FANDOM

• Hi Weas-El, ich hätte mal wieder für deinen Bot etwas Arbeit im Hexer-Wiki, wie folgt:

• doppelte Leerzeichen in einfache Leerzeichen umwandeln
    • Leerzeichen am Ende von Absätzen oder Aufzählungen löschen.

Ginge das? Eilt auch nicht.
    »»Dove«« (Diskussion) 13:29, 19. Dez. 2017 (UTC)

Lade Editor…
    • Hallo Dove,

das mit den doppelten Leerzeichen ist kein Problem, das wäre ein einfaches Suchen und Ersetzen.

Das Entfernen von Leerzeichen am Zeilenende ist wahrscheinlich ebenfalls bloß ein separater Durchlauf Suchen und Ersetzen, da müsste ich mir nur vorher genau überlegen, wie der Befehl lauten muss.

Der schnellere Weg wäre, dieses Skript über die Artikel laufen zu lassen. Das erledigt diverse formale Kleinigkeiten, unter anderem auch das Entfernen von überflüssigen Leerzeichen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ihr im Wiki sehr häufig doppelte Leerzeilen zwischen den Artikeln habt, die manuell durch Leerzeilen im Code oder durch br-Tags erzeugt werden. Die würde der Bot wahrscheinlich ebenfalls auf einfachen Absatzabstand reduzieren. Wäre das ein Problem?

Gruß

Nachtrag: Ich habe es nochmal getestet, das Skript kommt nicht in Frage. Es entfernt zwar keine doppelten Leerzeilen, aber auch keine Leerzeichen am Zeilenende. Ich würde das also mit Suchen und Ersetzen machen, sollte kein Problem sein.

Lade Editor…
    • Geht klar :) Danke!

Lade Editor…
    • Der Bot läuft jetzt.

Lade Editor…
    • Erledigt.

Lade Editor…
    • Klasse! Tausend Dank :) Frohes Fest und Guten Rutsch ^^

Lade Editor…
    • Keine Ursache, es freut mich wenn ich helfen kann. Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.