FANDOM

• Guten Tag,

Habe nochmal eine frage

Und zwar: Ist es zufällig möglich das hier: (Bild rechts)
    Wikibeweis

in meinem wiki generell auszublenden? so dass meine seite, wie bei der startseite auch vollständig über die ganze seite geht? Wäre auf jedenfall echt toll.

Lade Editor…
    • Guten Tag XiNáru,

es ist möglich, für dich selbst die letzten Aktivitäten etc. auf der rechten Seite auszublenden und die volle Seitenbreite für den Artikel zu nutzen. Das geht über CSS. Allerdings kannst du das nicht generell für jeden in deinem Wiki machen, da dies gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen würde.

Der Code

#WikiaRailWrapper {
        display: none;
      }
      #WikiaMainContent {
        width: 100%;
      }

muss dann auf Special:MyPage/wikia.css in deinem Wiki eingefügt werden.

Lade Editor…
    • Okay, irgendwie bekomme ich es net hin :) vielleicht gebe ich auch irgendwas falsch ein in der adressleiste o.o

aber schade dass es gegen die nutzungsbestimmungen ist.

Lade Editor…
    • Der Code muss hier eingefügt werden. Dann kann es noch ein bisschen dauern, bis der auch tatsächlich funktioniert. Es hilft dann eventuell, ?action=purge an die URL anzuhängen und zu laden. ;-)

Lade Editor…
    • okay DAS hat funktioniert, danke dir :) es ist denoch schade dass man das nur für sich selber einstellen kann :)

ist es möglich den activity feed an der seite vielleicht unter die seite zu verschieben (für alle)? so dass der feed zwar da ist, die ganze seitenbreite aber denoch benutzt werden kann?

Ach ja, ich würde bei mir gerne auch so eine art forum ins wiki einbauen. geht das?

Lade Editor…
    • XiNáru sagte: ist es möglich den activity feed an der seite vielleicht unter die seite zu verschieben (für alle)? so dass der feed zwar da ist, die ganze seitenbreite aber denoch benutzt werden kann?

Für alle Nutzer ist das nicht möglich (Siehe Richtlinien bei Anpassungen).

XiNáru sagte: Ach ja, ich würde bei mir gerne auch so eine art forum ins wiki einbauen. geht das?

Das Forum ist nur noch auf sehr wenigen Wikis aktiviert. In der Vergangenheit war es möglich diese Funktion durch Fandom aktivieren zu lassen. Aber inzwischen ist es nicht mehr möglich. Die Diskussionen dienen als Ersatz dazu.

Lade Editor…
    • beides schade, aber danke für die infos. so bin ich nun auch ein kleines bisschen schlauer :)

Lade Editor…
    • Hmm...vorhin ging, jetzt nach der bearbeitung einer seite scheint plötzlich der eingetragene css code nicht mehr zu gehen  :(

Lade Editor…
    • Muss hier eingefügt werden: w:c:de.ever-oasis:Benutzer:XiNáru/wikia.css. Der obige Link ist falsch.

Lade Editor…
    • geht auch nicht, eingetragen, nicht passiert

Lade Editor…
    • Es dauert ein wenig, bis die Änderungen übernommen werden. Zwischendurch solltest du den Browser-Cache mit Strg + F5 leeren. :)

Lade Editor…
    • Uups! Mein Link oben war auch falsch gewesen. w:c:de.ever-oasis:Benutzer:XiNáru/wikia.css klappt aber!

Lade Editor…
    • schon gemacht gehabt

Lade Editor…
    • Ach herrje, sorry für den falschen Link.

Lade Editor…
    • schon okay, solche dinge passieren :)

Lade Editor…
    • erledigt 👍

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.