Fandom

• Kannst du dir sowas bitte verkneifen? Die Leerzeilen erhöhen die Leserlichkeit des Wikitextes.

Lade Editor…
    • Nein, kann ich nicht.

Ich empfinde sie als störend und sie sorgen für eine optische Abspaltung der Überschriften, was die klare Zugehörigkeit zum eigentlichen Abschnitt verschleiert (ist eher im Gesamtbild der alleinstehenden Überschriften gemeint).

Lade Editor…
    • Genau diese optische Abspaltung erhöht die Lesbarkeit, dann weiß man bei einem Einzeiler sofort, dass es eine Überschrift ist.

Die "Zugehörigkeit zum eigentlichen Abschnitt" ist durch die Linearität des geschriebenen Wortes gewährleistet.

Lade Editor…
    • Dass es eine Überschrift ist, sehe ich an der farblichen Hinterlegung sowie den Gleichheitszeichen.

Dass es durch die Linearität des geschriebenen Wortes gewährleistet ist, mag sein, optisch erscheint eine einzelne Zeile, die oben und unten an nichts angeschlossen ist, mit wenigen Wörtern allerdings fehl am Platz. Da die Leerzeile keine Auswirkungen auf den Artikel hat, sprechen wir ja hier ausdrücklich nur über Optik.

Da wir uns aber hier im Kreis drehen (werden) und ich keine Editwars auslösen möchte, kann ich meinetwegen darauf verzichten, lediglich die Leerzeilen zu entfernen. Wenn ich aus anderen Gründen eine(n) Artikel/Hilfeseite bearbeite und mir diese Leerzeilen auffallen, werde ich sie dennoch entfernen.

Lade Editor…
    • Gleichheitszeichen erkennt man beim Scrollen nicht so leicht. Die farbliche Kennzeichnung ist optional, Leerzeilen erhöhen so oder so die Lesbarkeit. Da sollten ästhetische Vorlieben hintenanstehen. Das bitte ich zu bedenken.

Lade Editor…
    • Du magst Recht haben. :)

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.