Fandom

• Hallo Mira84 ich wurde beim Greys Anatomy  wikia gespeert ich hab dan be andren wkias mit ihr kontakt afgenommen und die hat mich einfach geespeert weil ich gefragt habe ob sie mich entspeert ich bin einfach entauscht uber sie

Lade Editor…
    • Hallo Unbekannte(r),

leider sind die Angaben recht dürftig um hier aktiv zu werden. Mira kennt deinen Nutzernamen nicht und die Gründe, warum du eventuell berechtigter Weise gesperrt wurdest.

Ich hab mir im Greys-Anatomie-Wiki mal das Sperrlogbuch angeschaut: Der letzte User, der dort gesperrt wurde, war Izzielook für den Zeitraum von 1 Woche mit der Begründung "Einstellen unsinniger Seiten" - Das war allerdings im Dezember vergangenen Jahres. Die Sperre hätte schon längst aufgehoben sein müssen.

Falls du dich anonym dort betätigen willst und zufällig eine IP hast, die zufällig gesperrt wurde, so hilft dir, wenn du dich anmeldest. Vielleicht hat KlaineLieberin deine Beiträge auch mit Spam oder ähnlichem verwechselt.

Mira kommt frühestens am Montag wieder (er scheint zur Zeit Feiertage / Urlaub zu haben und ist am Wochenende ohnehin nicht im Wikia).

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Ps.: In der Zwischenzeit: Manche Admins bekommen bei zu vielen Rechtschreib / Grammatikfehlern Zuckungen und sperren halt einfach die User, weil es leichter ist Beiträge neu zu schreiben, als die massiven Fehler zu korrigieren. (In deinem Text oben waren vergleichsweise viele Fehler). Allerdings nur Mut! Wenn du in einer Community bist, die deine Fehler korrigiert und zulässt, dass du weiter bearbeitest, kannst du dadurch lernen und dich verbessern. Du musst dich halt nur stetig darum bemühen.

Im Übrigen: KlaineLieberin ist nur eine lokale Administratorin. Sie kann dich i.d.R. nicht auf Wikis sperren, die nicht unter ihrer Verwaltung sind. Meines Wissens nach wäre es z.B. dieses (Community-)Wiki. Allerdings solltest du sie auch nicht zuspammen, wenn sie das nicht möchte.

Lade Editor…
    • Hey 20M61 das ist echt gemein von dir wenn du ihm nicht hilfst helfe ich ihm halt

Lade Editor…
    • Hallo93.220.154.233 ich habe ihr geschrieben dass sie dir eine Chance geben soll

Lade Editor…
    • hey ich mach die voll fertig hier ist der beweisKlaineLieberin und bald wirst du wieder im wiki sein  

Lade Editor…
    • Hallo 20M61 weißt du vieleich wer der Gründer vom Greys Anatomy wiki ist ?

Lade Editor…
    • 84.60.175.22 sagte:
      hey ich mach die voll fertig hier ist der beweisKlaineLieberin und bald wirst du wieder im wiki sein

Was ist den das für ein Beweis? So wie da gesprochen wurde hat KlaineLieberin vollkommen richtig gehandelt. 

Im Übrige hat 20M61 sein bestes getan, um hier zu helfen. Ich denke da muss man auch nicht so freche Kommentare von sich geben.

Am besten wartest du einfach ab, bis deine Sperre aufgehoben ist und bearbeitest dann weiter.

Lade Editor…
    • Ich habe etwas falsch verstanden und dachte 20M61 möchte uns nicht helfen aber das tut mir leid und nur weil ich gesperrt wurde heißt es nicht dass sie mich schon fertig gemacht hat ich weiß zwar nicht wer der Gründer des Greys Anatomy wiki ost aber ich finde es schon noch raus außerdem tu ich das nur um den 26 nutzern zu helfen und nun habe ich ein paar meiner Wikia Freunde gefragt ob sie sich nich beim Gründer beschweren können

Lade Editor…
    • Lieber (immer noch) unbekannter User,

wie bereits richtig erkannt wurde, schreibe ich i.d.R. keine Kommentare, wenn ich nicht wenigstens ein Fünkchen helfen möchte.

