Fandom

• Hallo liebe Community,

ich und Klap Trap haben uns vorhin im Chat darüber unterhalten, dass es schon seit Monaten keine richtigen Sprechstunden mehr gegeben hat. Beide hatten wir die gleiche Meinung zu dem Thema. Sehr schade. Ich persönlich finde es auch auch so bedauerlich, dass diese Materie so verkommt, sodass bald gar keiner mehr darüber sprechen wird. Mangelt anscheinend echt an Themen insgesamt. Habt ihr welche?

Ich möchte dazu noch anmerken, dass solche Sprechstunden viel ausmachen können. Durch solche Dinge wird die Community doch erst lebendig und bleibt es auch. Also was meint ihr. Sollte es ab sofort wieder regelmäßig Sprechstunden geben oder nicht?

Klap Trap wird sich hierzu wahrscheinlich gleich ebenfalls äußern.

Lade Editor…
    • Ich meine, dass es wieder regelmäßig Sprechstunden geben sollte. Wenn man keine neuen Themen hat, gibt es vielleicht auch schon mal besprochene Themen, über die man noch mal sprechen kann, es kann ja auch inzwischen Veränderungen gegeben haben ;)

Außerdem waren viele Sprechstunden, die ich in den letzten 3 Jahren besucht habe, sehr lustig und haben auch für die eine oder andere Überraschung gesorgt, was ich oft vermisse. Viele von euch habe ich in Sprechstunden kennen gelernt, darunter auch die beiden Admins der Community Deutschland :)

Lade Editor…
    • Generell haben wir die Sprechstunden nicht vergessen. Ich habe sowieso geplant, nach dem Sommer wieder langsam anzufangen, aber es fehlen nach wie vor Themen.

Regelmäßige Sprechstunden wird es vorerst wohl nicht geben.

Lade Editor…
    • Wie ich sehe, gibt es doch ein paar offene Themen. Zum Social-Media-Marketing hat sich sogar AML Tony gemeldet. Aber ich glaube auch, dass zum Ende des Sommers hin ein guter Zeitpunkt ist. :)

Lade Editor…
    • In der Tat gibt es noch Themen, aber das sind zu wenige und sie brauchen im Optimalfall alle einen Gastredner. Vergessen wurden sie aber nicht. :)

Lade Editor…
    • Muss es denn zwingend Themen rund um Fandom geben? Man könnte sich im Chat treffen und über andere Themen (keine Laberstunde) diskutieren, oder einfach drüber reden.

Lade Editor…
    • Nein, von der Idee, nur FANDOM-Themen zu besprechen, sind wir wieder weg. Es gab auch schon Sprechstunden zu anderen Themen (die wurden in der Vergangenheit nur zur Differenzierung "Laberstunde" genannt).

Lade Editor…
    • Nur, weil etwas seit Monaten nicht passiert, heißt es NICHT, dass es nie wieder passieren wird.

--Glasia Kontakt 09:12, 9. Sep. 2017 (UTC)

Lade Editor…
    • Ich fand die Sprechstunden auch immer gut, weil es eine gute Gelegenheit war, wiki-übergreifend mit den anderen Benutzern in Kontakt zu kommen.

Ich werde einfach mal ein paar Wünsche über Themen äußern, ob die bereits besprochen worden sind, oder nicht - spielt dabei weniger die Rolle, weil ich Klappi vollkommen zustimme, denn die Meinungen und Sichtweisen ändern sich ja auch gern mal =)

Lade Editor…
    • Der Kommentar stammte von mir ^^ Doofes abgemelde xD

Lade Editor…
    • Glasia sagte: Nur, weil etwas seit Monaten nicht passiert, heißt es NICHT, dass es nie wieder passieren wird.

--Glasia Kontakt 09:12, 9. Sep. 2017 (UTC)

Ja, das ist mir nicht ganz unbekannt, Glasia.

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.