Community-Wiki
Advertisement
Fandom 2021.svg
Fandoms Community-Team
Community-Wiki-Administratoren

Unser Community-Team arbeitet an einer Vielzahl von Projekten und ist hier, um alle Communitys zu unterstützen. Solltest du auf Fandom Probleme haben oder einen technischen Fehler finden, kannst du dies dem Community-Team über das Support-Formular melden.

Die Gruppen des Community-Teams

  • Community Experience (ComEx): Diese Gruppe ist dafür verantwortlich, Benutzer proaktiv zu unterstützen. In erster Linie haben wir ein proaktives Wiki-Management, bei dem Teammitglieder direkt mit Top-Communitys zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die Unterstützung und Fandom-Neuigkeiten erhalten, die sie benötigen. Wir veranstalten eine Reihe von Aktivitäten, an denen Benutzer teilnehmen können, wie z. B. Fragerunden auf Discord, Live-Streams zu den neuesten Entwicklungen bei Fandom und das jährliche Community Connect.
  • Customer Support: Hast du jemals ein Ticket an unseren Zendesk-Kundensupport auf support.fandom.com gesendet? Die Person, die geantwortet hat, ist vom Customer Support. Während Community Experience unser eher proaktives Team ist, ist Customer Support unser Team aus engagierten Support-Mitarbeitern, das bei konkreten Anfragen reagiert.
  • Community Activations (ComAct): Manchmal sagen ein Filmstudio oder ein Videospiel-Publisher: „Hey, wir möchten ein ganzes Wiki über unsere Show oder unser Spiel sponsern.“ Unser Community-Activations-Team stellt sicher, dass diese Wikis, oft neuere, in denen noch keine Community aufgebaut wurde, unglaublich aussehen und die bestmögliche Version eines Wikis sind. Im Falle eines Wikis mit einer bestehenden Community wird unser Team mit dieser zusammenarbeiten und bei der Erstellung von Inhalten, sowie der Überarbeitung des Designs helfen.
  • Community Safety (ComSafe): Dieses Team konzentriert sich auf die Benutzersicherheit und stellt sicher, dass wir die Plattform frei von Belästigung, Mobbing oder anderem schlechten Verhalten halten. Es ist auch verantwortlich für die Umsetzung von Benutzersicherheitsrichtlinien, Inhalts-Richtlinien und die Überprüfung von hochgeladenen Bildern und JavaScript, um sicherzustellen, dass es keinen schädlichen Code auf der Plattform gibt. Außerdem hilft es unserem SOAP-Team bei der Bekämpfung von Spam und Vandalismus.

Deutscher Ansprechpartner

GerritH aka Gerrit
Gerrit (Benutzer:GerritH) ist Mitglied des von MtaÄ geleiteten Teams der Internationalen Wiki-Repräsentanten (IWR). Er ist seit 2011 auf Fandom und hat etliche Artikel zu Star Wars, Monster Hunter, The Witcher und vom MCU gelesen. Auch in seiner restlichen Freizeit liest er gerne, sitzt mit Freunden in Bars oder macht lange Spaziergänge durch die Natur.

Als deutscher Wiki-Repräsentant kümmert sich Gerrit um das Community-Wiki, die Übersetzung von offiziellen Ankündigungen und um Anträge deutscher Benutzer. Bei allen Fragen rund um die deutsche Community kann er auf seiner Nachrichtenseite erreicht werden.

Advertisement