Wikia ist im Grunde auch eine Plattform, auf der man zusammen arbeitet und konstruktiv (das heißt "gewinnbringend") an einem Projekt werkelt. Hier geht es einzig um die Sache und wenig um die Schreiber. Entsprechend finde ich eine Aussage wie "...ich mach die voll fertig..." äußerst befremdlich.
      Bitte überlege dir ganz in Ruhe, was du auf Wikia machen möchtest (das meine ich jetzt nicht angriffslustig, spöttisch oder beleidigend, sondern ganz objektiv). Geht es dir darum dich selbst in den Vordergrund zu bringen, sodass dich alle bewundern und loben oder möchtest du über deine Lieblingsserie berichten und erfreust dich daran, dass andere deine Beiträge lesen und vielleicht auch zu Fans der Serie werden?

Für den ersten Fall sehe ich leider keine rosigen Aussichten und die Sperre wird dann wohl dein ständiger Begleiter sein. Im zweiten Fall jedoch, wenn es dir wirklich um die Folge geht und du dann auch Kritik, Kommentare, Verbesserungen, Änderungen und sogar ganze Löschungen deiner 10km langen Seiten in kauf nehmen kannst, dann solltest du schon bald vergessen haben, wie man "Sperre" überhaupt schreibt ;-)

Ps.: Aus meinen Erfahrungen heraus verschlimmert es in der Regel die Situation, wenn man groß wegen einer Sperre oder einer Zurechtweisung diskutiert. Einfach annehmen, Strafe absitzen und von Neuem beginnen.

Pps.: Wenn ich mich recht erinnere hat der Gründer vom GA-Wiki sich selbst versehentlich die Bürokratenrechte genommen, wurde jedoch später wieder eingesetzt. Durch diese Aktion verlor er allerdings den Zusatz "Gründer". Davon mal ganz abgesehen: Jedes Wiki ist autonom, das heißt "selbstständig". Solange es einen Admin vor Ort gibt und der nicht Ramba-Zamba spielt und durch Vandalismus, Hetze oder anderen krassen Dingen die User vergrault, wird sich der Staff nicht aktiv einmischen. Sie können bei freundlicher Bitte sicherlich vermittelnd einwirken, werden jedoch die Entscheidung des Admin-vor-Ort i.d.R. akzeptieren. - Insbesondere wenn die Entscheidung gegen einen anonymen User geht (sorry... Wikia ist ein 2-Klassen-System: Die untere Kaste sind die unangemeldeten User. Sie haben keine Rechte und die geduldeten Möglichkeiten können ihnen auch entzogen werden (siehe The Walking Dead - Wikia: Unangemeldete dürfen gerade noch gucken - mehr nicht). Und dann gibt es die Angemeldeten, die aufsteigen können bis zu Herrschern über mehrere Wikia-Ländereien (z.B. mehrere Wikis sogar in unterschiedlichen Sprachen).

Lade Editor…
    • Aber sollen wir etwa zu lassen wie die nutzer Leiden müssen ? wir müssen doch etwas unternehmen und wenn wir nichts tun geht das ja immer so weiter

Lade Editor…
    • Wenn, dann "leidet" nur EIN User bislang. (Zumindest von dem, was ich hier sehen konnte). Wie gesagt: Aus meiner Sicht ist auch niemand gesperrt, außer ein paar IPs aus vergangenen Jahren, die sich angesammelt haben.

Gerade im Greys Anatomy (übrigens auch im Glee-Wiki, aber das ist was anderes) braucht es eine starke führende Hand, die Schreiber am Thema hält. GA hat sicher irgendwo irgendwelche Regeln und dagegen wurde bestimmt verstoßen. Dann stehen bei den Regeln halt auch gleich die Strafen und die wurden hier einfach umgesetzt.

Wegen einer Woche Sperre würde ich mich nicht so sehr erwärmen. Danach kann es doch weiter gehen, oder nicht? Wichtige Lektion in dieser Woche: Hören, was die Admins sagen, wenn sie etwas sagen. Normal werden Sperren nicht aus der dünnen Luft gegriffen, sondern zuvor gab es entsprechende Hinweise und Bemerkungen. Eine Sperre ist eines der letzten Mittel, die einem Admin zur Verfügung stehen um Herr(in) der Lage zu bleiben.

