Fandom

• Hallo, ich wollte für das Nahverkehrs-Wiki die Funktion mit Wikimedia Commons freischalten lassen, aber ich finde die passende Seite zum beantragen nicht mehr. Habe das auch schon seit über einem jahr nciht mehr beantragt, stelle ich fest.

Ich habe selber jahrelang auf Wikimedia Commons hochgeladen und wollte die dortigen Bilder dann halt auch für Wikia-Projekte mit Schwerpunkt ÖPNV verwenden.

Liebe Grüße --Saviour1981 (Diskussion) 09:12, 9. Nov. 2014 (UTC)

Lade Editor…
    • Hallo Saviour,

das geht über die Seite Spezial:Kontakt.

Aber es gibt einige Nachteile bei der Funktion: Die Bilder erscheinen nicht, da sie physisch nicht eingebunden werden, auf der Seite Spezial:Neue_Dateien. Sie können evtl. auch nicht gegoogelt werden und erscheinen auch nicht als Vorschaubilder auf Kategorie-Seiten oder unter Lies mehr. Da gibt´s noch mehr, aber das rauszufinden überlasse ich dir. ;)

Lade Editor…
    • na so was, damals hat das immer gut geklappt, außer in einem Wiki, was dann aber irgendwie behoben wurde. Danke jedenfalsl für den Hinweis, jetzt fäll mir wieder alles ein :)

Lade Editor…
    • Gerne doch. :) Falls du mit InstantCommons (so nennt sich übrigens die Funktion) evtl. andere/bessere Erfahrungen machen solltest - vielleicht werden ja doch noch einige Unzulänglichkeiten zukünftig behoben - lass´ es mich doch bitte wissen. Zur Zeit binde ich alle Bilder aus den Commons manuell ein; auch nicht schön. :(

Lade Editor…
    • also ich habe mit der Funktion gute Erfahrungen gemacht. Ich finde diese sehr praktisch und wichtig. Wenn es freigeschaltet ist muss man den dateinamen einfach nur in Wiki-Syntax "einfügen" und das Bild ist da.

Lade Editor…
    • Wenn du mit den oben beschriebenen Defiziten klar kommst, ist´s ja OK. :)

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.