Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Community-Wiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 169: Zeile 169:
   
 
:::::Es gibt einfach nicht in allen Sprachen Mitarbeiter oder Helfer. In den Sprachen gibt es dann auch nur Support auf englisch. Wir orientieren uns an den IW-Links im Community Central Wiki. -- [[User:SpacePucky|Pucky]] [[User talk:SpacePucky|(talk)]] 18:01, 13. Mai 2018 (UTC)
 
:::::Es gibt einfach nicht in allen Sprachen Mitarbeiter oder Helfer. In den Sprachen gibt es dann auch nur Support auf englisch. Wir orientieren uns an den IW-Links im Community Central Wiki. -- [[User:SpacePucky|Pucky]] [[User talk:SpacePucky|(talk)]] 18:01, 13. Mai 2018 (UTC)
  +
  +
::::::Ich glaube nicht, dass wir das irgendwo so deutlich niedergeschrieben haben, aber zur Erläuterung: Es gibt "official Community Centrals" (z.B. DE oder ES) - das sind diejenigen, in denen Mitarbeiter in der entsprechenden Sprache aktiv sind - und "sanctioned Community Centrals" (z.B. IT oder PL) - das sind diejenigen, die vom [[International|IVT]] betrieben werden. Bei diesen beiden Kategorien können wir sicher stellen, dass entsprechend wichtige Informationen auch auf jeden Fall dort aufschlagen und damit setzen wir nur auf diese Versionen auch Interlanguage-Links.
  +
::::::Als dritte Kategorie gibt es dann noch die angesprochenen weiteren Sprachen, wo wir aber keinen Überblick und keinen Einfluss darauf haben, welche Informationen und welcher "Servicelevel" in den jeweiligen Sprachen vorherrscht. Aus diesem Grund setzen wir hier keine Interlanguage-Links (und versuchen auch zu vermeiden, dass das "official branding" verwendet wird). Natürlich ist es möglich, dass eine Sprache über die Zeit hinweg von einer Kategorie in eine andere flutscht. [[User:Avatar|Avatar]] <staff /> 08:45, 14. Mai 2018 (UTC)

Version vom 14. Mai 2018, 08:45 Uhr

Was kann man hier mal machen ? (( das war 87.122.186.147 ))

Hier kann man sich die deutschsprachigen Wikis von Wikia durchsehen.--AB 12:17, 25. Jul. 2009 (UTC)

Interwikis

Die Interwiki-Links verweisen jetzt gegebenenfalls auf Spezial:MyHome. Vielleicht sollte man das korrigieren.--AB 19:10, 7. Okt. 2009 (UTC)

Die externen Links nach Wikia oder die hisigen? Marc-Philipp (MtaÄ) Helper (Talk) FW.png 05:54, 8. Okt. 2009 (UTC)
Ups. Ich meine die IL-Links auf der Hauptseite. Ich hab nicht gemerkt, dass ich weitergeleitet wurde.[1]--AB 09:12, 8. Okt. 2009 (UTC)

Überschrift

Ich wollte mal wissen, warum auf der Seite keine Überschrift, z.B. Hauptseite, vorhanden ist.--DerPete Talk 00:56, 28. Feb. 2010 (UTC)

Hi DerPete, siehe bitte u.a. Forum:Darstellung Front Page Name ;). --Diamant talk 02:30, 28. Feb. 2010 (UTC)
Vielen Dank --DerPete Talk 10:54, 28. Feb. 2010 (UTC)

Interwiki Link

Please can someone add a link to the arabic central wiki in the languague box. just by typing [[ar:]] in the bottom of the source. --Achraf94 12:32, 4. Jun. 2010 (UTC)

Übersetzungen (nicht sehr korrekt)

Bitte kann mir jemand einen Link zu den arabischen zentralen Wiki im languague Feld. indem Sie einfach [[ar:]] in der Unterseite der Hand.

Linkfix MA/de

Hallochen! Auf der Hauptseite in der rechten Spalte gibt es so ein buntes Bildchen der Top 5 Wikis. Der darin enthaltene Link in die de.memory-alpha ist leider nicht korrekt. Dort steht http://memory-alpha.org/wiki/de:Hauptseite es sollte aber lauten: http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite

Es wäre super, wenn das bitte jemand korrigieren könnte. Vielen Dank und viele Grüße, --Plasmarelais 19:48, 13. Feb. 2011 (UTC)

Symbol OKErledigt Zwinker.png LG Lady-Whistler 1stern.gif @Community Portal 22:38, 13. Feb. 2011 (UTC)

Besten Dank! --Plasmarelais 20:51, 16. Feb. 2011 (UTC)

