Fandom

(Die Seite wurde neu angelegt: „Ich bins nochmal! Ich habe eine Meldung aus einem englischen Fandom Wiki bekommen, dass Benutzer fremde Materialien von anderen Benutzern im selben Wiki kopier…“)

Zeile 1: Zeile 1:

Ich bins nochmal!

Ich bins nochmal!
Ich habe eine Meldung aus einem englischen Fandom Wiki bekommen, dass Benutzer fremde Materialien von anderen Benutzern im selben Wiki kopieren - die Vorlagen, welche von den Benutzern selbst erstellt wurden. Diese Vorlagen wurden semi-geschützt bzw. vollständig geschützt. Jedoch wird das Sourcefeld angezeigt. Ich kann da nicht pauschal sagen, dass man <code>#wpTestbox1 { display: none; }</code> in MediaWiki:Wikia.css eingeben soll. Da bin ich mir nicht wirklich sicher, denn
+
Ich habe eine Meldung aus einem spanischen Fandom Wiki bekommen, dass Benutzer fremde Materialien von anderen Benutzern im selben Wiki kopieren - die Vorlagen, welche von den Benutzern selbst erstellt wurden. Diese Vorlagen wurden semi-geschützt bzw. vollständig geschützt. Jedoch wird das Sourcefeld angezeigt. Ich kann da nicht pauschal sagen, dass man <code>#wpTestbox1 { display: none; }</code> in MediaWiki:Wikia.css eingeben soll. Da bin ich mir nicht wirklich sicher, denn

a) es handeln sich hierbei um Vorlagen

a) es handeln sich hierbei um Vorlagen

b) die Benutzer sind angemeldet

b) die Benutzer sind angemeldet

Aktuelle Version vom 22. März 2015, 21:49 Uhr

Ich bins nochmal! Ich habe eine Meldung aus einem spanischen Fandom Wiki bekommen, dass Benutzer fremde Materialien von anderen Benutzern im selben Wiki kopieren - die Vorlagen, welche von den Benutzern selbst erstellt wurden. Diese Vorlagen wurden semi-geschützt bzw. vollständig geschützt. Jedoch wird das Sourcefeld angezeigt. Ich kann da nicht pauschal sagen, dass man #wpTestbox1 { display: none; } in MediaWiki:Wikia.css eingeben soll. Da bin ich mir nicht wirklich sicher, denn a) es handeln sich hierbei um Vorlagen b) die Benutzer sind angemeldet c) unangemeldete Benutzer können nicht im Wiki mitarbeiten. Es gibt verschiedene CSS-Seiten, nicht nur Common.css, sondern auch MediaWiki:Group-autoconfirmed.css und MediaWiki:Group-user.css (welche nicht auf Wikia funktioniert, da Wikia MW 1.19 nutzt) Da frage ich mich natürlich welche CSS Seite ich nutzen soll. Ich würde eher MediaWiki:Group-autoconfirmed.css nutzen. Und kommen wir zur CSS Regel. Firebug spuckt bei mir zwei ID-Namen und eine div-Klasse raus: #mw-content-text, div.ad-in-content und #wpTestbox1. Ich weiß nicht genau wieso, aber nur #wpTestbox1 { display: none; } zeigt eine Wirkung, wenn ich diese Regel bei Firebug eingebe und die CSS Einstellungen manipuliere. Ich möchte das Sourcefeld in geschützten Vorlagenseiten entfernen, damit nicht nochmal die Benutzer den Quelltext rauskopieren. Ich habe mir es ungefähr so vorgestellt:

/* CSS an dieser Stelle wirkt sich nur auf automatisch bestätigte Benutzer aus */

/* Remove the source field in semi-protected or full protected pages in order to prevent copying fan made contents from users
-------------------------------------------------------------------------------------------
Notice: The only thing you've to do adding the page name!
-------------------------------------------------------------------------------------------
*/

.page-Benutzer:Shiram-Ludgerus33 #wpTextbox1,
.page-Ultra_streng_geheimes_Wiki #wpTextbox1 {
  display:none !important;
}

Zu !important: In einem der gegebenen Namen sitzt visibility: visible; dahinter (habe ich so bemerkt. Oder ich täusche mich) Wenn ich aber diese Regel in MediaWiki:Group-autoconfirmed.css eingebe, funktioniert es einfach nicht. Ich brauche deinen Rat. Danke im voraus.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.