FANDOM

• Da ich keine Ahnung habe wo ich diese Frage stellen soll, stelle ich die Frage hier. 

In meinen Wiki, dem Lovecraft Wiki gibt es den aufkommenden Begriff des "Ngger/Nggerman". Dieser Begriff ist geprägt worden von Lovercraft im damaligen Zeitgeist (20 Jahrhundert) und beschreibt seine Katze. Nun wird dieser Begriff ständig vom Spamfilter erfasst und macht es etwas schwierig über die nunmal faktisch verwendeten Worte zu berichten. 

Ich bitte hier um Beratung von Seiten des Fandom da ich etwas überfragt bin wie ich das Thema aktuell und in Zukunft behandeln soll.

Lade Editor…
    • das Problem hatte ich letztens auch als ich den Namen "Ruth N!gga" schreiben wollte.

Das Wort kannst du deshalb nicht schreiben da das Wort N!gga in FANDOM schon oft Missbraucht wurde. Da kann keine Ausnahme gemacht werden. Es ist jedoch möglich bestimmte Kombinationen in den bestimmten Filter einzurichten, womit dieses Wort dann erlaubt ist.

LG Toalgi

Lade Editor…
    • Dazu muss ich aber ergänzen, dass das hier wahrscheinlich nicht möglich ist, eine Kombination einzurichten, da Toalgis Fall nochmal anders war als dieser.

Dir bleibt nur, das Wort zu zensieren oder zu umschreiben, tut mir leid.

Es ist aber generell besser, sich an das VSTF Wiki mit diesem Problem zu wenden, sie haben dort eine spezielle Seite, um so etwas zu melden. Wenn sie erkennen, dass eine Bearbeitung nicht hätte geblockt werden sollen, können sie den Filter anpassen.

Lade Editor…
    • Danke für die Tipps!

Wir werden es weiterhin erst einmal zensieren. Eine nähere Ausführung zu dem kontroversen Thema ist ohnehin ein eigener Artikel gewidmet und es besteht kein großer Bedarf den Wortlaut im Wiki allzu sehr zu wiederholen bzw betonen. Ich persönlich fand es halt nur angebracht im Sinne von Information alle Facetten möglichst neutral zu erwähnen.

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.