp 21:42, 1. Apr. 2009 (UTC)

Mir ist auch aufgefallen, als ich mir Zusammenlegung/Gratis-Wiki angeschaut habe, dass es immernoch andere Gratis-Wikis gibt, z.B. Gameportal. --Gruß Dr. Crisp 13:50, 29. Mär. 2009 (UTC)

Aktualisierung der Community-Liste

Hey Avatar!
Ich habe mal eine Frage oder was auch immer (XD): Bei unserer Community-Liste bin ich immernoch hinter dem Benutzer Nathanael1711, obwohl ich schon seit längerem mehr Bearbeitungen als er habe. Mittlerweile sind es um die 350. Deshalb wollte ich mal fragen, nach was diese Liste sortiert ist, da sie eigentlich immer aktuell war... es macht ja nicht einen guten Eindruck, wenn die Benutzer falsch sortiert sind ;-).
Toa Inika Skorpi (Talk / History) 13:21, 3. Mai 2009 (UTC)

Öhm, hallo :P?
Toa Inika Skorpi (Talk / History) 15:29, 31. Mai 2009 (UTC)
w:Forum:Community Users: Es läuft nicht mehr nach Editcount, mehr weiß man offenbar nicht.--AB 19:45, 31. Mai 2009 (UTC)

Multiupload-Tool

Hallo Tim,

nach dem SW-Update funktioniert das Multiupload-Tool im Fahrrad-Wiki nicht mehr. Im Fotowiki habe ich noch nicht nachgeschaut, da dort inzwischen der Commonist läuft. Grüße --Eva K. tell me about it 14:43, 4. Mai 2009 (UTC)

Es scheint zu funktionieren, nur die Ergebnisse-Seite nach dem Hochladen zeigt keine Thumbnails an. Fehler an Techniker weitergegeben. --Avatar@fandom 15:23, 4. Mai 2009 (UTC)
Das hatte ich neulich auch, die hochgeladenen Bilder wurden nicht angezeigt, standen aber in der Historie. Danach ging garnichts mehr. Ich habe es grade noch mal ausprobiert: das Formular wird nach einer Weile wieder leer angezeigt, es wird nichts hochgeladen. --Eva K. tell me about it 11:44, 5. Mai 2009 (UTC)

Dateien unter 2 MB werden hochgeladen, aber nicht angezeigt. Dateien über 2 MB werden erst garnicht hochgeladen. --Eva K. tell me about it 16:14, 5. Mai 2009 (UTC)

Das Problem liegt darin, dass die gesamte Menge der gleichzeitig hochgeladenen Dateien eine Grüße von 10MB nicht übersteigen darf. --Avatar@fandom 03:18, 25. Jul. 2009 (UTC)

Namesräume

Kannst du mir in mein Bakupedia die Namensräume Bakugan´s und Karten einstellen--Bakugan -Spieler des Schiklas 07:40, 9. Mai 2009 (UTC)

Commonist und Fotowiki

Hallo Tim, schaltest Du im Fotowiki bitte wieder den Ajax-Login ab. Durch das Update scheint der wieder aktiviert worden zu sein. Der Commonist funktioniert jedenfalls wieder nicht. Grüße --Eva K. tell me about it 14:45, 9. Mai 2009 (UTC)

Hast du nur bemerkt, dass der Commonist nicht mehr funktioniert oder hast du auch probiert, ob der AJAX-Login wieder da ist? Momentan ist der AJAX-Login augenscheinlich abgeschaltet. Wenn du im abgemeldeten Zustand auf "Anmelden" klickst, landest du auf der Spezialseite und bekommst nicht das AJAX-Popup. --Avatar@fandom 08:37, 12. Mai 2009 (UTC)
Trotzdem zeigt mir der Commonist einen Login-Fehler an. "error net.psammead.commonist.task.UploadFilesTask login failed net.psammead.mwapi.ui.UnexpectedAnswerException: unexpected response data (UiSimpleActionBase)" --Eva K. tell me about it 12:22, 12. Mai 2009 (UTC)
Ich versuche mal herauszufinden ob ich a) an Fehlermeldungen von der Server-Seite komme (da wäre es sehr hilfreich, wenn du mir mal den genauen Zeitpunkt eines versuchten Logins mitteilen könntest) und b) ob sich bei MW 1.14 etwas beim Login geändert hat. Habt ihr irgendwo eine Anleitung/modifizierte Version des Commonist, damit wir lokal testen können? --Avatar@fandom 12:37, 12. Mai 2009 (UTC)
Hab's um 21:36 MESZ probiert. Die aktuelle Version mit dem Fotowiki gibt es unter http://djini.de/software/commonist/ --Eva K. tell me about it 19:41, 12. Mai 2009 (UTC)
Und noch mal grad um 11:16 MESZ, Serverzeit jeweils -2 h, siehe Zeitstempel. --Eva K. tell me about it 09:18, 13. Mai 2009 (UTC)

Gibt es schon Informatione zu diesem Thema? --Eva K. tell me about it 12:44, 19. Mai 2009 (UTC)

Ich kann das Problem reproduzieren (aber ich fürchte das ist nicht ganz das, was du hören wolltest...) --Avatar@fandom 12:58, 19. Mai 2009 (UTC)
Funktioniert mittlerweile wieder. --Avatar@fandom 03:18, 25. Jul. 2009 (UTC)

Primeval Wiki Diebstahl

hi, ein altes wiki von ferkonet und mir wurde gestohlen. den banner konnten wir ersetzen, aber wir haben keine admin rechte mehr, um das wiki zu löschen. wir haben das wiki damals auf einen neuen server geladen und alle artikel im alten gelöscht. das neue wiki läuft prima, also is es unnötig, dass es 2 gibt. also könnte das alte von irgendjemand gelöscht werden? es handelt sich um dieses wiki, dass gelöscht werden soll: http://de.primevalwiki.wikia.com/wiki/Primeval_Wiki und das hier is das neue wiki: http://ferkonet.bplaced.net/Primepedia/index.php/Hauptseite --Rex92 17:39, 9. Mai 2009 (UTC) achja bitte hinterlass mir eine nachricht auf der neuen wiki seite von primeval und nicht hier.

de.dragonball-kai.wikia.com

Also ich will ja nicht frech sein, aber was nützt dieses Wiki? Es gibt ja schon das de.dragonball.wikia.com und außerdem glaube ich das die 2 Artikel die dort vorhanden sind aus unserem Wiki kopiert wurden.Superluigi 18:02, 11. Mai 2009 (UTC)

Wikianswers: Unkategorisierte Kategorien

Zu den Löschanträgen:
Vielen Dank für den schnellen Fix. Sogar Angela hat sich diesbezüglich auf meine Seite veirrt. Hatte nicht geahnt dass ich so einen Wirbel mache... :D

Zu den unkategorisierten Kategorien:
Du schriebst:

"... Das zweite Problem (nicht kategorisierte Kategorie) ist nach genauerer Untersuchung kein Problem: Aus Sicht von MediaWiki existiert keine Kategorie:Arbeit, da sie keinen Seiteninhalt hat (deswegen auch oben der Knopf "Erstellen"). Demnach wird sie nicht in Spezial:Nicht kategorisierte Kategorien gelistet, wohl aber in Spezial:Gewünschte Kategorien. ..."

Ehm - was dann damit: wikianswers:de:Kategorie:Arbeit? Also ganz so inexistent sieht sie mir ehrlich gesagt nicht aus. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wie gesagt: Es gibt noch viele solcher Kategorien. --DonHaeberle (TALK) 12:21, 12. Mai 2009 (UTC)

Aus der Sicht von MediaWiki hat diese Kategorie keinen (textlichen) Inhalt und ist somit inexistent. Unterkategorien und Kategorieinhalte werden angezeigt, aber nur, weil diese Information in den betreffenden anderen Artikeln gespeichert ist. Klickst du nun auf „Erstellen“ und speicherst den Text „In dieser Kategorie finden sich Artikel zum Thema Arbeit.“ als Inhalt - dann existiert die Kategorie. In unseren Themenwikis ist das auch durchaus sinnvoll, bei Wikianswers eher nicht. --Avatar@fandom 12:35, 12. Mai 2009 (UTC)
Etwas wirr, aber nicht völlig unlogisch. Was ist eigentlich mit dem im Forumsbeitrag erwähnten Thema der verwaisten Seiten? Gleiche Ursache, andere Wirkung oder auch ein Bug? --DonHaeberle (TALK) 12:45, 12. Mai 2009 (UTC)
Beantworte ich gleich. Hat verwandte Gründe. --Avatar@fandom 13:02, 12. Mai 2009 (UTC)
Nachtrag: Alzheimer lässt grüssen...
Bei mir gibt es übrigens nirgends einen Button zum Erstellen von Kategorien auf dieser Seite (wenn man mal von dem fetten Button ganz oben für die Erstellung einer neuen Frage absieht). --DonHaeberle (TALK) 12:51, 12. Mai 2009 (UTC)
Du meinst wikianswers:de:Kategorie:Arbeit? Unterhalb des fetten Buttons solltest du einen blauen Balken haben (den du auch auf allen anderen Seiten hast), in dem die Punkte Erstellen, Schützen und Beobachten sind. Erstellen ist das Äquivalent zu Bearbeiten einer noch nicht existierenden Seite. Konkret ist es aus technischer Sicht so, dass erst ein Datenbank-Eintrag mit dem Namen der Seite (hier: Kategorie:Arbeit) angelegt wird, wenn die Seite tatsächlich „eigenen“ Inhalt bekommt. --Avatar@fandom 13:02, 12. Mai 2009 (UTC)
Catview

