FANDOM

• In diesem Video zeigen wir dir die Möglichkeiten, mit denen du über Mobilgeräte auf deine Lieblings-Communitys zugreifen kannst. Wir sehen uns die mobile Ansicht an und sprechen über die unterschiedlichen Wikia-Apps.

Weiterführende Links findest du wie immer auf der entsprechenden Seite der Wikia-Universität.

Hast du Fragen oder einen Kommentar zu diesem Thema? Weitere Beispiele, Ideen oder Tipps? Hier im Forum ist der richtige Ort dafür!

Lade Editor…
    • Bisher habe ich mir schon einige Apps angesehen, vom Design sahen die aber alle fast gleich aus. Inwiefern kann man da mit css rumbasteln?

Lade Editor…
    • Auf das Design der Apps und der mobilen Ansicht kann benutzerseitig via CSS aktuell kein Einfluss genommen werden.

Lade Editor…
    • ok, schade. Trotzdem danke

Lade Editor…
    • Schöne Kurzübersicht. Irgendwas ist jedoch mit deiner Stimme los. Meist klingst du gut, doch dann plötzlich 8-Bit nasal - mitten im Satz - um danach wieder gut zu klingen.

Hätte mir gewünscht, dass du kurz das Tool zeigst, mit dem wir Admin an den Apps bzw. Mobilen Ansicht herum basteln können. Dann kann man sich bisschen mehr vorstellen, was man jetzt wirklich einstellen kann und was nicht. Andererseits wäre es vielleicht dann zu technisch geworden.

Vielleicht ein Hinweis (an die Community): Das Development-Team unterstützt einen beim mobilen Aufbau des Wikia (sowie auch bei nahezu allen anderen Dingen)

Lade Editor…
    • 20M61 sagte: Meist klingst du gut, doch dann plötzlich 8-Bit nasal - mitten im Satz - um danach wieder gut zu klingen.

Das ist mir so nicht aufgefallen. Liegt es vielleicht an deinem Internet?

Oder es liegt am Video-Player. Vielleicht hört es sich auf YouTube besser an: https://youtu.be/TLGW6zG8Pqg

Lade Editor…
    • Ja, hast Recht. Jetzt beim wiederholten Anschauen klingt es durchgehend gut. Entweder war das Video noch nicht vollständig gerändert oder die Vollansicht hat ihn (kurzfristig) überfordert. (Manchmal, wenn ich von klein auf Vollbild schalte, braucht es etwas, bis die Auflösung nachzieht. Ich hab zwar "nur" eine 7K Leitung, die sollte für solch ein kleines Video allerdings allemal langen).

Egal ... Problem gelöst.

Lade Editor…
    • Das liegt wahrscheinlich am Player, weil das so gut wie immer im 2. Fünftel (geschätzt) des Videos bei mir passiert.

Lade Editor…
    • 20M61 sagte:
      Schöne Kurzübersicht. Irgendwas ist jedoch mit deiner Stimme los. Meist klingst du gut, doch dann plötzlich 8-Bit nasal - mitten im Satz - um danach wieder gut zu klingen.

Ja, der Player ist leider manchmal etwas lahm. :( Aber dafür laden wir ja auch alles in unsere WikiaU-Playlist auf YouTube hoch. :)

20M61 sagte:
      Hätte mir gewünscht, dass du kurz das Tool zeigst, mit dem wir Admin an den Apps bzw. Mobilen Ansicht herum basteln können. Dann kann man sich bisschen mehr vorstellen, was man jetzt wirklich einstellen kann und was nicht.

Steht auf dem Produktionsplan, dauert aber noch ein bisschen.

Lade Editor…
    • 20M61 sagte:
      Schöne Kurzübersicht. Irgendwas ist jedoch mit deiner Stimme los. Meist klingst du gut, doch dann plötzlich 8-Bit nasal - mitten im Satz - um danach wied

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.