Monobook-Design

Ja, ich weiß, es ist lustig, am Design herumzuversuchen. Nun ist aber die untere Leiste rechts, die Letzten Änderungen sind etwas verändert (negativ, kein Überblick) und es steht Bearbeiten vor jeder Überschrift. Sagt das mal den Kollegen, die immer alles ändern müssen! Galaxy 2-Alex (Diskussion)

Das sind augenscheinlich Bugs. Ich habe sie aufgenommen, danke. Bitte solche Dinge immer am besten per Spezial:Kontakt melden, damit wir zügig davon erfahren und uns darum kümmern können. Danke schön! --Avatar 17:53, 7. Apr. 2011 (UTC)

Sorry wenn ichs hier herein adde aber bei mir ist es seit heute das gleiche. Da ich zur Zeit auch nur den Monobook.Style benutze. Pain88(Dissi) 18:30, 7. Apr. 2011 (UTC)

Norwegian Interwiki

Text

Anfragen erledigt! - solltest du anderer Meinung sein, wende dich bitte an einen Administrator!

Technisches Update

Hallo
Eigentlich sollte es heute ein für unser Wiki wichtiges Technisches Update geben. Wo ist dieses? Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Anfrage verlagert! Gruß - Michael McCouman jr. 05:39, 26. Aug. 2011 (UTC)


Interwiki

Hallo, mir ist aufgefallen das unten bei "Sprachen" (Interwikis) kein Link zur Italienischer Community ist, kann es ein Admin/Helfer/Staff aktualisieren ?

Michi (Talk) 19:19, 15. Jul. 2012 (UTC)

Eine Aktualisierung würde nett sein.

Michi (Talk) 13:39, 1. Aug. 2012 (UTC)

chat erstellen?

Hallo,

ich habe heute einen wiki erstellt ( Bleach RPG ) und ich wollte das man auf der seite auch chatten kann. wie geht das?

lg Weißpfote (Diskussion) 10:41, 6. Dez. 2012 (UTC)weißpfote

Hilfe:Chat dürfte dir weiterhelfen. Arkondi (Diskussion) 11:33, 6. Dez. 2012 (UTC)

manno

Hallo nochmal,

ich habe jetzt den chat gefunden, aber ich kann es nicht aktiviren :( könnt ihr mir weiterhelfen?

Weißpfote (Diskussion) 10:46, 7. Dez. 2012 (UTC)weißpfote

Du musst in deinem Bleach-RPG-Wikia /Spezial:WikiFunktionen auf das Bild mit dem roten "aus" neben "Chat" klicken. Ich bin kein Admin in deinem Wikia, weshalb es für mich ausgeblendet ist. Falls du dort den Schalter nicht siehst, dann am Besten einen Screenshot machen und hier nochmal posten oder dich an Bleach/Spezial:Kontakt wenden. Die Änderung kann einige Minuten bis Stunden dauern, sollte aber spätestens am nächsten Tag aktiv sein.
Viel Erfolg, -- 20M61 (Nachricht) 11:25, 7. Dez. 2012 (UTC)
achsooo... ich bin doof
danke
Weißpfote (Diskussion) 11:48, 7. Dez. 2012 (UTC)weißpfote

Hauptseite

Ich möchte mir gerne so eine Hauptseite erstelleb wie beu der jedipedia, aber ich weiss nicht wie das geht.Könnt ihr mit helfen. oder gibt es irgendwo ein Tutorial?Ich möchte auch mit so einem Nachrichtenportal, und so eine Anzeige mit Link zu einer Statistik, wie,viele Artikel das wiki hat.Und vielleicht noch ein paar andere sachen übernehmen. Danke Starwarsfan132 (Diskussion) 12:24, 13. Mär. 2013 (UTC)

Bitte erstelle ein neues Thema im Diskussionsforum:Wiki-Gestaltung. Arkondi (Diskussion) 13:04, 13. Mär. 2013 (UTC)

Willkommensnachricht

Wisst ihr, wo und wie ich die Willkommensnachricht zur Standartnachricht zurückändern kann? starwarsfan132 (Diskussion) 06:06, 15. Mär. 2013 (UTC)

Benutze bitte das Forum. Arkondi (Diskussion) 07:30, 15. Mär. 2013 (UTC)

Benututzerseite

Wisst ihr, oder habt ihr Tipps, wie ich meine Benutzerseite gestalten kann? Ich bin admin und hätte auch gerne eine Beitragsstatistik wie bei der Jedipedia einfügen, aber das klappt da nicht. Danke starwarsfan132 (Diskussion) 14:46, 21. Mär. 2013 (UTC)

Vorlagen?