Darstellung in der Kategorienansicht

Bedaure. Eine blaue Leiste hatte ich auf den Kategorien-Seiten bisher noch nie zu Gesicht bekommen. Alle Bearbeitungen, die ich bisher durchgeführt hatte, machte ich manuell; d.h. durch direktes Aufrufen der entsprechenden Seiten über die manuell angepasste URL. --DonHaeberle (TALK) 13:23, 12. Mai 2009 (UTC)
Blue-bar
Huch. Sollte wie folgt aussehen. Ich versuche das mal nachzuvollziehen. --Avatar@fandom 13:49, 12. Mai 2009 (UTC)
Wollte das schon längere Zeit mal anmerken, aber auch nicht mit allem auf einmal kommen, zumal ich mir ja zu helfen weiss. ;) --DonHaeberle (TALK) 13:56, 12. Mai 2009 (UTC)
Das ist ein "known bug" (naja, mit Ausnahme von mir...). Leider ist er wohl von der Liste gefallen. Neu eingepflegt. Der blaue Balken wird momentan nur Staff angezeigt. Da Wikianswers so konfiguriert ist, dass alle Links auf Kategorien - auch die "nicht existenten" - blau angezeigt werden, ist auch auf diesem Weg die Bearbeitung nicht einfach möglich. --Avatar@fandom 14:12, 12. Mai 2009 (UTC)
Naja - solange es auch ohne Staff-Mitgliedschaft geht (wenn man weiss wie), ist das ja auch nicht weiter tragisch. Schlimmer wäre es wenn man sie gar nicht bearbeiten könnte, oder jeder (inkl. unangemeldeten Benutzern) gleich diese Leiste angezeigt bekommen würde. Wenn bei der Kategorien-Sortierung mal der Vandalismus ausbricht, wäre dies deutlich übler als sonst. Da bekomme ich jetzt schon Gänsehaut. Wenn der Bug jemals gefixt werden sollte, dann sollte man dies evtl. berücksichtigen. :) --DonHaeberle (TALK) 14:28, 12. Mai 2009 (UTC)

Wikianswers: Qualitätsicherungs-/Bewertungssystem

Erneut ist eine Frage zum Thema Qualitätsicherung aufgetaucht: wikianswers:de:Benutzer_Diskussion:DonHaeberle#Qualit.C3.A4tssicherung

Da die Frage kürzlich schon eingestellt wurde, sie sicherlich nicht ganz unbegründet ist und ich leider keine Antwort darauf weiss, würde ich sie gerne einmal an dich weitergeben. --DonHaeberle (TALK) 16:36, 12. Mai 2009 (UTC)

de.oppedia.wikia.com

Hallo, ich bin's wieder. ;)

Ich glaube, hier liegt eine unnötige Doppelung zur ersten OnePiecePedia vor... Sie existiert laut en:One Piece seit dem 3. Mai und hat sonst keine Artikel. -- defchris ] · [ Diskussion ] 16:49, 12. Mai 2009 (UTC)

Geschlossen und zum Löschen markiert. --Avatar@fandom 05:57, 16. Jun. 2009 (UTC)

Wikianswers: Rückmeldung zum neuen Kategoriensystem

Vermutlich ist es noch in der Testphase, da es noch keine offizielle Ankündigung gab und die meisten Probleme sind dir vermutlich auch bekannt. Dennoch dachte ich mir, ich geb mal kurz Rückmeldung:

1. Kategorien mit Umlauten werden nicht angezeigt, wenn der Umlaut eingegeben wird.
    Beispiel:
    Männer wird zwar bei Eingabe von nner aufgeführt, aber nicht bei
    Bestätigt, in Arbeit. --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
  2. Im Artikel schon gespeicherte Kategorieneinträge lassen nicht entfernen, wenn man sich nicht im Bearbeitungsmodus befindet; hinzufügen funktioniert dagegen ständig.
    -> Ärgerlich wenn man einen Tippfehler erst nach dem Speichern bemerkt, aber auch unpraktisch wenn man nur schnell mal die Kategorie korrigieren möchte
    Wird noch diskutiert. Das ist eine technische Restriktion, die von MediaWiki vorgegeben wird. Nur im Bearbeitungsmodus werden Artikel komplett für alle Kategorien geparsed. Im "View-Mode" besteht das Problem darin, dass wir zu wenig Informationen haben. Wir wissen nicht ob die Kategorie beispielsweise aus einer Vorlage oder einem "noinclude"-Tag kommt. Scheinbar nicht ohne tiefgreifende Änderungen in MediaWiki zu beheben. --Avatar@fandom 12:57, 22. Mai 2009 (UTC)
  3. Probleme mit Drag&Drop: Versucht man einen Kategorie-Button mit der Maus zu ziehen, dann hängt dieser am Mauszeiger fest und lässt sich nicht mehr entfernen.
    Folge: Auf der Seite lässt sich nichts mehr anklicken -> Seite muss neu aufgerufen werden.
    Nicht nachvollziehbar. Bitte um Angabe von Browser-Name und Version. --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
    Kann es mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen. Bis gestern trat das Problem jedenfalls noch auf. Scheinbar hat sich das mit dem Bugfix von Punkt 8 erledigt. --DonHaeberle (TALK) 13:54, 22. Mai 2009 (UTC)
  4. Bei manchen Anfangsbuchstaben werden Kategorien aufgelistet, die gar nicht mit diesen Buchstaben anfangen; erst bei weiteren Buchstaben wird dann die gewünschte Kategorie aufgeführt
    Beispiel:
    Die Kategorie Sonne wird bei so noch gar nicht aufgeführt, erst bei son. Gleiches bei Wasser u.ä.
    Hängt mit Punkt 1 zusammen. Bisher wurde der eingegebene String gegen ein Auftreten irgendwo in existenten Kategorien gemacht. Jetzt werden aber Fundstellen am Anfang der Kategorienamen priorisiert (diese Änderung ist noch nicht live). --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
    Catsel

