Fandom

• Hi, ich wollte fragen ob es möglich ist externe Datenquellen ins wiki einzubinden. Ich hab recherchiert und z.B. die Mediawiki Extension "External Data" gefunden (link).

Im konkreten Fall, dem Warframe Wiki, würde ich gerne ein JSON von einer externen Quelle (link) abgreifen um z.B. auf der Haupseite aktuelle Statusinformationen anzuzeigen (z.B. welche Spezialmissionen sind aktiv, welcher Clan führt in den Clanmissionen, wie weit sind diverse Invasionsmissionen etc.)

Danke, aj2k (admin deutsches warframe wiki)

Lade Editor…
    • Mit ein bisschen herum gespiele kannst du das per JavaScript auslesen und dir die benötigten Daten ziehen (ohne die Extension einzubinden).

Falls sich da aber schon jemand die Mühe gemacht hat sowas für ein Wikia dazu zu programmieren, dann kannst du via Spezial:Kontakt aus deinem Wiki, in dem du es gern haben möchtest) einen Auftrag vergeben dies in deinem Wiki zu aktivieren. (Einfach formlos darum bitten, wie du es hier gemacht hast).

Mira wird sich das dann anschauen, in erster Linie prüfen, ob du Admin dort bist und das sinnvoll und verantwortungsbewusst verwenden willst und wenn sonst keine triftigen Gründe dagegen sprechen, dann sehe ich da gute Chancen für dich.

Viel Erfolg,
      20M61

Ps.: Bin nur normaler User. Mira ist in seinen Entscheidungen unabhängig und kann Gründe hinzu ziehen, die hier nicht genannt wurden um den Antrag in die eine, wie in die andere Richtung abzulenken.

Lade Editor…
    • Ok danke, dann schau ich erstmal was ich mit JS erreichen kann und nehme bei Bedarf nochmal Kontakt auf.

Gruß

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.