Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Registrieren
Advertisement
Community-Wiki

Nuvola apps cache

Die Entwicklung dieser Erweiterung wurde nicht abgeschlossen!

Die Erweiterung kann von Administratoren über Fandom Labs aktiviert werden.


Herausforderungen

Herausforderungen können durch Admins auf Spezial:WikiFunktionen aktiviert werden

Herausforderungen (Achievements) ist eine Erweiterung, mit der Benutzer Abzeichen im Wikia erlangen können. Sie erfüllen zwei Aufgaben: Sie sind ein gutes Mittel, um User für ihre Arbeit in einem Wikia zu belohnen und um zu sehen, was man in dem Wikia alles geleistet hat.

Herausforderungen Anpassen

Herausforderungen lassen sich auf der Seite Spezial:HerausforderungenAnpassen anpassen

Auf der Seite Spezial:Rangliste sieht man ein Leaderboard für das Wikia.

Administratoren können Herausforderungen anpassen und erweitern, indem sie die Seite Spezial:HerausforderungenAnpassen aufsuchen; der Link befindet sich auf der eigenen Benutzerseite (Spezial:Meine Benutzerseite) unten in der Seitenleiste.

Herausforderungen können auch mit neuen Bildern versehen werden. Hierbei ist zu beachten, dass die Bilder automatisch zugeschnitten werden. Deshalb sollten sie die folgenden Abmessungen haben: für bronzene Abzeichen 78 × 78 Pixel, für silberne Abzeichen 100 × 100 Pixel und für goldene Abzeichen 95 × 95 Pixel.

Neue Herausforderungen vorschlagen

Euch ist eine neue Idee für eine Herausforderung eingefallen, z. B. ein neuer Pfad, oder wie man die Herausforderungen noch verbessern kann?

Um neue Arten von Herausforderungen vorzuschlagen, wende dich an Spezial:Kontakt.

Herausforderungen ausblenden

In den Einstellungen (Spezial:Einstellungen#prefsection-3) gibt es die Option „Zeige weder Punkte, Abzeichen noch meine Platzierung auf meiner Benutzerseite“. Diese Einstellung gilt aber nur persönlich, die Abzeichen sind für alle Anderen weiterhin auf der Benutzerseite sichtbar.

Häufig gestellte Fragen

Ich habe 8.000 Bearbeitungen gemacht bevor wir die Herausforderungen aktiviert haben. Kann ich mit Bonus-Punkten starten?

Nein, weil die Herausforderungen erst zählen, wenn die Erweiterung aktiviert wurde. Als erfahrener Autor sollte es dir nicht schwer fallen, die Rangliste zu dominieren.

Warum haben mehrere Benutzer das "Glückliche Punktlandung"-Abzeichen?

Dieses Abzeichen wird jedes mal vergeben, wenn 1.000 Edits in deinem Wikia getätigt wurden. Man kann es für die 1.000 Bearbeitung, die 2.000 Bearbeitung, usw. erhalten.

Ein Benutzer in meinem Wikia macht schlechte Bearbeitungen und sollte dafür keine Abzeichen verdienen.

Wenn man einmal ein Abzeichen erhalten hat, dann kann man es nicht mehr abgenommen kriegen. Wenn immer noch jemand schlechte Bearbeitungen macht, um Abzeichen zu kriegen, dann hinterlasse ihm eine Nachricht und weise ihn darauf hin, dass seine Bearbeitungen nicht gut sind. Möglicherweise weiß er gar nicht, dass er schlechte Bearbeitungen macht.

Was passieren mit Abzeichen von gesperrten Benutzern?

Benutzer die gesperrt wurden, verlieren ihre Abzeichen und verschwinden aus der Rangliste, falls sie in der Rangliste waren. Wenn sie wieder entsperrt sind, erhalten sie alle ihre Abzeichen wieder. Wenn sie immernoch genug Abzeichen für die Rangliste haben, dann erscheinen sie auch dort wieder.

Wenn ich die Herausforderungen deaktiviere und wieder aktiviere, werden dann alle Abzeichen zurückgesetzt?

Nein. Das Deaktivieren von Abzeichen wird diese nicht zurücksetzen. Wenn du sie wieder aktivierst, wird alles wie vorher sein.

Meine Bilder für die Abzeichen werden zurechtgeschnitten!

Abzeichen werden automatisch zurechtgeschnitten, aber du kannst verhindern, dass das gemacht werden muss. Die idealsten Größen sind: 78x78px für bronzene Abzeichen, 100x100px für silberne Abzeichen und 95x95px für goldene Abzeichen.
Advertisement