Fandom

• Hallo wir machen derzeit für unseren Conan Exiles RP Server ein Wiki allerdings gibts ein Problem mit den Infoboxen.

Mitten in zwei Worten kommt ein Absatz und so sieht das irgendwie sehr bescheiden aus.... 

Hier mal ein Link da seht ihr einmal bei "Ansprechpartner" und einmal bei "Völkerbeschränkung" das beschriebene Problem.

Meine Frage ist kann man die Breite irgendwie einstellen oder ist das nicht möglich? sieht halt irgendwie doof aus.

Danke schonmal für die Hilfe

Lade Editor…
    • Hallo Slyza!

Die Infoboxen kannst du frei über CSS gestalten. Ich hab aber trotzdem zwei Möglichkeiten für dich parat.

1.: Die CSS-Lösung: Du passt die Breiten auf MediaWiki:Common.css in deinem Wiki an, indem du dort folgende CSS-Regel einfügst:

.pi-europa .pi-data-label {
          flex-basis: 170px;
      }

Statt 170 zu schreiben, kannst du den Wert auch beliebig verändern.
      Evtl. möchtest du dann auch die Gesamtbreite der Box anpassen. Die erreichst du mit der CSS-Regel
      .pi-europa.portable-infobox {
          width: 330px;
      }

Wie bereits zuvor kannst du statt 330 auch eine andere Zahl verwenden.

2.: Du kannst im Code-Editor der besagten Infobox einen manuell passenderen Zeilenumbruch erzwingen, indem du bspw. schreibst

<label>Ansprech-<br />partner:</label>

Hier noch ein paar Hilfeseiten und Blog-Beiträge, die dir bei der näheren Beschäftigung mit Infoboxen & CSS weiterhelfen können:

Und wenn dir das alles gar nicht weiterhelfen sollte (ich bevorzuge als ersten Schritt meist die „Hilfe zur Selbsthilfe“-Methode), melde dich gerne nochmal, dann gucken wir gemeinsam drüber. ;)

Lade Editor…
    • Langsam denke ich ich bin zu blöd um ein Wiki selbst zu bauen ich hab soviele dinge die laut Anleitung funktionieren müssten aber ka irgendwo is immer nen fehler >.< hast du vielleicht Teamspeak und heute abend mal ka 10-20 Minuten luft um mir paar Tipps zu geben?^^

Lade Editor…
    • Du kannst vll. ein (Technischen-)Admin "einstellen" der dir das mal zeigt wie sowas gemacht/geschrieben wird.

Lade Editor…
    • Einstellen? Wie funktioniert das bzw. wie kann ich mir das vorstellen?

Lade Editor…
    • Es gibt diverse Möglichkeiten, du kannst zum Beispiel das Team der Portabilitäts-Pioniere kontaktieren. Falls du abseits von Infoboxen weitere technische Hilfe brauchst, bietet sich auch das Admin-Mentor-Programm an.

Lade Editor…
    • Da ist wohl der Trollo schneller gewesen ;)

Lade Editor…
    • Hab jetzt mal nen Antrag beim AMP gestellt vielen dank! 

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.