Kategorien-Auswahl bei Opera

5. Tippt man bei der Kategorienauswahl z.B. die ersten zwei Buchstaben seiner gewünschten Kategorie und sie wird in der Popup-Liste aufgeführt, dann hat man die Möglichkeit den gewünschten Eintrag mit den Cursor-Tasten auszuwählen und mit Enter zu übernehmen. Allerdings wird der angefangene Eintrag (mit den zwei Buchstaben) ebenfalls übernommen. Im obigen Beispiel würde man den Artikel dann den Kategorien so und Sonne zuordnen.
    Nicht nachvollziehbar. Bitte um Angabe von Browser-Name und Version. --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
    Hm - tritt scheinbar nur bei Opera auf (siehe Bild) :( --DonHaeberle (TALK) 13:54, 22. Mai 2009 (UTC)
  6. Wird eine Kategorie zugeordnet und man schaut sich vor dem Speichern nocheinmal die Vorschau an, dann wurden beim alten Kategoriensystem im unteren Bereich der Seite die anklickbaren Hyperlinks der zugeordneten Bereiche aufgeführt. Nun ist keine (direkte) Möglichkeit mehr vorhanden eine Kategorieseite öffnen, erst über Umwege. Eigentlich war dies eine praktische Sache um die neu zugeordneten Kategorien, gleich selbst nochmal zu kontrollieren. Häufig stellt sich raus dass man einen Artikel mitunter unnötig in mehrere Kategorien zuordnet, obwohl eine Kategorien eigentlich alle anderen beinhaltet.
    Beispiel:
    Ein Artikel der Kategorie IPhone muss nicht noch extra in Handy und Technik zugeordnet werden.
    Alternativ zu den anklickbaren Kategorien wäre natürlich auch ein Direktlink zum Kategorienbaum auf den Edit-Seiten nicht verkehrt.
    (Womit ich wieder (unabsichtlich) beim Thema themenorientierte Auswahlmöglichkeit gelandet bin ;) )
    Als Vorschlag in die Projekt-Gruppe eingebracht (für nächste Version). Umsetzung noch nicht klar. Verlinkung des Textes führt zu Irritationen bei Drag'n'Drop. Alternative wäre hinzufügen eines weiteren Buttons. --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
  7. Was übrigens gleich zum nächsten Punkt führt: Solange man sich nicht im Bearbeitungsmodus befindet, werden anklickbare Hyperlinks angezeigt, im Bearbeitungsmodus jedoch nirgends.
    -> Könnte man diese neuen Kategorie-Buttons nicht anklickbar machen?
    Siehe vorheriger Punkt. --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
  8. Die neuen Kategorie-Buttons weisen einen kleinen, anklickbaren Doppelpfeil auf, der jedoch bisher funktionslos zu sein scheint
    JavaScript-Fehler. Sollte behoben sein. Mit dem Doppelpfeil kann die Anordnungsreihenfolge in Listen (z.B. Kategorien) beeinflusst werden. --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
    Wegen erledigt durchgestrichen. Danke. --DonHaeberle (TALK) 14:53, 22. Mai 2009 (UTC)
  9. Möchte man einen Artikel zu einem schon vorhandenen Artikel weiterleiten, so konnte man bisher mit STRG+A den ganzen Inhalt markieren und mit den Backspace oder ENTF löschen, um den Redirekt-Eintrag einzufügen. Mit dem neuen Kategoriensystem, bleiben dann aber die alten Kategorien enthalten und der Redirekt-Artikel bleibt dort auch aufgeführt. Nun müssen alle Kategorie-Einträge einzeln gelöscht werden (was übrigens leicht vergessen wird - zumindest von mir, wie ich gerade sehe).
    Überlegung:
    Beim Klick auf den Redirekt-Button wird doch automatisch ein entsprechender Link ins Textfeld eingefügt. Könnte man dieses Script nicht noch insofern erweitern, daß dieses auch gleich noch alle Inhalte zuvor automatisch entfernt?
    Wird diskutiert. Gefixt, aber noch nicht live. CategorySelect wird alle Kategorien von Seiten entfernen, die eine Weiterleitung sind. --Avatar@fandom 14:41, 22. Mai 2009 (UTC)
    Klasse wenn sich da was tut. Dürfte auf der "Lästigkeitsskala" ziemlich oben stehen... ;) Aber warum wird nicht gleich der komplette Inhalt mit dem #R-Button gelöscht? Letzten Endes muss man es sowieso jedesmal manuell machen. Gleiches übrigens bei der {{subst:W}}-Funktion. --DonHaeberle (TALK) 14:53, 22. Mai 2009 (UTC)
  10. Wurde eine neue Kategorie angelegt, so wird diese in der neuen Kategorieauswahl zunächst nur im Bearbeitungsmodus aufgeführt. Befindet man sich nicht im Bearbeitungsmodus, wird sie erst nach Aktualisierung des Wikia-Caches irgendwann mal angezeigt.
    Sehr schöne Beobachtung! Weitergegeben. --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
  11. Wird innerhalb des Bearbeitungsmodus eine Kategorie hinzugefügt (oder sonst was geändert), dann wird der Artikel nach dem Speichern praktischerweise automatisch der Beobachtungsliste hinzugefügt. Jedoch geschieht dies nun nicht, wenn man außerhalb des Bearbeitungsmodus eine Kategorie hinzufügt.
    Korrekt, aber gewollt. Beim Bearbeitungsmodus geht man in der Regel von "weitergreifenden Bearbeitungen" und damit größerem Interesse aus, als beim "einfachen Hinzufügen" einer URL. --Avatar@fandom 12:37, 22. Mai 2009 (UTC)
    Schade --DonHaeberle (TALK) 13:56, 22. Mai 2009 (UTC)
Grundsätzliches
  1. Die Erstellungsmöglichkeit von komplett neuen Kategorien durch unangemeldete Benutzer sollte man nun vlt. nochmal überdenken. Durch eine vorgegebene Auswahlmöglichkeit (die ausschliesslich schon vorhandene Kategorien anzeigt) werden (Tipp-)Fehler reduziert bzw. komplett vermieden und ausserdem die Auswahl und Zuordnung für neue und weniger versierte Benutzer erleichtert.
    (ausserdem hat man dann einen Anreiz sich anzumelden und aktiver mitzuwirken, wenn man schon neue Kategorien erzeugen will ;) )
  2. Mein Hauptmangel: Keine themenorientierte Auswahl möglich.
    Manche Fragen lassen sich thematisch zunächst erstmal schwer zuordnen. Wenn eine Liste nur anhand von Zeichenfolgen erstellt wird, dann weiss man mitunter immer noch nicht in welchen Themenbereich die Frage zuzuordnen ist. Sowas führt oft zu Fehleinordnungen, da den Benutzern passende Kategorienamen entweder gerade nicht einfallen, oder sie erst gar nicht wissen was es alles gibt und wohin es am besten passen könnte.
    Beispiel:
    Hat man ein Frage zum Thema Mensch, wird die Frage erstmal dorthin sortiert. Dass die Frage aber evtl. besser in Bereiche wie Bevölkerung, Psychologie, Medizin, Ernährung u.ä. passend würde, wird dem Anwender erst gar nicht bewusst. Woher auch? Er weiss ja nicht dass es diese Bereiche gibt, es sei denn er tippt auf Verdacht irgendwelche Begrifflichkeiten ein, die passen könnten.
    -> Folge: Oftmals kommt es aufgrund dessen zu (unnötig) neu erstellten Kategorien, die es unter anderer Bezeichnung schon gibt. Oder sie werden doppelt und dreifach redundant in sämtliche Über- und Unterkategorien einsortiert, was den Sinn und Zweck der Kategoriesierung dann wieder aushebelt.
    -> Womit ich wieder beim Punkt darüber bin: Bei unangemeldeten Benutzern die Kategorienliste insofern einzuschränken, dass ausschliesslich schon vorhandene Kategorien zu Auswahl eingeblendet werden ohne Erstellungsmöglichkeit für neue.
  3. Wenn ich schon dabei bin: Das Erstellen von neuen Kategorien sollte man dringendst irgendwie abfangen. Im Prinzip kann zwar jeder unangemeldete Benutzer neue Kategorien erstellen, aber eine Bearbeitungsfunktion ist nicht mal für Admins vorhanden (OK - Das Thema hatten wir ja schon kürzlich). Aber könnte man vieleicht eine Rückmeldung für den Anwender erzeugen?
    Beispiel:
    Achtung: Diese von Ihnen verwendeten Kategorie(n) xxx und yyy existieren bisher noch nicht. Könnte es sich um einen Tippfehler handeln, den Sie nochmal korrigieren möchten? Sind Sie sicher dass Sie diese neu erstellen möchten? Möchten Sie im Kategorienbaum nachkontrollieren ob eine passende Kategorie evtl. schon vorhanden ist? (<- Gleich mit Auswahlmöglichkeit wäre klasse ;) ) etc. pp. ...
  4. Auch wenn es vieleicht nur indirekt etwas mit dem neuen System zu tun hat, passt es thematisch doch etwas hier rein: Die Anzeige der beliebtesten Kategorien in der Sidebar ist schon längst überholt. Nicht nur dass die Rangfolge nicht mehr stimmt, es werden sogar Kategorien angezeigt, die schon längst nicht mehr existieren. Das Problem ist die statische Verlinkung. Wenn ich wüsste wo man das Widget abändern könnte, hätte ich mich vlt. schon selbst dran gemacht. Andereseits ist mir nicht klar, inwieweit sich die Änderungen im Kategoriesystem auswirken. Im Rückmeldungs-Bereich hatten Spazzpp2 und ich im Beitrag 35 und Beitrag 36 schon mal Vorschläge gemacht.
    Du kannst den Bereich via MediaWiki:Sidebar-popular-categories anpassen. Ursprünglich wurde er sogar dynamisch gefüllt, aufgrund von Problemen im englischen Wikianswers haben wir das dann aber wieder rückgängig gemacht. Es scheint sinnvoller, den Bereich ab und an händisch anzupassen (so kann man auch für den Nutzer eher weniger geeignete "Beliebteste Kategorien" wie zum Beispiel "Männer" oder "Frauen" aussortieren oder auch interessante, gute Kategorien mit etwas weniger Fragen besser gewichten). Der Rückmeldebereich ist nur noch peinlich (für mich). Sobald ich Zeit finde, kümmere ich mich darum. Danach richte ich dann auch ein Forum ein, vergleichbar zu diesem hier --Avatar@fandom 13:03, 22. Mai 2009 (UTC)
    Danke dir. Werde es mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen. Deine Selbsterkenntnis zum Rückmeldungsbereich lässt mich nun doch etwas schmunzeln. (Nicht böse gemeint) ;) - Aber wieso willst du ein neues Forum einrichten? Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber es gibt doch schon seit Ewigkeiten ein Wikianswers-Forum, das jedoch stets ein Schattendasein fristet. Wenn man dieses etwas besser auf der Frontseite, Sidebar / Wigets verlinken würde... oder ist es beabsichtigt, dass dieses nicht genutzt wird? --DonHaeberle (TALK) 14:06, 22. Mai 2009 (UTC)
    Schlecht formuliert. Mit "einrichten" meinte ich, das von dir erwähnte Forum entsprechend "herzurichten" und zu verlinken. Am sinnvollsten sollten dann auch die zukünftigen Rückmeldungen dort landen (und... zeitnah beantwortet werden *hust*). --Avatar@fandom 14:53, 22. Mai 2009 (UTC)
    Schon mal an eine Sekretärin gedacht? ;) *flücht* --DonHaeberle (TALK) 15:05, 22. Mai 2009 (UTC)

--DonHaeberle (TALK) 14:32, 13. Mai 2009 (UTC)

Punkte 5-7 hinzugefügt: --DonHaeberle (TALK) 10:11, 14. Mai 2009 (UTC)

Sehr, sehr hilfreich. Vielen Dank! Umfangreichere Antwort auf einzelne Punkte gibt es vermutlich aber erst im Laufe der nächsten Woche, sorry :-). --Avatar@fandom 10:37, 14. Mai 2009 (UTC)
Keine Ursache. Freut mich. Lass dir Zeit. --DonHaeberle (TALK) 10:56, 14. Mai 2009 (UTC)

Inhaltlich nochmal überarbeitet. Korrekturen und Ergänzungen: --DonHaeberle (TALK) 12:19, 17. Mai 2009 (UTC)

Punkt 11 ergänzt: --DonHaeberle (TALK) 11:34, 21. Mai 2009 (UTC)

Wikianswers: Umbennenungen/Verschiebungen rückgängig machen

Im Upgrade-Forum hatte ich es zwar mal erwähnt, aber vieleicht ist es ja durch die Maschen gefallen: Zur Zeit kommen unsinnige Umformulierungen fast täglich ein-/zweimal vor. Leider lassen sich diese nicht mit den Buttons aus dem Versionsverlauf rückgängig machen oder zurücksetzen. Also muss man diese manuell wieder zurückumformulieren (Deutsch ist schon was schönes... ;-) ). War das schon immer so? Lässt sich das ändern? --DonHaeberle (TALK) 18:44, 14. Mai 2009 (UTC)

