Fandom

• Hallo Cyanide,

ich habe mal diese Infoboxvorlage hier gebastelt, welche zu diesem Ergebnis hier führt. Jetzt habe ich dazu noch zwei Fragen:
    1. Wie kann ich die Reiter anpassen, sodass sie weiter links sind und mehr wie die Tabber hier aussehen?
    2. In manchen Fällen gibt es nur eine Karte, keine bildliche Darstellung. Was muss ich machen, damit in solchen Fällen nicht trotzdem ein Reiter erscheint?

Beste Grüße

Lade Editor…
    • Guten Morgen,

zu 1. Frage: Du möchtest, dass das aus Vorlage:Infobox Städte/Test2 diese Bilderanreihunh genauso aussieht, wie Vorlage:Infobox Städte/Test? Das wird ja durch das was in <navigation> steht gesteuert. Da müsstest du den Code einfach nur kopieren. Damit das linksverschoben und "tabberähnlich" aussieht, ist div class="tabber tabberlive" zuständig. Das kannst du aus dem Code der Infobox Test entlocken, indem du sie mit F12 inspizierst. Die hast du bei Test2 nicht.

Zu Frage 2: Bei welcher der Infoboxen möchtest du nur das eine Bild? Reden wir von Test oder Test2? Ansonsten schaue ich mal am Wochenende nach, ob ich was gebastelt bekomme und melde mich noch einmal :)

Gruß
      Cyanide3

Lade Editor…
    • Wenn ich mich einmischen darf (ich mach's einfach, höhö):

1. Die Tabber lassen sich mit CSS stylen. Allerdings ist das bei deinem Beispiel etwas aufwändiger und meines Wissens nach nicht mit deiner Infobox-Struktur machbar (es fehlt unter anderem ein group-Tag).

Das hier wäre aber ein erster Versuch.

.pi-panel {
      	position:relative;
      	top: -20px;
      }
      .pi-section-navigation {
      	float: left;
      }
      .pi-section-tab {
      	background-color: #ecf0fc;
      	cursor: pointer;	
      }
      .pi-section-tab > .pi-section-label {
      	height: auto;
      	margin: 0 5px;
      }
      .pi-section-tab.pi-section-active {
      	background-color: #43568b;
      	box-shadow: none;
      }
      .pi-section-tab.pi-section-active > .pi-section-label {
      	color: #fff;
      }

2. Ich würde an deiner Stelle nicht die Panel-Tabs benutzen. Für Bilder gibt es den gallery-Tag, der bei nicht vorhandenem Bild diesen Tab auch nicht anzeigt.
      Die Panel-Tabs werden eher benutzt, wenn man innerhalb der Infobox Informationen/Daten umwechseln möchte.
      Für den gallery-Tag in der Infobox gelten natürlich andere Selektoren, mein CSS oben wäre dafür hinfällig.

Abschließend möchte ich dich darauf hinweisen, dass bei deinen genannten Infoboxen ein </infobox> fehlt. Es wundert mich, dass die Infobox dennoch angezeigt wird.

Ich hoffe, das hat dir geholfen! :)

LG Barbar

Lade Editor…
    • Hey Cyanide und Barbar,

danke für Eure Antworten, werde mir das ansehen.

@Cyanide Es geht um Test2. Manchmal gibt es nur eine Karte und keine bildliche Darstellung, und für die Fälle soll der Reiter weg sein. Es gäbe natürlich die Möglichkeit, den Parameter "nurKarte" oder so ähnlich einzufügen. Wollte nur wissen, ob das auch mit irgendwelchen if-Tags geht, sodass der Parameter "Karte" ausreicht.

@Barbar Die gallery-Tags wurden mir schonmal vorgeschlagen glaube ich. Das Problem war meiner Erinnerung nach, dass ich dann keine Bildunterschriften hinzufügen kann.

Beste Grüße

Lade Editor…
    • So, diese Vorlage hier führt jetzt zu diesem Ergebnis hier, das mit den Reitern passt also so weit. Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung dafür, wenn der Paramter "Bild" freibleibt, dass dann kein Reiter angezeigt wird.

Lade Editor…
    • Wenn Cyanide nicht schneller ist, guck ich mir das die Tage mal intensiver an, dabei würde ich/würden wir auch gern das CSS und den Infobox-Code ein wenig aufhübschen, wenn es Recht ist? :)

Diese Woche fehlt mir leider die Zeit, da genauer reinzugucken.

Lade Editor…
    • Wenn es danach immer noch wie jetzt aussieht, darf da gerne mal eine Putzkolonne drüber wischen, die Formatierung ist wahrscheinlich recht abenteuerlich. Danke für die Hilfe. :-)

Lade Editor…
    • Hallo,

ich schau auch mal, dass ich morgen über die Infoboxen schaue und ich mich mit DarkBarbarian in Verbindung setze. Dann geht es flotter ;-)

Gruß
      Cyanide3

Lade Editor…
    • HighfiveSpongebob

Lade Editor…
    • Will nicht drängeln, aber gibt es schon was Neues? :-)

Lade Editor…
    • The Sword of the Morning
      The Sword of the Morning hat diese Antwort entfernt. Grund:
      Doppelpost
      20:36, 28. Mär. 2019
      Diese Antwort wurde entfernt
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.