Fandom

• Hallo Mira,

ich überlege, ob sich nicht einige AMC-Wikis zusammen schließen können und eine Art Linkring aufbauen nach dem englischen Vorbild (AMCchannel.wikia).

Jetzt ist das allerdings direkte Werbung für einen kommerziellen Filme- und Serienhersteller (AMC). Deshalb frag ich dich hiermit vorab und offiziell bevor was gegründet wird, ob sowas okay ist oder nicht in die Wikia-Landschaft gehört.

In dem AMC-Wikia würde darüber berichtet, welche Serien es gibt + Steckbrief und Link zu den Serien. Allen angeschlossenen Serien wird eine Vorlage zur Verfügung gestellt mit der sie sich dem Webring anschließen können. Außerdem wird es Statistiken und andere Background Dinge geben, die eventuell einen Einfluss auf die Erstellung von Filmen haben, aber keiner Serie direkt zugeordnet werden können. (Z.B. Streit mit einer großen Kabelkanal-Kette).

Von der Sache her finde ich es gut, da man, wenn einem eine Serie gefällt, vielleicht was vergleichbares anderes vom selben Hersteller ausprobieren will. Es zeigt zudem die Zusammengehörigkeit der Wikis in einer größeren Gemeinschaft

Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.