Hast du mir einen Screenshot oder so? Ich meine ich komme an einen Link wie diesen [1], der zurückverschiebt (link: zurück verschieben). Oder wo ist das Problem (Bin nicht so oft in frag...)? Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 18:50, 14. Mai 2009 (UTC)
Rueck
Diese sind gemeint. Das Wort „Buttons“ war vieleicht etwas unglücklich gewählt. --DonHaeberle (TALK) 19:04, 14. Mai 2009 (UTC)
Ehm..... ja, ok. Ich hab sowas noch nie eingetragen aber ich trag das mal als Bug ein. Danke für die Info! (ich hoffe dass das auch richtig ankommt...) Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 19:15, 14. Mai 2009 (UTC)
Ich auch. Danke dir! Btw: Wenn ich im Umbenennungs-Logbuch nachschaue, dann steht am Ende deiner ersten Verschiebung in Klammern (zurück verschieben). Warum nur bei diesem einen Vorgang und nicht bei allen? Bei meinen Verschiebungen gibts die Möglichkeit erst gar nicht. --DonHaeberle (TALK) 19:19, 14. Mai 2009 (UTC)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, warum dir diese Links nicht angezeigt werden..? Also im Umbenennungs-Logbuch werden sie dir angezeigt? ok. In der Artikelverstionsgeschichte werden sie mir ja auch nicht angezeigt... mal abwarten, ob mir jemand rückantwortet, da Avatar bis Montag nach seiner Aussage nicht da ist... es sei denn er sieht noch heute Abend her. Ansonsten eine schöne gute Nacht, ich bin auch erst mal "unavailable" Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 19:29, 14. Mai 2009 (UTC)
Renlog
Richtig. Hier meine Sicht der Dinge. --DonHaeberle (TALK) 19:34, 14. Mai 2009 (UTC)

Problemmeldungen bearbeiten geht nicht

Ahoi Avatar, diese Frage habe ich vor kurzem schon an sannse gestellt aber leider antwortet sie nicht. Wir Administratoren in der dt. Uncyclopedia können derzeit die Problemmeldungen nicht richtig bearbeiten, jedenfalls ist die e-mail-Funktion defekt. Jedesmal, wenn wir versuchen, einem Problemmelder eine Mail zu schicken, bekommen wir einen "Berechtigungsfehler". Aber als Admins sollten wir das doch dürfen (wer sonst?), und früher ging das auch. Das Problem haben hier anscheinend alle Admins. Pen 01 NaturalBornKieler (Diskussion) 08:10, 18. Mai 2009 (UTC)

Schaue ich mir gleich an. --Avatar@fandom 09:04, 18. Mai 2009 (UTC)
Das Problem ist ein unerwünschter Nebeneffekt der Beseitigung eines anderen Fehlers. Erfasst und priorisiert. Sobald das Problem gefixt ist, melde ich mich. Sannse ist zur Zeit leider krank. --Avatar@fandom 09:15, 18. Mai 2009 (UTC)

schutz

könntes du bitte mein Bakupedia zu schutzen das nur noch angemeldete hier bearbeitenkönnen weil die in lezter Zeit hier nur noch Sch*** schreiben--Gruß, Laximilian scoken ?! (Bakupedia) (Crush Gearpedia) (Fantasie Digimon Wiki) (Gundam Wing Wiki)

Erledigt. --Avatar@fandom 03:18, 25. Jul. 2009 (UTC)

Elfen Lied Wiki

Könnte man die URL des http://de.elfenliliumlied.wikia.com/wiki/Elfen_Lied_Wiki Elfen Lied Wikis in de.elfenlied.wikia.com ändern? --Gruß Dr. Crisp 12:02, 21. Mai 2009 (UTC)

Geändert auf elfenlied.wikia.com. --Avatar@fandom 15:34, 21. Mai 2009 (UTC)

Mailingliste

Wie macht man eine Mailingliste Avatar--{{Benutzer:Laximilian scoken/Signatur}} 12:23, 21. Mai 2009 (UTC)

Wikia stellt jedem Wiki auf Anfrage eine Mailingliste zur Verfügung. Dafür reicht es eine Bitte via Kontakformular an uns zu senden. In der Regel ist das aber nur für Wikis sinnvoll, die bereits eine Reihe aktiver Autoren haben. Das Erstellen "toter Listen" ist nicht sonderlich sinnvoll. --Avatar@fandom 11:56, 22. Mai 2009 (UTC)

Hallo, danke für deine mühe bei der Sherlockpedia. Ich hatte das logo hochgeladen, bevor ich wusste, dass es auch mit schwarzem hintergrund geht. Deshalb lud ich gestern ein neues logo hoch (logo_neu.png). Kann man das jetzt noch ändern? Gruß--Jefferson Hope 10:58, 22. Mai 2009 (UTC)

Natürlich. Lade einfach das neue Logo noch einmal unter dem Namen Wiki.png hoch (ich hab das jetzt schon mal gemacht). So kannst du das Logo jederzeit anpassen - allerdings dauert es auf Grund des Cachings eine Weile, bis die jeweils aktuellste Version gezeigt wird. --Avatar@fandom 11:53, 22. Mai 2009 (UTC)

Ich versuche beim Wetter Wiki das selbst erstellte Logo unter dem Namen wiki.png hochzuladen, aber ständig kommt da eine Fehlermeldung, dass diese Seite fürs bearbeiten gesperrt ist. Nun weiß ich nicht wie es geht.--Hochnebel 13:07, 22. Jul. 2009 (UTC)

Versuch es nochmal. Marc-Philipp (MtaÄ) Helper (Talk) FW.png 13:12, 22. Jul. 2009 (UTC)

Wikianswers: MediaWiki-Sidebar

Deinen Vorschlag von oben hab ich nun aufgegriffen und die Sidebar etwas angepasst. Doch da sind nun gleich zwei weitere Fragen:

1. Lassen sich die Kategorien nicht irgendwie zweispaltig darstellen? Platz genug wäre ja im Prinzip vorhanden (zumindest bei den meisten Kategorienamen). {{col-begin}}{{col-2}}... usw. hat leider nicht funktioniert.
    Hat sich soweit erledigt, bis auf den kleinen Schönheitsfehler, dass beim Mousehoover alle Kategorien auf einmal als anklickbar hervorgehoben werden (Ehm... ja... - nur unter Opera ;) ). Keine Ahnung warum und wie sich das ändern lässt - aber immerhin: Es tut. ;) --DonHaeberle (TALK) 17:40, 22. Mai 2009 (UTC)
  2. Wenn du es mir jetzt nicht gerade gesagt hättest, wäre die Einstellung für mich nie auffindbar gewesen. Selbst unter den Spezial:MediaWiki-Systemnachrichten ist sowas nicht zu finden. Auch das Hilfe-/Help-Wikia konnte mir nicht weiterhelfen. Gibt es eine Übersicht über solche zusätzlichen Einstellmöglichkeiten? --DonHaeberle (TALK) 15:51, 22. Mai 2009 (UTC)
    Nachtrag:
    Habs mittlerweile hier gefunden (die Google-Suche ist eindeutig besser als die Wikia-interne, wenn man nicht die richtigen Suchbegriffe parat hat), aber die Frage nach einer Übersicht stellt sich für mich immer noch. --DonHaeberle (TALK) 17:02, 22. Mai 2009 (UTC)

GE-Wiki

Hallo Tim, es ist kein Problem, die Vorlage einzufügen. Ich halte das jedoch nicht für erforderlich. In der Versionsgeschichte ist ein Vermerk über den Import aus der Wikipedia und es sind alle Autoren genannt. Damit sind IMHO alle Bedingungen der GFDL eingehalten. Mehr macht z.B. auch die deutschsprachige WP nicht bei Importen und Übersetzungen aus EN-WP. Gruß LupoCurtius Diskussion 04:36, 23. Mai 2009 (UTC)

Hatte ich das nicht schon irgendwo beantwortet? *wunder*
Es ging mir darum, auf die Lizenzierung hinzuweisen. Persönlich denke ich, dass der Hinweis per Vorlage eher den Gepflogenheiten entspricht, aber ich kann deine Ausführungen nachvollziehen und damit ist die Sache aus meiner Sicht erledigt. --Avatar@fandom 05:54, 16. Jun. 2009 (UTC)

Link Ändern

Könntes du bitte denn Link von FantasieDigimon Wiki http://de.fantasiedigmon.wikia.com/wiki/FantasieDigmon_Wiki ändern nach http://de.fantasiedigimon.wikia.com/wiki/FantasieDigimon_Wiki--Laximilian scoken 09:09, 24. Mai 2009 (UTC)

Erledigt. --Avatar@fandom 05:51, 16. Jun. 2009 (UTC)

Tietelbild

Wie kann ich ein Logo hochladen sodass es als Titelbild gilt?? Darth Cantess 10:41, 2. Jun. 2009 (UTC)

Unter Datei:Wiki.png, in deinem Wiki. Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 10:46, 2. Jun. 2009 (UTC)

Ich hab im ToWFF bei mir aus Versehen die Sitenotice geschlossen. Jetzt kann ich speziell das nicht mehr einsehen. Bima meinte, ich solle bei einer Sitenoticeseite, wo ein e Zahl steht, eine höhere Zahl eingeben(Keine Ahnung, wie die Seite heißt), aber die ist gesperrt. Was kann ich tun?

Matoro (Talk) Leiter der Fanfiction Monsterwiki 14:51, 2. Jun. 2009 (UTC)

MediaWiki:Sitenotice id Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 15:00, 2. Jun. 2009 (UTC)
Aber für mch ist die irgendwie gesperrt. Ich kann sie ncht bearbeiten. Matoro (Talk) Leiter der Fanfiction Monsterwiki 15:39, 2. Jun. 2009 (UTC)
Ist auch MediaWiki. Können nur Admins. Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 19:42, 2. Jun. 2009 (UTC)

Bilder

Hallo Avatar, ist das Hochladen von Bildern für den Eigenbedarf „erlaubt“? Zaibatsu 22:08, 2. Jun. 2009 (UTC)

Grundsätzlich besteht der Sinn und Zweck eines Wikis darin, gemeinsam an einem Thema zu arbeiten. Insofern sollten die Bilder schon zweckbezogen sein - andererseits wäre es ja auch traurig, wenn wir nur immer "arbeiten" würden. Da habe ich auch kein großes Problem damit, wenn man - sofern es nicht ausufert - auch einmal persönliche Sachen ins Wiki packt. Wikia wird das nicht direkt löschen. Hauptsächlich ist das aber auch eine Frage der jeweiligen Community. Wenn z.B. das deutschsprachige GTA-Wiki als Policy entscheidet, dass auf der Benutzerseite auch Privatkram stehen darf, der nichts mit GTA zu tun hat - dann soll es so sein. --Avatar@fandom 05:57, 3. Jun. 2009 (UTC)
Alles klar, danke. Zaibatsu 20:16, 3. Jun. 2009 (UTC)

Noch mal Sitenotice

Wenn nur Admins das machen können, muss der Admin dann ne höhere Zahl eingeben und die Sitenotice taucht bei mir wieder auf?

