FANDOM

• Kann mir jemand sagen, wie man sein Wiki umbenennen kann. Passend dazu müsste dann auch die Internetadresse geändert werden.

Danke im vorraus.

Noah Zepner (Diskussion)

Lade Editor…
    • Beides geht über Spezial:Kontakt/wiki-name-change (am besten im entsprechenden Wiki aufrufen).

Lade Editor…
    • Ok, das habe ich ausprobiert, aber ich kann die Seite nicht finden.

Lade Editor…
    • Einfach in der Wiki-URL "Spezial:Kontakt/wiki-name-change" hinter /wiki/ einfügen.

Lade Editor…
    • Danke jetzt hat es funktioniert.

Lade Editor…
    • Ich habe dasselbe Problem. Nur den namen zu ändern ohne die URL, scheint mir reine Oberflächenkosmetik zu sein, ich würde daher gerne die URL entsprechend anpassen.

Anscheinend muss dazu ein formular in englischer Sprache ausgefüllt werden. Geht das Ganze auch einfacher?

Oder wäre als Alternative nur möglich, ein neues Wiki zu erstellen, die von mir allein geschriebenen Artikel dorthin zu kopieren und irgendwann das alte Wiki zu entleeren und zu löschen? Noch könnte ich das machen. bei nur 380 Artikeln wäre das noch machbar. mfG

Lade Editor…
    • @Kerchemer, die einfachste Lösung wäre es den Support um eine Änderung der URL zu bitten. Die andere Variante die du vorschlägst wäre viel aufwendiger. Um ein Wiki schließen zu lassen, muss wiederum auch der Support kontaktiert werden.

Falls es dir nicht leicht fällt dein Anliegen dem Support auf englisch zu übermitteln, kannst du es auch auf deutsch machen. Die Fandom-Mitarbeiter werden dann versuchen dir zu helfen.

Lade Editor…
    • omg, aber danke!

Lade Editor…
    • Ich hatte schon mal die Seite mit dem formular gefunden, jetzt finde ich sie nicht mehr.

Wenn ich in meinem Wiki die Zeichenfolge " Spezial:Kontakt/wiki-name-change" eingebe, erscheint die Meldung, einen solchen Artikel könne man nichr finden.

Ich kann ja in meinem Wiki nicht einfach irgendwlche Texte eingeben, außer bei der Bearbeitung eines Artikels. Was tun? Bittte berücksichtigen, dass nichtalle User technisch versiert sind. (in WP oder im RegioWiki wüsste ich, was zu tun ist, aber in dieser Ugebung, trotz MediaWiki, ist ja alles anders). Vielleicht sollte ich den Link so anklicken, wie er hier steht und gerade nicht in mein betroffenes Wiki umswitchen. Es steht doch alles im Formular!  (btw: meine Idee war, dass ich selbst die Kontrolle über den Umzievorgang habe und nicht davon abhängig bin, dass '"die Leitung" es schon richtig machen wird.)

Also:: bitte noch mal helfen!  Wie gebe ich "in meinem Wiki" URLs ein?? Danke im voraus. --Kerchemer (Diskussion) 09:25, 23. Jun. 2019 (UTC)

Ich hab jetzt mal die Anfrage per formular gestartet und harre der Dinge. Nochmals Danke. 

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.