Fandom

• Grundsätzlich habe ich nichts gegen Werbung - Wikia muss sich schließlich finanzieren, aber mit der Umsetzung bin ich nicht zufrieden.

Daher folgender Vorschlag: Jedes Wiki hat auf der Hauptseite eine gewisse Anzahl an Werbeflächen in verschiedenen Größen einzufügen. Die können an einer frei wählbaren Position eingefügt werden. (Vielleicht über Vorlagen?)

Zugegeben, mit dieser Variante wären bestimmt nur wenige Wikis bereit einen riesigen Headerbanner über dem Content zu platzieren, aber was ist gegen einen gut gewählten Platz im Contentbereich einzuwenden? Wegen seiner Größe hat er nicht weniger Wirkung, schreckt aber unangemeldete Besucher nicht gleich ab.

Natürlich muss Wikia Geld verdienen, deshalb würde ich mir sogar ein Werbesystem wünschen, mit dem ich weitere Seiten wie z.B. meine Buchseiten und Filmseiten mit spezifischer und themenrelevanter Werbung von Amazon ergänzen kann.

Was meint ihr dazu? Isabella Bevilaqua 20:03, 10. Feb. 2013 (UTC)

Lade Editor…
    • Vorab: Diese Diskussion wurde bereits hier gestartet. Dort gibt es auch einige Statements eines Wikia-Mitarbeiters (Mira84):
      Wie kriegt man die Werbung auf der Hauptseite weg?

Zu deinen Argumenten:

• Die Idee der Werbeflächen könnte von mir sein ;D - Spaß beiseite. Find ich gut. Man hätte halt eine Hand voll Werbeflächen zur Verfügung (z.B. Querbanner oben, Kasten links, Kasten rechts, Hintergrund, Banner oben (im Artikel etc). Von diesen Flächen MUSS man 3 Stück auswählen. So kann dann jeder entscheiden, welche Werbearten überhaupt nicht tragbar sind und dann entsprechend die anderen unterbringen.
      • Die spezifische Werbung ist natürlich das Beste, aber hier müssen viele Faktoren zusammen treffen: Amazon muss wollen, Wikia muss wollen und der Admin muss wollen, das Produkt muss es geben und am Ende muss auch die ein oder andere Mark bei Wikia ankommen. (Amazon zahlt nur, wenn gekauft wird - also nicht bei Sichtung - meines Wissens nach).
        Um also flexibel zu bleiben muss Wikia notgedrungen noch selbst die Werbeflächen vergeben.
        Allerdings werden Wikia zu einem Themengebiet einkategorisiert (bei Gründung) und erhalten dann bevorzugt passende Werbung. Ich in meinem Entertainment-Wikia bekomm da z.B. Media-Markt-Werbung und werde weitestgehend von Baumärkten verschont :)
        Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.