FANDOM

• Ich möchte alle Bilder aus dem Wild Kratts Wiki herunterladen, um sie privat zu verwenden. Wie geht das? Ich habe bis jetzt nur die Option Dumps gefunden, mit der man jedoch NUR TEXT downloaden kann. Jedes Bild einzeln downloaden kostet extrem viel Zeit. Also: Wie geht das? Und ist es überhaupt möglich?

Lade Editor…
    • Das ist nicht so einfach möglich. Zumindest gibt es dafür kein mir bekanntes Tool.

Lade Editor…
    • Ich WILL jedoch unbedingt!

Lade Editor…
    • Dann wirst du wohl nicht darum kommen jedes Bild einzeln herunterzuladen. ;)

Lade Editor…
    • Und manchmal musst du einsehen, dass der Wille allein nicht reicht.

Abgesehen davon, dass du im begriff bist, eine Urheberrechtsverletzung zu begehen. Jetzt schreien alle gleich auf "das ist doch CC-BY-SA", und haben damit recht, aber du willst alle Bilder automatisch runter laden und verwenden, wie du schreibst. So wirst du aber unmöglich die Bedingen der Lizenz CC-BY-SA, das BY, einhalten können. Bedeutet, du musst nennen, von wem es ist. Das kannst du aber nicht, es steht nämlich in der Historie zu jedem einzelnen Bild und muss nicht immer der selbe sein.

Lade Editor…
    • Nur wenige Bilder sind überhaupt unter CC-BY-SA lizenziert. ^

Aber ich glaube, dass privates Verwenden möglich ist, solange man sie nicht weiterverbreitet.

Lade Editor…
    • Man könnte mittels einer API-Abfrage alle Dateien eines Wikis auflisten und somit einzeln herunterladen. Ich würde an deiner Stelle im Dev-Wiki (englsich) nachfragen, was möglich ist.

Lade Editor…
    • Alle Bilder lassen sich auch direkt über Spezial:Alle_Seiten?namespace=6 auflisten.

Lade Editor…
    • Die, die nicht unter CC-BY-SA lizenziert sind, dürfen eh nicht verwendet werden. Dürfte ja allen klar sein. Ein Privater Gebrauch beschränkt sich auf so was wie die Cache-Kopie und wenn du es dir in dein geheimes Tagebuch kleben willst. :-D

Lade Editor…
    • SpacePucky sagte: Alle Bilder lassen sich auch direkt über Spezial:Alle_Seiten?namespace=6 auflisten.

Das schon. Mit der von mir genannten Methode lässt sich bestimmt ein kleines Tool zusammenschreiben, welches alle Bilder herunterlädt (wahrscheinlich aber nicht JS). :)

Lade Editor…
    • TRon69-SAO sagte: Die, die nicht unter CC-BY-SA lizenziert sind, dürfen eh nicht verwendet werden. Dürfte ja allen klar sein. Ein Privater Gebrauch beschränkt sich auf so was wie die Cache-Kopie und wenn du es dir in dein geheimes Tagebuch kleben willst. :-D

Naja, es gibt ja noch ein paar andere freie Lizenzen und Ausnahmen. :D

Lade Editor…
    • TRon69-SAO sagte:
      Und manchmal musst du einsehen, dass der Wille allein nicht reicht.

Abgesehen davon, dass du im begriff bist, eine Urheberrechtsverletzung zu begehen. Jetzt schreien alle gleich auf "das ist doch CC-BY-SA", und haben damit recht, aber du willst alle Bilder automatisch runter laden und verwenden, wie du schreibst. So wirst du aber unmöglich die Bedingen der Lizenz CC-BY-SA, das BY, einhalten können. Bedeutet, du musst nennen, von wem es ist. Das kannst du aber nicht, es steht nämlich in der Historie zu jedem einzelnen Bild und muss nicht immer der selbe sein.

Ich will die Bilder privat verwenden heißt, dass ich sie nicht öffentlich weiterverbreite. Deshalb hab ich kein Problem mit dem Urheberrecht.

Lade Editor…
    • Dabei hast du aber auch nur kein Problem, weil "Wo kein Kläger, da kein Richter". :-D

Aber genug belehrt. Rechtsberatungen im Netz sind nämlich auch verboten. ;-)

Mach, wie du denkst.

Lade Editor…
    • Ihr überseht etwas entscheidendes: schon das Hochladen des Bildes auf Wikia ist eine Urheberrechtsverletzung, wenn das Bild nicht gemeinfrei oder mit einer cc-by-sa-kompatiblen Lizenz versehen ist

Lade Editor…
    • 212.95.5.181 sagte: Ihr überseht etwas entscheidendes: schon das Hochladen des Bildes auf Wikia ist eine Urheberrechtsverletzung, wenn das Bild nicht gemeinfrei oder mit einer cc-by-sa-kompatiblen Lizenz versehen ist

Das war mit "Nur wenige Bilder sind überhaupt unter CC-BY-SA lizenziert" gemeint. Du hast Recht, aber für die ursprüngliche Frage ist es eh nicht so relevant. :)

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.