FANDOM

• Nächste Woche kommt ein neues Update für den Letzte-Aktivitäten-Kasten in der rechten Spalte heraus. Das betrifft alle Wikis und wird voraussichtlich Dienstag oder Donnerstag passieren.

Diese Änderung ist Teil der Wiki-Modernisierung und wird in der rechten Spalte etwas aufräumen. So sieht der Kasten dann aus:

Right Rail Updates

Hinweis: Dieses Bild ist nur eine Design-Demo. Daher ist alles auf Englisch und enthält ein Modul für beliebte Artikel aus Fandoms "News & Stories", was es für andere Sprachen noch nicht gibt. Auf deutschen Wikis werdet ihr also nur den umgeänderten Letzte-Aktivitäten-Kasten sehen.

Manche Wikis haben den Letzte-Aktivitäten-Kasten mit benutzerdefiniertem CSS verändert und werden durch diese Aktualisierung eventuell ein paar Design-Probleme sehen. Wo das auftritt, müssen die Admins das jeweile CSS anpassen oder entfernen. Ansonsten könnte das den Kasten merkwürdig aussehen lassen.

Sagt Bescheid, falls hier hierzu Fragen oder schon Feedback habt!

Lade Editor…
    • Ich finde, vorher hat der Kasten sich besser von der übrigen Seite abgehoben.

Lade Editor…
    • Ich bin offen für Veränderungen und werde daher auch keinen Einspruch erheben. Lass uns das erstmal gemeinsam ansehen und dann bewerten.

Mariko Badge-edit-3.pngTalk 06:52, 15. Apr. 2017 (UTC)

Lade Editor…
    • Ja, natürlich :) Mein Beitrag bezog sich darauf, wie der Kasten auf dem Bild aussieht ;)

Lade Editor…
    • Ich muss zugeben, dass der Kasten etwas tief ist. Allerdings war das ein Screenshot in einem englischen Wiki, wo es ja auch "Trending Fandom Articles" gibt, und daher der Kasten noch weiter in die die tiefe geschupst wurde, als es in Deutschland der Fall sein wird.

Mariko Badge-edit-3.pngTalk 07:02, 15. Apr. 2017 (UTC)

Lade Editor…
    • Daran dachte ich auch, aber das mit der Tiefe ist mir nicht so wichtig :)

Lade Editor…
    • Bei diesem "Recent Activity"-Kasten sehe ich keinen Link zu der Seite Special:WikiActivity (dieser Zeige Mehr-Button). Wurde der in dem Bild weggeschnitten oder ist der durch die Aktualisierung komplett weg?

Lade Editor…
    • Wild Hog
      Wild Hog hat diese Antwort entfernt. Grund:
      gg
      19:36, 15. Apr. 2017
      Diese Antwort wurde entfernt
    • Klap Trap sagte:
      Ich finde, vorher hat der Kasten sich besser von der übrigen Seite abgehoben.

Das kann man ja wieder mit CSS hervorheben

Lade Editor…
    • DH2000 sagte:

Klap Trap sagte:

Das kann man ja wieder mit CSS hervorheben

Wie geht das? Ich muss zugeben, dass ich davon nicht viel verstehe ^^

Lade Editor…
    • Da kann ich ja dann helfen ;D

Lade Editor…
    • Das wäre sehr nett :)

Lade Editor…
    • Klap Trap sagte:

Da stimme ich dir zu. 

Lade Editor…
    • Dann Stimm den Beitrag zu! xD

Mariko Badge-edit-3.pngTalk 09:48, 17. Apr. 2017 (UTC)

Lade Editor…
    • Cyanide3 sagte:
      Bei diesem "Recent Activity"-Kasten sehe ich keinen Link zu der Seite Special:WikiActivity (dieser Zeige Mehr-Button). Wurde der in dem Bild weggeschnitten oder ist der durch die Aktualisierung komplett weg?

Der ist tatsächlich weg, da unsere Tests ergeben haben, dass den fast niemand nutzt. Die meisten klicken eher direkt auf einen der Links auf bestimmte Updates im Kasten, und unsere Admins und anderen Vielnutzer haben meist andere Methoden, auf die Letzte-Aktivitäten-Seite zu kommen (über die Navigation oder per Lesezeichen, zum Beispiel).

Lade Editor…
    • Den Knopf habe ich auch nie genutzt sondern immer die Navigation. 

Lade Editor…
    • DH2000 sagte:
      Da kann ich ja dann helfen ;D
      Klap Trap sagte:
      Das wäre sehr nett :)

Das Angebot steht noch!

Ich muss nur wissen wo, wie, was? ;D

Lade Editor…
    • In diesem Wiki hätte ich gerne, dass die blaue Schrift in den Kästen und den Letzten Aktivitäten dunkler wird, damit man sie leichter lesen kann. Dasselbe für das englische Gegenstück :)

Lade Editor…
    • morgen dann ^^

Lade Editor…
    • DH2000 sagte: morgen dann ^^

Vielen Dank im Voraus :)

Lade Editor…
    • Klap Trap sagte:
      dass die blaue Schrift in den Kästen und den Letzten Aktivitäten dunkler wird

Also die Links?

Und ich gib dir dann den Code und du kannst ihn dann ja überall einfügen wo du willst :D

Lade Editor…
    • Ja, genau das :)

Lade Editor…
    • .rail-module a, .module a {
          color: #3a3a3a;
      }

EDIT: Farbe kannst ja noch ändern, sollen die neuen Buttons dann auch in der Farbe sein?

EDIT EDIT XD: Sollen dann die neuen Module genau so aussehen oder hast du Wünsche?

Lade Editor…
    • Ja, gerne :)

Lade Editor…
    • .rail-module .wds-button,
      .chat-module .wds-button /*Zweite Bedingung wegen ChatWidget*/ {
          color: #3a3a3a !important;
          border-color: #3a3a3a !important;
      }

.rail-module {
          background: #fff;
          padding: 20px 15px 15px;
          margin: 0 0 30px 0 !important;
          border: 1px solid #ccc;
          border-radius: 5px;
      }
        Lade Editor…
    • Falls du nach jeder recent-activity ein Strich haben willst

#wikia-recent-activity .activity-item:not(:last-child) {
          border-bottom: 1px solid #ccc;
      }
        Lade Editor…
    • Vielen Dank :) Du warst mir eine große Hilfe ^^

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.