Lade Editor…
    • Aber weißt du wenigsten wie der Gründer heißt ?

Lade Editor…
    • Ich denke mal, da wirst du sicherlich fündig.

http://de.greysanatomy.wikia.com/wiki/Spezial:Benutzer

Lade Editor…
    • Danke

Lade Editor…
    • Nach dem ich die Historie lang gegangen bin, habe ich mich erinnert, das die meisten Wikis ja hier auf dem Community-Wiki eine Kurzpräsentation haben. Und das stimmte dann auch mit meiner Nachforschung überein.

Gründer(in): DieMächtigenDrachen - Wie gesagt: Rechte sich selbst entzogen und offensichtlich nicht mehr im GA aktiv.

Profil: Grey's_Anatomy (Community Wiki)

Lade Editor…
    • Hey ich habe ein bisschen herum getrickst und habe mich selber beim Gründer beschwert gleich sieht die wer den Kampf gewonnen hat

Lade Editor…
    • Liebe/r Unbekannte/r User/in,

KlaineLieberin ist momentan alleinige Verwalterin (Bürokrat und Admin). Der / die alte Gründer/in haben ihre Rechte abgegeben und sich selbst entmachtet. Entsprechend können sie natürlich verbal Anfragen und Wünsche äußern - KlaineLieberin muss allerdings keine Sanktionen hierdurch befürchten.

Nochmals: Nutze die Zeit deiner Sperre um über dein Verhalten nachzudenken. Mir zwingen deine bisherigen Kommentare die Meinung auf, dass die Sperre durchaus berechtigt sein kann und du bislang eher darauf konzentriert bist anderen zu schaden, als konstruktiv an der Gestaltung einer Gemeinschaftsarbeit mitzuhelfen.

Lade Editor…
    • Also KlaineLieberin ist die Scheffin der Seite

Lade Editor…
    • Sie ist eher die gemeinnützige Verwalterin des Wikis. Chefin klingt so, als wenn sie vollkommen nach eigenem Ermessen über alles entscheiden würde.

Auch klingt Chefin nach einem Job, der eine Gehaltsbasis beinhaltet. Ein Admin tut dies aber ausschließlich für die Community.

Zum Sachverhalt:

Ich kann 20M61 nur zustimmen.

• Abwarten.
      • Eigene Position bedenken.
      • Nach der Sperre weiterarbeiten und das Verhalten von vorher abstellen. (Es wird ja einen Grund für das Greifen zur Sperre gegeben haben.)
      • (Vielleicht möchtest du dir ja auch einen Account zulegen. Nur so können deine Arbeiten mit dir (richtig) in Verbindung gebracht werden.)
        Lade Editor…
    • Und soll ich dir sagen was ich finde nämlich das du dich nicht einmischen sollst

Lade Editor…
    • Ich denke an dieser Stelle sind die Argumente ausgetauscht. Mira kann sich noch dazu äußern, aber die Fakten liegen auf dem Tisch.

Auch AmonFatalis wollte helfen den Sachverhalt zu erläutern / erklären und hat in seinem Beitrag versucht dir die Position eines Wiki-Admin / Bürokraten zu erklären, nämlich dass er/sie dies freiwillig und zum Allgemeinwohl der Gemeinschaft machen. Sie opfern Freizeit, die sie genauso gut mit Freunden und Dingen verbringen können, die ihnen Spaß machen als unliebsame Disziplinarmaßnahmen zu vollstrecken. Kein Admin hat Bock andere zu blocken oder auf Fehler hin zu weisen. Am Liebsten würden sie Hand-in-Hand arbeiten und gemeinsam weiter zu kommen. Doch leider zwingen manche Benutzer sie zu Taten.

(Die Zusammenfassung von ihm finde ich auch sehr gut, da ich manchmal sehr ausschweifend antworte).

Uff ... diese Wochenenddiskussion ist wirklich zu krass ausgeartet. Sorry Mira dafür!

