Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Community-Wiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 48: Zeile 48:
 
Auf der [[Hauptseite]] (<small>welche wohl nur in der ''Wikia''-Ansicht offenbar auch „[[Startseite]]“ genannt wird;</small> und im Nachhinein <small>[ist mir dazu eben noch eingefallen]</small>, auch gestern schon, auf wenigstens einer anderen [Unter]Seite) wurde das so gelößt, daß die betreffende (und auch andere) Werbung nun stärker oder ganz durch den betreffenden Aufklapper überdeckt wird (genauso wie beim alles überdeckenden Aufklapper für das [[Hilfe:Anmelden|Anmelden]]). -- ''[[Spezial:Beiträge/Ehwa|Ehwa]]'', am 3.10.2017, 08:54 (MESZ)
 
Auf der [[Hauptseite]] (<small>welche wohl nur in der ''Wikia''-Ansicht offenbar auch „[[Startseite]]“ genannt wird;</small> und im Nachhinein <small>[ist mir dazu eben noch eingefallen]</small>, auch gestern schon, auf wenigstens einer anderen [Unter]Seite) wurde das so gelößt, daß die betreffende (und auch andere) Werbung nun stärker oder ganz durch den betreffenden Aufklapper überdeckt wird (genauso wie beim alles überdeckenden Aufklapper für das [[Hilfe:Anmelden|Anmelden]]). -- ''[[Spezial:Beiträge/Ehwa|Ehwa]]'', am 3.10.2017, 08:54 (MESZ)
   
:Es ist besser, wie es bereits [[Benutzer:AmonFatalis|AmonFatalis]] oben erwähnt hat, dies zukünftig über [[Spezial:Kontakt/bad-ad]] zu melden. :) -- [[User:Nekky-chan|Bryan]] <span title="This user is a member of Vanguard" class="plainlinks">[http://c.wikia.com/wiki/Help:Vanguard https://vignette.wikia.nocookie.net/testbravefrontierrpg/images/5/5d/VanguardREBRAND.png/revision/latest?cb=20170930220237&path-prefix=de]</span> <small>( [[User_talk:Nekky-chan|talk]] )</small> 15:10, 5. Okt. 2017 (UTC)
+
:Es ist besser, wie es bereits [[Benutzer:AmonFatalis|AmonFatalis]] oben erwähnt hat, dies zukünftig über [[Spezial:Kontakt/bad-ad]] zu melden. :) {{raw:w::User:Nekky-chan/Signature}} 15:10, 5. Okt. 2017 (UTC)
   
 
::Das mag deine Meinung und auch die von ''AmonFatalis'' sein, meine ist es (noch wie vor) nicht. Zudem wiederspricht es (meiner Ansicht nach) auch der sogenannten ''[[Benutzer Blog:Mira Laime/Admin-Philosophie|Admin-Philosophie]]'' <small>(welche nebenher bemerkt wohl eigentlich besser im Gemeinschaftsbereich aufgehoben wäre – Weiteres dazu siehe ggf. auch unter [[Hilfe Diskussion:Administratoren#Leitfaden]])</small>. Und nicht daß du mich falsch verstehst, ich habe nichts gegen dich oder auch ''AmonFatalis'' (und sonst wen) persönlich – von mir aus könnt ihr ja gerne weiterhin solch eine Meinung/Haltung hier so öffentlich vertreten, alles mögliche an den dafür eingerichteten oder auch (zwingend) vorgeschrieben(?) verbergenden Treffpunkten (''Kontakt''[-Seiten]) oder auch Hintertür(ch)en (''Supports'') abzugeben – meiner Ansicht nach sind aber offene Gespräche (so wie hier) wesentlich besser für alle Beteiligten, vor allem dann wenn (und solange) es (hauptsächlich) um die Sache <small>(und nicht um [echte] Personen [oder gar nur um irgend welche Befindlichkeiten])</small> geht. Mit besten Grüßen. -- ''[[Spezial:Beiträge/Ehwa|Ehwa]]'', am 10.10.2017, 08:42 (MESZ)
 
