FANDOM

• Moin Moin zusammen, ich hab da mal wieder eine Frage, ich wollte gern den Twitteraccount unserer Spiels auf die [Startseite] mit einbinden - mit Facebook klappte das problemlos, aber mit Twitter klappt das nicht. Ich vermute das es daran liegen kann, dass ich die [MediaWiki-Seite] nicht bearbeiten kann, obwohl ich Admin bin. Bitte sagt mir nicht, dass das eine Funktion ist, die man früher bearbeiten durfte und nun nicht mehr ^^

LG Tony

Lade Editor…
    • Siehe: Hilfe:Social Media

Meines Achtens kann man Twitter und Facebook auch problemlos einbinden...ist ja nicht so wie die Hero-Title-Funktion, die nach einem 3/4 Jahr abgeschafft wurde P:

Ich kann/könnte die MediaWiki Seite jedoch problemlos bearbeiten.

Lade Editor…
    • meine media seite O.o

Lade Editor…
    • (Durch die VSTF Rechte. Deswegen habe ich könnte geschrieben, denn ich darf die Rechte ja nicht missbrauchen ;))

Was ich damit sagen will ist, dass es glaube sich um einen Bug auf deinem Acc. handelt. Du bist aber schon länger in dem Wikia nehme ich, denn ansonsten hätte ich gesagt, dass du mal deinen Verlauf leeren könntest. Wenn alles nicht hilft schreib ein Ticket.

Lade Editor…
    • okay - also da ich Admin bin und es nicht kann, wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir da einen text reinschreiben könntest - ich hab den text bei uns auf der Spielwiese schonmal vorgeschrieben, und nun versuch ich den mal hier einzufügen, ansonsten steht er wie gesagt auf der Spielwiese

<a class="twitter-timeline" href="https://twitter.com/villagersheroes" data-widget-id="65399781058141388">Tweets von @VillagersHeroes</a> <script>!function(d,s,id){var js,fjs=d.getElementsByTagName(s)[0],p=/^http:/.test(d.location)?'http':'https';if(!d.getElementById(id)){js=d.createElement(s);js.id=id;js.src=p+"://platform.twitter.com/widgets.js";fjs.parentNode.insertBefore(js,fjs);}}(document,"script","twitter-wjs");</script>

Lade Editor…
    • Ah warte mal und zwar es kann sein das du es nicht editieren kannst weil die Seite wegen der Sicherheitsvorkehrungen gesperrt wurde. Folgende Seiten können nur editiert werden System messages/whitelist.

Lade Editor…
    • dein link funktioniert nicht ^^ und ich will doch nur, den doofen twitteraccount einbinden xD ahhhh darfst du das einfügen oder muss ich echt nen ticket schreiben? PS: sorry Rain, dass wir deine seite so zupflastern ^^

Lade Editor…
    • Link korrigiert. Ich weiß nicht ob ich das einfügen darf deshalb ist es besser mal lieber Andrea ein Ticket zukommen zu lassen. Die kann eher die Entscheidung ob ja oder nein treffen und ich schätze auch vielleicht in Zukunft magst du andere MediaWiki Seiten editieren, daher denke ich wird es wieder aufkommen, wenn du an etwas anderem rumbastelst, was in Richtung MediaWiki geht. Sie hat die Lage bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen mit den anderen Mitarbeitern besser im Griff als ich :)

Lade Editor…
    • alles klar - danke dir trotzdem ^^

Lade Editor…
    • Rain? Was hat denn Rain hiermit zu tun?^^ Was die MediaWiki-Seiten angeht: Dafür brauchst du Codeadmin-Rechte. Und wie du die beantragst? Richtig, mit einem Ticket :P Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als ein Ticket zu schreiben :D

LG, Barbar (talk | contribs)

Lade Editor…
    • Stimmt, das ist gar nicht Rains Nachrichtenseite.