Matoro (Talk) Leiter der Fanfiction Monsterwiki 12:34, 3. Jun. 2009 (UTC)

Genau. Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 12:39, 3. Jun. 2009 (UTC)

Info: IP-Bot von 195.238.188.164

Hallo,

gestern hat wahrscheinlich irgendsoein Bot einen Text auf eine Kategorie-Seite im Fairy-Tail-Wiki mit einer privaten Terminator-Review zugekleistert, heute eine Forenseite im Dragonball-Wikia. Die IP scheint fix zu sein, die Range wäre laut WHOIS mit 195.238.188.0/22 auch ziemlich klein, sollte sich diese IP also ändern... Möchtest du die IP für ein paar Tage abklemmen? :) Wäre jedenfalls nicht verwundert, wenn die IP auch noch in anderen Wikias auftaucht und den gleichen Text ablädt. -- defchris ] · [ Diskussion ] 14:37, 7. Jun. 2009 (UTC)

Danke für den Hinweis. Ich hatte kurz mit Angela drüber gesprochen, die die IP daraufhin per RegExp-Block abgeklemmt hat. --Avatar@fandom 14:23, 11. Jun. 2009 (UTC)

Neuer Wikia-Editor...

Guten Morgen! :)

Ich kam grade in den -äh- "Genuss", den neuen WYSIWYG-Editor im englischen Macross Wikia über meinen USB-Fox (Werbung!) zu benutzen... Kommt der etwa auch in die deutschen Wikis? Hoffentlich nicht, denn so langsam wie der USB-Fox hier schon mit drei Tabs läuft, war das kein schönes Wiki-Erlebnis, nicht zuletzt, weil man für die Linksetzung immer wieder ein zusätzliches Ajax-Fenster öffnen muss. Aber so eine Drop-Down-Liste für Formatvorlagen wäre ganz allgemein nicht schlecht für meine Wikis. Weißt du, ob es dafür eine Erweiterung gibt? :) -- defchris ] · [ Diskussion ] 06:50, 9. Jun. 2009 (UTC)

Der neue Editor soll in Zukunft natürlich auch für deutschsprachige Wikis zur Verfügung stehen. Dazu ist zu sagen:
  • Er wird natürlich weiterhin verbessert. Insofern sind wir immer an Feedback interessiert.
  • Momentan ist er nicht komplett übersetzbar. Insofern wird eine Einführung außerhalb des englischen Sprachraumes noch etwas dauern. Optional wird er ab nächster Woche auf Nutzerlevel (nicht auf Wikilevel, der natürlich auch jederzeit vom Nutzerlevel überschrieben werden kann) zu aktivieren sein. Die Option enthält den Hinweis, dass der neue Editor zu großen Teilen nur auf englisch verfügbar ist.
  • Es wird niemand zur Benutzung gezwungen. Der neue Editor ist über die eigenen Einstellungen abstellbar.
  • Während es durchaus geplant ist, neue Benutzer in Zukunft mit dem neuen Editor starten zu lassen, bekommen bestehende Nutzer den neuen Editor nicht "zwangsserviert" - sie müssen ihn über ihre Einstellungen aktivieren.
Insgesamt ist der neue Editor jetzt soweit entwickelt, dass er eine solide Basis für einen Start darstellt. Luft nach oben (e.g. durch Verschlankung des Codes und weitere Funktionen) ist natürlich immer. Über die Möglichkeit, gewisse Funktionen direkt zu übernehmen (wie beispielsweise das Verlinken im grafischen Modus via [[xyz]] ohne über die Verlinkungsoption zu gehen, wird gerade diskutiert. Eine Erweiterung, die nur zur Auswahl von Formatvorlagen dient, ist mir auf Anhieb nicht bekannt. --Avatar@fandom 14:30, 11. Jun. 2009 (UTC)
PS: An zwei Punkten habe ich den neuen Editor wirklich zu schätzen gelernt: Erstellung von Tabellen und Editierung von Infoboxen.

URL

Hallöchen,

ich habe das Offenbach Wiki und das Marjorie-Wiki.

Die URL vom Offenbach Wiki: http://offenbach.wikia.com

Die URL vom Marjorie-Wiki: http://de.marjorie.wikia.com

Ist es möglich die URL bei Marjorie so zu ändern wie beim Offenbach Wiki ohne de.?

LG Lady Whistler 13:17, 11. Jun. 2009 (UTC)

Edit: Gleich noch eine Frage: Wenn ich mir eine Domain zulege und eine Weiterleitung auf ein Wikia anlege (weil der Domainname eben griffiger ist;-)), ist es dann möglich im Wikia die URL meiner Domain anzeigen zu lassen anstatt der langen wikia-URL? Lady Whistler 13:17, 11. Jun. 2009 (UTC)

Edit nochmal:und ist sowas nicht möglich? Ich kann zwar die Bilder von Commons einbinden aber damit keine Thumbs erzeugen (vielleicht mach auch nur was falsch?!) Lady Whistler 13:22, 11. Jun. 2009 (UTC)

• URL geändert.
  • Das ist eine Frage der Einrichtung.
    • Einfach: Direkte Weiterleitung. Wikia-URL.
    • Einfach: Direkte "Frame-Weiterleitung". Immer deine Domain, aber nie "Unterseiten" angegeben.
    • Kompliziert: Rewrite der URLs. Das ist vermutlich das, was du möchtest. Domain mit "Unterseiten" wird in der URL-Leiste angezeigt. Auf Anhieb ist mir kein Wiki bekannt, dass das macht. Mir ist auch nicht klar, ob es technisch möglich ist, die neue Domain auch bei allen Klicks auf Links beizubehalten. Das Problem welches wir mit nicht-Wikia-Domains haben ist hauptsächlich, dass wir keine Kontrolle über diese Domains haben. In der Vergangenheit haben wir Wikis auf Domains von Dritten gehostet. Das gibt dann Probleme, wenn die Domain ausläuft und der Domaininhaber aus welchen Gründen auch immer zur Verfügung steht. Daraufhin haben wir eingeführt, dass die Funktion unserer Wikis nicht von Diensten Dritter abhängig sein soll.
  • Ich habe sowohl für das Offenbach- als auch für das Marjorie-Wiki das "InstantCommons"-Feature angeschaltet. Siehe Beispiel. Diese Funktion wird aus verschiedenen Gründen nicht standardmäßig für alle Wikis angeboten, dazu gehört eigentlich auch der vorgenannte Grund. Fühle dich also als Beta-Nutzer :-) --Avatar@fandom 14:21, 11. Jun. 2009 (UTC)

Jepp, genau das wars "Rewrite"! Hatte früher Nuke, da gab es sowas in der Art. Ok, was nicht ist, ist nicht. Für alles andere: Danke, Danke .... und alles andere: Biggrin-smiley Biggrin-smiley Biggrin-smiley hoch 4! LG Lady Whistler 17:49, 11. Jun. 2009 (UTC)

Kingdom Hearts

Könnte man das Wiki http://de.kingdomhearts.wikia.com/wiki/Hauptseite löschen, da es nur einen Artikel (Hauptseite) hat und dafür die URL de.kingdomhearts dem Wiki http://de.khpedia.wikia.com/wiki/Kingdom_Hearts_Wiki geben? Außerdem wären Interwikilinks zur englischen, französischen, spanischen und portugiesischen Version hilfreich. --Dr. Crisp 17:29, 12. Jun. 2009 (UTC)

URL umgebogen. Zusätzlich de.kh.wikia.com als Abkürzung eingerichtet. Ich bitte Marc, sich um die Interwikilinks zu kümmern. --Avatar@fandom 05:48, 16. Jun. 2009 (UTC)
Done... Marc-Philipp (MtaÄ) Helper @ Wikia (Talk) 14:08, 18. Jun. 2009 (UTC)

OnePiece Fanon

Hi! Ich hätte da eine Frage. Ich habe kurzfristig merken müssen, dass ich keine zeit mehr habe, das wiki zu leiten. Es hat einige unerwartete (private) Probleme gegeben, die es mir unmöglich machen, weiter daran zu arbeiten. Das hat mit meiner Frage zu tun: Da ich nicht mehr dazu bereit bin, die Verantwortung über das Wiki zu tragen: Wäre es möglich, dass Benutzer:Samurai Peggi das wiki adoptiert und die verantwortung darüber übernimmt? Wäre nett, wenn du deine Antwort in meine Diskussion setzen könntest, damit ich recht schnell von einer Antwort erfahre. Viele Grüße, Battle Frankie 18:13, 13. Jun. 2009 (UTC)

Es tut mir leid, dass du keine Zeit mehr hast und ich wünsche dir, dass du alle Probleme gut gemeistert bekommst. Die Übergabe des Wikis an einen Nachfolger ist immer die beste Lösung - du als Gründer kannst am besten einschätzen, wer dafür geeignet ist. Wenn wir von Wikia uns um eine Adoption bemühen, wissen wir in der Regel von den neuen Administratoren ja nicht allzuviel. Die entsprechenden Rechte hast du ja bereits selbst vergeben. Aus meiner Sicht ist damit alles klar. Ich hoffe, dass das OnePiece-Fanon-Wiki weiterhin erfolgreich wächst und gedeiht. --Avatar@fandom 05:40, 16. Jun. 2009 (UTC)

