Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Das Community-Projekt ist ein Projekt, bei der sich Benutzer zusammenfinden, um an einem Wiki für eine begrenzte Zeit intensiv zu arbeiten. Dabei wird es auf den aktuellen Stand gebracht, aufgeräumt und ausgebaut. Zunächst suchen wir ein Wiki, bei dem sich möglichst viele bereit erklären, mitzuarbeiten und einen Beitrag dafür zu leisten. Im nächsten Schritt wird koordiniert, wie die Arbeit am Wiki aussieht, wer was wann wie und wo macht.

Vergangene Projekte[]

Weihnachts-Wiki – Dezember 2015[]

Das Thema Weihnachten wurde während der Chatrunde vom 19.11.2015 gewählt.

Das Community-Projekt fand am Wochenende vom 12. bis zum 13. Dezember 2015 statt.

Da das Wiki 2014 im Fokus stand, sind grundlegende Strukturen und Vorlagen bereits vorhanden. Während einer Chatrunde im Voraus wurde klar, dass wohl eher der Inhalt im Vordergrund stehen würde:

  • Rezepte
  • Geschenkvorschläge
  • Geschichten
  • Bücher und Filmvorstellungen
  • Querverweise zu anderen Wikis setzen (z.B. wenn ein Spiel ein Weihnachtsevent hat)
  • Weihnachtsmarkt-Beschreibungen
  • Umwandlung der klassischen Infoboxen in die neuen portablen Infoboxen
  • ... weitere nicht genannte Bereiche

Ein Fazit zum Projekt im Weihnachts-Wiki wurde als Blog veröffentlicht: Fazit: Das Wikia Community-Projekt.

Weihnachts-Wiki – Dezember 2016[]

Da es 2016 sonst überhaupt keine richtige Community-Aktion gegeben hätte, wurde entschieden, das Projekt aus dem Jahr 2015 in etwas verkürzter Form zu wiederholen.

Es fand am 16.12.2016 ab 20 Uhr im Weihnachts-Wiki statt.

Weihnachts-Wiki – Dezember 2019[]

Aufgrund der Ergebnisse der Community-Umfrage November 2019 und dem Wunsch von „Editing Events“ fand vom 16. bis 22. Dezember 2019 wieder ein Community-Projekt im Weihnachts-Wiki statt. Die Zusammenfassung ist hier zu finden: Das war das Community-Projekt im Weihnachts-Wiki 2019.

Reality TV Wiki – Februar 2020[]

Das nächste Community-Projekt fand am Wochenende vom 14. bis 16. Februar 2020 im Reality TV Wiki statt. Hier findet sich die Einladung: Community-Projekt im Reality TV Wiki im Februar 2020.

Advertisement