Fandom

• ElBosso
    ElBosso schloss diesen Diskussionsfaden. Grund:
    Angelegenheit vorerst bereinigt.
    09:14, 17. Apr. 2014

Hallo Mira. 

Hier ist der User "GoooN" aus dem VBT Wiki.

Ich weiß nicht ob du das kannst aber ich habe eine BItte,

Wärst du vielleicht so freunlich im VBT Wiki zu helfen.

Ich weiß eben nicht ob du über Admins stehst, aber ich denke mal ja und deswegen wende ich mich jetzt an dich. Also es gibt dort einen Admin namens "18prozent" der alle Admins (Mich, Rüdiger Leguan, Mann im Moor, Saviour1981 und sogar den Gründer des Wikis Ali34)  gesperrt hat. Und das ohne Grund. Ich weiß das ist eine große Bitte aber er ist jetzt alleiniger "Herrscher" in diesem Wiki und beschimpft mich und andere Benutzer jetzt dauernd über Emails. Wir können dort überhaupt nichts machen und 18prozent zuckt aus. 

Ich weiß das ist eine ziemlich große Bitte aber kannst du nicht bitte mich wieder entsperren und 18prozent sperren. Ich würde mich dann verlässlich um die Entsperrung der Anderen kümmern. Hier der Link zu seinem Profil im VBT Wiki : http://de.vbt.wikia.com/wiki/Nachrichtenseite:18prozent

Danke, GoooN

Lade Editor…
    • Hallo, 18prozent kann dich nur für das VBT Wiki sperren, also kannst du dich hier ruhig anmelden und mit deinem Account sprechen.

Laut Spezial:benutzer hast du noch Amin Rechte. Mit diesen kannst du dich und deine Kollegen wieder entsperren (Auch wenn du gesperrt bist, kannst du dich entsperren). Ich würde darauf sofort über Spezial:Kontakt den Wikia Support anschreiben, damit die Leute von Wikia etwas tun können.

Sowie ich das mit bekommen habe, ist ElBosso nachmittags am arbeiten. Schreib ihn am besten mit deinem Benutzer Profil an (Nachrichtenweite). Ich denke ein Link zu dieser Diskussion reicht.

Lade Editor…
    • Dragon Rainbow sagte:

Laut Spezial:benutzer hast du noch Amin Rechte. Mit diesen kannst du dich und deine Kollegen wieder entsperren (Auch wenn du gesperrt bist, kannst du dich entsperren). Ich würde darauf sofort über Spezial:Kontakt den Wikia Support anschreiben, damit die Leute von Wikia etwas tun können.

Ich würde euch raten, die Sache zunächst in Ruhe intern zu klären. Wie bereits von Dragon Rainbow erwähnt, könnt ihr euch als Admins jederzeit selbst wieder entsperren. Mit Ali34 habt ihr schließlich auch noch einen Bürokraten, der im Zweifel Adminrechte im Falle von Missbrauch wieder entziehen kann.

Lade Editor…
    • Für den Fall, dass du Hilfe brauchst, wie du dich und deine Freunde entsperren und den Übeltäter sperren kannst hier:

18%-Benutzerrechte

Rüdiger Leguan

Deinen Benutzernamen habe ich jetzt nicht mitbekommen. Aber du verstehst das System sicher. (Oben einfach den Namen ändern, bestätigen, Rechte ändern (einfach Häkchen setzen oder löschen) und fertig).

Ps.: Klappt nur, wenn du eingeloggt bist mit deinem Admin-Account (egal ob gesperrt oder nicht).

Lade Editor…
    • Ja mich hat er auch gesperrt.

Ich versuche es auch aber es geht nicht.

Lade Editor…
    • Liebe Wikia-Mitarbeiter ich danke euch ich habe ich mich und GoooN entsperrt.

Und den "Ganoven"(18prozent) gesperrt.

Lade Editor…
    • Er kann sich als Admin auch selber entsperren.

Lade Editor…
    • Das Einzige, was wirklich hilft, ist, wenn Ali34 ihm seine Admin-Rechte entzieht. Erst dann ist wirklich Schluss mit lustig für ihn.

Lade Editor…
    • Er hatte zugar Ali und der Mann im Moor gesperrrt habe sie aber wieder entsperrt.

Lade Editor…
    • Ja danke :) Mein Internet ging nicht und deswegen konnte ich eure Antworten erst jetzt lesen. Ja wir sind ja jetzt gottseidank wieder entsperrt und 18prozent ist gesperrt. Leider ging das nicht (mit dem Selbst-Entsperren). Wie auch immer. Ich bitte Ali ihm die Adminrechte zu entziehen.

Danke, GoooN

Lade Editor…
    • Das Problem ist, dass Ali seit geraumer Zeit inaktiv ist und 18prozent deshalb nicht die Adminrechte entziehen kann. :(

Lade Editor…
    • GoooN sagte:
      Das Problem ist, dass Ali seit geraumer Zeit inaktiv ist und 18prozent deshalb nicht die Adminrechte entziehen kann. :(

Kann man Seiten nicht Adoptieren?

