Fandom

• Hallo zusammen!

Was war letzte Woche los? Ich habe einfach vergessen, das letzte Update zu veröffentlichen… Darum kommt ihr heute in den Genuss, noch mehr coole Neuerungen auf einmal zu erfahren! :D

Mobiler Editor

Yay! Der neue mobile Editor ist nun auf allen UCP-Wikis aktiviert! Er enthält sowohl einen visuellen als auch einen Quelltextmodus. Von unseren Beta-Testern haben wir bereits den Wunsch notiert, Syntax-Highlighting einzuführen.

Das Bearbeiten auf Mobilgeräten ist ein wichtiges Feature der UCP und besonders internationale Wikis werden davon profitieren – zum Beispiel sind 67 % der spanischen Wiki-Nutzer auf Mobilgeräten unterwegs. Eine Umfrage unter 2.000 Gamepedia-Benutzerinnen und Benutzern hat im letzten Jahr außerdem ergeben, dass 34 % von ihnen ihre erste Bearbeitung an einem Mobilgerät gemacht haben.

Testet den Editor gerne ausführlich in unserem UCP-Test-Wiki!

DPL

Die Erweiterung DynamicPageList kann nun in UCP-Wikis genutzt werden. Wie gehabt wird sie nur auf Anfrage aktiviert.

Globale Lua-Module

Die globalen Lua-Module funktionieren nun auch auf der UCP. Einige von euch werden sich sicher freuen.

Bug-Fixes

• Beim Wechsel vom Infobox-Builder in den Quelltextmodus hat der Infobox-Builder eine Schleife ausgeworfen. Das sollte nicht mehr passieren.
    • Auf Profilen sollte nun nicht mehr die Anzahl der lokalen und die Anzahl der globalen Bearbeitungen durcheinanderkommen.
    • Ein Layout-Fehler des Notification-Dropdown-Menüs wurde behoben.
    • Der „emailconfirmed“-Status (der zeigt, ob man seine E-Mail-Adresse bestätigt hat oder nicht) wird zwischen UCP und der alten Plattform nun korrekt synchronisiert.
    • Das Ändern seiner E-Mail-Adresse über ein UCP-Wiki sollte nun ohne Fehlermeldung funktionieren.
    • Chinesische Übersetzungen werden wieder korrekt angezeigt.

Bekannte Fehler

• Beim Erstellen eines neuen Wikis und in anderen Fällen werden die Einstellungen des Gründers/der Gründerin zurückgesetzt.
    • Verlinkungen auf Bildern funktionieren nicht.
      Lade Editor…
    • Ergänzung: Bei mir gehen Interwiki-Links, also z.B. meine Signatur, immer noch nicht, obwohl es hier heißt, dass sie gehen sollten (siehe 15. April). Oder verstehe ich das falsch?

Lade Editor…
    • Klap Trap sagte: Ergänzung: Bei mir gehen Interwiki-Links, also z.B. meine Signatur, immer noch nicht, obwohl es hier heißt, dass sie gehen sollten (siehe 15. April). Oder verstehe ich das falsch?

Hi Klap, damit wurden nur die Verlinkungen gemeint. Die Funktion, die du meinst, wird zurzeit noch behoben. Aber es sieht danach aus, dass es nicht mehr lange dauern sollte. :)

Lade Editor…
    • Okay, danke für die Antwort. ^^

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.