Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Lückenhaft

Unter Benutzertypen werden einige Benutzergruppen nicht erwähnt, die in Benutzerliste genannt werden (fb-user, council, vstf). Spezial:Benutzer kennt noch mehr: Adminmentor, Authenticated, Chat-Moderatoren, Community Rat, Globale Bots, Wikia Stars, Wikia Utilities. Gruß --Aulutanion Diskussion 22:57, 11. Mai 2013 (UTC)

Under construction icon-blue
Hier gibts etwas zu tun: {{{1}}}
--PedroM 13:36, 12. Mai 2013 (UTC)

Bürokraten-Rechte

Hallo alle zusammen,

Ich bin zwar schin eine admin aber ich mochte gerne das burokraten recht, wie geht das, damit ich es bekomme ?— Dieser nicht signierte Beitrag stammt von Sternensaat (NachrichtenseiteBeiträge).

Hallo, solche Fragen lieber im Forum stellen.
Bürokrat wirst du, wenn du das Wiki adoptierst und 30 Tage Administrator warst oder durch die Ernennung eines anderen Bürokraten. --Rain (Talk page) 12:48, 3. Dez. 2014 (UTC)

Chat-Moderator und Thread-Moderator

Hi, ich wollte nur sagen, dass es auf der Seite "Lokale Benutzerliste" nur "Moderators" und "Chat-Moderatoren" gibt, aber keine "Thread-Moderatoren". Wenn Moderatoren oder Moderators sich von beiden unterscheiden, dann müssten die "Thread-Moderatoren" als dritte Gruppe eingefügt werden.  Harry granger   Diskussion | Beiträge  13:07, 25. Jan. 2015 (UTC)

Ist alles die gleiche Gruppe. Moderatoren = Thread-Moderatoren = Moderators -- AmonFatalis (wallcontribs) 13:32, 25. Jan. 2015 (UTC)
Aha, ich verstehe, es war nur so irritierend, weil Du das ursprüngliche Moderators zu Thread-Moderatoren verändert hattest und das eben auch im Link und den gibt es ja nun mal nicht.  Harry granger   Diskussion | Beiträge  13:43, 25. Jan. 2015 (UTC)
Den Link Special:ListUsers/moderator gibt es nicht. Wo habe ich aus Moderators Thread-Moderator gemacht? -- AmonFatalis (wallcontribs) 13:48, 25. Jan. 2015 (UTC)
Hier in der alten Version von * [[Spezial:Benutzer/moderator]] zu *[[Spezial:Benutzer/threadmoderator]]
Den Link Special:ListUsers/moderator gibt es nicht, das stimmt, aber es gibt den Link Spezial:Benutzer/Moderatoren. :-)
 Harry granger   Diskussion | Beiträge  13:58, 25. Jan. 2015 (UTC)
Ja, ich habe moderator zu threadmoderator geändert, aber nirgendwo Moderators zu Thread-Moderatoren. Da die Namen sich alle ähneln bin ich da sehr genau. Spezial:Benutzer/Moderatoren funktioniert bei mir nicht. Moderatoren ist ja auch nicht der Gruppenname, sondern threadmoderator. -- AmonFatalis (wallcontribs) 14:18, 25. Jan. 2015 (UTC)
Unter dem Punkt "Benutzerliste" die rote Veränderung von * [[Spezial:Benutzer/moderator]] zu *[[Spezial:Benutzer/threadmoderator]] stammt nicht von Dir? Es steht aber rot unter Deiner Veränderung mit drin, deshalb dachte ich, sie stammt von Dir.
Also wenn ich Spezial:Benutzer/Moderatoren drücke, lande ich auf der Lokalen Benutzerliste, aber "Moderatoren" muss zugegebenermaßen dort noch angeklickt werden. Dort steht aber auch zur Zeit noch 0 Benutzer. Vielleicht liegt es ja daran.
 Harry granger   Diskussion | Beiträge  14:25, 25. Jan. 2015 (UTC)
Es gibt keine Gruppe namens "moderator". Die neue Gruppe heißt threadmoderator. Darum habe ich den Link in Spezial:Benutzer/threadmoderator geändert. Und deshalb funktioniert der Zusatz "/Moderatoren" nicht; das ist nicht der englische Name der Gruppe. Es ist egal, ob eine Gruppe Mitglieder hat. -- AmonFatalis (wallcontribs) 14:34, 25. Jan. 2015 (UTC)
Okay, weiter mit der langen Einrückung. Bin Deinem Link gerade gefolgt. Jetzt verstehe ich, was Du meinst. Oh Mann, da muss man erst mal draufkommen, dass das, was da in deutsch steht, in englisch völlig anders heißen kann und keine einfache Übersetzung sein muss. Danke für die Erklärung! :-)  Harry granger   Diskussion | Beiträge  14:44, 25. Jan. 2015 (UTC)
Ein bisschen Platz ist ja noch da.^^
Benutzergruppen haben alle zwei Namen; einmal den internen und einmal den für die Benutzeroberfläche. (Z.B Sysop = Administrators/Administratoren) Für den "Trick" bei Spezial:Benutzer muss man den internen kennen. Ausnahme ist bis jetzt nur Sysop, da hier das "einfachere" Spezial:Administratoren angelegt wurde. Bei Gruppen wie staff, helper oder vstf wurde vermutlich nur der englische Name als Gruppenname benutzt, da ein anderer Name eine unnötige "Verkomplizierung" darstellen würde. ;) -- AmonFatalis (wallcontribs) 14:55, 25. Jan. 2015 (UTC)
Tja, diesen "Trick" werdet wohl nur ihr Admins kennen! :D  Harry granger   Diskussion | Beiträge  15:36, 25. Jan. 2015 (UTC)
Ich meine den Trick, der am Ende von Hilfe:Benutzer steht. -- AmonFatalis (wallcontribs) 15:43, 25. Jan. 2015 (UTC)
Meinst Du etwa diesen Satz:
Diese Parameter lassen sich auch kombinieren, wie etwa Spezial:Benutzer/sysop,helper.
 Harry granger   Diskussion | Beiträge  15:50, 25. Jan. 2015 (UTC)
Ja,
unter anderem. Spezial:Benutzer/Administrator,Chat-Moderator funktioniert nicht, man braucht also die internen Namen sysop,chatmoderator. -- AmonFatalis (wallcontribs) 15:59, 25. Jan. 2015 (UTC)
Ah ja, verstehe, aber genau die kennt wohl nur Admin und höher! :D  Harry granger   Diskussion | Beiträge  16:01, 25. Jan. 2015 (UTC)
Und jeder Leser der Hilfeseite. -- AmonFatalis (wallcontribs) 16:04, 25. Jan. 2015 (UTC)
Advertisement