Lade Editor…
    • ups - wie komme ich denn da rauf, dass wir gerade auf seiner benutzerseite schreiben xD ich bin verwirrt ^^ aber das ticket ist raus ^^ Danke nochmal

Lade Editor…
    • Meine Seite darf ruhig leer bleiben, weniger Arbeit für mich ;)

Lade Editor…
    • Ihr wisst, dass ihr für die Einbindung eines Twitter-Feeds keine MediaWiki-Seiten (mehr) braucht, ja?

Lade Editor…
    • Wissen wir?

Lade Editor…
    • Steht auf der im zweiten Post verlinkten Hilfeseite: Hilfe:Social Media

Lade Editor…
    • DarkBarbarian sagte: Wissen wir?

Ich wusste es ;)

Lade Editor…
    • ich hab den text durchaus gelesen, aber wenn ich nur den tag einfüge - kommt die meldung  

Error: No Twitter Widget ID provided. Please seeHelp:Social media integration.

ich habs erstmal auf der spielwiese nur probiert, aber an irgendetwas scheitert es wohl noch

Lade Editor…
    • Hast du dir auch, wie auf der Hilfeseite beschrieben, erst ein Widget erstellt, um überhaupt an die ID zu kommen? Dass es funktoniert, siehst du hier: http://de.villagersandheroes.wikia.com/wiki/Villagers_and_Heroes_of_A_Mystical_Land_Wiki:Spielwiese

Verwendeter Code:

<twitter widget-id="654319208508076037" />

Für die Generierung der ID über ein Widget, braucht man natürlich auch einen Twitter-Account, aber das steht ja auch auf der Hilfeseite. :)

Lade Editor…
    • also die id habe ich mir besorgt - und ich besitze auch einen twitter account - aber ich will doch nur das öffentliche twitter-profil zum spiel verlinken, damit man direkt über neuigkeiten informiert wird - dafür brauch eich doch keinen aktiven account O.o

die tweets vom disneywiki kann ich ja auch so sehen

Lade Editor…
    • soo - nun gehts auf einmal ^^- wer war das? =)

ich dreh hier noch durch ^^ 

so, dann will ich mal nicht weiter nerven ^^

Lade Editor…
    • Zum reinen Sehen brauchst du auch keinen Account. Und wenn du die 18-stellige ID nicht weißt oder zufälligerweise errätst, kommst du aktuell am einfachsten eben über die Widgeterstellung an diese heran.

Wie gesagt: Ich habe dir das funktionierende Widget mit der korrekten ID auf eure Spielwiese gebaut.

Lade Editor…
    • Dragon Rainbow
      Dragon Rainbow hat diese Antwort entfernt. Grund:
      Böse Zungen behaupten, dass ich zu spät war.
      15:56, 14. Okt. 2015
      Diese Antwort wurde entfernt
    • ahh ^^

also das ging für mich nicht daraus hervor - denn in der hilfe steht, dass man daran denken sollt admin zu sein - das implizierte für mich, dass nicht ICH dieses widget erstellen kann, sondern nur die verwalter der seite - also die entwickler aus ami-land

deshalb hab ich die angeschrieben und die haben mir eine ID gegeben - und mit der funzte es ja nicht, wie wir gesehen haben ^^

hätte ich gewusst, dass ich die allein erstellen kann, hätte ich mir ne menge englisch-kuddel-muddel meinerseits sparen können ^^

Lade Editor…
    • achsooo - danke dir ^^

vielleicht bin ich ja auch eines tages mal soweit, anderen zu helfen - zumindest weiß ich jetzt wie man twitter-accounts einbaut *lach*

Lade Editor…
    • Kein Problem. Kommt Zeit, kommt Wissen ;)

Evtl. sollten wir dann auch nochmal über den Wortlaut der Hilfeseite nachdenken, wenn diese nicht deutlich genug war.

Lade Editor…
    • dafür will ich nicht verantwortlich sein - aber da ich mich vorher nie mit dem thema beschäftigt habe und das so gelesen und verstanden habe, sollten wir vielleicht mal andere meinungen einholen - ob nur ich eine schräge denkweise habe oder das noch mehr so lesen würden ^^

Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.