Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Community-Wiki
K (verklickt)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 41: Zeile 41:
 
:::::Die Hilfeseite ist frei bearbeitbar; Importieren könnte ich mal probieren, wenn du ein paar Posts nennst, evtl. auch gleich mit Zielname.--[[User:PedroM|PedroM]] 11:16, 11. Jul. 2013 (UTC)
 
:::::Die Hilfeseite ist frei bearbeitbar; Importieren könnte ich mal probieren, wenn du ein paar Posts nennst, evtl. auch gleich mit Zielname.--[[User:PedroM|PedroM]] 11:16, 11. Jul. 2013 (UTC)
 
::::::Okay, danke. Ich meinte nur, weil es ein projekt in so großen Umfang ist. Wir könnten zum einen Hilfe gebrauchen und zum anderen kann es sein, dass die Administration unsere Arbeit, wenn sie schon weit fortgeschritten ist, vielleicht als Spam ansieht. '''Agent Zuri''' '''[[:User:Agent_Zuri|<span class="button">Über mich</span>]] [[:Message Wall:Agent_Zuri|<span class="button">Nachrichtenseite</span>]] [[:User Blog:Agent_Zuri|<span class="button">Ankündigungen</span>]]''' 11:28, 11. Jul. 2013 (UTC)
 
::::::Okay, danke. Ich meinte nur, weil es ein projekt in so großen Umfang ist. Wir könnten zum einen Hilfe gebrauchen und zum anderen kann es sein, dass die Administration unsere Arbeit, wenn sie schon weit fortgeschritten ist, vielleicht als Spam ansieht. '''Agent Zuri''' '''[[:User:Agent_Zuri|<span class="button">Über mich</span>]] [[:Message Wall:Agent_Zuri|<span class="button">Nachrichtenseite</span>]] [[:User Blog:Agent_Zuri|<span class="button">Ankündigungen</span>]]''' 11:28, 11. Jul. 2013 (UTC)
  +
:::::::Kann ich mir nicht vorstellen.--[[User:PedroM|PedroM]] 12:06, 11. Jul. 2013 (UTC)
  +
::::::::Dann ist ja gut :)
  +
::::::::Dann sollten wir noch eine Projektseite und einen separaten mit dem Hilfeindex verlinkten Index erstellen. '''Agent Zuri''' '''[[:User:Agent_Zuri|<span class="button">Über mich</span>]] [[:Message Wall:Agent_Zuri|<span class="button">Nachrichtenseite</span>]] [[:User Blog:Agent_Zuri|<span class="button">Ankündigungen</span>]]''' 12:10, 11. Jul. 2013 (UTC)[[:Message Wall:Agent_Zuri|<span class="button">Nachrichtenseite</span>]]
  +
:::::::::Warum? Wofür?--[[User:PedroM|PedroM]] 12:45, 11. Jul. 2013 (UTC)
  +
::::::::::Damit man die ganzen Seiten auch findet '''Agent Zuri '''[[:User:Agent_Zuri|<span class="button">Über mich</span>]] [[:Message Wall:Agent_Zuri|<span class="button">Nachrichtenseite</span>]] [[:User Blog:Agent_Zuri|<span class="button">Ankündigungen</span>]]''' 10:58, 12. Jul. 2013 (UTC)'''
  +
:::::::::::Sie sollen ja hier auf dieser Seite dann verlinkt werden, bzw. im Index. Es gibt nur einen Index, damit man alles an einer Stelle überblicken kann.--[[User:PedroM|PedroM]] 11:32, 12. Jul. 2013 (UTC)
  +
::::::::::::Okay. Dann habe ich mal wieder einen Diskussionsbeitrag zum importieren: http://de.community.wikia.com/wiki/Diskussionsfaden:29089#2
  +
::::::::::::'''Agent Zuri [[:User:Agent_Zuri|<span class="button">Über mich</span>]] [[:Message Wall:Agent_Zuri|<span class="button">Nachrichtenseite</span>]] [[:User Blog:Agent_Zuri|<span class="button">Ankündigungen</span>]]''' 10:07, 5. Aug. 2013 (UTC)
  +
:::::::::::::[[Hilfe:CSS-Anpassungen/Kasten um Activityfeed wie bei Bloglist]].--[[User:PedroM|PedroM]] 21:27, 13. Aug. 2013 (UTC)
  +
::::::::::::::Vielen Dank '''Agent Zuri [[:User:Agent_Zuri|<span class="button">Über mich</span>]] [[:Message Wall:Agent_Zuri|<span class="button">Nachrichtenseite</span>]] [[:User Blog:Agent_Zuri|<span class="button">Ankündigungen</span>]]''' 14:40, 15. Aug. 2013 (UTC)

Aktuelle Version vom 29. August 2013, 21:48 Uhr

Hintergrund fixieren[]

  • Ich fänd es echt super, wenn sich jemand die Mühe machen würde, mir (oder allegemein) ausführlich zu erklären, wie man das mit dem fixierten Hintergrund macht. Ich habs selber versucht, dabei aber nur bewirkt, dass der Hintergrund weg war :/ Tersos 09:50, 16. Mai 2011 (UTC)
    • Supi, jetzt klappts :) Tersos 10:02, 16. Mai 2011 (UTC)

Transparenz[]

Mehr dazu.--AB 13:47, 26. Mai 2011 (UTC)

Code weg und komische unterteilung[]

Hi,

Wollt ihr alle CSS Anwendungen auf eine einzige Seite klatschen? Das ist doch nicht euer ernst. Da will ichs übersichtlich machen, aber nein alles auf eine Seite.

