Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Community-Wiki
(fix)
(fix)
(kein Unterschied)

Version vom 14. Februar 2009, 20:46 Uhr


Ich bin eine 300x250px Box in der rechten Spalte. Hier erscheint eine Wikia-Werbung.
Ich bin ein Satz in der rechten Spalte.
Ich bin ein sehr langer Satz in der rechten Spalte mit der Höhe von 500px.


Jeder beliebige Wiki-Inhalt kann hier stehen - ein ausgezeichneter Artikel oder ein Bild, eine Liste von populären Kategorien, ein eingebundenes Widget, ein Video, eine Umfrage oder ein Kalender - alles was du magst.

Ich bin eine Box in der linken Spalte und im Moment auf 100px Höhe gesetzt.

Dein Wiki-Titel oder eine Willkommensnachricht kann hier stehen oder vielleicht auch ein cooles Titelbild. (Diese Box ist optional.)

 Ich bin ein Satz in der linken Spalte.

Für was sind diese Spalten?

Mit der Einführung von Monaco 3.1 (englisch) haben wir auch die Hauptseiten-Tags veröffentlicht, welche das Gestalten der Hauptseite erleichtern sollen.

Verwendest du die folgenden Tags, kannst du eine Hauptseite erstellen, welche mit der neuen Werbung funktioniert und auch mit zukünftigen Wikia-Änderungen kompatibel ist.

<mainpage-rightcolumn-start />
'''Ich bin die rechte Spalte.'''

<mainpage-endcolumn />

<mainpage-leftcolumn-start />
'''Ich bin die linke Spalte.'''

<mainpage-endcolumn />

Wie verwende ich die Tags?

Der folgende Tag erstellt eine 300px breite Spalte und steht am Anfang.

<mainpage-rightcolumn-start />

Eine Spalte wird beendet mit:

<mainpage-endcolumn />

Nun startet der "leftcolumn"-Tag, welcher die linke Spalte einleitet:

<mainpage-leftcolumn-start />

Der Raum zwischen der linken und rechten Spalte ist voreingestellt auf 10px - benötigst du einen anderen Abstand der beiden Spalten kannst du diesen mit folgenden Parameter verändern:

<mainpage-leftcolumn-start gutter="20px" />

Dieser Code produziert einen 20px-Abstand zwischen der linken und rechten Spalte.

Und auch hier wird die linke Spalte wie folgt beendet:

<mainpage-endcolumn />

Nach diesem Tag kannst du vieles weiteres auf der Hauptseite einfügen, was jedoch eine Breite von 100% annimmt.

 Ich folge dem letzten Hauptseiten-Tag und habe eine Breite von 100%.

Hauptseiten Tags in Verwendung