Accounts deaktivieren

Guten Tag, ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, einige Accounts, die ich mal erstellt habe (inklusive wahrscheinlich diesem), zu deaktivieren. Ich habe hier gesehen, dass Wikia-Global-Admins inklusive dir Accounts deaktiviert haben. Da ich mir mehrere Accounts während meines Lebens gemacht habe (ja, ich geb's zu), wollte ich fragen, ob es möglich wäre, einige davon zu deaktivieren, um so Wikia als auch mir Stress mit mehreren Accounts/Passwörtern zu nehmen. DMC ~ Peace is a lie 14:27, 14. Jun. 2009 (UTC)

Grundsätzlich ist es kein Problem und nicht verboten, mehrere Accounts zu besitzen. Man darf sie natürlich nicht missbräuchlich nutzen (z.B. doppelt abstimmen oder mit einem Accounts an der gleichen Stelle weitermachen, wo der andere Account gesperrt wurde). Falls du die Benutzerkonten allerdings tatsächlich nicht mehr benötigst, dann kann ich sie deaktivieren und die dazugehörigen persönlichen Daten (E-Mail, Passwort) löschen. In dem Fall schickst du am einfachsten eine kurze Bitte via Kontaktseite. --Avatar@fandom 05:36, 16. Jun. 2009 (UTC)
Ok, danke für die Antwort, ich werd die Seite benutzen. DMC ~ Peace is a lie 20:20, 17. Jun. 2009 (UTC)

Metallerwiki

Guten narbend, wie ich sehe gibts es hier ein Veraltes Metall Wiki. Bin im Forum auf dich gekommen. Ist da noch was los bzw ist das bzw sollte das mal über Metall informieren ? Wollte eins aufmachen hab aber das hier gesehen. Wird das noch was gemacht denn es ist veraltet.--BlackStreet21 20:30, 15. Jun. 2009 (UTC)

Hi. Meinst du dieses Wiki? Das ist tatsächlich sowohl veraltet, als auch inaktiv. Die sinnvollste Lösung scheint es mir, ein neues Wiki zu gründen, wenn du Interesse an dem Thema hast. Die alte URL kann ich dann gerne auf das neue Wiki umbiegen, wenn du die nutzen möchtest. Viel Erfolg! --Avatar@fandom 05:23, 16. Jun. 2009 (UTC)

Hoppla ich hätte auch das wiki mit posten sollen. Ich meinte dieses hier http://metaller.wikia.com/wiki/Metallerwiki. Keine Musik sondern Metall-Technik ( CNC , NC ) Fräsen, Drehmaschinen, Schleifen (Edelmetalle, Schwermetalle ). Verfahren ( Trennen (Bohren), Fügen (Schweißen,)Gewinde , usw. Ich würde es Metall-Technik wiki nennen. Da gibts auch sehr viel zum schreiben.--BlackStreet21 13:57, 16. Jun. 2009 (UTC)

Haha, da möchte man gerade mitdenken und versteht es doch falsch :-). Für dieses Wiki gilt das Gleiche: Ich würde vorschlagen, du erstellst ein neues Wiki (dann kannst du sicher sein, die aktuelle Version aller Ursprungs-Inhalte und -Vorlagen zu haben). Danach kann ich gerne die existierende URL auf dein Wiki umbiegen. Falls du sonst Hilfe brauchst, frage im Forum, oder sprich Benutzer:MtaÄ bzw. mich direkt an. --Avatar@fandom 14:33, 16. Jun. 2009 (UTC)

Nicht schlimm ich seh gerade das ich auch Metal höre aber Symphonic Metal (hab bei der band nach geguckt). (ist wir komischer weiße nie aifgefallen :) Das mit dem Musik Metal hätte ich auch ne idee und zwar alle Metal Genre in einem wiki. Wenn ich beide eröffnet habe melde ich mich noch mal.--BlackStreet21 15:25, 16. Jun. 2009 (UTC)

Moin, die beiden wikia sind da

Werde mich morgen dran machen die Hauptseite zu bearbeiten.--BlackStreet21 20:12, 19. Jun. 2009 (UTC)

deletionpedia

Vielleicht kannst du mir helfen? Wo könnte ich weitere Infos über das deutsche Projekt bekommen, habe zufällig darüber gelesen. Weitere Recherchen deuten darauf hin, daß das Vorhaben wohl eingeschlafen ist (sollte ja bereits letztes Jahr starten). Hätte das gerne mal etwas genauer gewusst...(wegen dem Marjorie-Wiki, da wusste ich ja noch nicht, daß schon jemand vor mir die Idee hatte *heul*) LG Lady Whistler 21:35, 15. Jun. 2009 (UTC)

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Die "original" Deletionpedia gibt es schon eine ganze Weile. Aber keine deutschsprachige Version. Diese ist vor langer Zeit durch die Medien gegeistert (z.B. hier). Der Macher ist wohl eher ein "Trittbrettfahrer", der die Medienberichte mitnehmen wollte - scheint auch nicht aus der Wikipedia-Community zu kommen. Ich nehm ihm sogar ab, dass er ambitioniert war, aber ich bezweifle, dass da noch was passiert. --Avatar@fandom 05:20, 16. Jun. 2009 (UTC)

Wie kann man etwas löschen und andere hoch- oder runterstufen

Hallo ich bins Harrypotter10 ich habe eine Frage ich habe ja HPW erstellt und also automatisch der Administrator ich weiß abernicht wie man Sachen löscht oder andere höher oder runterstuft wär sehr nett wenn du es mir sagen würdest.

MfG Harrypotter10 77.133.56.246 15:33, 19. Jun. 2009 (UTC)

Hi. Wenn du Administratorenrechte hast und eingeloggt bist, dann siehst du bei jeder Artikel- und Diskussionsseite in der blauen Bearbeitungsleiste oben am Bildschirm neben den Punkten "Bearbeiten", "Versionen", etc. auch den Punkt "Löschen". Hier kannst du die entsprechende Seite entfernen. Wenn du Bürokratenrechte hast (das ist der Fall, wenn du ein eigenes Wiki erstellt hast) dann kannst du auf der Seite Spezial:Benutzerrechte in deinem Wiki Administratorenrechte bearbeiten. --Avatar@fandom 04:46, 24. Jun. 2009 (UTC)
PS: Wenn ich mir deine Nachricht oben anschaue - diese hast du als IP unterschrieben. Du bist also nicht mit einem Benutzerkonto eingeloggt. In dem Fall wird dir natürlich auch kein Punkt "Löschen" angezeigt und du kannst keine Rechte bearbeiten, da das Wiki dich nur als nicht angemeldeten Benutzer erkennt. --Avatar@fandom 04:48, 24. Jun. 2009 (UTC)

Beleidigung

Keine Ahnung, ob sich hier eine Sperrung lohnt: Wiki Answers. Zaibatsu 12:54, 23. Jun. 2009 (UTC)

Danke für den Hinweis. Da dynamische IP und nur ein Edit, habe ich erstmal von einer Sperre abgesehen. --Avatar@fandom 04:43, 24. Jun. 2009 (UTC)

Problem mit Hauptseite

Dieser Text "Noinclude verhindert, dass dieser Text übertragen wird. " steht immer unter der Hauptseite. Zudem wird mein Text doppelt angezeigt. Wie bekomme ich ihn raus, bzw. kannst du das kurz beheben? Danke (-: lg --Thomas Hoffmann 19:37, 25. Jun. 2009 (UTC)

Verrätst du mir noch das entsprechende Wiki? :-) --Avatar@fandom 05:36, 26. Jun. 2009 (UTC)

de.drink.wikia.com (-: Dort habe ich alles verändert in den Vorlagen, aber es will einfach nicht auf die Hauptseite. --18:58, 30. Jun. 2009 (UTC)

Du hast den Fehler mittlerweile ja schon selbst gefixt (20:31) - das Problem lag am versehentlichen gelöschten Anfangstag <noinclude>. --Avatar@fandom 19:04, 30. Jun. 2009 (UTC)

Blog-Funktion

Hallo, ich hätte gern für mein Wiki (dieses) die Blog-Funktion. Könnten sie mir das freischalten?

Mit freundlichen Grüßen

Freax 07:41, 26. Jun. 2009 (UTC)

Erledigt. --Avatar@fandom 03:18, 25. Jul. 2009 (UTC)

Wikia-weite Sperre

Moinmoin,

User:Typhuss James Kira ist uns in verschiedenen Sprachversionen Memory Alpha aufgefallen (1). Er speichert immer wieder Bilder in Artikel, spielt ein bisschen herum und schlägt die Artikel so kaputt. Er hat zwar schon eine Sperre in den jeweiligen Wikis kassiert, aber der muss IMO ja nicht noch in anderen Wikias aufschlagen. -- defchris ] · [ Diskussion ] 03:15, 27. Jun. 2009 (UTC) *jetzt schlafen geht*

Admin Rechte vereins.wikia.com

Ich habe beide Admins des inaktiven Wikis vor Wochen angeschrieben und keine Antwort erhalten. Darum meine Anfrage hier: Kann ich Admin-Rechte für dieses Wiki erhalten? LG Lady Whistler sprich mich an 18:26, 28. Jun. 2009 (UTC)

Du kannst die Übernahme (Adoption) eines inaktiven Wikis auf dieser Seite beantragen. --Gruß LupoCurtius Diskussion 06:27, 5. Jul. 2009 (UTC)
Ohh, gut. Danke dir ;-) LG Lady Whistler sprich mich an 19:17, 6. Jul. 2009 (UTC)

Schnelle Kategorienzuordnung

Hallo Avatar, zwei Punkte:

1. Seit einigen Tagen ist im Forscherliga-Wiki das vor einigen Monaten eingeführte Ajax-Tool zur Schnellbearbeitung der Kategorien eines Artikels nicht mehr aktiv/vorhanden. (Dieses hier meine ich.) Hat das einen besonderen Grund oder ist das aus Versehen geschehen?
  2. Auf dieser Hilfeseite ist unten von einer Kalender-Erweiterung die Rede. Leider existiert der Link dahinter nicht. Ist diese Erweiterung aktiv? Wo kann man etwas darüber nachlesen?

