Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Platzierung

Wo soll man die Footer denn sonst platzieren?  Harry granger | Diskussion | Beiträge  22:34, 18. Feb. 2021 (UTC)

Ehrlicherweise ist keine Seite besonders gut geeignet. Insbesondere Startseiten als Einstiegspunkt sind aber kein guter Ort dafür. Generell sollten Seiten nicht zu viele Links enthalten, für Startseiten gibt es die Faustregel 10-20 Stück. -- Pucky (talk) 07:11, 19. Feb. 2021 (UTC)
Die Startseite ist für mich die einzige, auf der ein Footer überhaupt einen Sinn ergibt.
Ansonsten wäre das Prinzip doch völlig sinnlos, IMO.
Ulrich Kuehn (Diskussion) Schwingen.png 09:06, 19. Feb. 2021 (UTC)
Das stimmt schon. Wenn man nicht komplett darauf verzichten will, kann man eine Vorlage nehmen, die nur die nächsten verwandten Wikis beinhaltet. An der Anzahl 10-20 Links (insgesamt auf der Startseite, also nicht nur in der Vorlage) kann man sich dabei orientieren. -- Pucky (talk) 10:11, 19. Feb. 2021 (UTC)
Sorry, aber hilfreich finde ich die Antwort nicht, Pucky. Es geht nicht draus hervor, wo der Footer besser geeignet wäre und wenn ich aus dem Footer was rausnehmen soll, was macht er dann eigentlich noch für einen Sinn?  Harry granger | Diskussion | Beiträge  23:30, 19. Feb. 2021 (UTC)
Advertisement