::Das mag deine Meinung und auch die von ''AmonFatalis'' sein, meine ist es (noch wie vor) nicht. Zudem wiederspricht es (meiner Ansicht nach) auch der sogenannten ''[[Benutzer Blog:Mira Laime/Admin-Philosophie|Admin-Philosophie]]'' <small>(welche nebenher bemerkt wohl eigentlich besser im Gemeinschaftsbereich aufgehoben wäre – Weiteres dazu siehe ggf. auch unter [[Hilfe Diskussion:Administratoren#Leitfaden]])</small>. Und nicht daß du mich falsch verstehst, ich habe nichts gegen dich oder auch ''AmonFatalis'' (und sonst wen) persönlich – von mir aus könnt ihr ja gerne weiterhin solch eine Meinung/Haltung hier so öffentlich vertreten, alles mögliche an den dafür eingerichteten oder auch (zwingend) vorgeschrieben(?) verbergenden Treffpunkten (''Kontakt''[-Seiten]) oder auch Hintertür(ch)en (''Supports'') abzugeben – meiner Ansicht nach sind aber offene Gespräche (so wie hier) wesentlich besser für alle Beteiligten, vor allem dann wenn (und solange) es (hauptsächlich) um die Sache <small>(und nicht um [echte] Personen [oder gar nur um irgend welche Befindlichkeiten])</small> geht. Mit besten Grüßen. -- ''[[Spezial:Beiträge/Ehwa|Ehwa]]'', am 10.10.2017, 08:42 (MESZ)
   
:::Es ist nicht meine Meinung, in der entsprechenden [[Hilfe:Unerwünschte Werbung|Hilfeseite]] wird es so empfohlen, es über diesen Weg zu lösen. Der Sinn dahinter ist, dass Reports (wie Bugs) an einem zentralen Ort durch den Support gesammelt werden. Der Community-Support schaut nicht in regelmäßigen Abständen hier nach, weshalb vermeintlich wichtige Reports auch untergehen können. - - [[User:Nekky-chan|Bryan]] <span title="This user is a member of Vanguard" class="plainlinks">[http://c.wikia.com/wiki/Help:Vanguard https://vignette.wikia.nocookie.net/testbravefrontierrpg/images/5/5d/VanguardREBRAND.png/revision/latest?cb=20170930220237&path-prefix=de]</span> <small>( [[User_talk:Nekky-chan|talk]] )</small> 15:04, 10. Okt. 2017 (UTC)
+
:::Es ist nicht meine Meinung, in der entsprechenden [[Hilfe:Unerwünschte Werbung|Hilfeseite]] wird es so empfohlen, es über diesen Weg zu lösen. Der Sinn dahinter ist, dass Reports (wie Bugs) an einem zentralen Ort durch den Support gesammelt werden. Der Community-Support schaut nicht in regelmäßigen Abständen hier nach, weshalb vermeintlich wichtige Reports auch untergehen können. {{raw:w::User:Nekky-chan/Signature}} 15:04, 10. Okt. 2017 (UTC)
   
 
:::Admins haben mit Werbung nichts am Hut, da hilft keine Philosophie.
 
:::Admins haben mit Werbung nichts am Hut, da hilft keine Philosophie.

Aktuelle Version vom 18. Januar 2022, 17:10 Uhr

Bitte überarbeiten (2004)[]

Under construction icon-blue
Hier gibts etwas zu tun: Abschnitt zu newsection inkl. wo ist die Überschrift--PedroM 12:50, 20. Aug. 2014 (UTC)

Nachrichten-/Benutzerdiskussionsseiten[]

Kann Man auch die Nachrichtenseiten nur für Testzwecke Aktivieren und bei Nichtgefallen auf Benutzerdiskussionsseiten wieder zurücksetzen? --Hiasl59 (Diskussion) 12:49, 9. Apr. 2015 (UTC)

Ja, man kann die Funktion wieder deaktivieren. -- AmonFatalis (wallcontribs) 13:19, 9. Apr. 2015 (UTC)

Danke --Hiasl59 (Diskussion) 13:23, 9. Apr. 2015 (UTC)

Link zu Diskussionsseiten[]

"Der Link zur Diskussionsseite befindet sich im Dropdown-Menü hinter dem Bearbeiten-Knopf. "
Da sind sie aber soooo versteckt! Auf VroniPlag Wiki will ich gleich neben dem "Bearbeiten" Knopf einen Hinweis auf vorhandene Diskussionen inkl. Anzahl der Beiträge, damit man schneller "heiß umkämpfte" Seiten erkennen kann. Wie mache ich das? --WiseWoman (Diskussion) 21:49, 3. Aug. 2017 (UTC)

Bilderwunsch zum (Wikia-)Aufklapper (erl.)[]

Bearbeiten-Dropdown
Bearbeiten-Dropdown ausgeklappt

Hallo, es wäre gut wenn das vor einiger Zeit entfernte Bild (genauer der Ausschnitt aus einem Bildschirmfoto oder auch [denglisch] sogenannten Screenshot,[1] siehe auch Zustand davor) mal ersetzt werden würde. Gut wäre wohl Eines (hier, aus dem Gemeinschaftsbereich, gegenwärtig in der Wikia- oder auch sogenannten Oasis-Ansicht) einmal mit geschlossener und gleich darunter ein Zweites mit geöffneter Aufklapp- oder auch sogenannter Dropdown-Schaltfläche. -- Ehwa, am 21.9.2017, 17:01 (MESZ)

