Fandom

• Hallo zusammen!

Heute gibt es wieder zusammengefasst die wichtigsten Neuerungen an der Unified Community Platform der letzten Zeit.

Einbettung von Bildern

Zum Einbinden von Bildern aus anderen Wikis können nun vignette-URLs verwendet werden (Hotlinking).

Synchronisation von Übersetzungen

Hierüber freue besonders ich mich: Übersetzungen für die UCP werden nun automatisch auf die Plattform übertragen. Vorher mussten Änderungen immer manuell durch Entwickler implementiert werden, was extra Zeit und Arbeit kostete.

Kleine Design-Anpassungen auf Nachrichtenseiten

Antworten sind nun optisch nicht mehr so abgetrennt vom Haupt-Beitrag. Beim Bearbeiten fremder Nachrichten wird außerdem nicht länger angezeigt, diese sei von einem selbst.

Fehlerbehebungen und weitere Änderungen

• In Communitys, die weder Diskussionen, noch Nachrichtenseiten oder Artikelkommentare nutzen, werden entsprechend unzutreffende Filteroptionen nicht länger angezeigt.
    • Ein Fehler wurde behoben, durch den es manchmal zu Fehlermeldungen auf Kategorieseiten kam.
    • Die Werkzeugleiste ist nicht länger standardmäßig in jedem Wiki eingeklappt.

Einige Diskussions-Updates sind aktuell in Entwicklung. Bald gibt es mehr Informationen darüber.

Lade Editor…
    • Das klingt ja schon mal ganz gut! Wird es denn irgendwann wieder unangemeldeten Benutzern gestattet sein, auf Nachrichtenseiten zu schreiben?

Lade Editor…
    • Dazu gibt es im Moment noch nichts zu sagen.

Lade Editor…
    • Aloha zusammen, ich hab ein neues Problem aufgetan: In meiner Galerie in der die Bilder verlinkt werden sollen, geht das nur, wenn kein Umlaut im Link verwendet wird. Ich habs hier nochmal repliziert und der Fehler besteht weiterhin. Das wäre gut, wenn sich das jemand auf seine To-Do-Liste setzen würde ^^
      LG Tony

Lade Editor…
    • Ergänzung zu Tonys Problem: Wenn ich in dem Wiki auf das Discord-Symbol im Profil gehe, kann ich den Discord-Tag nur schwer lesen, weil die Farben von Schrift und Hintergrund sich zu ähnlich sehen. Hat das auch was mit der UCP zu tun oder woran kann es liegen? :) Im UCP Sandbox Wiki ist es besser, aber auch nicht perfekt.

Lade Editor…
    • Ich habe beides weitergeleitet, danke euch für die Hinweise. :)

Lade Editor…
    • Kein Problem und danke, dass du es weitergeleitet hast. :)

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.