Lade Editor…
    • Ihr könnt vorerst einmal einen Wikia Staff drum beten und euch dann einigen wer die Bürokratenrechte bekommen soll.

Lade Editor…
    • Danke.

Er hat uns vorgeschlagen mit ihm das Privat(E-Mails)zu diskutieren GoooN hat das gemacht 18prozent bezeichnete GoooN als

H*r*ns*hn bezeichnet.

Lade Editor…
    • Ja halt ohne die Sterne :D .. Ähm wer wäre denn ein Wiki Staff Mitglied? :)

Lade Editor…
    • okay ... um das mal in geregelte Bahnen zu führen:

Da euer Bürokrat (Ali) inaktiv zu sein scheint und ihr euch als Admin-Team ja relativ einig seid, könnt ihr einen Adoptionsantrag stellen. Die Adoptionsanträge sind dafür da Rechte neu zu ordnen, falls genau dieser Fall eintritt, nämlich der Bürokrat fort gegangen ist und keiner die Rechtesituation regeln kann.

Geht dazu bitte auf die Seite: Beantragung einer Wiki-Adoption
      Stellt dort einen Antrag, indem ihr in das Feld euer Wiki eintragt, bestätigt, eine kurze Erklärung mit Verweis auf die Diskussion hier und in eurem Wiki einfügt und ich bin mir sicher, dass Mira sich in den nächsten Tagen darum kümmern wird.

Perspektivisch wäre es jedoch gut, wenn ihr einen AKTIVEN Bürokraten hättet. Falls Ali mal wieder in der Gegend ist, könnt ihr ihn ja bitten jemand zweites, der schon lange dabei ist, zum Bürokraten zu ernennen. Ansonsten halt ebenfalls über den Adoptionsantrag beantragen.

Zu der Frage: In dieser Diskussion ist bislang nur ElBosso als Wikia-Mitarbeiter in Erscheinung getreten. Man erkennt die Mitarbeiter an dem Schriftzug "Wikia" hinter ihrem Namen.

Viel Erfolg und weiterhin gutes Gelingen in eurem Wiki.

Ps.: Lasst euch nicht trollen. Reagiert nicht auf beleidigende E-Mails oder aussagen. Einfach löschen und weiter machen. Lasst euch auch nicht auf Diskussionen mit jemanden ein, der einfach zu viel Langeweile hat.

Lade Editor…
    • Perfekt! Danke sehr gut :) Dann werde ich mal eine Nachricht an ALI senden und wenn er bis morgen Früh nicht antwortet eine Adoption beantragen :) Danke ! 

Schönen Abend noch :)

Lade Editor…
    • Oh ... es läuft bereits ein Adoptionsantrag (Adoptionsantrag:VBT_Wiki)

Bitte bitte sprecht euch ab, sonst geht das sofort in die Hose, wenn Mira den Eindruck bekommt, dass ihr euch uneinig seid und es zu Differenzen kommen könnte.

Ich mein ... ihr beiden scheint ja recht grün miteinander zu sein (GoooN / Rüdiger) da ist es natürlich auch denkbar, dass ihr beide Bürokraten werdet. Hierfür reicht es von der Sache her auch, dass einer Bürokrat wird und den anderen dann ernennt. Seid aber mit den Bürokratenrechten sparsam, denn das ist das höchste Amt, was man im Wiki vergeben kann und es kann nur von einem selbst oder einem Wikia-Mitarbeiter genommen werden.

Zur Struktur:

• Nicht angemeldete stehen ganz unten
      • Angemeldete User haben mehr Rechte
      • Moderatoren können Angemeldete und Nicht angemeldete aus dem Chat kicken
      • Admins können Moderatoren vergeben, User sperren und vieles mehr
      • Bürokraten können Admins ernennen und entlassen
      • Wikia-Helfer / Wikia-Mitarbeiter können alle Status-Eigenschaften ändern

Sicher gibts hier irgendwo ne Hilfe, die das besser beschreiben kann, als ich. :)

Lade Editor…
    • Okay.. da hat rüdiger wohl schon für den Posten angefragt ohne mir bescheid zu sagen. Tut mir leid 

Lade Editor…
    • Oh war das falsch das ich das gemacht hab

Lade Editor…
    • Tut mir leid.

Ich dachte das wäre okay.

Lade Editor…
    • Nein passt schon, nur bitte sag mir nächstes mal bescheid, sonst wirkt das unorganisiert :)

Lade Editor…
    • Alles gut. Mira hat ja auch ein Interesse daran, dass motivierte und engagierte Mitarbeiter, wie ihr beide es zu sein scheint, das Wiki lenken und gestalten können. In sofern - wie gesagt: Ich sehe da momentan keine großen Schwierigkeiten. Hab mir aber euren Fall nur hier auf dieser Seite angeschaut. Kann ja sein, dass 18% doch einen triftigen Grund hat, wieso er am Rad dreht.

