Fandom

• Moin,

ich habe heute  die Vorlage Farblegende aus der Wikipedia übernommen. Im Artikelbereich funktioniert sie, zeigt aber ein </li> an: Beispiel

Han isch do ebbes falsch jedon, und kannst Du das reparieren?, frage ich mich. 

Lade Editor…
    • Hey,

auf den ersten Blick sehe ich da nichts außergewöhnliches. Allerdings bin ich aktuell unterwegs und kann nur über mein Handy nachsehen. Ich müsste mir das in den nächsten Tagen mal in Ruhe ansehen, aber bestimmt kommt mir bis dahin jemand zuvor und antwortet dir. :)

Ein genereller Hinweis: Bedenke, dass die Farben in der mobilen Ansicht nicht dargestellt werden. Daher sollte man sich überlegen, ob es nicht eine bessere Lösung gibt.

Lade Editor…
    • Hi, danke Dir für die rasche Antwort. Ich fand/finde die Idee einer Vorlage nicht übel. Denke aber, dass ich das irgendwie anders lösen muss. Man kann ja die Kästchen manuell erzeugen, ich wollte mir aber die Arbeit sparen.

Die Vorlage funktioniert ja (mit Schönheitsfehlern). So eilt es nicht. 

Wenn Du oder wer auch immer Zeit hat, kann ja mal darüber gehen. 

Schönes WE Dir und allen Mitlesenden! 

Lade Editor…
    • Hallo nochmal, ich habe mir die Vorlage jetzt nochmal angeschaut und konnte keine stilistischen Fehler erkennen – du hattest sie ja vermutlich ohnehin 1:1 kopiert. Die Software scheint damit also nicht ganz zurecht zu kommen. Vermutlich wird der Fehler dadurch behoben, dass bald alle Wikis auf eine neuere Softwareplattform umziehen. Bis dahin kann es aber noch etwas dauern, also ist es (auch mit Blick auf die mobile Ansicht) wohl besser, sich über Alternativen Gedanken zu machen. :)

Lade Editor…
    • Danke Dir! :) Dann setze ich mich die Tage einmal hin und bastel mir eine Alternativmöglichkeit. LG

Lade Editor…
    • Es funktioniert kurioserweise, einfach den schließenden </li>-Tag zu entfernen. Die Software hat (speziell hier) fälschlicherweise erkannt, dass das Element geöffnet, aber nicht geschlossen wird (sozusagen "zu viel Code dazwischen"), und es deswegen selbst geschlossen. Das stimmt aber nicht und deswegen kommt es zu einer Dopplung, wobei zweiterer Tag als Text aufgefasst wird.

Es ist keine zufriedenstellende Lösung, aber die einzige, die in dieser Version der Vorlage funktioniert. Die Vorlage sollte aber ohnehin ersetzt werden, weil sie in der mobilen Ansicht nicht funktioniert (Farben können nicht dargestellt, höchstens benannt werden).

Lade Editor…
    • Einen Tag beabsichtigt nicht zu schließen, kann aber später zu Problemen führen, weswegen ich davon stark abraten würde. Auch in diesem Fall, in dem der Tag scheinbar automatisch geschlossen wird.

Lade Editor…
    • Anmerkung bezüglich Kreuzfahne: Ich wollte mich hier nicht einmischen aber als ich kurz da war, hab es bemerkt das die Galerie scheint nur der erste Bild normal zu sein. Der rest besteht nur aus beschädigten Dateien.

Lade Editor…
    • Wenn ihr hier über das Kopieren einer Vorlage aus der Wikipedia diskutiert, vergesst bitte nicht das Einhalten des Urheberrechts. Zur CC-by-sa-3.0 gehört meines Wissens mindestens immer noch eine Namensnennung der Urheber.

Lade Editor…
    • Vorlage wird gelöscht. Habe das Problem klassisch gelöst. Müsste auch in der mobilen Version zu sehen sein, die Lösung. 

Lade Editor…
    • Weas-El sagte: Wenn ihr hier über das Kopieren einer Vorlage aus der Wikipedia diskutiert, vergesst bitte nicht das Einhalten des Urheberrechts. Zur CC-by-sa-3.0 gehört meines Wissens mindestens immer noch eine Namensnennung der Urheber.

Gute Anmerkung, das darf man nicht vergessen.

MicBy67 sagte: Vorlage wird gelöscht. Habe das Problem klassisch gelöst. Müsste auch in der mobilen Version zu sehen sein, die Lösung.

Leider nein. Du kannst die Darstellung in der mobilen Ansicht testen, indem du ?useskin=mercury an die URL einer Seite hängst. PHTL hat oben schon angemerkt, dass Farben in der mobilen Ansicht leider nicht dargestellt, sondern lediglich benannt werden können.

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.