Ah.., ich sehe gerade es wurden die beiden Bilder (rechts) hochgeladen und (nur) eines davon nebenan eingebunden[2] (siehe auch gegenwärtiger Zustand). Danke, (nur) für das Einfügen des Bildes. -- Ehwa, am 21.9.2017, 17:06 (MESZ)

Diskussionsbutton

Der oben auch schon sogenannte Screenshot (siehe auch das hier nun [fast] links[bündig] eingebundene Bild) ist übrigens (noch) nicht ganz veraltet. In der auch Oasis genannten Ansicht sind derartige Schaltflächen (zwar mit anderer[/n Unter]Funktion[en], aber dennoch leider etwas uneinheitlich) noch immer auf den sogenannten Profilseiten zu sehen. Wollte das nur noch der Vollständigkeit halber mal genannt haben. -- Ehwa, am 26.9.2017, 09:46 (MESZ)

Leerzeilen unter Abschnittsüberschriften[]

Hallo, mir ist aufgefallen, daß es hier wenigstens einen Mitarbeiter gibt, der (anscheinlich fehlgeprägterweise, im auch sogenannten Quelltext) bevorzugt Leerzeilen unter den Abschnittsüberschriften entfernt,[3][4] was ich als sehr störend empfinde, da ich es übersichtlicher und auch einheitlicher finde, eben diese Leerzeilen zu haben, um diese (Überschriften) ggf. leichter wiederzufinden. Zudem sind derartige Leerzeilen (soweit ich das bisher gesehen habe) schon seit jeher im auch hier (bei Wikia) zugrundeliegenden MediaWiki verankert, was jeder leicht selbst nachprüfen kann, wenn beispielsweise in der sogenannten MonoBook-Ansicht hier oben über die sogenannte „Kommentieren“-Schaltfläche eben (auch nur probeweise, über die Vorschau) ein neuer Abschnitt begonnen wird. -- Ehwa, am 26.9.2017, 08:02 (MESZ)

Nachtrag: Diese Voreinstellung ist offenbar nicht nur auf den sogenannten Diskussionsseiten zu finden, siehe auch auf der Seite „Interwiki-Anfragen“ beispielsweise mit diesem „neuen Abschnitt“. -- Ehwa, am 12.10.2017, 16:18 (MESZ)

Aufklapper wird durch überdeckende Werbung unbrauchbar (erl.)[]

Hallo, wollte nur mal anmerken, daß der oben schon genannte Aufklapper leider teilweise (so wie heute morgen, mehrfach hintereinander) durch sehr aufdringliche Werbung (im auch sogenannten Standard-Skin, oder genauer in der [in den Einstellungen] sogenannten Wikia-Ansicht [siehe ggf. auch – u.a. sehr sehr umständlich – unter ‚Hilfe:Skins/Oasis‘]; ich glaub durch irgend so ein Immobilien-Kram, mit eigener gelber Schaltfläche) überdeckt und dadurch sogar unbrauchbar (oder nahezu funktionslos) wird. .. wollte nämlich heute morgen eigentlich nur was nachlesen, und wurde eben durch den genannten Werbemüll daran gehindert (bis ich mich anmeldete und dann – mit Hilfe der bei mir voreingestellten MonoBook-Ansicht – wieder an die eigentlich gewünschten Seiten[inhalte] rankam). -- Ehwa, am 2.10.2017, 10:09 (MESZ) (nachträglich einen einfachen Verweis wiederhergestellt und +zugehörige Anmerkung -- Ehwa, am 3.10.2017, 07:56 [MESZ])

Bitte hier melden.--AmonFatalis 10:17, 2. Okt. 2017 (UTC)
Danke für den Hinweis, ich werde versuchen beim nächsten Mal daran zu denken, wenn ich einen derartigen Werbemüll nochmal sehe. -- Ehwa, am 2.10.2017, 15:09 (MESZ)

Heute auch wieder (auf einer anderen [Wiki(a)-]Seite; auch wieder den Aufklapper [teilweise] verdeckend und damit unbrauchbar machend). Der Aufklapper bleibt dabei weiterhin (teilweise) sichtbar, kann aber eben nicht mehr (unter der Werbung) genutzt werden, was erst auffällt, wenn mit der Maus darauf gefahren wird. Habe diesen Werbungmüll eben entsprechend (wie zuvor vorgeschlagen) – mit Verweis hierher – (weiter)gemeldet. -- Ehwa, am 3.10.2017, 08:32 (MESZ)