Und warum ist der Code weg:

body{ 
background-image: url(' (Wikiname) /de/images/a/ad/Hintergrund.jpg') !important; 
background-attachment: fixed; 
}

Wie stellt ihr euch Hilfeseiten vor? Kann das mir einer mal erklären?--Blacky21 17:03, 6. Jun. 2011 (UTC)

  1. Du hast für eine einzelne Instruktion eine Seite angelegt, obwohl auf der Seite hier so gut wie nix steht. Da muss man sich doch verarscht vorkommen, wenn man sich durch Seiten mit jeweils einem Fizzelchen an Infos klickt. Das ist das Gegenteil von "übersichtlich".
  2. Siehe #Hintergrund fixieren. Dein Code setzt auch einen Hintergrund über eine Bilddatei-URL. Das hast du aber nicht ausreichend begreiflich gemacht; außerdem gehts erstmal eh nur darum, den vorhandenen Hintergrund zu fixieren. Den Hintergrund setzen kann man auch über den Theme-Designer.
Aber ich bin bald weg, dann kannst du hier tun und lassen, was du willst.--AB 20:28, 6. Jun. 2011 (UTC)

Verstehe zwar deine Logik nicht. Ja schon es war kaum was auf den Seiten. Zufällig habe ich auch noch ein RL. Des weiteren sind Äpfel keine Birnen und andersherum. Soll man über Transparenz einen ganzen Roman schreiben den Keiner versteht. Werde das mal in die Hand nehmen.

Zum Theme-Designer. Du weist aber schon das dieser nur Bilder zulässt die 100KB nicht übersteigt. Somit ist das für mache ein Problem. 100KB ist ein hauch von Nix.

Das ist jetzt Meinung dazu. Ich will dich nicht vertreiben. Nur ich denke etwas anders.--Blacky21 17:10, 7. Jun. 2011 (UTC)

Material-Sammlung[]

Hi, ich dachte mir, alles was im Forum oder sonst wo, inkl. der Wikia.css an CSS-Anpassungen empfohlen oder vorgenommen wird, könnte auf dieser Seite ergänzt werden. Ich weiß, das ist viel Arbeit, aber man könnte auch die User, die im Forum um solche Hilfe gebeten haben, bitten, ihre Lösung hier einfach einzutragen. Man könnte ja zu Not auch Unterseiten machen, aber ich finde CSS ist ein wichtiger Faktor für ein individuelles Wiki und in der Sprechstundendiskussion wurde bereits mehrfach erötert, dass es schwer werden könnte, in einer Sprechstunde ausreichend Informationen zu CSS zu geben. Außerdem  wäre es einfacher auf eine gleichnamige Seite zu verlinken, wenn jemand ein ähnliches Problem hat, als auf irgendeinen Diskussionsfaden zu verlinken. Gruß Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 09:43, 11. Jul. 2013 (UTC)

Unterseiten fänd ich besser, verlinkt hier in einem Absatz "Beispiele". Auf dieser Hilfeseite sollte eigentlich imo stehen, wie CSS allgemein funktioniert.
Admins können einzelne Forenposts auch als Unterseiten importieren, glaub ich.--PedroM 10:21, 11. Jul. 2013 (UTC)
Sehe ich auch so. Gut, an wen muss ich mich da wenden? Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 10:26, 11. Jul. 2013 (UTC)
Wofür?--PedroM 11:06, 11. Jul. 2013 (UTC)
Damit ich mit diesem Projekt offiziell beginnen kann. Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 11:13, 11. Jul. 2013 (UTC)
Die Hilfeseite ist frei bearbeitbar; Importieren könnte ich mal probieren, wenn du ein paar Posts nennst, evtl. auch gleich mit Zielname.--PedroM 11:16, 11. Jul. 2013 (UTC)
Okay, danke. Ich meinte nur, weil es ein projekt in so großen Umfang ist. Wir könnten zum einen Hilfe gebrauchen und zum anderen kann es sein, dass die Administration unsere Arbeit, wenn sie schon weit fortgeschritten ist, vielleicht als Spam ansieht. Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 11:28, 11. Jul. 2013 (UTC)
Kann ich mir nicht vorstellen.--PedroM 12:06, 11. Jul. 2013 (UTC)
Dann ist ja gut :)
Dann sollten wir noch eine Projektseite und einen separaten mit dem Hilfeindex verlinkten Index erstellen. Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 12:10, 11. Jul. 2013 (UTC)Nachrichtenseite
Warum? Wofür?--PedroM 12:45, 11. Jul. 2013 (UTC)
Damit man die ganzen Seiten auch findet Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 10:58, 12. Jul. 2013 (UTC)
Sie sollen ja hier auf dieser Seite dann verlinkt werden, bzw. im Index. Es gibt nur einen Index, damit man alles an einer Stelle überblicken kann.--PedroM 11:32, 12. Jul. 2013 (UTC)
Okay. Dann habe ich mal wieder einen Diskussionsbeitrag zum importieren: http://de.community.wikia.com/wiki/Diskussionsfaden:29089#2
Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 10:07, 5. Aug. 2013 (UTC)
Hilfe:CSS-Anpassungen/Kasten um Activityfeed wie bei Bloglist.--PedroM 21:27, 13. Aug. 2013 (UTC)
Vielen Dank Agent Zuri Über mich Nachrichtenseite Ankündigungen 14:40, 15. Aug. 2013 (UTC)