Liebe Grüße --Typhix 12:00, 29. Jun. 2009 (UTC)

1. Glückwunsch. Du hast einen Bug im Zusammenspiel von a) KategorieAuswahl und b) Verhindern von Bearbeitungen durch nicht-angemeldete Benutzer gefunden, der sich vor 4 Wochen eingeschlichen hat. Fehler wurde beseitigt, und wartet jetzt auf "testing und deploying". Da es jetzt kein immanent wichtiges Problem ist, gehe ich davon aus, dass die Änderung mit dem nächsten regulären Code-Release am 8. Juli online geht.
  2. Ohjeh, die Seite müsste mal aktualisiert werden. Momentan bietet Wikia zwei Kalender-Erweiterungen auf Nachfrage an. Weiter Informationen findest du (leider momentan nur auf Englisch) hier. Sagt Bescheid, wenn ihr einen davon haben möchtet. --Avatar@fandom 13:58, 29. Jun. 2009 (UTC)
Danke für das Feedback. Zu dem Kalender werde ich mich ggf. noch mal separat melden. --Typhix 08:40, 30. Jun. 2009 (UTC)

Hallo mein lieber Avatar

Hallo Avatar,

Ich habe mal eine Frage, Ich habe in meinem Kunstoffe Wiki mich hingesetzt und ein Logo kreiert. Dies habe ich so gewählt, das es im Monobook - Style der Wikipedia ähnelt eingepasst. Als Hintergrund habe ich mir gedacht ein Bildchen einzufügen das ich gerade erstellt habe. In Wikipedia wie auch im MediaWiki ist ein Standartlogo und im meinem Wiki, ist da leider absolute leere. Dher ergibt sich die Frage ob man eines einstetzen kann und natürlich wie? Leider habe ich aber festgestellt das die Einstellungen nicht als Standart für dieses Wiki gelten?! Habe ich da etwas falsch gemacht? Ich habe angepasst gewählt. Da es in meinem Musikmentoren Programm-Wiki funktioniert?

Ich würde mich wirklich auf eine Nachricht und ein paar Kluge Worte von dir freuen LG MC 13:10, 1. Jul. 2009 (UTC)

Hilfe zu diesem Thema findest du auf der Seite Hilfe:Logo - aber ich glaube, die benötigst du gar nicht, wenn ich dich nicht missverstanden habe. Sowohl im Kunststoffe-Wiki, als auch im Musikmentoren Programm-Wiki wird mir das jeweilige Logo angezeigt - unabhängig davon, ob ich den Monaco- oder den Monobook-Skin nutze. Weitere Informationen zu den Skins findest du auf der Seite Hilfe:Skins. Der Standard-Skin für nicht-angemeldete Benutzer ist bei Wikia der Monaco-Skin. Wir empfehlen auch die Verwendung dieses Skins, da die ganzen zusätzlichen Tools von Wikia, wie z.B. das vereinfachte Hochladen auf ihm aufbauen. Den Skin selbst kannst du dann mit gesunden CSS-Kenntnissen selbst anpassen. Hierfür musst du dann auch die Einstellung "angepasst" vornehmen. Falls ich dich missverstanden habe und du ein ganz anderes Problem hast - einfach noch mal nachhaken :-). --Avatar@fandom 13:26, 1. Jul. 2009 (UTC)
Ja war alles ok. Wollte wissen welcher standart Skin wälbar ist, da ich lieber den Wikipedia oder MediaWiki Style haben wollte. habe schon erfahren, das das leider nicht geht. Da muss ich mir etwas anderes einfallen lassen und mich mal mit monaco auseinander setzen. wie ich gesehen und gelesen habe, kann mann ja die Ico-Buttons ändern und selber gestallten?! Ich hoffe die werden dann unangemeldeten Benutzern genau so angezeigt. Und wenn nicht ist das ja nun auch kein Weltuntergang. Lieben Dank für dein Feedback der MC 16:06, 1. Jul. 2009 (UTC)

neue Benutzer-Leiste

Hi Avatar!

Hab grad einen kleinen Fehler in der Benutzerleiste entdeckt, weiß jetzt nicht ob das an mir liegt: wenn ich bei meiner Leiste auf die Beobachtungslioste gehe, und dann auf "normal bearbeiten", dann wechselt das ganze von meinem Benutzer zu einem (nicht existierenden) Benutzer namens "Edit", ähnlich bei dem Link "Listenformat bearbeiten (Import/Export)", der auch bei der Beobachtungsliste angezeigt wird, nur wechselt es dann zum Benutzer "Raw". Wie gesagt, vielleicht liegt das irgendwie an mir, aber ich dachte ich sags mal... Schönen Gruß --MorpheuzZ (Fragen/Probleme?) 16:57, 3. Jul. 2009 (UTC)

Danke für die Meldung. Das ist ein Bug. Aufgenommen. --Avatar@fandom 12:21, 10. Jul. 2009 (UTC)
Gefixt (aber noch nicht live). --Avatar@fandom 07:00, 30. Jul. 2009 (UTC)

vereins.wikia.com

Erstmal vielen Dank fürs "Freischalten" und wenn ich darf, würde ich gerne noch mal nerven und ganz "unverschämt noch nach der Commons+Google Maps-Freischaltung fragen wollen, bitte ;-) LG Lady Whistler sprich mich an 11:31, 7. Jul. 2009 (UTC) (P.S. Warum ich jetzt 2 mal die selbe bin, mit und ohne Bindestrich weiß ich auch nicht so genau, mhhh...)

Knock! Knock! Niemand zu Hause? Lady Whistler sprich mich an 06:21, 9. Jul. 2009 (UTC)
Ganz leise füge ich hinzu: Bitte noch fürs marjorie.wikia.com die Google-Maps Erweiterung freischalten, danke dir Lady Whistler sprich mich an 15:21, 9. Jul. 2009 (UTC)
Versuche ich heute noch zu erledigen. --Avatar@fandom 12:20, 10. Jul. 2009 (UTC)
Mhhh....leider funktioniert Commons + Google-Maps immer noch nicht ;-(
Lady Whistler sprich mich an 14:35, 12. Jul. 2009 (UTC)
-> *mal einen Schal strick* Lady Whistler sprich mich an 07:44, 13. Jul. 2009 (UTC)
Kann ich gut gebrauchen, danke. Tatsächlich hab ich mit den Halsschmerzen die meisten Probleme. Instant Commons und Google Maps für vereins.wikia.com aktiviert, zusätzlich die redirects verein.wikia.com und vereine.wikia.com eingerichtet. Google Maps für majorie.wikia.com aktiviert. --Avatar@fandom 07:51, 13. Jul. 2009 (UTC)

Runes of Magic wikia

Hi Avatar,

ich würde gerne das Wikia von Runes of magic adoptieren. Irgendjemand hat das Projekt mal ins Leben gerufen als Runes of Magic noch in der Beta war. Inzwischen kümmert sich aber niemand mehr darum. Ich habe zwar mit wikia wenig Erfahrung, denke aber besser dass sich irgendjemand darum kümmert als niemand.

Wäre dankbar für Deine Hilfe.

Viele Grüße

J sparten

Adoptionen kommen in der Regel auf eine andere Seite ;) Ich geb dir dann mal die Adminrechte, wenn du Fragen hast, kannst du mich jederzeit fragen! Viel Erfolg. Marc-Philipp (MtaÄ) Helper (Talk) 12:05, 9. Jul. 2009 (UTC)

Probleme mit Dateien im neuen Wiki

Tschuldigung, dass ich dich wieder belästigen muss, aber w:c:de.samundmax:Datei:Ausgezeichnet.png ist offenbar leider nicht vorhanden. Sieht mir nach einem Fehler beim Setzen der Berechtigungen im Dateisystem aus. Ich kann auch keinen Ersatz von einem anderen Wiki rüberkopieren. -- [ defchris ] · [ Diskussion ] · 12:41, 9. Jul. 2009 (UTC)

Hm, scheint sich von selbst erledigt zu haben. :/ -- [ defchris ] · [ Diskussion ] · 13:04, 9. Jul. 2009 (UTC)
Das sind mir die liebsten Fehler :-P. Ich gebe es trotzdem mal weiter. --Avatar@fandom 12:20, 10. Jul. 2009 (UTC)

Favicon

Weshalb hat der WikiaBot in diversen Wikias (allen?) das Wikia Favicon hochgeladen (das blaue W). War der Bot falsch programmiert? Denn eigentlich ist es doch schöner, wenn jedes Wikia ein eigenes Favicon hat. --Grüße Dr. Crisp 10:26, 10. Jul. 2009 (UTC)

Sind bestehende Favicons überschrieben worden? Dann war es ganz sicherlich ein Versehen. Falls ja, wäre ich für ein Beispiel dankbar. --Avatar@fandom 10:35, 10. Jul. 2009 (UTC)
Allso beim meinen Wiki wurde es nicht überschrieben--Laximilian scokentalk@Bakupedia 10:43, 10. Jul. 2009 (UTC)
Beispiel 1, Beispiel 2 (hier hab' ich's wieder rückgängig gemacht.), Beispiel 3 --Dr. Crisp 12:10, 10. Jul. 2009 (UTC)
Vielen Dank. Das ist natürlich nicht geplant. Kümmere mich umgehend drum. --Avatar@fandom 12:17, 10. Jul. 2009 (UTC)

Hello again, du ich wollte dich heut noch sehn...

