Fandom

• Nekky-chan
    Nekky-chan schloss diesen Diskussionsfaden. Grund:
    Geklärt. Für weitere Meldungen Spezial:Kontakt verwenden.
    12:37, 11. Jun. 2019

Ich habe eben in einem meiner Wikis gesehen, dass in der Ministatistik seit drei Tagen keine Aufrufe mehr angezeigt werden. Das die Werte schwanken ist klar, aber ein Absturz von 1,6k auf 0 ist doch sehr auffällig.

Ist das bei euch auch so? Woran liegt das?

Lade Editor…
    • Hi,

das Problem ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. :)

Lade Editor…
    • @Sir Boromir

Die Ministatistik fällt immer wieder mal aus. Manchmal für einen Tag, manchmal gleich für mehrere. Nett ist auch, wenn man trotz zahlreicher Bearbeitungen 0 Aufrufe hat.

Lade Editor…
    • Ah, alles klar. Danke für die schnellen Antworten :)

Lade Editor…
    • Ich finde toll, dass der Fehler behoben wird / schon bekannt ist, ist bei mir auch manchmal dass ich dachte, es waren einfach an dem Tag auch mit Bearbeitungen keine User an der Seite (auch wenn ich meist max. 100 und selten mal 300 Aufrufe pro Tag hatte), immerhin auch ohne Bearbeitungen an einem Tag, waren auch mal einige Klicks notiert.

Sind die eigenen Klicks (wenn ich als User eingeloggt bin), denn auch bei der Statistik gewertet? Wollte ich schon länger mal fragen und passt auch zur Statistik und vielleicht hatten User mal nähere Infos herausgefunden / gehört / gelesen?

Ich denke, dass auch der Code für die Anzahl der Bearbeitungen, allgemein nicht mehr bei den Wikis verfügbar sein wirdm zB es war mit einem "tag" dann mehr als bloss diese Statistik für 7 Tage, auch eine permanente aufrufbar (bin jedoch nicht sicher, wie sich der Code nannte)? Wollte ich noch ergänzen, falls es 2019 neue Infos geben würde und neben der Statistik, dieser Code auch wieder nutzbar wäre.

Lade Editor…
    • Um die Frage zu beantworten, ob die eigenen Aufrufe auch zu den Aufrufen zählen: Ja.

Lade Editor…
    • RainA, Danke für die Info. Ist denn bekannt, wann die das Statistik-Problem korrigiert als Update verfügbar wäre?

Lade Editor…
    • Von welchem Problem sprichst du genau?

Lade Editor…
    • dass die Mini-Statistik manchmal keine Aufrufe zeigt und ca. 8 Minuten nach der Frage, der erste Beitrag ergänzt, dass das Problem zu beheben bereits in Umsetzung wäre.

Lade Editor…
    • Dann ist ja alles gut, wenn man an der Fehlerbehebung bereits arbeitet.

Lade Editor…
    • Ministatistik ist erneut hinüber. Am 10.05. null Aufrufe, und am 11.05. null Aufrufe und null Bearbeitungen. Stimmt bloß nicht.

Lade Editor…
    • Am besten über Spezial:Kontakt/bug melden, damit jemand was dagegen macht.

Lade Editor…
    • Alethea12, ist genau bei mir auch an diesen beiden Tagen auf null Aufrufe, hingegen danach und zuvor waren wieder Zahlen ergänzt (dachte ich nur mal als Info zu aktualisieren, übrigens vom System wäre bei mir "Windows 7"-Computer und "Firefox"-Browser), wirkt daher an diesen Tagen nicht nur bei dir keine Aufrufe zu zeigen.

Lade Editor…
    • Wenn es Probleme mit einer Funktion gibt, die vorher funktioniert hatte, ist der beste Weg sich direkt an Spezial:Kontakt (wie Rain oben schon erwähnt hat) zu wenden.

Lade Editor…
    • WAM und Ministatistik klappen ja wieder mal grandios! Scheint ja ein unlösbares Problem zu sein. Seit einigen Tagen auch mit fehlenden URLs. Von der fehlerhaften Ministatistik gar nicht erst zu sprechen.

Lade Editor…
    • Habe nachgefragt: Die fehlenden URL-Einträge sind Gamepedia-URLs. Diese sollten eigentlich nicht in der WAM-Liste auftauchen momentan - darum haben wir ein Ticket erstellt um die Einträge wieder herauszufiltern.

Wenn bei der Ministatistik etwas nicht funktioniert, bitte immer eine URL angeben - nur mit konkreten URLs kann man Technikern Fragen stellen.

Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.