Hallo, alle zusammen. Mein Problem sind Vorlagen und die Dateneingabe in die selbigen. Ich wäre froh und glücklich, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.Esox65 15:09, 14. Okt. 2013 (UTC)

Hallo Esox65, stell deine Frage am besten im Diskussionsforum:Technische Fragen. Gruß, --Weas-El 15:32, 14. Okt. 2013 (UTC)
Danke. Esox65 17:21, 14. Okt. 2013 (UTC)

Broken

Fehlt nicht </gallery> auf der Hauptseite (siehe letzter Edit).91.15.242.41 00:17, 25. Jan. 2017 (UTC)

Du hast Recht! Ist jetzt repariert. Vielen Dank, dass du Bescheid gesagt hast. Du darfst mir gerne nächstes Mal direkt auf meiner Nachrichtenseite schreiben. :) Mira Laime  (help forum | blog) 02:04, 25. Jan. 2017 (UTC)

Wiki gelöscht, brauche dringend Hilfe

Mein Wiki, das Avatar - Der Herr der Elemente Wiki, ist plötzlich nicht mehr da, sondern ich werde auf ein anderes Avatar Wiki weitergeleitet wenn ich rein will. Ist mein Wiki gelöscht?? Es hatte die Domain de.aavatar.wikia.com (also mit zwei a), es verweist jetzt jedoch auf ein anderes. Kann man es wiederherstellen? Bitte dringend um Hilfe! --König Elessar I. (Diskussion) 07:27, 15. Feb. 2017 (UTC)

Hört sich so an, als seien die Wikis zusammengelegt worden. In dem Fall werden alle Inhalte in ein anderes Wiki übertragen und die URL leitet auf das neue Hauptwiki weiter. Du kannst ja mal einen Admin des neuen Wikis kontaktieren und diesen Fragen.
-- Pucky (talk) 07:55, 15. Feb. 2017 (UTC)
Ok, danke, werde ihn fragen. --König Elessar I. (Diskussion) 08:09, 15. Feb. 2017 (UTC)
Kurzer Hinweis von mir: Diskussionsfaden:78682 --96 (Kontakt) 14:48, 15. Feb. 2017 (UTC)
Ich kann dir genauer sagen, was mit deinem Wiki passiert ist: Es wurde, zusammen mit einem anderen, kleineren Avatar-Wiki mit dem größeren Avatar-Wiki zusammengelegt, um die Inhalte zu konsolidieren. Damit können Fans von Avatar ein einziges großes Wiki finden anstatt Seitenaufrufe und Informationen auf separate, aber ähnliche Wikis zu verteilen.
Wir schauen vor einer Zusammenlegung immer, ob es aktive Admins auf dem Wiki gibt, die wir anschreiben müssten, und jemand hinterlässt einen Forenbeitrag für alle anderen Nutzer, wo sie dem Zusammenlegen widersprechen können, wenn sie dagegen sind. Im Fall deines Wikis stand die Nachricht einen Monat im Forum, es hat jedoch niemand darauf geantwortet. Ich vermute, du hast den Post übersehen, da das Wiki keine Forenthreads benutzt und es daher keine extra Benachrichtigung oben rechts gab.
Die Inhalte deines Wikis können nach der Zusammenlegung nun leider nicht mehr aufgerufen werden. Ich hoffe, du kannst dich dafür aber in der größeren Avatar-Community einbringen und zusammen mit den anderen dort weiterarbeiten! Mira Laime  (help forum | blog) 18:01, 15. Feb. 2017 (UTC)

Anmelde-Fehler

Ich kann mich nicht mehr anmelden/ einloggen. Da kommt immer eine Meldung: "Diese Anmeldedaten sind uns leider nicht bekannt. Bitte versuch es noch einmal oder erstelle einen neuen Account."

Akuri Jones

Hallo Akuri Jones.
Ich kann gerade keine Anmeldeprobleme feststellen. Bitte stelle sicher, dass du tatsächlich die korrekten Anmeldedaten verwendest.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere bitte unseren Community-Support via community@fandom.com
Gruß
Micha (Bosso) (Nachrichtenseite) 11:15, 21. Feb. 2017 (UTC)
Danke für die Antwort. Ich konnte mich inzwischen wieder anmelden. War nur immer wieder der gleiche Eingabefehler. -.-°
Akuri Jones (Diskussion)

Deutsche-Geschichte-Wiki

Moin, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber das Deutsche-Geschichte-Wiki ist seit heute wieder aktiv und kann in das Wikia-Prokjekt wieder eingebunden werden. :) --Hardcore-Mike (Diskussion) 21:27, 8. Apr. 2018 (UTC)

Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Auch wenn das Wiki inaktiv ist, ist es ja Teil der Plattform.
Aber schön, dass es wieder aktiv ist! :) -- Pucky (talk) 11:21, 9. Apr. 2018 (UTC)
Äh ... mit dem Einbinden meine ich DAS hier. ;) LG, --Hardcore-Mike (Diskussion) 12:05, 9. Apr. 2018 (UTC)
Die Seite hat nie existiert, aber vielleicht meinst du eine Projektbeschreibung hier in der Community Deutschland. Diese wurden alle gelöscht bzw. ins Index Wiki ausgelagert. -- Pucky (talk) 12:15, 9. Apr. 2018 (UTC)
Ah ... ok. Es waren die Projektbeschreibungen, richtig. Jetzt fällt der Groschen bei mir. ;) Also, wenn sie alle gelöscht bzw. ausgelagert sind, dann will ich nichts gesagt haben. Mir fiel nur die leere Seite auf und hatte noch im Hinterkopf: „Da war mal etwas ...“. LG, --Hardcore-Mike (Diskussion) 12:24, 9. Apr. 2018 (UTC)
Dann ist ja gut. Im Index Wiki kannst du natürlich auch eine Seite für das Wiki anlegen. ^^ -- Pucky (talk) 12:26, 9. Apr. 2018 (UTC)
Moin, habe ich jetzt gemacht. Aber ich scheine zu blöd zu sein, die Seite richtig auf das Wiki zu verlinken... :( Wer hat Zeit und Muse, vor allem aber Ahnung davon?!? LG, --Hardcore-Mike (Diskussion) 14:35, 9. Apr. 2018 (UTC)
Habe den Link korrigiert. Bei weiteren Fragen meldest du dich am besten direkt im Wiki auf meiner Nachrichtenseite, damit die Seite hier nicht für sowas genutzt wird. :) -- Pucky (talk) 14:41, 9. Apr. 2018 (UTC)
Danke Dir. Und danke für den Hinweis. Aber ich schrieb ja ... „ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin...“ ;) Alles klar, sollte ich noch Fragen haben, dann schlage ich auf Deiner DS auf. Schönen Nachmittag noch, --Hardcore-Mike (Diskussion) 14:52, 9. Apr. 2018 (UTC)

Entdeckung

Wollte nur mitteilen, es gibt auch ein ukrainisches Community Wiki. Habt Ihr auf Eurer Startseite noch nicht drauf.  Harry granger | Diskussion | Beiträge  23:11, 12. Mai 2018 (UTC)

Dasselbe gilt für ein weißrussisches Wiki. --http://i77.photobucket.com/albums/j64/mtr9110326641xrqw/5216941064440zdfll_zpsey5gm81j.pngKlappi ( D | B ) 07:10, 13. Mai 2018 (UTC)
Es gibt auch ein katalanisches Community-Wiki, aber ich denke, dass auf der Hauptseite nur die offiziell unterstützten Sprachen vertreten sind (also die mit FANDOM-Mitarbeitern und/oder Helfern).--35?cb=20130911015810Raintalk 09:30, 13. Mai 2018 (UTC)
Da hat Rain Recht. -- Pucky (talk) 11:46, 13. Mai 2018 (UTC)
Ach so, denn auf dem weißrussischen Wiki stehen noch ne Menge andere Community Wikis, die hier nicht drauf stehen. Aber warum werden die anderen Wikis denn nicht von FANDOM-Mitarbeitern und/oder Helfern unterstützt?  Harry granger | Diskussion | Beiträge  17:48, 13. Mai 2018 (UTC)
Es gibt einfach nicht in allen Sprachen Mitarbeiter oder Helfer. In den Sprachen gibt es dann auch nur Support auf englisch. Wir orientieren uns an den IW-Links im Community Central Wiki. -- Pucky (talk) 18:01, 13. Mai 2018 (UTC)
Ich glaube nicht, dass wir das irgendwo so deutlich niedergeschrieben haben, aber zur Erläuterung: Es gibt "official Community Centrals" (z.B. DE oder ES) - das sind diejenigen, in denen Mitarbeiter in der entsprechenden Sprache aktiv sind - und "sanctioned Community Centrals" (z.B. IT oder PL) - das sind diejenigen, die vom IVT betrieben werden. Bei diesen beiden Kategorien können wir sicher stellen, dass entsprechend wichtige Informationen auch auf jeden Fall dort aufschlagen und damit setzen wir nur auf diese Versionen auch Interlanguage-Links.
Als dritte Kategorie gibt es dann noch die angesprochenen weiteren Sprachen, wo wir aber keinen Überblick und keinen Einfluss darauf haben, welche Informationen und welcher "Servicelevel" in den jeweiligen Sprachen vorherrscht. Aus diesem Grund setzen wir hier keine Interlanguage-Links (und versuchen auch zu vermeiden, dass das "official branding" verwendet wird). Natürlich ist es möglich, dass eine Sprache über die Zeit hinweg von einer Kategorie in eine andere flutscht. Avatar 08:45, 14. Mai 2018 (UTC)