Ich war mutig und würds schätzen, wenn du bei Gelegenheit deinen Senf abgibst. Auch ist noch die Frage offen, was mit uneingebundenen Bildern passiert, die an sich nur zitatfähig sind. Gesundheit!

Frage nebenbei: Willst du Nachrichten lieber hier oder im jeweiligen, betreffenden Wiki erhalten?--AB 20:02, 13. Jul. 2009 (UTC)

Ich denke, dass zu deiner Ausführung wenig zu sagen ist. Zu kritisieren habe ich da jedenfalls auf Anhieb nicht dran. Eine genaue rechtliche Bewertung ist mir aufgrund des großen Auslegungsspielraums allerdings nicht möglich (abgesehen davon, dass ich dazu als Nicht-Jurist nicht befähigt bin). Ansonsten können wir ggf. auch noch mal über das Thema chatten.
Grundsätzlich ist es mir lieber, wenn Nachrichten an mich zentral hier auf der Seite landen. Es tut mir Leid, wenn ich nicht immer zeitnah auf Anfragen reagieren kann. Das hat vielfältige Gründe, von denen der gewichtigste ist, dass tatsächlich der größte Teil der Arbeit an Stellen anfällt, die dem Nutzer erst einmal verborgen bleiben. --Avatar@fandom 06:21, 16. Jul. 2009 (UTC)
Nachvollziehbar. Ok, vielleicht überfall ich dich irgendwann mal im IRC.--AB 09:43, 16. Jul. 2009 (UTC)

Kat-Auswahl in de.narnia

Hi Tim, ich weiß nicht, wie es kann, aber aus irgenteinem Grund ist die Kat-Auswahl wieder aktiv. (Vllt. auf das gewerkel von heut morgen zurückzuführen) Ich bitte dich, diese Extension wieder zu deaktivieren. Urai Fen ~ Frage? ~ Narnia ~ Eragon 18:33, 15. Jul. 2009 (UTC)

Die Kategorisierung ist an den WYSIWYG-Editor gebunden, deshalb wohl.--AB 20:49, 15. Jul. 2009 (UTC)
Das ist korrekt. Der grafische Editor erfordert die KategorieAuswahl-Erweiterung, genau wie Blogs den neuen Benutzerseitenkopf erfordern. KategorieAuswahl geht auch ohne grafischen Editor und Mastheads ohne Blogs - aber nicht andersrum. Ich kann in deinem Wiki den grafischen Editor deaktivieren (wovon ich allerdings in Hinblick auf neue Nutzer abraten würde), die Entscheidung liegt da beim jeweiligen Wiki. --Avatar@fandom 06:17, 16. Jul. 2009 (UTC)
Auch wenn ich persönlich nix von grafik Editor halte, ok, lass drin. Urai Fen ~ Frage? ~ Narnia ~ Eragon 09:25, 16. Jul. 2009 (UTC)

Kaputter Skin

Hi Avater, ich wollte dir mitteilen, dass ich heute morgen, d. h. in den letzten dreißig Minuten immer wieder auf einen Fehler im Monaco-Skin gestossen bin. Urai Fen ~ Frage? ~ Narnia ~ Eragon 22:47, 15. Jul. 2009 (UTC)

Das war ein tech op, der im Memory Alpha irgendwas fixen wollte. Ging nach hinten los.--AB 23:20, 15. Jul. 2009 (UTC)

Benutzerrechte

Ich bins schon wieder ;-) Wenn du die Tage mal kurz Zeit hast, sei so gut und setze im vereins.wikia.com die Benutzerrechte der alten Bürokraten, die das wiki verlassen haben auf Benutzer zurück (Deus-dienstleistungen und Don Bühl).

Ich bin im Moment einmal mit und einmal ohne Bindestrich eingetragen.

• in der WP = ohne Bindestrich
  • in Wikia = mit Bindestrich

leider kann ich mir nichtmal selbst die Bürokraten Rechte entziehen, wäre gut wenn du

• Lady Whistler ohne Bindestrich auch auf Benutzer zurücksetzt

danke dir schonmal LG Lady Whistler sprich mich an 06:35, 16. Jul. 2009 (UTC)

Erledigt. --Avatar@fandom 07:03, 16. Jul. 2009 (UTC)

Bilder nicht importiert

Hi Tim, ich hab noch ein weiteres Problem. Im von mir gegründeten Nightwish-Wiki war das Standardmäßige importieren der Bilder fehlerhaft. Ich weiß nicht worans liegt, aber ich hoffe, dass es eine Möglichkeit, außer manuell Hochladen, doch noch an die Bilder zu kommen. Urai Fen ~ Frage? ~ Narnia ~ Eragon 12:14, 16. Jul. 2009 (UTC)

Huch. Kümmere mich drum. --Avatar@fandom 12:26, 16. Jul. 2009 (UTC)
Erledigt. --Avatar@fandom 13:09, 17. Jul. 2009 (UTC)
Danke. Urai Fen ~ Frage? ~ Narnia ~ Eragon 14:04, 17. Jul. 2009 (UTC)

Logo-Frage

Hallo, ich habe für den FF-Almanach ein neues Logo (hier) reingestellt, aber irgendwie scheint es die Box nicht ganz auszufüllen. Dabei hat es die Maße 155 (Breite) x 135 (Höhe). Oder sollte das etwa umgekehrt sein? mfg DarkChocobo 20:30, 22. Jul. 2009 (UTC)

Sorry Avatar das ich mich in deine Seite mogel ;) Das Bild sollte eine Größe von 216 × 155 haben , damit es komplet auf deinem Wiki alle Bereiche anzeigt;) Dein Bild hat eine Größe von 155 × 135 Pixel, da fehelen leider noch ein paar. die Größe ist wohl nur für Monobook Style lG (MC) Michael McCouman jr. - MMP 21:02, 22. Jul. 2009 (UTC)

Hmm...Dann ist das wohl auf den Hilfe-Seiten ([2] und [3]) nicht ganz richtig wiedergegeben? Oder hab ich da was falsch verstanden :-/ --DarkChocobo 22:48, 22. Jul. 2009 (UTC)

Nichts. Aber ein Benutzer kann in seinen Einstellungen immer noch das Monobook-Skin einstellen. Wär das Logo größer, würde es abgehackt.--AB 23:53, 22. Jul. 2009 (UTC)

Alles klar, danke :-) Das könnte man evtl. auf den o.g. Hilfeseiten vermerken, ich finds nämlich gut zu wissen. --DarkChocobo 10:32, 23. Jul. 2009 (UTC)

Wetter Wiki

Ich will bei Wetter Wiki den Begriff einer Löschung ändern, also das da statt "gelöscht" "in die Tonne getreten" steht. kann man das einstellen?--Hochnebel 11:29, 23. Jul. 2009 (UTC)

Klar. Bei Änderungen an der Benutzeroberfläche sind aber immer eine ganze Reihe von Systemnachrichten betroffen. Die wichtigsten sind in deinem Beispiel:
Viel Erfolg. Am besten stellst du solche Fragen aber im Forum - da haben die anderen dann auch gleich was davon.
Ich ändere deine URL mal von http://de.wetter.wikia.com auf http://wetter.wikia.com. --Avatar@fandom 11:56, 23. Jul. 2009 (UTC)

löschen

Ich habe es schon so oft versucht das ganuze hier zu löschen:[[4]] Grund:statt ghostin..,gostin...geschrieben. geht das überhaupt?--Ghostintheshell 17:24, 23. Jul. 2009 (UTC)

Hi habe deinen HS mal verschoben, um die Sidebare einzurichten öffne in deinem Wiki die MediaWiki:Monaco-sidebar oder klicke auf diesen Link zu deinem Wiki LG(MC) Michael McCouman jr. - MMP 17:48, 23. Jul. 2009 (UTC)
Soll ich dir die URL nach http://de.ghostintheshell.wikia.com verschieben? Kann ich gerne machen. --Avatar@fandom 18:15, 23. Jul. 2009 (UTC)

:Hallo lieber Avatar, hatte eigendlich gedacht das er die Startseite meint? Die habe ich ihm jetzt in gost in ... verschoben.. er schreibt doch statt ghost in gost... die URL ist schon gostintheshell. Ok habe noch einmal mit ihm gesprochen, war ein Fehler meinerseits, Die URL soll in http://de.ghostintheshell.wikia.com umbenannt werden. Mal liebe Grüße (MC) Michael McCouman jr. - MMP 18:24, 23. Jul. 2009 (UTC)

Erledigt. --Avatar@fandom 19:47, 23. Jul. 2009 (UTC)

Rompedia uind Wikix

Sehr geehrter Avatar,

ich hab gesehen, dass Wikix sich zu Adtotion von Wikis vorgeschlagen wurde. Ich will nur sagen, kann man Wikix in Rompedia einfließen und dieses Wikis löschen oder schließen. Unser Wiki sind Zeitversehn und Historisch nah verbunden. Ich habe Laximilian scoken darauf angesprochen, aber es gab noch keine Reaktion. Ich bitte um eine Entscheidung.

Viel GrüßeRompedia-Anno 18:04, 23. Jul. 2009 (UTC)

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Laxi ist wohl gerade im Urlaub - ich würde vorschlagen, wir warten noch seine Rückkehr ab. --Avatar@fandom 18:16, 23. Jul. 2009 (UTC)
Ok, danke. Wissen sie, wann er aus sein Urlaub wiederkommt? Viele Grüße --Rompedia-Anno 17:41, 24. Jul. 2009 (UTC)
Das ist mir leider nicht bekannt. --Avatar@fandom 03:18, 25. Jul. 2009 (UTC)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.