Edit: Wow! Da muss ich ja vollkommen neben mir gestanden haben, als ich den Beitrag geschrieben habe. Sonst mach ich eigentlich nicht so lallende Sätze. (Bin bisschen Krank und hoffe auf Nachsicht).

Lade Editor…
    • Hey Leute, 

vielen Dank für euer Engagment am Wochende! Ich schließe mich 20M61 an und würde sagen, es ist so weit alles geklärt. Ich denke, das mindeste, was man bei einer derartigen Beschwerde tun sollte, ist seinen Benutzernamen anzugeben, sonst ist eine sinnvolle Diskussion schlecht möglich. Deshalb umso netter von euch, dass ihr trotzdem so umfangreich argumentiert habt.

MfG, Spinelli

Lade Editor…
    • hab es geschrieben vom handy weil ich mich irgendwie nicht anmelden konnte

Lade Editor…
    • @Katze17:

Hallo Katze17,

nun sehe ich das ganze klarer!

Die Sperrung aufgrund von Spam erachte ich aber bei allem Respekt dir gegenüber nach einer Prüfung deiner {{#NewWindowLink:W:c:de.greysanatomy:Spezial:Beiträge/Katze17|Bearbeitungen}} als berechtigt.

Begründung

1. Du hast dutzende unpassende Kategorien (z.B. hier) hinzugefügt, sowie mindestens einen tatsächlichen Fehler (Mensch mit kleinem M) im Artikel belassen.

Und.

2. Du hast unsinnige Buchstabenkombinationen in die Artikel gefügt und dann mit einer erneuten Bearbeitung wieder entfernt (z.B. hier).

Nachtrag:

Es ist bekannt, dass die Herausforderungen zu unnützlichen Bearbeitungen führen, ob ein Admin da nachsichtig ist, ist aber seine Entscheidung. Wenn der Admin da hart durchgreift, muss man damit leben. (Womit wir wieder am Anfang wären.^^)

@Ein Wikia-Nutzer:

Hallo 84.60.172.194,

um sich nach den Fakten zu richten und Dragon Rainbow zu zitieren:

Was ist den das für ein Beweis? So wie da gesprochen wurde hat KlaineLieberin vollkommen richtig gehandelt.

Deine Herangehensweise ist, meines Erachtens nach, in einer Community unangebracht. Deine Wortwahl kommt mit Worten wie z.B. Kampf von dem ab, was du bewirken wolltest. Deine Antwort mitten in einer fremden Nachricht auf ihrer Seite, die nichts mit Sperrungen zu tun hat, ist aber vermutlich nur einer der Gründe für die Sperrung deiner IP-Adresse ...

Mit freundlichen Grüßen,

AmonFatalis Mein Haupt-Profil Meine Nachrichtenseite

Lade Editor…
    • Hallo ich wolte mich bei euch allen entschuldigen

Lade Editor…
    • Entschuldige dich weniger bei uns und viel mehr bei KlaineLieberin, deren Ruf du versucht hast zu diskreditieren.

Aber genug davon. Wie gesagt: Das Thema ist durch und sogar ein offizielles Mitglied von Wikia (Spinelli) hat geantwortet. Ich denke wir können den Fall damit beruhen lassen.

Lade Editor…
    • Hab ich auch schon

Lade Editor…
    • Hört mal her wir können gerne weiter diskotieren aber dann halten wir KlaineLieberin raus

Lade Editor…
    • 84.60.185.160 sagte:
      Hört mal her wir können gerne weiter diskotieren aber dann halten wir KlaineLieberin raus

Wieso sollten wir weiter diskutieren ?

Lade Editor…
    • ich sag es nur

Lade Editor…
    • Ich glaube nicht, dass es da noch was zu diskutieren gibt.

Falls ich unrecht habe, kannst du dich hier gerne registrieren und konstruktive Diskussionen führen (oder dich für zu Unrecht gesperrte User einsetzen). :)

Dann aber nicht so wie hier, sondern erst wenn das angebliche Opfer seinen Account und seine Beitrage offen gelegt hat, sodass du nicht wie hier für einen User argumentierst, der über ein Jahr nach seinem Spam-Tag erst wieder on ist und an seinem einzigen aktiven Tag nur bewusst Schaden angerichtet hat.

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.