Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Community-Wiki
K (Schade - wäre zu leichte Manipulation gewesen.)
Zeile 19: Zeile 19:
   
 
:: <code>content</code> kann nur zum Einfügen von Text benutzt werden. Es können damit keine funktionierenden HTML-Elemente erzeugt werden. [[Benutzer:Arkondi|Arkondi]] ([[Benutzer Diskussion:Arkondi|Diskussion]]) 07:26, 24. Dez. 2013 (UTC)
 
:: <code>content</code> kann nur zum Einfügen von Text benutzt werden. Es können damit keine funktionierenden HTML-Elemente erzeugt werden. [[Benutzer:Arkondi|Arkondi]] ([[Benutzer Diskussion:Arkondi|Diskussion]]) 07:26, 24. Dez. 2013 (UTC)
  +
  +
:: Wäre auch zu krasse Geschichte gewesen :D - Dann bleibt halt nur die JavaScript-Keule. (Damit kann man Code und ganze Elemente an entsprechende Positionen werfen.) Da man für den Tabber und beim Bearbeiten immer JS braucht, kann man davon ausgehen, dass motivierte Bearbeiter JS aktiviert haben und somit die Veränderung immer funktioniert. Hab allerdings jetzt keine Lust da was passendes zu schreiben, weil ich mich selbst schon vor meinem JS-Monster fürchte und es eigentlich mal wieder zu einem Kunststückchen anregen müsste (~.~)
  +
::<span style="white-space:nowrap; clear:left;">-- [[Benutzer:20M61|20M61]] ([[Nachrichtenseite:20M61|Nachricht]])</span> 22:04, 25. Dez. 2013 (UTC)

Version vom 25. Dezember 2013, 22:04 Uhr

URL-Parameter anhängen

Gibt es die Möglichkeit, dass bei der Benutzung einer Intputbox des Typs "create" &useeditor=mediawiki automatisch an die URL angehängt wird?

16:16, 23. Dez. 2013 (UTC)

Das wird wahrscheinlich nur möglich sein, wenn du dir die URL selbst zusammenbastelst. Arkondi (Diskussion) 20:54, 23. Dez. 2013 (UTC)
-----
Die Inputbox erzeugt ein FORM-Element, in dem mehrere HIDDEN-Input-Typen versteckt sind mit den einzelnen Angaben. Wenn man jetzt eine dieser Input-Boxen kennt (weil man sie mit bestimmten Informationen füttert), dann könnte man doch via CSS und :after einfach eine weitere Inputbox anhängen, die dann Huckepack gesendet wird. - Schreit natürlich nach einer Sicherheitslücke, wenn es gehen würde (und an dieser Stelle vorweg gesagt: Wenn es klappt könnte es sein, dass Wikia daran arbeitet, dass es nicht mehr klappen wird ;-) )
Just for fun mal so als unverbindliches ungetestetes Beispiel:
[name=Vorlage:BPcode/CodeEditor]::after {
	content:'<input type="hidden" name="useeditor" value="mediawiki">';
}
Selbstverständlich in MediaWiki:Wikia.css und unter Ausschluss sämtlicher Haftung / Verantwortung. :) -- 20M61 (Nachricht) 22:03, 23. Dez. 2013 (UTC)
content kann nur zum Einfügen von Text benutzt werden. Es können damit keine funktionierenden HTML-Elemente erzeugt werden. Arkondi (Diskussion) 07:26, 24. Dez. 2013 (UTC)
Wäre auch zu krasse Geschichte gewesen :D - Dann bleibt halt nur die JavaScript-Keule. (Damit kann man Code und ganze Elemente an entsprechende Positionen werfen.) Da man für den Tabber und beim Bearbeiten immer JS braucht, kann man davon ausgehen, dass motivierte Bearbeiter JS aktiviert haben und somit die Veränderung immer funktioniert. Hab allerdings jetzt keine Lust da was passendes zu schreiben, weil ich mich selbst schon vor meinem JS-Monster fürchte und es eigentlich mal wieder zu einem Kunststückchen anregen müsste (~.~)
-- 20M61 (Nachricht) 22:04, 25. Dez. 2013 (UTC)