Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Bestätige deine E-Mail-Adresse, wenn du diese Funktionen verwenden willst.

E-Mail-Benachrichtigung (im englischsprachigen Raum auch oft als Enotif bezeichnet) ist eine Erweiterung zur MediaWiki-Software, die den Empfang von E-Mails erlaubt, wenn deine Diskussionsseite oder eine von dir beobachtete Seite bearbeitet wurde.

Enotifprefs

Die E-Mail-Einstellungen

Wie kann ich die E-Mail-Benachrichtigung einstellen?

Um die E-Mail-Benachrichtigung zu nutzen, musst du deine E-Mail-Adresse in deinen Einstellungen hinzufügen, diese bestätigen (geht auch über Spezial:E-Mail bestätigen), und anschließend die Optionen in deinen Einstellungen wählen, welche am besten deinen Bedürfnissen entsprechen.

Wie viele E-Mails werde ich erhalten?

Dies ist von der Auswahl der Optionen abhängig. Wenn du "Bei Änderungen an meiner Benutzer-Diskussionsseite E-Mails senden" auswählst, erhältst du nur E-Mails, wenn dich andere Benutzer kontaktieren wollen.

Wählst du "Sende mir eine Mail, wenn sich eine von mir verfolgte Seite ändert", ist die Größe deiner beobachteten Artikeln und der Aktivität des Wikias vom E-Mail-Empfang abhängig.

Du wirst pro beobachtbaren und bearbeiteten Artikel eine Mail erhalten. Du wirst jedoch nur einmal pro Seite benachrichtigt, bis du erneut die Seite besucht hast. Du wirst nicht von eigenen Bearbeitungen benachrichtigt. Du kannst auch auswählen, ob du von allen Änderungen benachrichtigt werden möchtest oder ohne der kleinen Änderungen.

Die E-Mail beinhaltet einen Link zum Artikel, aber auch einen direkten Link zum Versionsunterschied.

Kann der Text der Benachrichtigungsmails für mein Wikia verändert werden?

Der Text der Benachrichtigung kann von einem Administrator des Wikias durch Editieren der Seiten MediaWiki:Enotif body und MediaWiki:Enotif subject im MediaWiki Namensraum verändert werden. Jeder Text, der dort verändert wird, ersetzt die voreingestellte Nachricht.

Siehe auch

Advertisement