Auf der Hauptseite (welche wohl nur in der Wikia-Ansicht offenbar auch „Startseite“ genannt wird; und im Nachhinein [ist mir dazu eben noch eingefallen], auch gestern schon, auf wenigstens einer anderen [Unter]Seite) wurde das so gelößt, daß die betreffende (und auch andere) Werbung nun stärker oder ganz durch den betreffenden Aufklapper überdeckt wird (genauso wie beim alles überdeckenden Aufklapper für das Anmelden). -- Ehwa, am 3.10.2017, 08:54 (MESZ)

Es ist besser, wie es bereits AmonFatalis oben erwähnt hat, dies zukünftig über Spezial:Kontakt/bad-ad zu melden. :) Nekky-chan (Nachrichtenseite | Benutzerbeiträge | Diskussionsaktivität) 15:10, 5. Okt. 2017 (UTC)
Das mag deine Meinung und auch die von AmonFatalis sein, meine ist es (noch wie vor) nicht. Zudem wiederspricht es (meiner Ansicht nach) auch der sogenannten Admin-Philosophie (welche nebenher bemerkt wohl eigentlich besser im Gemeinschaftsbereich aufgehoben wäre – Weiteres dazu siehe ggf. auch unter Hilfe Diskussion:Administratoren#Leitfaden). Und nicht daß du mich falsch verstehst, ich habe nichts gegen dich oder auch AmonFatalis (und sonst wen) persönlich – von mir aus könnt ihr ja gerne weiterhin solch eine Meinung/Haltung hier so öffentlich vertreten, alles mögliche an den dafür eingerichteten oder auch (zwingend) vorgeschrieben(?) verbergenden Treffpunkten (Kontakt[-Seiten]) oder auch Hintertür(ch)en (Supports) abzugeben – meiner Ansicht nach sind aber offene Gespräche (so wie hier) wesentlich besser für alle Beteiligten, vor allem dann wenn (und solange) es (hauptsächlich) um die Sache (und nicht um [echte] Personen [oder gar nur um irgend welche Befindlichkeiten]) geht. Mit besten Grüßen. -- Ehwa, am 10.10.2017, 08:42 (MESZ)
Es ist nicht meine Meinung, in der entsprechenden Hilfeseite wird es so empfohlen, es über diesen Weg zu lösen. Der Sinn dahinter ist, dass Reports (wie Bugs) an einem zentralen Ort durch den Support gesammelt werden. Der Community-Support schaut nicht in regelmäßigen Abständen hier nach, weshalb vermeintlich wichtige Reports auch untergehen können. Nekky-chan (Nachrichtenseite | Benutzerbeiträge | Diskussionsaktivität) 15:04, 10. Okt. 2017 (UTC)
Admins haben mit Werbung nichts am Hut, da hilft keine Philosophie.
Anzubieten hätte ich die Diskussionsseiten-Philosophie, dass auf einer Disk der umseitige Artikel zu besprechen ist.--PedroM 17:10, 10. Okt. 2017 (UTC)

Da mir die genannte Werbung (bis gestern) schon mehrfach wiederbegegnet ist und der Aufklapper nicht mehr dadurch unbrauchbar wurde, gehe ich nun einfach mal davon aus, daß die Sache hier (bis auf Weiteres erstmal) erledigt ist (siehe auch Benutzer Blog:ElBosso/Technisches Update, 05. Oktober 2017, mit: „Ausblendung […] bei diversen Werbeformaten“). -- Ehwa, am 5.10.2017, 14:00 (MESZ)

Falsch angezeigte Anzahl[]

Die anscheinlich (in runde Klammern eingefaßte) Anzahl der sogenannten Diskussionen wird (meiner Ansicht nach, im oben genannten Aufklapper) falsch angezeigt. Dort werden nämlich unsinnigerweise alle bisher (an der jeweiligen Seite selbst) getätigten Bearbeitungen (einschließlich beispielsweise nur irgendwelcher nebensächlichen Berichtig- und Nachbesserungen) gezählt und nicht (was wohl wesentlich sinnvoller wäre) die Anzahl der (Seiten)Abschitte (oder eben [wohl eher] der Besprechung[en] oder auch [römisch-denglisch] sogenannten Diskussion[en]). Zudem wird diese (An)Zahl nur auf der jeweiligs anhaftenden Vorderseite (hier also die Seite unter Hilfe:Diskussionsseiten) und nicht (oder immer nur falsch mit 0) auf den Diskussionsseiten selbst angezeigt. -- Ehwa, am 2.10.2017, 10:50 (MESZ)

Bitte hier melden.--AmonFatalis 10:17, 2. Okt. 2017 (UTC)