Community-Wiki

Achtung: Fandom stellt ab dem 31.12.2023 bis auf Weiteres den Support für die deutsche Sprache ein. Nach diesem Datum müssen alle Anfragen im englischen Community Central oder über das Kontaktformular gestellt werden.

MEHR ERFAHREN

Community-Wiki
Advertisement
Community-Wiki

Diese Seite listet alle Community-Experimente auf, die wir planen oder bisher durchgeführt haben.

Worum es geht[]

Viele von euch haben in den vergangenen Jahren nach mehr Möglichkeiten für direkten Kontakt zu uns und mehr Austausch innerhalb der Community gefragt. Aus diesem Grund möchten wir einige Experimente testen, die das Ziel haben, eure Fandom-Erfahrung besser und interaktiver zu gestalten. Wir möchten alte Ideen, die euch zuvor gefallen haben, in überarbeiteter Form zurückbringen und neue Dinge ausprobieren, die wir international noch nie zuvor gesehen haben.

Die meisten dieser Experimente bestehen entweder aus einer Art Live-Event (z. B. Discord) oder einem Blog-Format, das verschiedene Aspekte lokaler Fandom-Communitys hervorhebt.

In den kommenden Monaten wollen wir einige dieser Experimente durchführen, um zu sehen, welche Art von Aktivität oder Veranstaltung bei euch, der Community, am besten ankommt.

Welche Erwartungen kann ich haben?[]

Wir sprechen von Experimenten, um von Anfang an transparent zu sein: Dies sind zunächst einmalige Events ohne jegliche Garantie, dass es nochmal ein ähnliches Event gibt. Wir möchten dies ganz deutlich machen, bevor wir irgendwelche Erwartungen wecken.

Am Ende des Jahres werden wir alle unsere Experimente und euer Feedback dazu überprüfen und dann entscheiden, welche Events wir im nächsten Jahr fortsetzen (können).

Sag uns gerne, was du von zukünftigen Event-Ideen hältst und schicke uns Feedback dazu, wie dir die bisherigen Events gefallen haben!

Ich möchte ein Event vorschlagen[]

Wir werden sehr bald mitteilen, ab wann und wo ihr Events vorschlagen könnt.

Kommende Events[]

Bisherige Events[]

2023[]

Februar[]

2022[]

November[]

September[]

August[]

Advertisement