Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Advertisement
Community-Wiki

Verschieben

Hallo, ich würde gerne die Seite verschieben. Meiner Meinung nach klingt der aktuelle Titel nicht gut und "Mobile-Ansicht" würde sich da besser machen? Hat da jemand etwas dagegen oder einen besseren Vorschlag? Her damit!--Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 16:31, 2. Nov. 2014 (UTC)

Handy passt wirklich nicht mehr so richtig. Von mir ein Ja zur Verschiebung. Arkondi (Diskussion) 16:36, 2. Nov. 2014 (UTC)
Verschoben--Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 16:47, 2. Nov. 2014 (UTC)
Warum würde es sich besser machen? Wer versteht denn was unter Mobile-Ansicht? Was stimmt nicht mit "Handy-Skin"?--PedroM 17:08, 2. Nov. 2014 (UTC)
Diese Ansicht nennt Wikia in der Vorschau Mobile Geräte und nicht Handys oder so. Daher denke ich, dass man mit Mobile-Ansicht (gerne auch Mobiler-Skin) mehr darunter versteht.--Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 20:29, 2. Nov. 2014 (UTC)
Das ist dann eben Wikias Griff ins Klo™. Das heißt so, weil zu salopp aus dem Englischen übersetzt wurde: Das Handy heißt dort "mobile phone". Aber im Deutschen sagt niemand "Mobiltelefon". Bei "mobil" denken die meisten wohl am ehesten ans Auto. :P Wenn nicht "Handy", dann evtl. "Smartphone-Ansicht"?--PedroM 20:36, 2. Nov. 2014 (UTC)
Die Kategorie der Geräte, auf denen der Skin verwendet wird, umfasst mehr als Handys. Deswegen heißt die Option in der Vorschau ja auch Mobile Geräte. Nix von wegen "saloppe Übersetzung". Arkondi (Diskussion) 21:06, 2. Nov. 2014 (UTC)
Wenn es unbedingt sein muss. Meiner Meinung nach klingt "Mobile-Ansicht" da besser.--Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 20:56, 2. Nov. 2014 (UTC)
Also mit Bindestrich macht das nur als Deutsch-Englisch-Mischung Sinn, und das klingt ja nochmal extra doof. :] --PedroM 20:59, 2. Nov. 2014 (UTC)
Was hast du denn jetzt gegen Englisch? Ich würde vorschlagen, dass wir da auf eine dritte Meinung warten.--Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 21:02, 2. Nov. 2014 (UTC)
Bitte keine Bindestriche. Die sind sowohl im Deutschen als auch im Englischen falsch. Arkondi (Diskussion) 21:06, 2. Nov. 2014 (UTC)
Doch, wenn "Mobile" als deutsches Fremdwort importiert wird.--PedroM 21:09, 2. Nov. 2014 (UTC)
Nicht Englisch, Denglisch. Das flowt halt nicht so performant.--PedroM 21:09, 2. Nov. 2014 (UTC)
Ja, je nach Grad des Denglisch wäre der Bindestrich wohl korrekt. Arkondi (Diskussion) 21:19, 2. Nov. 2014 (UTC)
Wenn wir keine Bindestriche nehmen sollen, hast du bestimmt einen Vorschlag ohne Bindestriche?--Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 21:12, 2. Nov. 2014 (UTC)
So wie es momentan ist, reicht mir das eigentlich schon. Arkondi (Diskussion) 21:19, 2. Nov. 2014 (UTC)
Mobile Ansicht ist momentan die beste Lösung. -- AmonFatalis • (Wall) 21:26, 2. Nov. 2014 (UTC)
Ich denke, mit "Smartphone" (bzw. Handy) ist das Verständnis schneller da, worum es geht.--PedroM 21:46, 2. Nov. 2014 (UTC)
Man sagt doch auch eher mobile Spiele.--Rain (Wall) (Community Wiki) (VSTF Wiki) 21:48, 2. Nov. 2014 (UTC)
Ich kenn nur "Mobile Games", wo dann der Kontextwechsel über den Sprachwechsel erleichtert wird.--PedroM 21:59, 2. Nov. 2014 (UTC)
Sieht aber so aus, als wäre das sprachlich standfest genug. Von mir aus dann eben so.--PedroM 22:04, 2. Nov. 2014 (UTC)

Editieren für Mobile Ansicht

Hallo zusammen!

Ich habe heute die Seiten meines Wikis auf meinem Smartphone betrachtet, um zu sehen, wie diese aussehen. Allerdings hat es da nicht so toll ausgesehen: Ich habe auf einer Seite eine Infobox mit zwei Spalten (und zwei Fotos nebeneinander) und mir wird nur die Hälfte angezeigt. Gibt es da irgendeinen Trick oder Code, dass man die komplette Infobox sieht?

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

Musiclovemusic (Diskussion) 14:45, 30. Okt. 2015 (UTC)

Kannst du die Box nicht seitlich scrollen? Ansonsten verlinkt mal die Seite!--PedroM 16:49, 30. Okt. 2015 (UTC)
Achja, wenn du die untere Hälfte meinst: Dafür gibts einen Pfeil nach unten, um den Rest auszuklappen.--PedroM 11:11, 31. Okt. 2015 (UTC)
Advertisement