Lade Editor…
    • Welchen?

Lade Editor…
    • Keine Ahnung. Wie gesagt: Hab mich nicht so intensiv mit eurem Fall beschäftigt.

Könnte mir vorstellen, dass er den Eindruck gewonnen hat, dass ihr alle inaktiv seid und er der einzige überlebende Admin in dem Wiki ist. Um jetzt einem möglichen Hack eures Accounts und einem Trollangriff zuvor zu kommen, könnte er die Accounts gesperrt haben. (Etwas entfernt ähnliches haben wir im TWD-Wiki auch gemacht: Jemand hat versehentlich Bürokratenrechte bekommen (Er hat einige Rechte verdient, weil wir ihn damit belohnen wollten - allerdings sollte es ein "kleines" Rechtepaket sein und nicht gleich der Herrscher des Wikis - Wussten wir zu der Zeit noch nicht) xD. Diese haben wir ihm per Adoptionsantrag entziehen lassen, dafür Admin-Rechte gegeben, die wir ihm aber nach einem halben Jahr Inaktivität auch wieder genommen haben (keine Ahnung ... ist schon soo lange her, aber ich glaub so in der Richtung wars))

Lade Editor…
    • Muss jetzt weg hoffentlich hört er auf

Lade Editor…
    • Hm.. Nein das kann eigentlich nicht sein, da Rüdiger und ich die einziger wirklich aktiven Admins sind. Ich habe seit 95 Tagen (seit meiner Anmeldung) täglich etwas bearbeitet und habe bereits fast 4500 Bearbeitungen. 18% hingegen war seit Jänner etwa 5 mal online. Der Grund seines Fehlverhaltens ist der, dass er im Februar für 2 Wochen gesperrt wurde. Er hat immer Streit mit anderen Usern angefangen, sie beleidigt und Rapper die ihm als irrelevant vorkamen in die Kategorie "Unnötig" gepackt, die er extra dafür erstellt hatte. Rüdiger hat ihn gewarnt und gesagt dass er ihn sperren würde, wenn er sich immer so verhält und er hat das ignoriert. 

Heute war er erstmals seitdem online und hat gemerkt, dass er gesperrt gewesen war. 

So in die Richtung ging das. Ich habe auch versucht, das ganze total friedlich per Email zu klären, aber er war nicht sonderlich kooperativ und hat mich mehr oder weniger erpresst indem ich seine Beschimpfungen hinehmen sollte. Ich kann falls es dich interessiert ja mal den Email-Verlauf weiterleiten oder so. :)

Lade Editor…
    • Hallo. Er hat es schon wieder getan. Es sind wieder alle Admins außer er gesperrt und ich habs schon probiert: ich kann mich nicht selsbt entsperren. Wir müssen ihm echt seine Adminrecht entziehen, aber wenn ich mich entsperren will kommt das:

Ich brauche bitte wieder eure Hilfe! :(
      Bildschirmfoto 2014-04-17 um 08.56.27
        Lade Editor…
    • Ich habe dich wieder entsperrt GoooN.

Lade Editor…
    • Er hat als Begründung Hurensohn angegeben.

Lade Editor…
    • Er ennt mich Leguan der Bauer

Lade Editor…
    • In der Hauptseite postet er Tierfotos.

Lade Editor…
    • Er sperrt mich die ganze Zeit.

Lade Editor…
    • Also mich.

Helft uns Mira komme on

Lade Editor…
    • Er dreht durch alles von der Hauptseite ist weg.

Lade Editor…
    • Mich nennt er einen Löffelbeisser und einen Lutscher

Lade Editor…
    • Er löschte GoooNs und meine Nachrichten Seite und schrieb rein das wir Löffelbeisser sind.

Lade Editor…
    • Wir schaffen das nicht alleine

Lade Editor…
    • Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Lade Editor…
    • Habe diesem 18Prozent eine Nachicht geschickt das er auf hören soll Admins zu sperren und Benutzer zu beleidigen.

Lade Editor…
    • Er zerstört gerade das wiki

Lade Editor…
    • Danke ElBosso

Lade Editor…
    • Eigentlich wollte ich mich heute noch nach den Hintergründen von 18prozent erkundigen, aber es scheint ja nur noch drunter und drüber zu gehen. Habe ihm seine Rechte entzogen und vorerst eine vorübergehende Pause verabreicht.

Lade Editor…
    • Danke

Lade Editor…
    • Rüdiger Leguan
      Rüdiger Leguan hat diese Antwort entfernt. Grund:
      blöd
      08:28, 17. Apr. 2014
      Diese Antwort wurde entfernt
    • Rüdiger Leguan
      Rüdiger Leguan hat diese Antwort entfernt. Grund:
      ggrg
      08:28, 17. Apr. 2014
      Diese Antwort wurde entfernt
    • Alles Verleumdung

Lade Editor…
    • !!!

Lade Editor…
    • Sehe keinen Grund, die Provokationen hier fortzuführen. Ich schließe den Diskussionsfaden.

Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.