FANDOM

• Ich bin ein großer Fan der Netflix Serie "Tote Mädchen lügen nicht" und möchte gerne das Tote Mädche lügen nicht Wiki adoptieren. Da die Voraussetztungen ja so sind das man sehr lange aktiv im Wiki sein muss und auch eine bestimmte Anzahl an Artikeln bearbeiten muss wollte ich fragen ob ich es nicht schon jetzt adoptieren könnte. Es gibt überhaupt keinen aktiven Admin der die Seite weiterführt und viele Einträge sind entweder fehlerhaft oder einfach nicht fertig geschrieben. Muss ich zwingend so lange in diesem Wiki aktiv sein und Einträge bearbeiten um es zu adoptieren ?

Lade Editor…
    • Aktuell hast du ja noch nicht viele Bearbeitungen und bist vor allem erst seit heute dort aktiv. Die Richtlinien dienen unter anderem dazu, dass Nutzer die Arbeit an einem Wiki (und gerade auch dem speziellen Wiki) erst kennenlernen, damit sie nicht ein paar Wochen, nachdem sie Adminrechte bekommen haben, die Lust verlieren oder total überfordert sind. Außerdem kann man nach einiger Zeit besser sehen, ob ein Nutzer dem Wiki „gut tut“ und es voran bringt oder ob beispielsweise nur Konflikte entstehen und keine wirkliche Wiki-Arbeit geleistet wird.

Die Richtlinien solltest du also schon erfüllen – ansonsten wäre es anderen gegenüber natürlich auch unfair. Die zwei Monate laufen ja ab heute – natürlich musst du nicht jeden Tag etwas machen, aber zumindest alle paar Tage mal. Dann bekommt man auch schnell die geforderten 40 Bearbeitungen zusammen. :)

Lade Editor…
    • Ich hab schon davor etwas länger an dem Haus des Geldes Wiki gearbeitet und komme schon gut mit der Arbeit an einem Wiki zurecht. Trotzdem verstehe ich deinen Punkt wegen der Fairness. Ich werde dann noch etwas an dem Wiki arbeiten und dann nachdem ich die Richtlinien erfüllt habe versuchen es zu adoptieren. Kann ich den Antrag schon jetzt stellen oder erst nachdem ich die Richtlinien erfüllt habe?

Lade Editor…
    • Sobald du die Richtlinien erfüllst. :)

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.