Fandom

• Bei unserem Lichterstaub Wikia ist seit einigen Monaten auf der Hauptseite ein grauer Block. Ich konnte aber bisher nicht herausfinden, von wo er kommt. Kann mir Jemand weiterhelfen, wie er entfernt werden kann?

Danke

Lade Editor…
    • Dieser Block beinhaltet Werbung, wenn du sie dir anzeigen lässt. Entfernen darfst du ihn nur für dich selbst (mit benutzerspezifischem CSS oder Javascript). Zur Werbung auf der Hauptseite gibt es im Forum eine Diskussion: Wie kriegt man die Werbung auf der Hauptseite weg?

Lade Editor…
    • Das Komische ist aber, dass es bei mir nicht einmal Werbung anzeigt. Es bleibt nur ein grauer Kasten. Wenn wenigstens wirklich Werbung kommen würde wäre es noch was anderes.

Kann es auch selbst positioniert werden?

Lade Editor…
    • Begrenzt. Wenn die Seite mit Hilfe der Spaltentags gestaltet wird, erscheint der Block am Anfang der rechten Spalte.

Lade Editor…
    • Das macht es zurzeit schon.. aber so wie jetzt stört es das Design enorm. Gibt es noch weitere Möglichkeiten es zu beeinflussen?

Lade Editor…
    • Mit benutzerspezifischem CSS und/oder Javascript kann der Block weiter verschoben oder gleich ausgeblendet werden (siehe letzte Zeile der Tabelle auf Hilfe:Richtlinie zu Wiki-Anpassungen). Global für alle Nutzer bestehen da meines Wissens nach keine weiteren Möglichkeiten.

Lade Editor…
    • Ein Fandom-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.